Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #19 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toffeldraft #19
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Toffeldraft #19 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #19 von Thoralf Severin!
18.06.2013 06:38 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Video is bei mir ein wenig leise, aber kann es sein, dass ihr bei P1P2 den cloak gar nicht erwähnt, wäre für mich der offensichtliche Pick nach first pick ray, dann geht der Draft natürlich in ne ganz andere Rixhtung...

Blau war ganz schön überdraftet... Wink
18.06.2013 12:18 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 556

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay wo die NATO mit Euro.

Ähm, was ich eigentlich sagen wollte, ihr solltet in Runde 1 und 3 mal die Untertitel einschalten. Da kann man den Ton auch gleich ganz weglassen. Colgate

__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
18.06.2013 13:07 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin am Anfang von Formaten immer komplett gegen Auren, bis mir meine Dummheit bewiesen wird. Ich meinen wenigen Spielen in diesem Format habe ich den Cloak noch nicht in Action gesehen, kann sein dass der phänomenal gut ist, aber in diesem format gibt es praktisch unendlich viel gutes removal. aber wie gesagt, kann man in den meisten boostern praktisch jede richtung vertreten. leider war blau etwas dün gesäht, aber ist eben auch die beste farbe meiner meinung nach (zusammen mit rot)

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
18.06.2013 14:00 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Toffel
Ich bin am Anfang von Formaten immer komplett gegen Auren, bis mir meine Dummheit bewiesen wird. Ich meinen wenigen Spielen in diesem Format habe ich den Cloak noch nicht in Action gesehen, kann sein dass der phänomenal gut ist, aber in diesem format gibt es praktisch unendlich viel gutes removal. aber wie gesagt, kann man in den meisten boostern praktisch jede richtung vertreten. leider war blau etwas dün gesäht, aber ist eben auch die beste farbe meiner meinung nach (zusammen mit rot)


Ich weiß nicht ob du zu damaligen Ravnicazeiten schon gespielt hast, das die Moldervine Cloak war ein Firstpick, einfach weil die Karte jeden Dork von dir zu einem 4/4 aufwertet und auch wieder kommt. Rancor würdest du ja auch picken und spielen, oder?

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
18.06.2013 14:06 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe damals schon gespielt und kann mich gut an die Dominanz dieser Karte erinnern. Damals waren die Karten aber auch im Durchschnitt schlechter als im MM. Rancor würde ich im MM ohne Frage nehmen, aber der ist auch billiger und verlangt keine Karte, wenn ich ihn wiederbekomme. MM ist nicht so unendlich schnell und meistens mangelt es auch an guten 2drops. Cloak war damals so gut, weil es viele billige KReaturen gab und der Cloak mit den meisten sehr gut harmoniert hat (wie ledgewalker, Scarrg-Pit whatever ect.). Kann sein, dass der Cloak auch in MM ne sehr gute kate ist, aber bisher bin ich gut ohne ihn ausgekommen und in bestimmt 20 Matches hat ihn auch noch kein Gegner gegen mich gespielt. Als ich von Madcapskills verprügelt wurde, war ich großer Fan der Karte - vielleicht stehen mir die Zeiten mit dem Cloak noch aus Colgate

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
18.06.2013 14:15 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
padams
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Erfahrungen mit der Cloak in diesem Format waren bisher mittelmaessig bis schlecht. Ich weiss, wie gut sie damals war, aber es gibt eben nicht nur unglaublich viel starkes rotes und schwarzes Removal in diesem Format, sondern auch Aethersnipe, Echoing Truth, Dismisser und Cloudscate in blau, tutorbares removal in weiss, und tokenproduzenten sowohl in gruen als auch in rot, die deine Kreatur oft chumpen koennen (ausser flier versteht sich).

__________________
In the game of life, Bush didn't block the Skirk Commando
18.06.2013 21:10 padams ist offline E-Mail an padams senden Beiträge von padams suchen Nehmen Sie padams in Ihre Freundesliste auf
FloW
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 02.02.2008
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

La Schlampa <3

__________________
Meine Artikelseite!

www.easypassiveincomeblog.com
18.06.2013 22:09 FloW ist offline E-Mail an FloW senden Beiträge von FloW suchen Nehmen Sie FloW in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloW in Ihre Kontaktliste ein
Expoxy
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-612.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich tue nichts lieber als Kreaturen mit irgendwelchen Sachen auszurüsten oder zu verzaubern und weiß auch, wie stark der Cloak damals gewesen sein soll. Hier jedoch fühlt es sich einfach nicht richtig an - die grünen Kreaturen sind sowieso dick genug und es ist eben kein Rancor, weil es jedes mal eine Karte kostet und keine Evasion gibt. Außerdem lauert Removal hinter jeder Ecke.

Insgesamt wird das Format von vielen starken Einzelkarten dominiert und ist weniger "swingy" als z.B. DGM, wo es sich recht schnell ändert, wer der Aggressor ist und der Combat Step die wichtigste Phase ausmacht. Es ist zwar der arme-leute-Cube, effiziente Combattricks und Enchantments haben hier jedoch aufgrund dieser Verwandschaft eher wenig Platz - überlegt mal wie sick Brute Force in DGM wäre, in MMA saugt es vergleichsweise eher Bälle.
18.06.2013 23:35 Expoxy ist offline Beiträge von Expoxy suchen Nehmen Sie Expoxy in Ihre Freundesliste auf
Iluvatar
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.12.2011
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Draft, gibt mir ein paar Einblicke in dieses noch unbekannte Format...

Der erste Gegner hat am Ende wahrscheinlich deswegen die Kapsel statt dem Ravager gezockt, weil er sie nächste Runde auf jeden Fall aktivieren wollte. Hatte ja nur ein schwarzes Mana zur Verfügung...

Haut rein.

Stefan
20.06.2013 16:52 Iluvatar ist offline Beiträge von Iluvatar suchen Nehmen Sie Iluvatar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #19

Impressum | Datenschutz