Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Planeswalker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Planeswalker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skunk82
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.04.2011
Beiträge: 118

Planeswalker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,

folgende Situation:

Ich kontrolliere einen Planeswalker (welchen ist völlig egal).
Mein Gegner greift an, sagt aber nicht explizit an ob er mich oder den PW angreift.

Kann ich mir dann einfach Leben abziehen und somit meinen PW beschützen?
Oder muss ich ihn fragen, wen er angreift?
13.11.2012 22:18 Skunk82 ist offline Beiträge von Skunk82 suchen Nehmen Sie Skunk82 in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.447

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit es nicht geändert wurde greift der Spieler immer dich an, ausser er sagt speziell etwas an.

Also kannst du einfach "no blocks" sagen und dir life abziehen.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
13.11.2012 22:22 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Skunk82
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.04.2011
Beiträge: 118

Themenstarter Thema begonnen von Skunk82
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

THX für die schnelle Antwort
13.11.2012 22:25 Skunk82 ist offline Beiträge von Skunk82 suchen Nehmen Sie Skunk82 in Ihre Freundesliste auf
Niklas Z.
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 901

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von germanEscalator
Soweit es nicht geändert wurde greift der Spieler immer dich an, ausser er sagt speziell etwas an.

Also kannst du einfach "no blocks" sagen und dir life abziehen.


+1

__________________
HATERS GONNA HATE
13.11.2012 23:16 Niklas Z. ist offline E-Mail an Niklas Z. senden Homepage von Niklas Z. Beiträge von Niklas Z. suchen Nehmen Sie Niklas Z. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niklas Z. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Niklas Z.: - YIM-Name von Niklas Z.: - MSN Passport-Profil von Niklas Z. anzeigen
Phillythekid
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.10.2010
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Realität wird das wahrscheinlich problematischer sein, da der Gegner beim attacker declaren eine leichte Handbewegung zum Planeswalker performt oÄ. Er "vergisst" ja nicht einfach, den Planeswalker anzugreifen. Die Frage wäre dann halt, ob "Attack" plus leichtes Nicken in Richtung PW schon reicht um klar gemacht zu haben, was man da jetzt genau tut.
11.12.2012 17:34 Phillythekid ist offline E-Mail an Phillythekid senden Beiträge von Phillythekid suchen Nehmen Sie Phillythekid in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Planeswalker

Impressum | Datenschutz