Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Sealed Ansichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sealed Ansichten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Sealed Ansichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Sealed Ansichten von Sebastian Knörr!
22.10.2010 02:15 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
arbor
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz solider Artikel.

Nur dass du Heavy Arbalest nicht mal erwähnt, ist schon sehr komisch. Die Karte gewinnt einfach Spiele im mid-/lategame. Gerade die Manamyrs machen die Karte super stark, weil sie dann selbst im Lategame nicht nur random Würste sind (abgesehen davon, dass sie Metalcraft enablen).

Arbalest erinnert mich so ein bisschen an Gnarled Effigy. Auch eine zu ihrer Zeit total unterschätzte Karte. Solche Karten sind immer dann gut, wenn man auch den entsprechenden Spielstil/Deck hat. "Grinder" lieben solche Karten. Vielleicht übertreibe ich jetzt ein bisschen, aber mir kams oft so vor als hätt ich mit der Karte nen Softlock aufgebaut.
22.10.2010 02:54 arbor ist offline E-Mail an arbor senden Beiträge von arbor suchen Nehmen Sie arbor in Ihre Freundesliste auf
U/Gene
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.06.2010
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Artikel und gute Herangehensweise, um einen Pool richtig zu werten und aufzubauen, aber einzelne Aspekte wollen mir trotzdem nicht logisch erscheinen:

Den ersten Sealed Pool lasse ich mal aus , da er soooo grottenschlecht ist , dass man egal wie man ihn baut NIIEEE Day 2 erreichen würde , wenn man ihn in Bochum aufmachen sollte.

Dann hätten wir Sealed Deck 2

Du sagst , dass im Sealed Deck 2 unendliches Artefaktremoval vorhanden ist und vorher schon, dass das Format langsam ist und dass man aggressive Decks von vornereinher schon mal ausschließen sollte, ok, soweit nachvollziehbar , aber wieso baust du dann nicht dein erstes Deck einfach weniger aggressiv? Blau zu spielen halte ich nämlich für einen Fehler!

Eigentlich finde ich in Blau nur zwei Karten gut , an erster Stelle den Trinket Mage , an zweiter den Riddlesmith (villeicht noch den Drake , aber nur weil er sich selbst ersetzt), der Rest ist klar den grünen Karten unterlegen und du kannst mir nicht erzählen , dass dein toller Trick in Form von Turn Aside Spiele dreht ...sorry , aber nicht im Sealed. Es ist immer eine situative Karte und meistens sogar einfach mal tot. Zusätzlich widerspricht diese Karte der Kategorie an Combat Tricks , die du präferierst, denn sie zieht KEINE Karte , ist also kein Cantrip , den du mal eben einfach wegcyclen kannst , nein , diese Karte bleibt solange auf deiner Hand bis sie eine Anwendung in Form eines Removal-Counters findet.
. Für mich folglich verschwendete Mühe die Karte als gut einzuschätzen oder überhaupt als gute Playable.
Dann: wieso spielst du Tel-Jilad Defiance in einem Deck was an unendlichem Artefaktremoval verfügt? Hast du Angst, dass der Darksteel Myr die ganze zeit einen Dude von dir blocken könnte, aber du dann einmal unblockable angreifen kannst + Karte ziehen? Auch hier etwas unverständlich für mich wieso du die Defiance auszockst und nicht stattdessen lieber eine stattliche kreatur wie das Molder Beast , welches ich für gar nicht so schlecht halte, besonders nicht mit nem Arsch voll Artefaktremoval.

Fazit: Ja , der zweite Sealed Pool ist schwer zu bauen , aber ich persönlich wäre bei der ersten Variante geblieben, hätte aber nur einige Karten ausgetauscht:
1x Sunspear Shikari
1x Carapace Forger
1x Darksteel Axe

gegen

2x Molder Beast
1x Golem Artisan

Wenn wir schon so viel Removal haben und das Format doch so langsam ist, dann sehe ich nicht ein wieso man nicht einfach die teuereren und gleichzeitig besseren Spells ausspielen sollte, da sie bestimmt mehr Impact haben werden als random 2/2 Zümmler , die möglicherweise irgendwann mal gut sein könnten.

__________________
Better be lucky than good

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von U/Gene: 22.10.2010 04:30.

22.10.2010 04:24 U/Gene ist offline E-Mail an U/Gene senden Beiträge von U/Gene suchen Nehmen Sie U/Gene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie U/Gene in Ihre Kontaktliste ein
Jonas W.
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 163

wink Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dem kann ich nur beipflichten. warum golem artisan auf der bank bleiben muss ist mir vollkommen unverständlich.
was ich ebenfalls nicht verstehe ist dass du eine karte wie turn aside spielst, von der du selber sagst sie ist situativ, nachdem du erklärt hast wie wichtig es ist kartenvorteil zu generieren. kommt mir etwas gewagt vor wenn es in diesem format darum geht mehr relevante spells zu wirken als der gegner. ansonsten fand ich den artikel gut strukturiert und durchdacht. weiter so

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jonas W.: 22.10.2010 06:47.

22.10.2010 06:45 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
burning bernd
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.03.2010
Beiträge: 122

RE: Sealed Ansichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein interessanter Artikel und auch eine interssante Herangehensweise. In einigen Sachen wiederspreche ich dir jedoch. Ich halte vierfarbig für keine gute Wahl. Zwei Hauptfarben und ein eventueller Splash halte ich meistens für viel besser. Twisted Image finde ich perönlich sehr schlecht, da es häufig unbrauchbar ist und auch Tel-Jihad Defience wird etwas von dir überschätzt. Wie bereits erwähnt wurde ist letzterer im dem zweiten Pool völlig überflüssig, da man ausreichend Artefaktremoval hat.
Aggro-Pläne sind meiner Meinung nach auch nicht so schlecht wie du sie beschreibst. Ok jeder denkt jetzt warscheinlich, dass es kein Wunder ist, dass der burning bernd gerne Aggro spielt. Ich habe aber in meinen bisherigen 6 Sealed Turnieren immer gute Erfahrungen damit gemacht, wenn das Deck auch etwas aggressiver ausgelegt war.
Beim ersten Pool verstehe ich nicht, warum du das Trigon of Thought und den Mindslaver nicht spielen willst und auch garnicht erst erwähnst. 14 Länder sind auch zu wenig. 15 sollten es schon sein, da man sonst einfach zu häufig dumm da steht, fall mal ein Myr kaputt gemacht wird. Auf die 4. Farbe weiss würde ich lieber verzichten.
Der zweite Pool eignet sich meiner Meinung nach sehr gut für ein zweifarbiges Deck. In weiss und Rot hat man bereits genügend Removal und auch zwei potentielle Spoile in Form von True Conviction und Sunblast Angel. Falls Interesse besteht kann ich ja mal die beiden Decks posten, die ich aus den Pools gebaut hätte.
22.10.2010 09:52 burning bernd ist offline E-Mail an burning bernd senden Beiträge von burning bernd suchen Nehmen Sie burning bernd in Ihre Freundesliste auf
Kamahl
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den zweiten Pool als sehr gutes RW Deck bauen und fertig. Wäre auch meine Meinung.
Golem Artisan sollte eig auch imemr im Deck sein.

__________________
Mein Blog: http://mirrorsphere.wordpress.com/
22.10.2010 11:31 Kamahl ist offline Beiträge von Kamahl suchen Nehmen Sie Kamahl in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fehlt im ersten Deck nicht eine karte? ich zähle irgendwie nur 39 und 14 Länder erscheinen mir auch als sehr wenig, wenn da mal einer ein Arc Trail macht auf 2 Manamyr ist das schon böse.

Beim zweiten Sealed Pool wäre ich auch weiss mit rot und eventuell noch grün Splash gegangen. Und es stimmt, dass True Conviction oft nicht so toll ist weil man viele 1/1 tiere hat, aber du hattest einige grössere Tiere paar Flieger (wobei den metalcraft artefakt flieger hast du ja noch im Sideboard gelassen) Ausserdem hast du 2 Darksteel Axe damit deine Tierchen auch für genug Schaden angreifen, da wäre die Conviction wirklich beinahe immer eine gute Karte gewesen.

Oder wenn den 4 farben plan, dann mit dem artisan und den Molder Beasts vor allem bei so vielen Artefaktremovaln (vor allem mit replica zusammen sind die genial)

Aber war sehr interessant zu lesen vor allem auch mit einem guten und einem schlechten Sealed Pool

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
22.10.2010 12:28 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, am Anfang klingt die Theorie, als hättest Du einen Plan. Nur scheitert es offensichtlich beidemale an der Praxis. Für den zweiten Pool hast Du ja schon selbst einen Alternativplan entwickeln müssen. Aber auch mit dem Deck aus dem ersten Pool bin ich niicht einverstanden.

Zum einen die inneren Widersprüche: Scars ist Deiner Ansicht nach bombenlastig und langsam. Aber trigon of Thought bleibt ohne Erwähnung draussen? Und Necropede erwähnst Du sogar noch als Aggrostopper - aber auch bleibt draussen?

Zum anderen hast Du IMHO Poison zu schnell aufgegeben. Ich sehe in dem Pool durchaus Potential für ein GUB-Poison/Proliferate-Deck. Und man muss ja auch nicht zwangsweise über Poison gewinnen. Man kann auch ohne Exoskeloton mit dem 5/5er mal zum Sieg reiten, während die Infecter die gegnerische Offensive "wegwitheren".

Insofern finde ich Deine Herangehensweise letztendlich doch zu engstirnig. Ganz so einfach, wie der Artikel es suggeriert, läßt sich das Format IMHO nicht lösen.

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
22.10.2010 12:34 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.368

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was war genau genau der Grund, wieso der zweite Schritt vor dem ersten (der hier stets der dritte ist) getan wird? Manamyrs spielen wir weil es Manamyrs sind? Man beachte insbesondere, daß im letzten Deck die Farbstabilität darunter leidet, daß man zwei Kupfermyrs statt Ebene 6 und Berg 4 spielt.

Und noch zwei Worte: Flameborn Hellion! Man kann Rot splashen und dreifarbig spielen. Muß man aber nicht.

__________________
erfolgreicher Dorfi-Lyncher
22.10.2010 13:48 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sich auf artefaktmana so zu verlassen wird grade in einem set mit unendlichem artefaktremovel nicht dauerhaft klappen.
ich habe letzte woche immer alle artefakte handeln können (inklude Myr) und so gind es allen.

ich denk eine herangehensweise ab von ausgetretenden wegen kann da deutlich erfolgversprechendere decks liefern.

betrachtet man die Farben wie immer und die Artefakte als dreingabe ergeben sich für den gegner schwer zu händelnde und überraschende decks

und seien wir ehrlich würden wir 6 birds spielen nur um 6 farben spielen zu können?

warum werfen wir alte bestehende Weisheiten _Verweis auf AP´s Reihe_ einfach über Bord nur weil auf einem größerem Anteil der Karten Artefakt steht?
22.10.2010 13:58 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso sind alle Decks zehnfarbig und warum muss dann im letzten Deck turn Aside mitspielen? Es ist doch wohl sogar noch hundert mal schlechter als withstand death und selbst das will man gar nicht haben.
viel Glück dir mal in Bochum.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
22.10.2010 15:08 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so schlecht der ansatz auch ist, es ist das derzeit beste rezept für leute die SoM Sealed noch nicht verstanden haben und die sind in Bochum vermutlich in der mehrzahl.

__________________

22.10.2010 15:23 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
BananaJim
Magic-Spieler

Dabei seit: 15.10.2010
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Kritik

Ich habe versucht euch eine Art und Weise zu lehren das Sealed-Format anzugehen. Nach einer Einführung wie ih euch mit dem Kartenpool sortiertechnisch zurechtfindet ahbe ich zentrale Thesen aufgestellt. Der Hauptlehrinhalt war dabei, dass nach meinen Erkenntnissen 2-farbige aggressive Startegien eben nicht greifen und man eine Großzahl aller Pools mind. 3 farbig und manchmal auch 4-farbig bauen muss.

Ausgangssituation war hierbei natürlich, dass wir ein Deck haben wollen dass potentiell in der Lage ist Tag 2 zu erreichen, und dafür müssen wir mit schwächeren Pools größere Risiken in Kauf nehmen.

Wie in jeder guten Wissenschaft gibt es einen lehrbaren Teil und einen Teil, der Soft Skills benötigt. In diesem Fall sind die SoftSkills die Fähigkeit zu erkennen wann wir von der normalen Route abweichen sollten und, am Beispiel des 2. Decks des 2. Sealed-Pools verdeutlicht, ein in sich geschlossenes Deck präsentieren, was etwas von der Stärke der Einzelkarten aufaddiert abweicht.

Turn Aside ist ein Beispiel dafür, dass man immer etwas über den Tellerrand hinausschauen sollte. In diesem Deck würde ich sie spielen, weil ich mir beim gedanklichen Durchspielen Situationen vorstellen kann, in denen ich sie einfach gerne habe und in denen Lücken in der Kurve auftreten. Dieser Part ist natürlich nicht wirklich lehrbar, sondern erfordert ein Gefühl für ein Deck.

Turn Aside ist definitiv besser als Withstand Death! Letzteres finde ich aber auch als One-Off-Tool in manchen Decks vertretbar, wenn auch eher selten.

@muflon: Ich verlasse mich einfach mal auf mein Strategieverständnis, immerhin hat es mich schon ein paar mal weiter nach vornegebracht. Wie steht es mit dir? Aber dennoch Vielen Dank für deinen Glückwunsch =)
22.10.2010 16:17 BananaJim ist offline E-Mail an BananaJim senden Beiträge von BananaJim suchen Nehmen Sie BananaJim in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen davon, dass ich True Conviction in jedem weißen Deck spielen würde, kann es doch unmöglich dein Ernst sein, die Conviction trotz zweier Darksteel Axes in einem bereits tiefweißen Deck nicht zu spielen. Mit Axe + Convivtion wird doch jeder Myr zum Baneslayer.
22.10.2010 16:45 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BananaJim
@muflon: Ich verlasse mich einfach mal auf mein Strategieverständnis, immerhin hat es mich schon ein paar mal weiter nach vornegebracht. Wie steht es mit dir? Aber dennoch Vielen Dank für deinen Glückwunsch =)

Ich habe kein Strategieverständnis. Ich verlasse mich auf Glück.

Zitat:
Original von ArneF
Abgesehen davon, dass ich True Conviction in jedem weißen Deck spielen würde, kann es doch unmöglich dein Ernst sein, die Conviction trotz zweier Darksteel Axes in einem bereits tiefweißen Deck nicht zu spielen. Mit Axe + Convivtion wird doch jeder Myr zum Baneslayer.

Abartige Bomben fördern die Gewinnstrategie nicht. Solche Karten sollte man nur spielen wenn man kein Vertrauen darauf hat dass man den Gegner "outplayen" kann. Sowas spielen nur Leute die es nötig haben.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 22.10.2010 17:33.

22.10.2010 17:30 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Dirk Hein
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab selten so etwas furchtbares gelesen und die Art wie sich der Autor gegen Kritik wehrt a la "ich war schonmal zweiter beim FNM!" ist nochmal super lächerlich.
Vin mir auch wirklich wirklich viel viel Glück in Bochum, du wirst es brauchen Colgate
22.10.2010 19:39 Dirk Hein ist offline Beiträge von Dirk Hein suchen Nehmen Sie Dirk Hein in Ihre Freundesliste auf
U/Gene
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.06.2010
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube den Namen Sebastian Knörr schon öfter an Day 2 oder PTQ Top 8 gesehen zu haben.Auch wenn er nicht immer richtige Sachen von sich gibt a la Turn Aside hat er dennoch mehr auf dem Buckel und auch mehr erreicht als du random Dude.
Ich würde vorschlagen deine Kritik besser zu verpacken oder einfach die Fresse zu halten und deinen Neid an deiner 14jährigen Freundin auszulassen.

__________________
Better be lucky than good
22.10.2010 19:53 U/Gene ist offline E-Mail an U/Gene senden Beiträge von U/Gene suchen Nehmen Sie U/Gene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie U/Gene in Ihre Kontaktliste ein
Dirk Hein
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hahaha
22.10.2010 19:55 Dirk Hein ist offline Beiträge von Dirk Hein suchen Nehmen Sie Dirk Hein in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von U/Gene
Ich würde vorschlagen deine Kritik besser zu verpacken oder einfach die Fresse zu halten und deinen Neid an deiner 14jährigen Freundin auszulassen.

Jo, und damit wären wir unter der Gürtellinie angelangt und auf der Ebene brauchen wir hier nicht noch eine weitere Diskussion. Und mal so ganz neben bei, der Mensch, den Du da als "random Dude" beleidigen möchtest war mal Deutscher Meister, was auch ungefähr jeder weiß. Dem "hahaha" nach zu urteilen hast Du Ihn mit Deiner "Kritik" allerdings nicht besonders hart treffen können.
22.10.2010 20:00 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
U/Gene
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.06.2010
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und mal ganz nebenbei, für jemanden , der mal Deutscher Meister war, und dessen Namen NICHT jeder kennt , schreibt er komischerweise größeren Bullshit als ich. Aber als solcher darf man natürlich flamen soviel man will, besonders weil ihn noch jeder kennt und und ohh, er schreibt hahaha Wink ja dem kann man es nie geben. Hauptsache es gibt Mod´s, die ihm den Rücken stärken, jemanden, der wie ein kleines provozierendes Kind argumentationsfrei Knörr´s Artikel und ihn selbst dazu in den Dreck zieht Biggrin

naja wie auch immer , solls halt so sein

__________________
Better be lucky than good

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von U/Gene: 22.10.2010 20:19.

22.10.2010 20:16 U/Gene ist offline E-Mail an U/Gene senden Beiträge von U/Gene suchen Nehmen Sie U/Gene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie U/Gene in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Sealed Ansichten

Impressum | Datenschutz