Görtzen & Görtzen #28 |
PMTG-Admin
Bot
Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023
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18.01.2013 16:02 |
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DonDiggy
Magic-Spieler
Dabei seit: 23.07.2012
Beiträge: 94
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"Horrybad" ist hier höchstens dein Schriftbild. Quatscht hier wie der Mac und haut mehr Fehler raus als jede Spracherkennungs-Software.
Aber zum Video:
Das war bis dato eure stärkste Leistung. Die Picks waren alles andere als Autopilot, aber kein einziger Mispick. Beim Deckbau hätte ich den Zealot für Grasp ausgetauscht, ein Backlash fürn Cancel raus. Aber dass man double Backlash nicht maindecken darf ist natürlich Quatsch mit Soße, das kann man ruhig machen, natürlich nur wenn man Mangel an Alternativen hat. Wir wollen ja mal nicht vergessen, dass die von Chickenfood angesprochenen Cancels die Manabase weiter stressen, ein übertriebenes Exempel wie die performt hat man ja in Runde 3 bewundern dürfen. Waren 3 interessante Runden, danke.
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18.01.2013 20:40 |
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Niklas Z.
Magic-Spieler
Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 929
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Zitat: |
Original von DonDiggy
"Horrybad" ist hier höchstens dein Schriftbild. Quatscht hier wie der Mac und haut mehr Fehler raus als jede Spracherkennungs-Software. |
First decent post Diggy, you're getting better at that.
__________________ HATERS GONNA HATE
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18.01.2013 20:53 |
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Chaoshydra
Magic-Spieler
Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021
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Das war ja mal mit Abstand das lustige Video, das ihr aufgenommen habt
Erst der Rageguy in der ersten Runde dann noch die teilweise richtig coolen Kommentare (Mit welcher Selbstverständlichkeit Simon den zweiten Bushstrider angesagt hat und es einfach so eingetroffen ist^^)
Das in Kombination mit dem ziemlich interessanten Deck ergab unterm Strich ein Video, das wirklich gut unterhalten hat. Und das obwohl das Format schon ziemlich ausgelutscht ist. Thumps up
Ich hätte wohl ein Backlash im Maindeck weniger gespielt, da ich die Karte nicht wirklich mag. 4 Mana für nen Counter der nicht mal alles countert und dann nur einen eher marginalen Zusatz hat, ich weiß ja nicht. Da hätte ich ein Cancel mehr im Maindeck besser gefunden. (Auch wenn es natürlich unglaublich Stil hat, wenn man damit Finished.)
An einer Stelle, ich glaube das war Runde 1 im dritten Spiel hättet ihr das Syncopate vor dem Cancel wirken sollen. Wenn man die Chance hat, etwas mit Syncopate zu erwischen, dann tut man das auch. Da hat Dominik sogar kurz drauf angesprochen aber das wurd irgendwie nicht weiter kommentiert. Generell bin ich eh kein wirklich großer Fan mehr von Syncopate. Anfangs mochte ich die Karte wirklich gern, aber in den meisten Fällen finde ich Cancel viel besser. Syncopate ist nur dann besser, wenn man es als Force Spike für 2 Mana spielen kann. Und das ist jetzt auch nicht so wirklich impressive. Und da das ja auch eher ein Deck ist, das gern ins Lategame geht und durchaus frühen Druck beantworten kann, sodass man Runde 2 nicht unbedingt countern muss würde ich sogar das dritte Cancel im Maindeck über Syncopate spielen.
Hier hätte ich aber gern noch andere Meinungen.
Bei der Stelle mit dem Hypersonic Dragon hätte ich die 3 Mana offen gelassen. Aber auch nur, weil ich immer total paranoid bin und immer Angst vor gegnerrischen hastern habe, deshalb lasse ich immer lieber das Mana für Instantremoval offen. Euer Play war wohl besser, naja ich hätte es trotzdem anders gemacht.
__________________ mfg, der Random man aus Köln
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 19.01.2013 02:57.
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19.01.2013 02:55 |
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Chewie
Magic-Spieler
Dabei seit: 25.10.2012
Beiträge: 74
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Danke für den Draft. War sehr lehrreich.
Eine Situation, die mir im Kopf hängen geblieben ist(ca. 35 min):
Im ersten Match im dritten Game habt ihr Frostburn Weird auf dem Tisch und habt gerade den 1/3 Pegasus resolven lassen. Ihr greift an, ihr verliert cancel und weird, da er doppel Giant Growth hat.
Meiner Meinung nach war das die Stelle, an der das Game noch hätte kippen können.
Meine Frage:
Ist es, nicht nur im Nachhinein, sondern generell, nicht besser, an der Stelle nicht anzugreifen, und einfach den zweiten Weird zu legen?
Man kann dann sein play countern oder, wenn er nichts zockt, mit beiden Weirds angreifen und den, den er blockt, erstmal nicht zu pumpen, damit er agieren muss. Er kann sich ja schlecht vom ungeblockten weird langsam totknechten lassen.
Ich denke nicht, dass klar ist, wie die Situation dann ausgeht(man weiß ja nicht vom Doppel Giant Growth), aber trotzdem war dieses play mein erster Gedanke. Ich finde es gut, den zweiten Weird auf dem Tisch und trotzdem noch beide Counter für sein Play zu haben.
Euer Gedanke war ja: Er hat einen Trick. Er blockt also, wir pumpen, er zockt den Trick, wir countern.
Selbst wenn das klappt, habt ihr in seinem Zug kein Countermana frei(Simon sagt sogar, dass er dann irgendwas zocken kann). Er hat zu dem Zeitpunkt vier oder fünf Handkarten(wohl alles spells, weil er ja screw war) und gegen trostani ist eure Hand mit Thoughtflare, syncopate und noch nem weird nicht so gut aufgestellt.
Wie bewertet ihr das im Nachhinein? Liege ich falsch?
__________________ Original von SimonG
Am Ende ist eh alles 50:50. Entweder man hats oder man hats nicht.
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19.01.2013 12:55 |
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ArneF
Magic-Spieler
Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694
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Also Essence Backlash über Cancel mit so vielen Inseln finde ich auch horribad.
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19.01.2013 18:04 |
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cSchäfer
Magic-Spieler
Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 97
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ich finde es auch relativ gierig den pegasus resolven zu lassen. ihr hattet 3 counter und dass der gegner combat tricks haben könnte, war auch klar. in dem fall hätte er den weird getötet oder halt seinen nächsten spell um die counter lenken können. im normalfall macht er ja jede runde nur einen relevanten spell und wenn ihr den schon countert könnt ihr doch fast garnicht mehr verlieren.
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20.01.2013 10:45 |
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SimonG
Autor
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821
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Hi Leute,
danke für die Kommentare, schön dass euch Görtzen & Görtzen weiterhin gefällt.
Dass Cancel die bessere Wahl als Essence Backlash gewesen wäre haben wir mehrfach erwähnt und diesen Fehler während des Sideboards korrigiert. Insofern stimme ich euch zu, habe aber auch nichts weiter dazu zu sagen.
Ich halte Syncopate weiterhin für eine sehr gute Karte, einfach weil man eben auch mal für 1U countern kann (U im Falle von Goblin Electromancer). Das kann sonst keine Karte.
Um Hypersonic Dragon kann man herumspielen, dafür muss man aber darauf kommen, dass der Blausplash auf den Hastedragon hindeutet. Sich dort auszutappen finde ich völlig in Ordnung.
Gegen den Pegasus hätten wir anders spielen müssen. Wir wollten nicht direkt countern damit der Gegner keine bessere Kreatur resolven kann. Die Analyse von Chewie ist aber sehr treffend, hier hätte man etwas mehr nachdenken und konservativer spielen sollen ohne viel zu riskieren.
-Simon
__________________
Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter
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22.01.2013 13:48 |
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ArneF
Magic-Spieler
Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694
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Mir ging es darum, dass ich die Kritik an chickenfoods Post nicht verstanden habe (im wortwörtlichen Sinne) und wollte nur anmerken, dass er mit der Grundaussage Recht hat.
Ich hatte leider keine Zeit gehabt, die Games zu schauen, daher wusste ich nicht, dass ihr den Fehler bereits selber bemerkt hattet, ansonsten hätte ich mir den Kommentar gespart.
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23.01.2013 21:59 |
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