Cranial Insertion: Sommerspiele |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
06.08.2012 12:01 |
|
|
Beastmaxer
Magic-Spieler
|
|
Frage: Wenn man inmitten einer Shahrazad-Unterpartie ist, kann man sich mit einem Brennenden Wunsch (Burning Wish) die Shahrazad aus der Hauptpartie holen?
Antwort: Ja, das geht. Karten in der Hauptpartie sind im Rahmen der Unterpartie außerhalb des Spiels, also kannst du sie dir wünschen. Da der gewünschte Spruch Shahrazad bereits dabei ist, verrechnet zu werden, wird er nach Ende der Unterpartie auch weiter verrechnet, obwohl er dann nicht mehr auf dem Stapel ist.
-----------------
Wurde Burning Wish bzw alle Wishes nicht soweit erneuert, dass sie nurnoch auf das mitgebrachte Sideboard zugreifen drüfen und nicht mehr auf "Exile" Karten.
__________________ Homepage:
www.magickeller.de
Facebook:
www.facebook.com/magickeller
Youtube:
Magickeller Hannover YOUTUBE Channel
|
|
07.08.2012 16:57 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Oder anders ausgedrückt: Die Wünsche wurden nicht geändert. Was sich geändert hat, ist lediglich, dass "aus dem Spiel entfernt" seit der Umbenennung in "Exil" eine vollwertige Spielzone und somit Teil des Spiels ist. Shahrazad aus der Hauptpartie befindet sich allerdings in keiner Zone der laufenden Unterpartie, sondern befindet sich aus Sicht des Wunschs außerhalb des Spiels. Und das ist weiterhin das einzige, was die Wünsche interessiert.
Zitat: |
Original von simon_m
[…] in einer Casualpartie […] |
Ich glaube auch, diese Regelung beschränkt sich keineswegs nur auf Funspiele. Im Turnier kann man sich natürlich sowieso nur Karten wünschen, die man auf seiner Deckliste vermerkt hat, aber ob diese nun deshalb außerhalb des Spiels sind, weil sie gerade im Sideboard liegen oder über Shahrazad in der Hauptpartie geblieben sind, dürfte eigentlich egal sein.
|
|
07.08.2012 18:22 |
|
|
simon_m
Magic-Spieler
|
|
Original von TobiH
...Ich glaube auch, diese Regelung beschränkt sich keineswegs nur auf Funspiele... |
Das ist richtig. Da Shahrazad in keinem sanktionierten Turnierformat legal ist, wird diese Regel eher selten genutzt. Für Highlander dürfte es relevant sein, da es da kein Sideboard gibt.
|
|
07.08.2012 18:43 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Original von simon_m
Da Shahrazad in keinem sanktionierten Turnierformat legal ist, […] |
Das wusste ich gar nicht (und habe ich nicht nachgeschlagen). Mir ging's bloß darum, dass es wohl nicht daran liegt, dass Wünsche im unsanktionierten Spiel ohnehin anders funktionieren.
… was dann natürlich egal ist.
|
|
07.08.2012 19:36 |
|
|
|