Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toffeldraft #3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Toffeldraft #3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #3 von Thoralf Severin!
30.01.2013 16:33 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Malkavian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 531

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das übliche Thema: Essen beim Draftvideo ist ein absolutes No go ^^
30.01.2013 18:00 Malkavian ist offline E-Mail an Malkavian senden Beiträge von Malkavian suchen Nehmen Sie Malkavian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malkavian in Ihre Kontaktliste ein
RedXIII
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

M1G1 hat der Andrew Cuneo auf twitch.tv gestreamt Biggrin
30.01.2013 19:54 RedXIII ist offline Beiträge von RedXIII suchen Nehmen Sie RedXIII in Ihre Freundesliste auf
bratschnik
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.05.2012
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malkavian
Das übliche Thema: Essen beim Draftvideo ist ein absolutes No go ^^


Ist eigentlich fast schon albern, dass man das überhaupt erwähnen muss... Sad

Growing Ranks über Knightly Valor find ich quatsch.
30.01.2013 20:08 bratschnik ist offline E-Mail an bratschnik senden Beiträge von bratschnik suchen Nehmen Sie bratschnik in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mit den draft nochmal überlogen, um dem essen aus dem weg zu gehen. Ich werd heute abend nochmal reinschaun, jetzt fällt mir ein dass es die bon bons sein können. In der tat ist es nicht so einleuchtend, weil es so nebenbei passiert. Die drafts wurden noch früher aufgenommen, es tut mir sehr leid leute! Ab nächster woche wird sich nichts in unserem mund befinden Colgate

Ansonsten hab ich den draft angesehen und bin auch zu dem schluss gekommen, dass valor besser sein müsste. Da war ach ein pick wo ein krokodil besser gewesen wäre.

Der misskeep im 3. Tut immernoch weh, aber nun ja. Muss man zu stehen.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
30.01.2013 20:39 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
DonDiggy
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.07.2012
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eure Drafts haben definitiv Unterhaltungswert. Diesmal auf eine unfreiwillige Art und Weise. Ich versuchs mal optisch darzustellen

Common Bond(#2) über Golgari Decoy
-----------------------------------------------------
(Combattrick) über (Matchwinner)


Keening Apparition über Rootborn Defenses
-----------------------------------------------------
(random Bär) über (bester Trick im Format)


Ihr wisst was ich meine Biggrin

Aber nichts für ungut, danke für die Artikel!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonDiggy: 30.01.2013 20:41.

30.01.2013 20:41 DonDiggy ist offline E-Mail an DonDiggy senden Beiträge von DonDiggy suchen Nehmen Sie DonDiggy in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also den ersten würde ich immer wieder machen. Ich finde decoy gut aber der ist auch eine große falle. Ich kann den pick verstehen, finde aber bond da besser.

Ich war auch großer fan vom defense aber dieses deck hat leider nicht das potential und es gibt wohl auch zu viele, was jonny meine und ich erstmal nicht geglaubt habe. Mit den common bonds will ich doch immer den guten 2 drop, gerade in diesem format.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
30.01.2013 20:50 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und für die kritik. Haut raus, was ihr sagen wollt. Ich bin natürlich über nette kritik dankbar aber ich nehme alles Colgate dadurch merkt man wenigstens die deutlichkeit des argumentes.

Natürlich will ich euch im endeffeckt unterhalten, aber ich mache nicht alles richtig, so dass ich es geniesse davon auch lernen zu können. Gerade dann beim neuen format könnt ihr drauf haun Colgate

Dann ist auch die frage, wollt ihr dann auch weiter so viele drafts? Jede woche ein video bzw. 2 ohne artikel sind nicht wenig zum gucken. Ich versuche das natürlich so interessant wie möglich zu machen, aber jetzt für RTR ist dass eben auch viel nutzloses für viele menschen. Wollt ihr lieber weniger um euch mehr zu freuen?

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
30.01.2013 21:01 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Generator
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.03.2008
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich schau mir alle Videos an. Immer her damit!
30.01.2013 22:03 Generator ist offline E-Mail an Generator senden Beiträge von Generator suchen Nehmen Sie Generator in Ihre Freundesliste auf
Trantor
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde eure Drafts generell auch sehr unterhaltsam. Für mich persönlich wäre 1 Draft pro Woche ein gutes Maß, mehr muss nicht sein, da das Angucken auch immer eine Menge Zeit frisst.
30.01.2013 22:04 Trantor ist offline Beiträge von Trantor suchen Nehmen Sie Trantor in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Trantor: Trantor42
Paul484
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwei Drafts pro Woche sind ideal. Am besten Dienstag und Donnerstag.

Vor zwei Monaten war ich auch noch der gleichen Meinung wie Dondiggy aber Common Bond über Decoy und Apparition über Rootborn Defenses ist meiner Meinung nach korrekt gewesen.

Die Valor hätte ich auch über Growing Ranks genommen ohne viel nachzudenken. Das Deck war zu dem Zeitpunkt mehr Bärenpump als Populate. Darum auch die Picks oben.

Super Videos. Esssen stört nicht.
31.01.2013 11:07 Paul484 ist offline E-Mail an Paul484 senden Beiträge von Paul484 suchen Nehmen Sie Paul484 in Ihre Freundesliste auf
Avalone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag deine draftvideos auch sehr gerne. Ich würd mich nur freuen, wenn ihr es zumindest bis zur zweiten runde schaft.
Und ganz nebenbei: wie selesnya funktioniert weiß mittlerweile jeder. ich hätte nichts dagegen wenn mal irgendwas gedrafted wird was ein wenig wacky ist.
31.01.2013 14:35 Avalone ist offline Beiträge von Avalone suchen Nehmen Sie Avalone in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte auch nichts gegen eine 2. Runde, aber ich will auch keine Zensur bei den Drafts ausüben. Natürlich hat es einen Vorteil für euch, wenn ihr nur die Finaldrafts seht, aber dann würde ich all die schlechteren Drafts (aus die man auch eine Menge lernen kann) und vor allem die Fehler, die vllt dahin geführt haben auslassen.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
31.01.2013 15:18 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Ihr im G3 an der Common-Bond-Stelle mit der Dryade mitangreift, müßte er optimalerweise den Voidwielder dagegen stellen, was am Ende aufs Gleiche hinauskäme. Aber: jeder andere Block an der Stelle wäre für ihn IMHO fatal. Ihr würdet ihm also eine Fehlermöglichkeit einräumen. Hätte er die Dryade da durchgelassen, hättet Ihr später mit der Might gewonnen.

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
31.01.2013 15:54 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Olaf, sehr guter Punkt!

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
31.01.2013 17:18 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
MrFredBlassie
Magic-Spieler

Dabei seit: 31.01.2013
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach langem Lurken hab ich jetzt extra mal einen Account gemacht, weil ich es super finde, dass Toffel momentan den Planeten mit Content vollballert. Danke an Jonny und Dich für Euren Einsatz!

Eure Videos sind eine gute Ergänzung zu den Görtzenvideos. Der Stil ist im Vergleich etwas lockerer und das ist so genau richtig. Drei Personen am Mikro wie in den Cubedrafts finde ich nicht so gut, da hat dann immer jemand Pause. Das jetzige Format geht in Ordnung.

Was das Essen angeht, finde ich die Kritik im Forum etwas übertrieben. Esst ruhig weiter zwischendurch mal ein paar Bonbons, es muss doch nicht so obersteril und langweilig sein. Gelegentliches Geschmatze macht die Atmosphäre auch gemütlicher, insofern: esst mehr! Tongue

Ich finde, dass Ihr beide Euch manchmal (vielleicht aus Zeitgründen) bei unterschiedlichen Positionen zu schnell einigt. Da würde ich durchaus gerne längere Dispute hören. Klar muss sich am Ende eine Position durchsetzen, aber das Warum wäre manchmal vielleichtnachvollziehbarer.

Ähnlich wie Avalone sehe ich als Ziel auch, dass möglichst viele Aspekte des Formats in den Videos vorkommen. Klar draftet Ihr gerne Selesnya (manchmal mit Blau- oder Schwarzsplash), aber mehr Abwechslung ist wünschenswert. Schön fände ich, wenn Ihr Euch als Ziel setzen würdet, in Gatecrash alle spielbaren Kombinationen zu zeigen und Ihr jede Gilde bzw. Archetyp mindestens einmal (erfolgreich?) draftet.

Die Anzahl der Videos ist super, sicher werdet Ihr 2 Drafts pro Woche nicht konstant produzieren können. Solange Ihr das aber tut, werde ich die Videos auch gerne ansehen.

Was ist eigentlich mit Nico Bohnys Rare-Challenge? Wäre das nicht mal eine lustige Abwechslung? Vielleicht wenn man sich wie im Moment "zwischen zwei Sets" befindet?
31.01.2013 19:59 MrFredBlassie ist offline E-Mail an MrFredBlassie senden Beiträge von MrFredBlassie suchen Nehmen Sie MrFredBlassie in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Freddy!

Ah man, diese Rare-Challenge wäre echt witzig gewesen. Schade, dass es jetzt dafür zu spät ist, weil es ab nächste woche ja Cubevideos geben wird. Ich bin ja gerne für witzige Drafts zu haben, aber in RTR finde ich lässt die Edition sowas meistens gar nicht zu (was ich beim draften immer schon schade fand). Ich hätte jedes Search the City sofort genommen, aber das ist leider ein Achievment, was mir für immer verwehrt bleiben wird ^^

Sicherlich werden wir es über die Anzahl der Drafts zu jeder Gilde schaffen und allein die Zahlen werden schon dafür sorgen, dass wir auch damit mal in verschiedesten Art und Weisen gewinnen.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
31.01.2013 20:10 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Tabris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-466.gif

Dabei seit: 12.11.2009
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verbitte mir die GW-Affinität Biggrin Ich versuche Toffel so gut es geht in Uxx zu drängen. Das mit dem einigen stimmt, das Problem ist irgendwann die Zeit auf Modo und da sind wir etwas traumatisiert von unseren Cubedrafts. Wird aber in der Zukunft drauf geachtet. Gerade mit dem neuen Set wird es sicher viel Widerspruch zwischen uns beiden geben Colgate

__________________
Highlanderkolumne auf YouTube

HighlanderForum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tabris: 01.02.2013 10:46.

31.01.2013 20:14 Tabris ist offline E-Mail an Tabris senden Beiträge von Tabris suchen Nehmen Sie Tabris in Ihre Freundesliste auf
Iris
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.12.2011
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was die 10 Rare-Challenge für RTR betrifft, muss ich Toffel recht geben, es ist wirklich hart. Ich habs 4 mal versucht und nur ein einziges mal geschafft. Man bekommt super selten 10 Rares, und wenn, dann ist das Deck so whacky, dass es echt schwer ist ein einziges Match zu gewinnen. Ich hab bislang bestimmt 30 10rare challenges gemacht, und erst 6 gefailt. 3x davon waren RTR, weil ich keine 10 rares bekommen habe, 1x M13 weil nur 8 Rares, und 2x weil ich Runde 1 oder 2 nen bye hatte, ergo nur 2 matches spielen konnte (TS Block habe ich allerdings manchmal timeshiftet karten als rares gezählt, was halb geschummelt ist).

Aber ich wäre auch sehr stark für einen challenge draft! o/ wenn ihr ne Rare-challenge macht, erwarte ich, als technical advisor eingeladen zu werden <3

Ansonsten muss Jonny sich auf jeden fall mehr durchsetzen! Es bricht einem das Herz, zu sehen, wie er um die Kontroll-decks kämpft, und Toffel der Noob mit einem verschmitzten Grinsen auf den Lippen doch wieder GWx draftet Angry


(ich hoffe, es ist nicht zu obvious, dass ich dieses spezielle video noch nicht gesehen habe, ich vertraue darauf, dass alles wie immer ist)
01.02.2013 10:36 Iris ist offline E-Mail an Iris senden Beiträge von Iris suchen Nehmen Sie Iris in Ihre Freundesliste auf
Kane49
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-457.jpg

Dabei seit: 31.08.2010
Beiträge: 1.159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Iris
Was die 10 Rare-Challenge für RTR betrifft, muss ich Toffel recht geben, es ist wirklich hart. Ich habs 4 mal versucht und nur ein einziges mal geschafft. Man bekommt super selten 10 Rares, und wenn, dann ist das Deck so whacky, dass es echt schwer ist ein einziges Match zu gewinnen. Ich hab bislang bestimmt 30 10rare challenges gemacht, und erst 6 gefailt. 3x davon waren RTR, weil ich keine 10 rares bekommen habe, 1x M13 weil nur 8 Rares, und 2x weil ich Runde 1 oder 2 nen bye hatte, ergo nur 2 matches spielen konnte (TS Block habe ich allerdings manchmal timeshiftet karten als rares gezählt, was halb geschummelt ist).

Aber ich wäre auch sehr stark für einen challenge draft! o/ wenn ihr ne Rare-challenge macht, erwarte ich, als technical advisor eingeladen zu werden <3

Ansonsten muss Jonny sich auf jeden fall mehr durchsetzen! Es bricht einem das Herz, zu sehen, wie er um die Kontroll-decks kämpft, und Toffel der Noob mit einem verschmitzten Grinsen auf den Lippen doch wieder GWx draftet Angry


(ich hoffe, es ist nicht zu obvious, dass ich dieses spezielle video noch nicht gesehen habe, ich vertraue darauf, dass alles wie immer ist)


Naja es is halt die 10 rare Challenge und nicht 10 rare walk in the park @_@

__________________
http://twitter.com/Kane49
01.02.2013 10:54 Kane49 ist offline E-Mail an Kane49 senden Beiträge von Kane49 suchen Nehmen Sie Kane49 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #3

Impressum | Datenschutz