Toffeldraft #38 |
PMTG-Admin
Bot
|
|
Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #38 von Thoralf Severin!
|
|
25.02.2014 13:10 |
|
|
|
Hallo Leute,
toller Draft. Ich wäre gierig gewesen und hätte den Xenagos gesplashed. Game 1 Runde 2: Warum nicht Boon Satyr auf den Wingsteed Rider, block auf den 5/5 und Chump mit dem 2/1. Wäre das nicht etwas besser? Dann kann man die Runde danach den anderen Cyclopen blocken, nimmt zwar 4 evtl aber das wäre besser, oder?
|
|
25.02.2014 22:27 |
|
|
Toffel
Autor
|
|
Vielen dank, freut mich
ich finde deine alternative interessant. dann hätten wir einen 8/6 Wingsteed rider, gegen einen 2/3 (4/3) typen. von den karten hätten wir das gleiche ergebnis, nur dass wir 2 kreaturen auf einer haben, was an der stelle realtiv unangenehm ist. dadurch, dass er eine kreatur hat, können wir auch nicht angreifen. durch die 20 Leben von ihm, können wir auch mit den 8 Power keinen wirkliche Druck aufbauen, wenn wir nicht noch einen Heroictrigger finden. Wenn der Rider in 2 Runden töten würde, dann gefällt mir deine Weise viel besser, aber gerade gegen Boros würde ich hier wohl eher das leere Board mit einer Kreatur auf meiner Seite bevorzugen. Dann kann ich sogar noch angreifen, wenn er nichts nachlegt. Generell zwingt mich die Alternative zu sehr defensiv zu spielen - was sagst du?
__________________ If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
|
|
25.02.2014 23:42 |
|
|
MBKG
Magic-Spieler
|
|
Huhu...
Das war wirklich ein sehr schöner Draft mit einem sehr schönen Deck am Ende.
Mir hat vor allem gefallen, wie ihr die Klobo Falle im Draft vermieden habt. Es gibt wirklich unendlich viele 5 Drops in dem Format, die man auch spät noch bekommt. Überrascht war ich dann aber doch, dass ihr am Ende ohne einen 5 Drop am Start wart. Rückwirkend hätte ich mit dem Deck wohl doch gerne einen der multiplen Battlemaster eingesammelt.
Das Deck aus Runde zwei war allerdings schon ziemlich gut und ich glaube, dass es auch mit dem vierten Land sehr sehr schwer geworden wäre.
Wenn man sich anschaut, was der da am Ende noch raus lässt und, dass er ja auch noch ein paar "Manlands" liegen hatte, glaube ich schon, dass er das Spiel gewonnen hätte.
|
|
26.02.2014 10:01 |
|
|
maettu
Magic-Spieler
|
|
Im letzten Game muss man doch sicher den Elch töten, besonders da es der wirklich gute war
Ich meine man muss halt mit Time to Feed und Wingsteed Rider den Elch töten, so gibt es wenigstens etwas Zeit um ein Land zu ziehen. Klar sind die Chancen zu Gewinnen klein, aber man soll doch seine Chancen immer maximieren...
|
|
26.02.2014 10:14 |
|
|
|
Klar ist meine Variante riskant, es geht ja auch erstmal nicht um Druck den man selbst hat. Das leere Board ist schon ok. Das war eben nur eine Möglichkeit, mit der man eben leben muss. Kann man das Spiel anders überhaupt noch gewinnen? Vielleicht muss man den 4/3 sogar einmal durchlassen und hoffen. So hat man wenigstens etwas Chancen. Aber wer weiß, was euer Gegner noch hatte
|
|
26.02.2014 12:18 |
|
|
JojiTM
Magic-Spieler
|
|
Warum hast du, toffel, denn die wichtige Pferdolordoplasterklärung während des zweiten boosters unterbunden? ich hätte sehr gerne des neuen Ausführungen gelauscht.
sonst ganz frisch!
|
|
26.02.2014 13:03 |
|
|
Olaf
Magic-Spieler
|
|
Zum Draft: als Ihr die Trommel habt ziehen lassen, dachte ich so bei mir, dass man die ja einfach mal im Prinzip kostenlos einsammeln kann, um für eventuelle Splashes aufgestellt zu sein. Naja,,,
Zur 2.Runde, 1.Spiel: hier seid Ihr nachziehend und Euer Gegner legt Gebirge. Den 2-Drop schickt Euch eigentlich der Himmel, aber Ihr spielt ihn nicht. Hier bestätigt Ihr AP wieder: Präsenz auf dem Spielfeld zeigen! Sonst wird das im Theros-Draft nichts. Die frühe Naiade hätte Euch wohl 8 Schaden erspart. Später hätte ich dann auch die riskantere Line gespielt.
__________________ Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
|
|
26.02.2014 14:09 |
|
|
Toffel
Autor
|
|
ja, als ich mir das nochmal angesehen habe - hätte ich auch eher den 2. drop gespielt. das war zu gierig.
ich glaube, dass ich den 2/1er auratöter noch deutlich überschätze und das karametras favor dafür nicht genug respektiere. irgendwie finde ich die fähigkeit etwas unwichtig, übersehe aber wirklich den eigentlichen nutzen.
__________________ If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
|
|
26.02.2014 15:43 |
|
|
Expoxy
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von karl_k0ch
Wow. Such doublestrike. Very aggro. |
Ich stimme dir voll und ganz zu.
|
|
26.02.2014 16:07 |
|
|
karl_k0ch
Magic-Spieler
|
|
Original von Expoxy
Original von karl_k0ch
Wow. Such doublestrike. Very aggro. |
Ich stimme dir voll und ganz zu.
|
Na dann hat sich der Aufwand ja gelohnt, die Hazmat-Suit für den Umgang mit Comic Sans anzulegen.
__________________ Odious Trow is Odious.
|
|
26.02.2014 16:19 |
|
|
maettu
Magic-Spieler
|
|
Original von Toffel
ich glaube, dass ich den 2/1er auratöter noch deutlich überschätze und das karametras favor dafür nicht genug respektiere. irgendwie finde ich die fähigkeit etwas unwichtig, übersehe aber wirklich den eigentlichen nutzen. |
Naja man kann ein "Big-Green-Deck" spielen, damit meine ich Grün plus Mana-Fixing. Das führt dann meistens zu einem 3 Farbigen Deck, wobei Grün eine der Hauptfarben sein sollte.
Bei eurem Draft hätte man auch den Grün-Schwarzen-Hexproof/Deathtouch nehmen können, und dann vielleicht Schwarz noch splashen. Aber mit Weiss will man eigentlich nie Splashes haben, darum hattet ihr schon recht zwei farbig zu spielen.
Bei Theros ist die 3-Farbigkeit auf jeden Fall sehr stark, da man teilweise wirklich Super-Rares in Pack zwei oder drei bekommt. Und Schwarz/Rot hat ein paar sehr gute Splash-Bare Karten.
Die schnellen Aggro-Decks haben übrigens das Problem, dass man ein Spiel nur gewinnt, wenn man schön Zeugs auf der Manakurve spielt. Mir sind eigentlich die etwas gemächlicheren Midrange-Decks lieber. Auch mag ich das Heroic nicht, da man teilweise die falsche Reihenfolge der Karten zieht, also entweder nur Heroic-Kreaturen oder nur Heroic-Enablers(Tricks)...
Anyway schönes Draft und weiter so
|
|
26.02.2014 19:09 |
|
|
|