Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen & Görtzen #32 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Görtzen & Görtzen #32
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Görtzen & Görtzen #32 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Görtzen & Görtzen #32!
24.05.2013 19:36 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Weird
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Format ist wirklich tief, das wird ne Weile dauern, bis man da alles einigermaßen verstanden und im Überblick hat.

Die Spiele waren ziemlich lustig, auch wenn ich glaube, dass das Deck eher schwach gewesen ist. Netterweise schenkt euer Gegner in Runde 2 euch den Finaleinzug aber auch förmlich.

Was den Draft an sich angeht glaube ich, dass man P1P1 das Gruul War Chant über den Tithe Drinker picken sollte. Die Karte ist unglaublich mächtig und gewinnt die Spiele für das Aggrodeck fast immer, wenn sie Zug 4-6 kommt, völlig egal, was man davor für Tiere gespielt hat.

Mit dem Rubblebelt Maaka im Commonslot in Dragons Maze kriegt man zudem auch immernoch eine solide Menge an Bloodrushern, die, wie ihr im Draftkommentar selber festgestellt habt (siehe Schnecke borden), die etwas klobigeren Decks stark dominieren können.


Mal schauen, wie der nächste wird Wink
24.05.2013 23:44 Weird ist offline Beiträge von Weird suchen Nehmen Sie Weird in Ihre Freundesliste auf
Eisbier
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-296.jpg

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In M3G3 ist es eh nicht so die gute Idee mit Crocanura zu blocken, weil der Lawmage ja auch Trample hat.

Dass ihr immer das Izzet Guildgate offen gehalten habt, fand ich auch seltsam. Ist das bluffen eines blauroten Spells denn besser als Mana offen zu halten, was ihr wirklich auch gebrauchen könnt?

__________________
Change name to Simon. Speak in third person.
25.05.2013 02:03 Eisbier ist offline E-Mail an Eisbier senden Beiträge von Eisbier suchen Nehmen Sie Eisbier in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Draft hat geschneckt. DGR scheint mir wirklich unheimlich tief und komplex zu sein. Hätte nichts dagegen, M14 zu überspringen und bis Theros in Ravnica zu bleiben.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

25.05.2013 04:02 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
ownage77
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.09.2012
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich wieder ein Video Biggrin
Danke euch.
25.05.2013 10:17 ownage77 ist offline E-Mail an ownage77 senden Beiträge von ownage77 suchen Nehmen Sie ownage77 in Ihre Freundesliste auf
DiZzY
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich!!! Ich freu mich immer sehr auf und über eure drafts. mal wieder cooler draft und sehr cooles und komplexes format!

P1P1 unterschätzt ihr den beetleform mage. Den picke ich mittlerweile gerne mal über den tithedrinker (den ich erst auch über fast alles genommen habe, der aber letztendlich nur aufm board gammelt weil JEDE kreatur ihn vom attacken abhält). Ausserdem ist es ne common, in jedem 2. booster und wird von fast jedem 1st oder 2nd gepicked. Darum will man eigentlich gar nicht wirklich in Orzhov sein (weil das jeder will und fast immer overdraftet ist).

P1P3 den maw nehmen finde ich auch kritisch, der ist ohne threaten zu schlecht, also einfach zu selten gut. Da würde ich beide 2 drops drüber nehmen, sowie auch das Golgari Skelett.

rest hätte ich nach den ersten paar pickes eigentlich genauso gedraftet, rot war SEHR offen, und in retrospekt wäre gruul Warchant wohl der beste 1st pick gewesen Wink . Wurde wie gesagt sehr gut unterhalten, freue mich schon auf den nächsten draft!
25.05.2013 12:49 DiZzY ist offline Beiträge von DiZzY suchen Nehmen Sie DiZzY in Ihre Freundesliste auf
Confiusion
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-57.jpg

Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher bin ich immer gut damit gefahren mit dem ersten Booster in eine Gilde aus Gatecrash zu forcieren und mich mit einer dritten Farbe lang bedeckt zu halten um in RTR in eine Nachbargilde zu surfen.
26.05.2013 20:26 Confiusion ist offline E-Mail an Confiusion senden Beiträge von Confiusion suchen Nehmen Sie Confiusion in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf MtGSalvation (ausgerechnet da) ist ein sehr interessanter Artikel zum Format erschienen.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

26.05.2013 21:59 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen & Görtzen #32

Impressum | Datenschutz