Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Werwolf & wer nicht? » Werwolf Feedback-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (83): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Werwolf Feedback-Thread 6 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Werwolf Feedback-Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier wollte ich einige Themen rund um das Spiel diskutieren, z.B. optimale Spielerzahl (meiner Meinung nach 13, siehe aktuelle Runde) oder die Start- und Endzeiten der Tage.

1. Spieleranzahl: Ich finde 13 eine gute maximale Anzahl für ein Standardgame mit Wolf/Dorfbewohner/Späher-Rollen. Wenn man im aktuellen Thread schaut, sieht man, dass das Postaufkommen schon ordentlich ist (auch wenn die meisten nur sehr kurz sind), aber wenn es mehr wird, ist es echt schwer zu verfolgen. Andere Meinungen?

2. Tageszeiten: Ich habe in der aktuellen Runde einen Tagesbeginn um 9 und das Ende um 21 Uhr vorgeschlagen, das ist mit 12 Stunden auf jeden Fall lange genug und kollidiert nicht mit vielen Real-Life-Abendbeschäftigungen. Samstag und Sonntag haben wir als einen Tag zusammengefasst.

3. Wochenende: Findet ihr, wir sollten am Wochenende komplett Nacht sein lassen, so dass zwischen Freitag und Montag einfach Ruhe im Thread ist, oder könnt ihr die Spannung nicht so lange aushalten?

Alle anderen Fragen und Vorschläge bitte auch hier rein!
13.07.2010 00:56 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

RE: Werwolf Feedback-Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TMM
[...] oder könnt ihr die Spannung nicht so lange aushalten?



this
13.07.2010 01:21 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Themenstarter Thema begonnen von TMM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

übrigens ein wichtiger tipp an alle spieler: ihr solltet immer im geist-modus unterwegs sein, damit man nicht sieht, wo ihr euch gerade rumtreibt.

profil -> einstellungen ändern -> geist modus an
13.07.2010 01:51 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Themenstarter Thema begonnen von TMM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Als Rundenzeit würde ich 20 min Tag und 10 min Nacht festlegen, Spielerzahl 9 (2 Wölfe, 1 Späher, 6 Dorfbewohner). Wir brauchen nur jemanden, der am Anfang die Rollen verteilt, danach übernimmt der erste tote Spieler die Mod-Rolle."

passt das als grundregeln für turbos?
13.07.2010 02:05 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde sa+so als 1 tag zu zählen gut.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

13.07.2010 09:07 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Serge
ich finde sa+so als 1 tag zu zählen gut.


jo, allerdings fände ich es gute, wenn das Spiel nicht FR oder SA/SO startet
-> da gibts nur Überschneidungen mit anderen Terminen

__________________
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
13.07.2010 09:56 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
klau_s
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde wochenende generell schlecht. Insbesondere im Sommer.
Fr bis 21 uhr ist bei mir auch grenzwertig Wink

__________________
Die Horde lebt ]:-|
13.07.2010 11:16 klau_s ist offline Beiträge von klau_s suchen Nehmen Sie klau_s in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

13 Spieler fühlt sich richtig an.

Die Zeiten sind für mich nicht perfekt, aber für alle passts sowieso nie.

Wochenende: Der 36-Stunden-Tag war eigentlich ganz okay. Jeder schaffts entweder Samstag Abend oder Sonntag Vormittag mal rein und wenn Sonntag Abend nicht jeder kann, naja was solls, das ist unter der Woche auch nicht besser.
13.07.2010 11:22 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Themenstarter Thema begonnen von TMM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da schon einige Leute Interesse an der ehrenvollen Aufgabe des Mods geäußert habe, hier mal zwei Links:

Bei 2+2 gibt es einen Mod Guide, in dem das wichtigste zu deinen Aufgaben beschrieben wird. Von 2+2 stammt auch dieses Template zum Auslosen der Rollen und Verwalten des Games.
13.07.2010 12:58 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
fabfoe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 433

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wär dafür Sa+ So nacht sein zu lassen.
Am WE hat man besseres zu tun als laufend ein Forum zu checken.

da haben die Wölfe zu viel Edge

Ansonsten find ich 13 und 3 Wölfe nice
vllt auch 15 und 4 Wölfe

und 20/10 min für turbogame in nem forum find ich schon fast zu schnell

40/10 vllt?

__________________
Größter Fan von saberants Biggrin
13.07.2010 13:09 fabfoe ist offline E-Mail an fabfoe senden Beiträge von fabfoe suchen Nehmen Sie fabfoe in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, ich kann ab jetzt Mod für alle Spiele mit normalem Zeitregime (kein Turbo) machen
-> pm an mich, wenn ihr genügend Teilnehmer seid

__________________
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
13.07.2010 13:11 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das turbogame muss halt auch fertigwerden...
und um 4 uhr früh hat keiner mehr bock drauf... Tongue
13.07.2010 13:12 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Themenstarter Thema begonnen von TMM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würde auf jeden fall 20+10 erst mal ausprobieren wollen, wenn die zeit nicht reicht, kann man es immer noch ändern, der erste versuch ist dann wenigstens schnell rum Colgate

ich hab auch schon überlegt, ob nicht eine spewtard-superturbo-runde noch nicer wäre mit 7 min / 3 min tag / nacht. da müssten aber auch leute wie marten, ashraf, frank und ich in topform dabei sein, damit genug posts kommen Biggrin
13.07.2010 13:13 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aso, mein Ghost-Modus wird ausgemacht, sobald das erste Game durch ist/ich gestorben bin

__________________
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
13.07.2010 13:17 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann halt hier. Die Dorfbewohner sollten mit dem Seher zusammenarbeiten, dann kann der auch seine Infos snipesave posten.
14.07.2010 17:03 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
AlexR
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Regelfrage:

Wie gehen Modkill und lynch der Dorfbewohner auf den Stack und resolven?!

"Wer nachts postet (i.d.R. nach 21 Uhr), stirbt auch. Posts um 21:00 Uhr sind grenzwertig, Posts um 21:01 Uhr zu spät."

Serge postet um 21:01 (jaja, wegen einer Minute, zu spitzfindig, blabla...)

---> Serge wird gekillt

Wer wird gelyncht, wenn es Serge also gar nicht mehr gibt? Der mit den zweitmeisten Stimmen oder einfach keiner?!


EDIT: erledigt, gewehrdalf hat geantwortet im Thread als ich dies schrieb.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AlexR: 14.07.2010 21:38.

14.07.2010 21:36 AlexR ist offline Beiträge von AlexR suchen Nehmen Sie AlexR in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Themenstarter Thema begonnen von TMM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde, das ist ein ganz schön harter angleshoot. der erste post kann noch passieren (z.b. fängt man um 20:59 an zu tippen und submittet so um 21:01:03), aber danach sieht er ja, dass der post schon zum 21:01 war.

der zweite post wurde also definitiv wissentlich um 21:01 gemacht und das finde ich grob unsportlich.
14.07.2010 21:39 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
AlexR
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie sollte das dann in Zukunft gerult werden?! Modkill und dann lynch am zweiten?
Weil sonst wird es halt praktisch toleriert, da keine Strafe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AlexR: 14.07.2010 21:46.

14.07.2010 21:45 AlexR ist offline Beiträge von AlexR suchen Nehmen Sie AlexR in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AlexR
Und wie sollte das dann in Zukunft gerult werden?! Modkill und dann lynch am zweiten?
Weil sonst wird es halt praktisch toleriert, da keine Strafe.


Das ist eine gute Frage!

Und das will ich nicht alleine entscheiden Wink
Ich bin zwar Mod im Spiel, aber ich mache nicht die Regeln.

Machen wir es wie im Fussball -> bei roter Karte gibts 1-3 Spiele Sperre

__________________
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
14.07.2010 21:48 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
Donner
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 2.077

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Modkill + Zufallslynch würd ich sagen. Wenn der 2e gelynched wird wärs ein unfairer Vorteil da so jeder Dorfi als Märtyrer sterben könnte Colgate

__________________
~ in dubio pro retardo ~
14.07.2010 21:48 Donner ist offline E-Mail an Donner senden Beiträge von Donner suchen Nehmen Sie Donner in Ihre Freundesliste auf
Seiten (83): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Werwolf & wer nicht? » Werwolf Feedback-Thread

Impressum | Datenschutz