Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » UWR gestern, heute, morgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen UWR gestern, heute, morgen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

UWR gestern, heute, morgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels UWR gestern, heute, morgen von Denis Sinner!
15.05.2013 00:22 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
bratschnik
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.05.2012
Beiträge: 67

RE: UWR gestern, heute, morgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist mit Ral Zarek? Wow
15.05.2013 11:39 bratschnik ist offline E-Mail an bratschnik senden Beiträge von bratschnik suchen Nehmen Sie bratschnik in Ihre Freundesliste auf
daxx98
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie habe ich mit Deiner Liste am Ende des Artikels Probleme, was mich derzeit zu diesem Deck ziehen würde ist entweder die Kombo aus Geist und Picke oder die Kombo aus Reckoner und Act/ Erntefeuer oder Assemble the Legion. Davon spielst Du nix, dafür ein Kontrolldeck mit nur einer Revelation (was du im Artikel erklärst).
Und was ich mich auch noch Frage sind 11 Kreaturen es wert, die Manabase mit 2 Moorland Haunt zu belasten?

Ich würde gerne UWR spielen, aber nicht ohne eine von den 3 oben genannten Win Conditions. Kannst Du vielleicht nochmal erklären, warum Du im derzeitigen Meta auf diese verzichten würdest. Das war für mich nicht ganz deutlich.
15.05.2013 17:11 daxx98 ist offline E-Mail an daxx98 senden Beiträge von daxx98 suchen Nehmen Sie daxx98 in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Win Conditions sind in diesem Fall Runechanter's Pike / Moorland haunt. Mit den ganzen Cantrips (charm, ravings, Scours) zieht man sie in den meisten fällen. Moorland haunt will man fast immer eins ziehen, trotz nur 11 kreaturen sind sie überraschend gut, dank der scour/ravings und der grind-lastige Natur des Decks.

Beim Geist bin ich mir nicht sicher ob ich ihn nochmal maindeck spielen würde (die pike ist mit jeder anderen Kreatur fast genausogut) - Act Reckoner Combo überzeugt mich nicht, hab sie aber zugegebenermaßen nicht ausgiebig getestet. Assemble the Legions finde ich in zu vielen Situationen/Matchups nicht gut genug.

@Bratschnik: Den hab ich in der tat vergessen Colgate
Richtig gut finde ich ihn nicht, hat aber durchaus seine daseinsberechtigung, vor allem mit Izzet Staticaster.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serge: 15.05.2013 22:30.

15.05.2013 22:29 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
hagebutte
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.09.2012
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beitrag gefällt mir recht gut so als Abriß. Mir persönlich fehlt der Deputy of Acquittals. Hast du den gleich als zu schlecht eingestuft?

Auch frage ich mich immer wieder, warum eigentlich UWR und nicht nur UW oder UR, wenn man sowieso mit Pike spielen möchte. UW zieht hier natürlich die meisten Vorteile heraus. Haunt, Angel, AtzeCharm, generell das "Flash Thema". UR dagegen krampft an spielbaren Kreaturen, hat aber dennoch einiges zu bieten und gerade mit Turn//Burn einen guten "Allrounder" bekommen. Gerade deine Abneigung gegen Sphinx könnte dies doch interessant machen.

Ich habe in Bochum gegen dich gezockt und fand gerade das MU gegen Control sehr angenehm (ich mit Epser), da du so und virtuell einfach zu viele Counter hast. Und eine letzte Frage, warum wird immer wieder Dramatic Rescue übergangen. Natürlich ist der cc2er Slot damit sehr überladen, aber meine Erfahrungen sind mit ihm eher positiver Natur.

Grüßle
16.05.2013 10:35 hagebutte ist offline E-Mail an hagebutte senden Beiträge von hagebutte suchen Nehmen Sie hagebutte in Ihre Freundesliste auf
daxx98
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Serge: Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte bisher halt immer das gefühl, dass man mit dem Deck möglichst schnell finischen will, und nicht versucht es auszugrinden. Solltest Du die beiden Piken millen oder discarden müssen (Thought Scour, Ravings) kann das Deck ja kaum noch gewinnen. Zumindest sieht das für mich ungetestet so aus.
Ich werde deinen Vorschlag aber mal nachbauen und mich überraschen lassen. Ist ja manchmal ganz hilfreich aus den Eingefahrenen Ideen herauszubrechen.
16.05.2013 11:26 daxx98 ist offline E-Mail an daxx98 senden Beiträge von daxx98 suchen Nehmen Sie daxx98 in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja man gewinnt durchaus einfach mit 2/1 1/1 1/3 und 3/4 Kreaturen Wink

@hagebutte:
Den Deputy hab ich in der tat schon im vorfeld aussortiert, die Konkurenz an guten Kreaturen ist einfach zu groß und der Platz für diese (dank Augur of Bolas) zu knapp. Im Endeffekt ist das wie der Angel ne Kreatur mit nem Blink effekt, der aber wesentlich teuerer ist und die Kreatur selber im Gegensatz zum Angel kaum relevant ist.
Bei einer UR Version fehlen einem die guten Kreaturen und vor allem die Restoration Angel Interaktion (was ne große Stärke des Decks ist) - bei UW fehlt einem das gute Removal. Muss man sich im endeffekt fragen ob einem die bessere Manabase das Tradeoff wert ist.
Dramatic Rescue ist für mich ein schlechteres Unsummon, nur 1 blaues zu kosten ist für mich besser als die 2 Leben. Und du hast ja schon das 2-Mana problem angesprochen Wink

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serge: 16.05.2013 12:52.

16.05.2013 12:52 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » UWR gestern, heute, morgen

Impressum | Datenschutz