Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Limited » Dark Ascension Prerelease Sealed » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dark Ascension Prerelease Sealed
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Dark Ascension Prerelease Sealed Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für Interessierte meinen Sealed-Pool veröffentlicht. Unter simongoertzen.tumblr.com findet man die Liste sowie Möglichkeiten der bildlichen Darstellung. Ich finde den Pool interessant und schwierig zu bauen, ich habe zumindest die komplette Deckbauzeit damit verbracht. Vielleicht hat ja jemand Spaß daran, sich auch daran zu versuchen.

Was habt ihr beim Prerelease gespielt? Welche Karten haben euch positiv oder negativ überrascht? Was haltet ihr bis jetzt von Dark Ascension?

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

29.01.2012 21:44 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Shauir
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte zweimal richtig schlechte Pools. Einige Karten waren ziemlich underwhelming. zB ist der 2/2 Zombie für 5 Mana, der -2/-2 gibt ein Mana zu teuer. Der 2/2 Flieger mit Flash der eine Kreatur aus dem Kampf entfernt ist irgendwie sinnlos. Kam jedenfalls nie dazu, damit nen eindrucksvollen Trick zu machen.
Ich hatte die bindende Klinge, kam nie dazu sie auszuspielen.
undying ist ziemlich ätzend (=stark), weil man die Kreaturen zweimal loswerden muss. Ich hab beide male UW gespielt und werd beim Draft sicherlich eine der anderen Farben forcen.
Achja: Die Uncommon Tribal Lords sind ziemlich stark, die sollte man hoch picken und dann ein Deck drum baun.
Die allgemeine Kartenqualität im Limited für DKA Karten finde ich eher mäßig. Aber der Flavor ist saugeil, und das ist ja das wichtigste Biggrin

__________________
Schmuck Online bei loveyourdiamonds
30.01.2012 12:44 Shauir ist offline E-Mail an Shauir senden Homepage von Shauir Beiträge von Shauir suchen Nehmen Sie Shauir in Ihre Freundesliste auf
MrBongo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 15.05.2010
Beiträge: 235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Pool war ziemlich albern. Hab jetzt aber keine Lust den ganzen Pool zu posten deswegen nur das Deck mit dem ich dann auch gewonnen habe:

Lands(18):
8x Plains
7x Swamp
2x Mountain
1x Shimmering Grotto

Creatures(13):

1x Walking Corpse
1x Thraben Heretic
2x Elder Cathar
1x Niblis of the Mist
2x Elgaud Inquisitor
2x Thraben Sentry
1x Olivia Voldaren
1x Falkenrath Aristocrat
2x Silverclaw Griffin

Other(9):

1x Tragic Slip
1x Undying Evil
1x Blazing Torch
1x Victim of Night
1x Burning Oil
1x Lingering Souls
1x Rebuke
1x Sorin, Lord of Innistrad
1x Death´s Caress

Sehr gefallen haben mir Thraben Heretic, Elgaud Inquisitor, Undying Evil,
Burning Oil und Lingering Souls.
Thraben Heretic fand ich einfach sehr solide weil es Undying stoppt und auch sonst die Anzahl der Kreaturen im Friedhof des Gegners klein hält.
Elgaud Inquisitor hat mich auch sehr überzeugt gerade in verbindung mit Undying Evil hat der ne ganze Menge Zeit gekauft.
Undying Evil ist einfach nur super in Verbindung mit weiß, außerdem naürlich gut um Spoiler zu schützen Rolleyes .
Buning Oil hat mir auch sehr gefallen da die Gegner nicht wirklich drum rumspielen konnten, ist im Draft aber wahrscheinlich schlechter weil da einfach mehr Combat Tricks gespielt werden und deswegen wohl eher nicht zu empfehlen.
Und Lingering Souls ist einfach eine stumpfe Bombe würde ich wohl über ziemlich viel Picken picken gerade weil BW Decks ein ganzes Stück besser geworden sind.
30.01.2012 15:57 MrBongo ist offline E-Mail an MrBongo senden Beiträge von MrBongo suchen Nehmen Sie MrBongo in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shauir
Achja: Die Uncommon Tribal Lords sind ziemlich stark, die sollte man hoch picken und dann ein Deck drum baun.

Ich finde die Idee besonders gut weil man nur ein Booster damit hat und dann sofort für die nächsten 2 Booster in einer Farbkombi drinsteckt.

Ich präsentiere euch auch mein Deck das supergut gebaut war und mit gutem Spiel auch das Prerelease gewonnen hat. Guckt es euch gut an, kann man viel von lernen.


1 Sorin
1 Olivia

Rest habe ich vergessen.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 31.01.2012 05:42.

31.01.2012 05:24 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
MrBongo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 15.05.2010
Beiträge: 235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von germanEscalator
Zitat:
Original von Shauir
Achja: Die Uncommon Tribal Lords sind ziemlich stark, die sollte man hoch picken und dann ein Deck drum baun.

Ich finde die Idee besonders gut weil man nur ein Booster damit hat und dann sofort für die nächsten 2 Booster in einer Farbkombi drinsteckt.

Ich präsentiere euch auch mein Deck das supergut gebaut war und mit gutem Spiel auch das Prerelease gewonnen hat. Guckt es euch gut an, kann man viel von lernen.


1 Sorin
1 Olivia

Rest habe ich vergessen.


Falkenrath Aristocrat ist aber auch noch wichtig Ugly
31.01.2012 12:00 MrBongo ist offline E-Mail an MrBongo senden Beiträge von MrBongo suchen Nehmen Sie MrBongo in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Themenstarter Thema begonnen von SimonG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt auch die Deckliste online gestellt.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

01.02.2012 10:56 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mufl0n was laberst du, spoilerrares machen ned immer gleich ein deck, ich find das deck garned so krass, kA ob die sentrys reinpassen z.b..... kenn aber paar namen ned


und die uncommen lords sind schon sehr stark finde ich, kann man schon firstpicken und dann bissl einen tribe einschlagen

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
01.02.2012 12:10 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich für UWb entschieden, weil ich die Manabasis nicht überstrapazieren wollte.

Ich hätte es wohl so gebaut:

2 x Avacynian Priest 1w
1 x Gather the Townsfolk 1w
1 x Screeching Skaab 1u
1 x Headless Skaab 2u
1 x Stormbound Geist 1uu
1 x Niiblis of the Breath 2u
1 x Warden of the Wall 3
1 x Nephalia Seakite 3u
1 x Makeshift Mauler 3u
1 x Falkenrath Noble 3b
1 x Hollowhenge Spirit 3w
1 x Angelic Overseer 3ww
1 x Farbog Boneflinger 4b
1 x Thraben Purebloods 4w

= 15 Creatures

1 x Tragic Slip b
1 x Bonds of Faith 1w
1 x Butchers Cleaver 3
1 x Forbidden Alchemy 2u
1 x Claustophobia 1uu
1 x Griptide 3u
1 x Server the Bloodline 3b
1 x Lost in the Mist 3uu

= 8 Spells

1 x Evolving Wilds
1 x Moorland Haunt
2 x Swamps
5 x Plains
8 x Islands

= 17 Lands

- Weiss war ziemlich schnell gesetzt, weil gutes Removal und fiesen Spolier. Leider nicht tief genug als Hauptfarbe.
- Blau hat okaye Männer, Card Draw und Removal. Verhältnismäßig tief.
- Schwarz hat nicht konditionelles Removal mit der Bloodline, zusätzlich Tragic Slip und Falkenrath Noble.
- Rot hat die Volley und das Öl.
- Grün hat nur Würste und ist raus.

Ich mag die Anti-Synergie zwischen dem Moorland Haunt und den Zombies nicht, finde die Karte aber zu stark, um sie nicht zu spielen. Für rot spricht eigentlich nur das Volley und das Öl. Den Pyroclasm finde ich im Selead nicht so stark, das Looting (aus deinem 4 color build) hatte ich aber übersehen.

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht
01.02.2012 13:08 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Limited » Dark Ascension Prerelease Sealed

Impressum | Datenschutz