Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Shadowmoor Limited Review: Grün, Grün-Weiß » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shadowmoor Limited Review: Grün, Grün-Weiß
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Shadowmoor Limited Review: Grün, Grün-Weiß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Shadowmoor Limited Review: Grün, Grün-Weiß von Andre Müller!
05.06.2008 12:01 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeah jetzt gehts!
05.06.2008 12:30 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
lurch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-257.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TrashT
Yeah jetzt gehts!

Glückwunsch. Wink

Sehr schöner Artikel, hat viel Spaß gemacht zu lesen und war auch sehr gut nachzuvollziehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lurch: 05.06.2008 12:44.

05.06.2008 12:43 lurch ist offline Beiträge von lurch suchen Nehmen Sie lurch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lurch in Ihre Kontaktliste ein
DaChaq
Magic-Spieler

Wie immer sehr gute Kost und hohe Qualität, ich merke jedesmal das eine große Portion Drafterfahrung vermittelt wird. Im allgemeinen betrachtet aber auch formatspezifisch. Was mich ein wenig gewundert hat, das Foxfire Oak bewertet wurde, aber zB. Scuzzback Marauders nicht. Mir leuchtet schon ein, dass sie letzte Woche in RG beschrieben wurde (da aber Foxfire Oak nicht), aber trotzdem kann man die Marauders ja auch locker in GW spielen.

Zu Pischner noch:
This man ist unglaublich von sich überzeugt. Alleine seine Kollumne, in der er Berichte unglaublich subjektiv bewertet, wirkt dermaßen arrogant.
Ich denke mir immer, der kann gut schreiben / erzählen aber nicht magicspielen, vorallem der Kommentar zu TrashT war sehr belustigent.

Mach das so und so, und du wirst viel erfolgreicher sein, schau mich an, ich bin das lebende Beispiel des Erfolges =)
05.06.2008 13:27 DaChaq ist offline E-Mail an DaChaq senden Beiträge von DaChaq suchen Nehmen Sie DaChaq in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

"Tatsächlich begrüße ich konstruktive Kritik. Doch ich erwarte, dass sie quasi „von unten hinauf“ formuliert wird."

"Seine Wortwahl lässt mich vermuten, dass er die Leser seiner Kommentare von seiner Meinung überzeugen möchte."

Also lesen möchtest Du:

"Trash, leider fehlt mir das Verständnis um zu begreifen, was Du geschreiben hast. Bitte erkläre es mir noch einmal ausführlicher. Ach ja, und Disclaimer: Niemand, der meinen Kommentar liest, sollte auf den Gedanken kommen, dass ich Recht haben könnte und nicht Trash, denn Trash ist der Pro."

Weißt Du, Pro, Erfolg ist das Ergebnis von vielen Faktoren. Einer davon ist Aufwand. Um mal jemanden zu zitieren, der auf Grund seines höheren Ratings immer Recht hat:

"In meiner Karriere habe ich drei PTQs gewonnen. Für viele ist dies eine stolze Leistung. Doch es hat mich über einhundertundzwanzig Versuche gekostet."

"Und auch der Unterschied zwischen Winnern und Losern besteht nur darin, dass diese Loser einfach nicht oft genug verlieren. Versucht es oft genug, und es wird irgendwann klappen."

Dein Erfolg besteht zu einem sehr hohen Anteil an enormem Aufwand.

Weitere Anteile daran sind Deine spielerischen Stärken.

Wenn Du nun aber annimmst, dass Deine Erfolge bedeuten, dass Du keine Schwächen mehr besitzt... Weißt Du, ich habe gerade eben Charles Gindy verteiditgt, der im Finale der PT einen superdummen Fehler gemacht hat, und zwar deswegen, weil auch die besten Spieler Fehler machen. Solche Fehler können Flüchtigkeitsfehler sein, oder auch grundlegende falsche Ansichten. Wenn bei einer PT 20 Top-Spielern Fragen gestellt werden, welches ihrer Meinung nach die beste Karte oder das beste Deck / die beste Draftstrategie des Formats ist, kriegt man 5-20 verschiedene Antworten. Die meisten davon sind offensichtlich falsch.

Pros machen Fehler, selbst auf dem allerhöchsten Niveau, und sie haben falsche Ansichten. Erfolgreich sind sie nicht deswegen, weil sie ALLES richtig machen, sondern VIELES. Und die wirklich besten Spieler besitzen in der Regel die Eigenschaft zunächst einmal einzusehen, DASS sie noch Fehler machen.

Trash, Dir ist offenbar zu Kopf gestiegen, dass Du in den letzten Jahren der erfolgreichste deutsche Pro warst (nicht zuletzt auch wegen mangelnder Konkurrenz - die Zeiten, in denen Deutschland die Topspieler stellte, sind vorbei). Du hast - falls Du sie jemals besessen hast - die Fähigkeit verloren, Deine eigene Fehlbarkeit zu erkennen.

Damit sage ich NICHT, dass wann immer wir argumentieren, ich Recht hätte udn Du unrecht, aber wir argumentieren eben, und es sind unsere ARGUMENTE, die zeigen, wer Recht haben könnte, nicht Dein Pro-Status, denn dieser kommt durch viele Faktoren zu Stande, und da ist sehr wohl Raum für Fehler, genau so wie mein Nicht-Pro-Status durch viele Faktoren zu Stande kommt, und da ist sehr wohl auch Raum für Kompetenz in einigen Bereichen.

Du willst aber nicht argumentieren; Du willst hofiert werden. Du weigerst Dich, mit mir zu diskutieren, weil ICH diese Argumente gebracht habe, und nicht irgend jemand mit einer mit Dir verglecihbaren Erfolgsbilanz - die es ja im deutschsprachigen Raum kaum noch gibt. obwohl das an diesen Argumenten genau gar nichts ändert.

Weißt Du was? Schreibe doch einmal einen Artikel über Deine Schwächen. Schreibe darüber, welche Aspekte von Magic Du noch nicht so gut beherrschst. Ich wäre echt neugierig, ob Du überhaupt zu einer realistischen, kritischen Selbsteinschätzung fähig bist! Die käme dann ja wenigstens von jemandem auf Deinem Niveau, also dürftest Du sie nicht als unqualifiziert abtun.

Weißt Du, ich habe über die Jahre ienen recht guten Eindruck erhalten, welchen Aufwand Du als Pro betreibst. Ich habe außerdem einen subjektiven Eindruck von Deinem Talent erhalten, der natürlich falsch sein
kann. Ich denke, Du besitzt nicht weniger Talent als zum Beispiel einer der Ruels oder Levy. Vielleicht überschätze ich Dich ja? Wenn nein, dann möchte ich darauf hinweisen, dass Du aus Deinem Aufwand und Deinem Talent insgesamt erheblich weniger machst als diese Spieler und offenbar nicht bereit bist, nach den Ursachen zu forschen.

Ich weiß nicht alles (und ich behaupte das ganz bestimmt auch niicht). Ich weiß allerdings eine Menge. Insbesondere weiß ich viele Dinge, die ich NICHT weiß, und ich kenne meine Schwächen. Ich weiß vor allem aber auch, dass Autorität nicht gleich Kompetenz ist!

Nun, ich MUSS ja keine ausführlichen Diskussionen mit Dir führen. Du fühlst Dich ja offenbar in einer Welt wohler, in der Dir niemand mehr sagen kann oder will, Du hättest möglicherweise etwas falsch gemacht.

Weißt Du, ein Magic-Pro - ich habe leider vergessen, wer es war, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es einer war, der in der Erfolgsleiter noch weiter oben stand als Du - hat einmal gesagt, so etwas wie gute oder schlechte Magic-<spieler gibt es nicht; es gibt nur Spieler, die sich verbessern und solche, die es nicht tun.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 05.06.2008 14:37.

05.06.2008 14:36 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
aggrobakterium
Magic-Spieler

hmmm...womit fang ich an?
ich lese deine artikel eigentlich ziemlich gerne, aber heute hast du mich mehr als enttäuscht!
die pischer-fantasien lese ich grundsätzlich nicht. er ist meiner meinung nach der wahre trashtalker. aber jetzt schleppst du diese propaganda mit in deinen artikel und zwingst mich so auf seine rubrik zurückzugreifen -du schwein!!!
-versteht mich nicht falsch. ich finde andreas p ist ein freundlicher und auch sympatischer mensch, aber für sein magikales gedankengut bin ich zu lowland oaf.
also andre für die zukunft: schluck es runter( so wie dein freund es dir gezeigt hat Rolleyes ) und schreib weiter wie bisher...
... der artikel war für mich wieder sehr informativ. besonders weil ich teilweise anderer meinung war- zunächst.
vielen dank für diese lektion.
jetzt kann ich nur noch von dir verlangen, dass du fauler sack mal wieder was reißt! und tritt den scharfen tai von mir.l
05.06.2008 14:47 aggrobakterium ist offline Beiträge von aggrobakterium suchen Nehmen Sie aggrobakterium in Ihre Freundesliste auf
rattusmaximus
Magic-Spieler

RE: Shadowmoor Limited Review: Grün, Grün-Weiß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gern gelesen, freue mich auf den nächsten Teil

und warum war diese primadonnenhafte Erwiderung genau wie ich sie von Andreas erwartete? Nun, ja, dann wohl demnächst zu diesem Thema ein Blogeintrag und je ein Artikel auf MU und hier (oder auch je zwei).
@Tobi: irgendeine Chance den nicht anzunehmen?
05.06.2008 15:25 rattusmaximus ist offline Beiträge von rattusmaximus suchen Nehmen Sie rattusmaximus in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Ich finde es ziemlich schade, das bei beiden (bei Trash der trotzige, bei Pischner der überhebliche) der verletzte Stolz so im Vordergrund steht. Pischner hatte recht, Trash hat ein paar Karten unterbewertet (in diesem Artikel die Mercy Killing, btw. s.u.), und Pischner hat das angesprochen. Ansonsten hatte Trash sehr viel Richtiges geschrieben.
Ich bin mir ja bewusst, kein Massstab zu sein, aber auch mir gefiel der letzte Artikel eben nicht so gut, weil er sich fanatisch an diese Draftarchetypen presste, und damit gestelzt und gezwungen wirkte.
Heut war das viel besser. Häufig wurde auf Einsatzgebiete am Rande von spielbar eingegangen, wurden mehrere Archetypen erwähnt und erklärt, wo es eben auch noch gehen könnte. Gefällt mir besser. War ungezwungener und lockerer zu lesen.

Zum Mercy Killing: Die Karte ist schon ok. Erstens kann man Utility abstellen. ZWeitens unzerstörbare Kreaturen töten!
Und drittens sind die Token teilweise besser zu handhaben als der fattie, den man nur chumpen könnte. Und zu guter letzt kann man auch mal mit 5 1/1ern den letzten Schaden durchforcen, was mit dem 5/5er nicht gegangen wäre. Die Karte ist doch besser, als Trash sie macht.
Aber natürlich kein Firstpick, ist auch klar.

Politikblog
05.06.2008 16:14 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Ich sehe das Indestructible Schild schon deutlich besser (was macht denn etwa rot dagegen?) - und habe damit auch schon alleine diverse Spiele gewonnen... gerade wenn der Draft nicht ideal lief, aber genügend weiß-gründes Material zusammen gekommen ist.
Ansonsten weitgehende Zustimmung eines nicht Pros Colgate ...

Zu Pischner: Alte Diskussion und fürher oder später ist jeder mal von ihm genervt, weil er (UND DAS IST DER EIGENTLICHE KERN) keine Sozialkompetenz besitzt. Im Grunde müsste er Seminare zu interkultureller Kommunikation belegen, weil jeder Mensch mit sozialer Emphatie einer anderen Kultur angehört ... Wink
Deshalb hat das (teardrop) auch nichts damit zu tun, dass einer den anderen missversteht, sondern mit der unermesslichen Selbstgerechtigkeit eines Herrn Pischner. Nun ja, olle Kamellen halt...
05.06.2008 16:57 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Zitat:
Original von TrashT
Wie auch seine Kumpanen ist er selten groß genug, um vernünftig spielbar zu sein. Nachdem Hügelriesen von mir schon so derb verrissen wurden, müsste er es mindestens auf 4/4 schaffen. Drei andere Kreaturen im Spiel ...

Halt halt. ZWEI andere PERMANENTS. Das ist schon ein kleiner Unterschied. Nicht, daß das allzu viel an der Brauchbarkeit der Karte ändern würde, aber in meinen grünen Aggrodecks ist die z.B. ab ca. zwei Giantbaitings trotzdem sicher drin.

05.06.2008 17:00 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

Trash sagt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TrashT
Yeah jetzt gehts!

Willkommen...

...zur anfänglichen Diskussion: [...] EDIT [...] Aber das ist schon mehr gesagt als die Sache wert ist.

@Barkshell Blessing: man darf nicht vergessen, dass Conspire manchmal auch nur dazu dient, das spielgewinnende Traitor's Roar des Gegners countern zu können. In einem meiner letzten Drafts habe ich genau darum (weil ich keine zweite Kreatur für das Conspire übrig behalten hatte) das Match verloren.

WUBRG Cards

05.06.2008 17:15 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
jonas dornick ^^
Magic-Spieler

ab 2 anderen permanents ist sie ein hügelriese aber das wollen wir ja gerade NICHT. also bräuchte man 3 permanents und man hat fast immer nur kreaturen also sinnloser einschub.
05.06.2008 17:19 jonas dornick ^^ ist offline E-Mail an jonas dornick ^^ senden Beiträge von jonas dornick ^^ suchen Nehmen Sie jonas dornick ^^ in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Unabhängig davon, dass ich hier niemandem wirklich Recht gebe: Ich finde es lustig, dass die ganzen Forentrolle wirklich bei JEDER Gelegenheit die "lülülü mimimi Pischner ist arrogant"-Welle lostreten; vielleicht solltet ihr seine Posts einfach mal LESEN?

Andererseits kann ich Trash schon verstehen, zumal er seinen Punkt ja auch gut dargelegt hat. Auch wenn die Pro-Keule obv. Quatsch ist.

Zum Artikel:

Zitat:
Wegen genau dieser Karte bietet es sich an, Weiß in euer RG- oder RB-Ramp zu splashen.

Klar, ich splashe Safewright Quest auch immer in's RB Ramp... nicht. Smile (meinst du GB?)

Ansonsten wohl der beste Teil der Reihe, einige Karten finde ich auch unterbewertet (Mercy Killing, Shield, etc.), aber bis zu einem gewissen Grad ist das ja auch eine subjektive Sache.

/edit: In zwei Wochen aber Hollywood und Birmingham, ja? Smile

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 05.06.2008 17:37.

05.06.2008 17:34 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Huy
RFF

images/avatars/avatar-139.gif

Zitat:
Originally spammed by Handsome:
Unabhängig davon, dass ich hier niemandem wirklich Recht gebe: Ich finde es lustig, dass die ganzen Forentrolle wirklich bei JEDER Gelegenheit die "lülülü mimimi Pischner ist arrogant"-Welle lostreten; vielleicht solltet ihr seine Posts einfach mal LESEN?

QFT.

Das nimmt halt schon fast die selben Ausmasse an, wie es damals miit Christopher Eucken und seinen "Yeah, I suck hard but I still like doing so!"-Beitraegen in der deutschen Magic-Welt gewesen war. Nur, dass es jetzt "Yeah, you suck hard and you obv. still like doing so" heisst.

Dennoch gibt es durchaus Kommentare von Andi, bei denen ich mir auch denke: "Warum hast Du das eigentlich geschrieben..."

05.06.2008 17:47 Huy ist offline Homepage von Huy Beiträge von Huy suchen Nehmen Sie Huy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Huy in Ihre Kontaktliste ein
kslate89
Magic-Spieler

Wie immer gut lesbar und angenehm zu verzehrn Biggrin .
Ich habe nur irgentwie das Gefühl das du alles verflucht was den Tempo nicht ausnutzt (Heartmender zsbp.).
Hast du ihn schonmal gespielt in einem Draft oder schließt du deine Erkenntnis aus der Theorie?
Gab noch ein paar andere Textstellen, woich anderer Meinung war (das liegt aber mehr als die Spielweise von mir;)).
Zu guter Letzt würde ich noch gerne wissen, ob du deine Milltaktik schonmal erfolgreich gedraftet hast?
Ich sehe in der echt keinerlei Portential, da zwar alles Schimmelkarten sind, die aber auch erstmal kommen müssen.

mfg
05.06.2008 17:53 kslate89 ist offline Beiträge von kslate89 suchen Nehmen Sie kslate89 in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Das Problem beim Pischner ist einfach, daß er sich selber zu gerne liest Colgate .
Bei der Pro-Keule musste ich btw so richtig lachen :).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TimR: 05.06.2008 18:34.

05.06.2008 18:30 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Käptn Weller
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-250.jpg

Zitat:
Original von kslate89
Ich habe nur irgentwie das Gefühl das du alles verflucht was den Tempo nicht ausnutzt (Heartmender zsbp.).

Den Eindruck habe ichi auch^^ Speziell den Hertmender finde ich schon derbest gut, dass ich mir überlgen würde, ihn 1st zu picken. Einfach nur, weil man für 4 Mana eine nahezu unsterbliche Kreatur hat, die extrem viel mcht (nicht nur Persist... auch gut gegen Wither und dei ganzen Spielereien) Sonst sehr schöner Artikel =)
05.06.2008 19:05 Käptn Weller ist offline Homepage von Käptn Weller Beiträge von Käptn Weller suchen Nehmen Sie Käptn Weller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Käptn Weller anzeigen
Falk
Magic-Spieler

selbstverständlich werden nie alle bei allen Karteneinschätzungen gleicher Meinung sein. Aber der Ton macht nun mal die Musik, und AP formuliert halt meist wirklich so, als ob er alleine die Weisheit mit Löffeln gefressen hat (selbst beim Highlander, dass er ja gar nicht mag und spielt und ihn nicht interessiert, er aber trotzdem durch einen Turnierbericht die Mega-Ahnung vom Format hat). Wenn man aber bei 6 Limited Touren Tag 2 macht, liegt es wohl kaum noch an Glück, sondern dass man neben den alten-The-Dojo-Basics, die Herr Pischner so gerne ins Deutsche übersetzt und sich dafür feiern lässt, wohl über Übel über tiefergehendes Wissen verfügt, was die Kartendreherei und Pickerei angeht. Sich dann etwas von jemandem in belehrendem Ton anhören zu müssen, der rein gar nichts in Magic erreicht hat, außer eine große Klappe zu haben....

Pischner ist eben wie der typische Deutsche Sportzuschauer, der selber den Arsch nie hoch von der Couch kriegt, aber zur Halbzeit schon 5-0 führen würde, wenn er denn mitspielen würde...
05.06.2008 19:55 Falk ist offline Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Zitat:
Original von Falk

Pischner ist eben wie der typische Deutsche Sportzuschauer, der selber den Arsch nie hoch von der Couch kriegt, aber zur Halbzeit schon 5-0 führen würde, wenn er denn mitspielen würde...

wie ich bei dem Satz herzhaft lachen musste Ugly Wink Biggrin
05.06.2008 19:58 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Olli76
Magic-Spieler

Also ich hab vor paar Jahren mal probiert zur Zeit des Kamigawa Block online bissi was zu reissen und es ging gründlich daneben.
Mit dem Basiswissen und der Einschätzung von Trash hab ich seid Morningtide 6 Finalteilnahmen und duzende 8-4 Splits erreicht und kann mir nahezujedes T2 Deck bauen...sowas wie infinite quasi...

Klar ist es nur ein Umriss und ein Leitfaden und man muss sich seine eigenen Gedanken machen zum Format aber ich finde die Karten und Archetypeneinschätzung so gut da müsste er fast schon Geld dafür verlangen Wink
05.06.2008 20:39 Olli76 ist offline E-Mail an Olli76 senden Beiträge von Olli76 suchen Nehmen Sie Olli76 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Shadowmoor Limited Review: Grün, Grün-Weiß

Impressum | Datenschutz