Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen & Görtzen #28 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Görtzen & Görtzen #28
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Görtzen & Görtzen #28 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Görtzen & Görtzen #28!
18.01.2013 16:02 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war der horrybaddeste Deckbau den ihr je gemacht habt.

Essence Backlash spielt man niemals, schon garnicht Maindeck. Und ganz sicher in keinem Fall über Cancel.
Die 4 schaden die die beiden Backlash in einem spiel gemacht haben waren super irrelevant. das spiel hättet ihr noch 35 turn auskontrollieren können.

Das boarding war im Gegensatz dazu ganz gut.
Dafür das der Draft eigentlich nicht so geil lief, woran ihn bedingt unschuldig seid waren das relativ interessante videos.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 18.01.2013 22:05.

18.01.2013 17:24 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
DonDiggy
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.07.2012
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Horrybad" ist hier höchstens dein Schriftbild. Quatscht hier wie der Mac und haut mehr Fehler raus als jede Spracherkennungs-Software.

Aber zum Video:
Das war bis dato eure stärkste Leistung. Die Picks waren alles andere als Autopilot, aber kein einziger Mispick. Beim Deckbau hätte ich den Zealot für Grasp ausgetauscht, ein Backlash fürn Cancel raus. Aber dass man double Backlash nicht maindecken darf ist natürlich Quatsch mit Soße, das kann man ruhig machen, natürlich nur wenn man Mangel an Alternativen hat. Wir wollen ja mal nicht vergessen, dass die von Chickenfood angesprochenen Cancels die Manabase weiter stressen, ein übertriebenes Exempel wie die performt hat man ja in Runde 3 bewundern dürfen. Waren 3 interessante Runden, danke.
18.01.2013 20:40 DonDiggy ist offline E-Mail an DonDiggy senden Beiträge von DonDiggy suchen Nehmen Sie DonDiggy in Ihre Freundesliste auf
Niklas Z.
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 929

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonDiggy
"Horrybad" ist hier höchstens dein Schriftbild. Quatscht hier wie der Mac und haut mehr Fehler raus als jede Spracherkennungs-Software.


First decent post Diggy, you're getting better at that.

__________________
HATERS GONNA HATE
18.01.2013 20:53 Niklas Z. ist offline E-Mail an Niklas Z. senden Homepage von Niklas Z. Beiträge von Niklas Z. suchen Nehmen Sie Niklas Z. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niklas Z. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Niklas Z.: - YIM-Name von Niklas Z.: - MSN Passport-Profil von Niklas Z. anzeigen
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niklas Z.
Zitat:
Original von DonDiggy
"Horrybad" ist hier höchstens dein Schriftbild. Quatscht hier wie der Mac und haut mehr Fehler raus als jede Spracherkennungs-Software.


First decent post Diggy, you're getting better at that.

Ist der Post allgemein decent oder findest nur du dass er decent ist?
Weiter als der Rechtschreibspam bin ich nicht gekommen.
Da ich Niklas aber schonmal spielen gesehen habe und schreiben sowieso(no diss intended brö) brauche ich hier ne drittMeinung.

und noch ein Magic Trick

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 18.01.2013 21:13.

18.01.2013 21:07 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war ja mal mit Abstand das lustige Video, das ihr aufgenommen habt Biggrin
Erst der Rageguy in der ersten Runde dann noch die teilweise richtig coolen Kommentare (Mit welcher Selbstverständlichkeit Simon den zweiten Bushstrider angesagt hat und es einfach so eingetroffen ist^^)

Das in Kombination mit dem ziemlich interessanten Deck ergab unterm Strich ein Video, das wirklich gut unterhalten hat. Und das obwohl das Format schon ziemlich ausgelutscht ist. Thumps up


Ich hätte wohl ein Backlash im Maindeck weniger gespielt, da ich die Karte nicht wirklich mag. 4 Mana für nen Counter der nicht mal alles countert und dann nur einen eher marginalen Zusatz hat, ich weiß ja nicht. Da hätte ich ein Cancel mehr im Maindeck besser gefunden. (Auch wenn es natürlich unglaublich Stil hat, wenn man damit Finished.)

An einer Stelle, ich glaube das war Runde 1 im dritten Spiel hättet ihr das Syncopate vor dem Cancel wirken sollen. Wenn man die Chance hat, etwas mit Syncopate zu erwischen, dann tut man das auch. Da hat Dominik sogar kurz drauf angesprochen aber das wurd irgendwie nicht weiter kommentiert. Generell bin ich eh kein wirklich großer Fan mehr von Syncopate. Anfangs mochte ich die Karte wirklich gern, aber in den meisten Fällen finde ich Cancel viel besser. Syncopate ist nur dann besser, wenn man es als Force Spike für 2 Mana spielen kann. Und das ist jetzt auch nicht so wirklich impressive. Und da das ja auch eher ein Deck ist, das gern ins Lategame geht und durchaus frühen Druck beantworten kann, sodass man Runde 2 nicht unbedingt countern muss würde ich sogar das dritte Cancel im Maindeck über Syncopate spielen.

Hier hätte ich aber gern noch andere Meinungen.

Bei der Stelle mit dem Hypersonic Dragon hätte ich die 3 Mana offen gelassen. Aber auch nur, weil ich immer total paranoid bin und immer Angst vor gegnerrischen hastern habe, deshalb lasse ich immer lieber das Mana für Instantremoval offen. Euer Play war wohl besser, naja ich hätte es trotzdem anders gemacht.

__________________
mfg, der Random man aus Köln

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 19.01.2013 02:57.

19.01.2013 02:55 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Chewie
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.10.2012
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Draft. War sehr lehrreich.
Eine Situation, die mir im Kopf hängen geblieben ist(ca. 35 min):

Im ersten Match im dritten Game habt ihr Frostburn Weird auf dem Tisch und habt gerade den 1/3 Pegasus resolven lassen. Ihr greift an, ihr verliert cancel und weird, da er doppel Giant Growth hat.

Meiner Meinung nach war das die Stelle, an der das Game noch hätte kippen können.

Meine Frage:
Ist es, nicht nur im Nachhinein, sondern generell, nicht besser, an der Stelle nicht anzugreifen, und einfach den zweiten Weird zu legen?
Man kann dann sein play countern oder, wenn er nichts zockt, mit beiden Weirds angreifen und den, den er blockt, erstmal nicht zu pumpen, damit er agieren muss. Er kann sich ja schlecht vom ungeblockten weird langsam totknechten lassen.

Ich denke nicht, dass klar ist, wie die Situation dann ausgeht(man weiß ja nicht vom Doppel Giant Growth), aber trotzdem war dieses play mein erster Gedanke. Ich finde es gut, den zweiten Weird auf dem Tisch und trotzdem noch beide Counter für sein Play zu haben.

Euer Gedanke war ja: Er hat einen Trick. Er blockt also, wir pumpen, er zockt den Trick, wir countern.
Selbst wenn das klappt, habt ihr in seinem Zug kein Countermana frei(Simon sagt sogar, dass er dann irgendwas zocken kann). Er hat zu dem Zeitpunkt vier oder fünf Handkarten(wohl alles spells, weil er ja screw war) und gegen trostani ist eure Hand mit Thoughtflare, syncopate und noch nem weird nicht so gut aufgestellt.

Wie bewertet ihr das im Nachhinein? Liege ich falsch?

__________________
Original von SimonG
Am Ende ist eh alles 50:50. Entweder man hats oder man hats nicht.
19.01.2013 12:55 Chewie ist offline E-Mail an Chewie senden Beiträge von Chewie suchen Nehmen Sie Chewie in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Essence Backlash über Cancel mit so vielen Inseln finde ich auch horribad.
19.01.2013 18:04 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
cSchäfer
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-501.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 97

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es auch relativ gierig den pegasus resolven zu lassen. ihr hattet 3 counter und dass der gegner combat tricks haben könnte, war auch klar. in dem fall hätte er den weird getötet oder halt seinen nächsten spell um die counter lenken können. im normalfall macht er ja jede runde nur einen relevanten spell und wenn ihr den schon countert könnt ihr doch fast garnicht mehr verlieren.
20.01.2013 10:45 cSchäfer ist offline E-Mail an cSchäfer senden Beiträge von cSchäfer suchen Nehmen Sie cSchäfer in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
danke für die Kommentare, schön dass euch Görtzen & Görtzen weiterhin gefällt.
Dass Cancel die bessere Wahl als Essence Backlash gewesen wäre haben wir mehrfach erwähnt und diesen Fehler während des Sideboards korrigiert. Insofern stimme ich euch zu, habe aber auch nichts weiter dazu zu sagen.
Ich halte Syncopate weiterhin für eine sehr gute Karte, einfach weil man eben auch mal für 1U countern kann (U im Falle von Goblin Electromancer). Das kann sonst keine Karte.
Um Hypersonic Dragon kann man herumspielen, dafür muss man aber darauf kommen, dass der Blausplash auf den Hastedragon hindeutet. Sich dort auszutappen finde ich völlig in Ordnung.
Gegen den Pegasus hätten wir anders spielen müssen. Wir wollten nicht direkt countern damit der Gegner keine bessere Kreatur resolven kann. Die Analyse von Chewie ist aber sehr treffend, hier hätte man etwas mehr nachdenken und konservativer spielen sollen ohne viel zu riskieren.
-Simon

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

22.01.2013 13:48 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ging es darum, dass ich die Kritik an chickenfoods Post nicht verstanden habe (im wortwörtlichen Sinne) und wollte nur anmerken, dass er mit der Grundaussage Recht hat.

Ich hatte leider keine Zeit gehabt, die Games zu schauen, daher wusste ich nicht, dass ihr den Fehler bereits selber bemerkt hattet, ansonsten hätte ich mir den Kommentar gespart.
23.01.2013 21:59 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen & Görtzen #28

Impressum | Datenschutz