Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Slaughter Night » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Slaughter Night
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.372

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Duodax
Bin ich der einzige, der der Meinung ist, dass rotbasierte Aggrodecks in einem Format mit Finks, Wall of Reverence, Ajani Goldmane/Vengeant, BFTender, Spectral Procession nichts können???

Nein, da bist du nicht der einzige. Das denken ganz, ganz viele. Und genau deshalb ist genau jetzt der richtige Moment, um sich an einem roten Aggrodeck zu versuchen. Wenn niemand damit rechnet, dann kann es nämlich auf einmal sehr wohl wieder was.

(Gegenwärtig lässt sich z.B. ein Trend beobachten, dass 5-Color-Control sich immer mehr zum reinen Grixis-Deck wandelt. Darüber haben Gerry Thompson und LSV geschrieben, William Cavaglieri bastelte daran und damit haben sich bereits mehrfach Spieler qualifiziert... Gegen ein Anathemancer-gepowertes rotes Aggrodeck hat es allerdings schlichtweg keine Chance.)
12.05.2009 22:01 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rote Decks haben mit Anathemancer die beste Karte des Formats, alleine deswegen haben sie ihre Berechtigung im Metagame.
12.05.2009 22:04 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anathemancer -- beste Karte des Formats? Wie witzig...

__________________
Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

12.05.2009 22:19 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 995

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sicher nicht die beste wenn alle nur basiclands spielen was man ja an jeder liste sehen kann
13.05.2009 07:46 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Duodax
Anathemancer -- beste Karte des Formats? Wie witzig...


Ja, witzig. Aber Realität.

Schon mal mit 5cC dagegen gespielt? Du kannst nicht gewinnen. Höchstens mit der Mauer, aber die kriegt man eben weg.

__________________
Casual ist mehr als Tobi denkt Tongue


Politikblog
13.05.2009 10:10 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Duodax
Anathemancer -- beste Karte des Formats? Wie witzig...


Ich hätte ja wirklich Lust, dir das genauer zu erklären, wenn du nicht nur gleichermaßen arrogante wie ahnungslose Einzeiler hinrotzen würdest.
13.05.2009 10:19 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Jack Sabbath
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-332.gif

Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 87

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Handsome
Ich hätte ja wirklich Lust, dir das genauer zu erklären, wenn du nicht nur gleichermaßen arrogante wie ahnungslose Einzeiler hinrotzen würdest.


Amen, du bringst es echt auf den Punkt ^^
13.05.2009 10:21 Jack Sabbath ist offline E-Mail an Jack Sabbath senden Beiträge von Jack Sabbath suchen Nehmen Sie Jack Sabbath in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nagut, er macht am Anfang 3 Schaden, wenn er für 5-6 kommen will, wird er gecountert. Nur gut, wenn du ihn mit Bloodbraid luckst.

__________________
Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

13.05.2009 12:31 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Bunter
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mal sehen, wie du Unearth counterst, aber auch ich bin nicht in der Laune mit dir zu diskutieren. Im Gegensatz dazu kann der durch Bloodbraid Elf geluckte Anethemancer gecountert werden (Karten lesen bildet !).

Die Frage, die sich mir die ganze Zeit stellt (ich teste das Deck seit Erscheinen der neuen Edition): Ist es richtig, dass die Manakurve bei drei oder vier Mana abbricht, obwohl wir 23-24 Länder spielen ? Warum spielt keiner den gefürchteten 5 Mana Gott als späte Bedrohung ? Die Path to Exile, die gegen ihn angeführt werden könnten, sollten eigentlich schon gegen die frühen Threads Figure, Hackblade, Anethemancer, Ram Gang aufgebraucht sein. Was hat Demigod zu befürchten, als schlimmstenfalls seinen toten Sparringpartner wieder zu beleben ? Als Slot für ihn schlage ich die Removalspells vor, die ich auch von der Ersatzbank gestrichen habe um einer weiteren 5 Manakarte (MiDi erwähnte sie schon) Platz zu machen. Für mich steht jetzt eigentlich noch die Frage: Deathmark oder Thoutseize ?

Vielen Dank der Hilfe

Bunter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bunter: 13.05.2009 13:22.

13.05.2009 13:20 Bunter ist offline Beiträge von Bunter suchen Nehmen Sie Bunter in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich spiele das Deck noch mit den Demigods, denke aber über deren Verbannung nach. Denn häufig hat man tatsächlich 2 Mann auf dem Feld, der Gegner aber 4 Mana offen. Da kann man den Mann nicht ausspielen, weil man gecountertappyourteamed wird. Und den nach dem Counter zu spielen bringt dann nüscht, denn der Zorn wartet auch noch.
Tatsächlich ist es natürlich so, dass man ab und zu mit dem nach einem Zorn einfach gewinnt, aber er kommt halt auch unter anderem nicht an der Kindermauer vorbei.

Ich finde Bloodbraid Elf auch ganz nett, war aber noch nicht bereit, mir damit die Manabasis zu versauen. Deshalb gefällt mir auch die Hackblade nicht, weil die eben ohne Borderposts tatsächlich nicht gut ist, und Borderposts will ich nur im Casual spielen!

Abgesehen davon macht der Anathemancer durchaus auch beim ersten Mal mehr Schaden. Er kann nämlich, und genau das muss man eben tun, auch mal nachgelegt werden, wenn der Gegner einen anderen Spruch gerade gecountert hat, oder den Command zum tappen benutzen musste. Man erzeugt mit dem B/R gegen 5cC Situationen, in denen der Gegner einfach gar nie mehr gewinnen kann. Ist echt lustig. Nur gegen U/W/(b) Lark sieht man soooo alt aus...

__________________
Casual ist mehr als Tobi denkt Tongue


Politikblog
13.05.2009 16:38 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
derek
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube auch das das rote deck gegen cruel control zuverläßig gewinnt aber cruel control ist dzt nicht das deck das man schlagen muss um erfolgreich bei nem turnier abzuschneiden;

generell interessant wären kurze MU-analysen gewesen, oder wurde das deck noch nicht getestet?

__________________
<ardijan ger> man

<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB

<System> Player Lost
13.05.2009 17:45 derek ist offline Beiträge von derek suchen Nehmen Sie derek in Ihre Freundesliste auf
Jack Sabbath
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-332.gif

Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 87

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Duodax
Nagut, er macht am Anfang 3 Schaden, wenn er für 5-6 kommen will, wird er gecountert. Nur gut, wenn du ihn mit Bloodbraid luckst.


Runde 3 hat man in aller Regel andere Dinge, die man legen kann.. der 3-Slot ist Rand voll und die Figur kann auch gepumpt werden. Wenn man den Mancer später als Runde 3 (Runde 5 oder so) macht er in aller Regel auch mehr als 3 Schaden, was dann schon einem free-Javellin gleich kommt.
Anathemancer ist für mich wie eine Lightning Surge auf Beinen, die aber im 3 Mana Slot gespielt werden kann.

Zitat:
Original von Bunter
Die Frage, die sich mir die ganze Zeit stellt (ich teste das Deck seit Erscheinen der neuen Edition): Ist es richtig, dass die Manakurve bei drei oder vier Mana abbricht, obwohl wir 23-24 Länder spielen ? Warum spielt keiner den gefürchteten 5 Mana Gott als späte Bedrohung ?


Zitat:
Original von TeardropDeshalb gefällt mir auch die Hackblade nicht, weil die eben ohne Borderposts tatsächlich nicht gut ist, und Borderposts will ich nur im Casual spielen!


Wenn man 7 Mehrfarbige 1-Drops spielt beträgt die Chance einen in 7 Karten zu haben 60% (.. Starthand on the Play) in 8 Karten schon 65% . Wenn man die Ooze noch als dazu zählt (.. die dank Hackfresse dann schon 3/3 in Runde 3 seien können) kommt man auf 74% bzw. 79%. Der 3/3 Ooze kann wichtig sein, weil eben on the play schon groß genug ist um Fallout zu überleben, bevor der Gegner es spielen kann.
Ausserdem finde ich den Hackblade auch ohne 1 Drop noch ziemlich ok.. der ist oftmals 3/2 Haste für 2 Mana (also ein relativ guter Lategame-Draw) und toter als z.b. Goblin Outlander ist er quasi nie.
13.05.2009 20:42 Jack Sabbath ist offline E-Mail an Jack Sabbath senden Beiträge von Jack Sabbath suchen Nehmen Sie Jack Sabbath in Ihre Freundesliste auf
Neon
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in dem RBg aggro Deck bin ich von einigen Sachen nicht so überzeugt.

Diese Colossal Might schreit einfach viel zu sehr nach 2:1 trade in einem Format, wo jedes Tier 1 Deck toughness unabhängiges hardremoval hat (entweder Terror oder Path oder beides). Und die Situation attack mit Figure, pump auf 4/4, response burn für 2-3, response Might ist auch irgendwie sehr selten ,oder? Wann sie nicht grade getopdeckt wurde, ist eine Figure selten noch 2/2 wenn man schon RRRRG auf dem board hat Wink Oder RRRRRRRG falls der Gegner sie als 4/4 mit der javaline umnatzen will in response auf 8/8 pump^^ Außerdem spielen nur sehr wenige der guten Decks überhaupt noch toughness based removal.

Und dann wäre da noch der Slaughtermaster, der doch eigentlich nur als Kombo mit der Might rumläuft, oder? Nachdem du zuerst erklärt hast, wie schlecht es für das no-blightning.dec ist, gegen den Mogg einzugehen wird dann mit dem Slaughtermaster genau der Mann geaddet der gegen den Mogg eingeht^^ Als 1/1 Doublestriker ist er imho nicht gut genug und um ihn im soliden 2/2 modus zu halten braucht man zu viel Mana, das man besonders anfangs anderweitig einsetzen will. Dadurch ist er meist anfangs nur ein 2/1 dude für 1R, der nicht die gute Pro:White des Outlanders hat (der ja auch nicht grade durch Kampfkraft überzeugt). Meiner Meinung nach ist der Mann alleine einfach nicht gut genug und die Kombo mit Might viel zu anfällig.
16.05.2009 14:53 Neon ist offline E-Mail an Neon senden Beiträge von Neon suchen Nehmen Sie Neon in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Slaughter Night

Impressum | Datenschutz