Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Slaughter Games » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Slaughter Games
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dray Prescot
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-17.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 131

Slaughter Games Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin.

Wenn ich Slaughter Games spiele und das Deck meines Gegners durchsuche, darf ich dann währdendessen, alle Karten die ich sehe auf meinem Zettel notieren? Oder muss ich dass nachdem ich durchsucht habe machen?

Wenn ich es während des Suchens mache, könnte das als Stalings gewertet werden, denn mal eben alle Karten des Decks auflisten dauert ja auch etwas.

Vielen Dank schon einmal für die Antwort(en).
02.11.2012 12:33 Dray Prescot ist offline E-Mail an Dray Prescot senden Beiträge von Dray Prescot suchen Nehmen Sie Dray Prescot in Ihre Freundesliste auf
valtl
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 3.836

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast einen 'reasonable amount of time', die Karten rauszusuchen. Wenn du tatsächlich jede Karte aufschreibst, wirst du vermutlich ein Gespräch mit einem Schiedsrichter bekommen, es sei denn, du kannst das innerhalb weniger Sekunden bewerkstelligen.

Darf man eigentlich das Deck des Gegners auflegen, abfotografieren und das dann als Info nutzen? Wäre vermutlich eine schnellere Lösung...
02.11.2012 12:37 valtl ist offline Beiträge von valtl suchen Nehmen Sie valtl in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.813

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von valtl
Darf man eigentlich das Deck des Gegners auflegen, abfotografieren und das dann als Info nutzen? Wäre vermutlich eine schnellere Lösung...


mit dem smartphone eher nicht.

ich hab mir bisher immer notizen gemacht über wichtige/unerwartete karten und rest war wayne. das waren nie mehr als 2-3 zeilen. man schreibt ja auch nicht den ganzen namen, sondern nur stichwörter. das sollte schon in <1,5 min gehen.

__________________

02.11.2012 12:47 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von valtlDarf man eigentlich das Deck des Gegners auflegen, abfotografieren und das dann als Info nutzen? Wäre vermutlich eine schnellere Lösung...


Eindeutig nein. Da auser für den Lebenspunktestand keine technischen Geräte benutzt werden dürfen.

Ansonsten das, was die anderen schon geschrieben haben. Alle Karten wirst du wohl ein Slow Play/Stalling Problem bekommen. Einzige Ausnahme: Du hast ein so gutes Gedächtnis, dass du in den nächsten 3 - 4 Runden die Karten nebenbei so aufschreiben kannst. Aber dann stellt sich die Frage: Wieso dann überhaupt noch aufschreiben.
02.11.2012 13:09 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
ze_german
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-297.jpg

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 224

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil von einer externen repräsentation ablesen wohl weniger ressourcen benötigt, als die Information im Gedächtnis vorrätig zu halten...

__________________
Hi, my name is Cliff. I'll be your 'If you cannot afford an attorney' attorney.
02.11.2012 14:15 ze_german ist offline E-Mail an ze_german senden Beiträge von ze_german suchen Nehmen Sie ze_german in Ihre Freundesliste auf
Dray Prescot
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-17.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 131

Themenstarter Thema begonnen von Dray Prescot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

Ich hätte mir natürlich nur die wichtigsten Karten notiert. Aber es ist gut zu wissen, dass ich mir während des Suchens auch Notizen machen darf.

Der Community ein schönes Wochenende!
02.11.2012 15:08 Dray Prescot ist offline E-Mail an Dray Prescot senden Beiträge von Dray Prescot suchen Nehmen Sie Dray Prescot in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.813

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage dazu: wenn mein gegner lauter japanische/russische Karten spielt, weil das so geil ist, oder vielleicht weil er japaner ist, darf ich mir dann von jeder einzelnen ne übersetzung geben lassen? Ich hab prinzipiell anspruch darauf jede indetifizieren zu lassen. man hat ja nix davon das deck anschauen zu können und dann erkennt man keine karte.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 02.11.2012 16:37.

02.11.2012 16:31 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Slaughter Games

Impressum | Datenschutz