Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » 10-Rare-Challenge: Avacyn Restored » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 10-Rare-Challenge: Avacyn Restored
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

10-Rare-Challenge: Avacyn Restored Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels 10-Rare-Challenge: Avacyn Restored von Nico Bohny!
15.06.2012 19:51 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Erfahrung nach muss man wenn der Gegner verliert und etwas im chat über sein pech schreibt einfach direkt ein "gg" reinschreiben ohne Kommentar. Der Gegner ist meist enttäuscht dass es nicht für den Sieg gereicht hat und braucht eine Bestätigung dass es trotzdem gute Spiele waren. Deswegen das "gg".

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
15.06.2012 21:07 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh man dieses Terrifying Presence auf den Alchemisten... Rolleyes

was sind das überhaupt für tiere? pegasi mit schnäbeln? mag ich nicht! hahahahahaha Colgate

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Malz77: 16.06.2012 00:36.

16.06.2012 00:29 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war schon wieder ziemlich gut, wobei es eure gegner euch auch schon arg einfach gemacht haben. ich muss dem sven aber recht geben, dass nico für die extra challenge auch mal die crap rares auszocken muss, anstelle sie immer wegzulooten. unterhaltungswert alle daumen hoch!

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht
16.06.2012 01:30 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

really noob.

__________________
Your argument is invalid.
16.06.2012 01:41 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Silver Seraph
Local Boy

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, also, war wieder super unterhaltsam.

Habe abartig den Kopf geschüttelt, als ihr in m3g2 wirklich die Devastation Tide ausgezockt habt, um den Gegner n Drake und das Prison (!) zu bouncen, während ihr selber so ungefähr total mana cost von 15 zurück auf die Hand genommen habt und euch super ausgestallt habt, anstatt einfach so Archangel, Devil, go und der Gegner ist super am Arsch...
ABER
das war es alle mal wert, weil ich fast vom Stuhl gefallen bin als ich die Starthand vom dritten Game gesehen hab: 3 Forest, Mountain, Island, Undead Executioner, Archangel -- ein Bild für die Götter.

Wenn der Gegner btw. nicht misclicked hätte in g1, wäre es auch super egal gewesen, weil ihr dann einfach die Tide gezockt hättet und er hätte vmtl. einfach den Engel wieder geslammed und dann hättet ihr ihn halt dann übernommen...

EDIT: Ach ja, und die Rares gehören schon öfter ausgezockt. Der Devil jetzt nicht unbedingt, aber das Enchantment wurde doch zu oft verschmäht wenn es eigtl. ne Menge getan hätte.

__________________
Sometimes those with the most sin cast the first stones.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silver Seraph: 16.06.2012 02:32.

16.06.2012 02:32 Silver Seraph ist offline Beiträge von Silver Seraph suchen Nehmen Sie Silver Seraph in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt's noch n Follow up zum really noob?

Auf jeden fall wieder gut gelacht, thx much.

Und immer dran denken:

Never Never Win this Game you will!
16.06.2012 07:11 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Fachexot
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 31.05.2012
Beiträge: 18

biggrin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Superlustig!
16.06.2012 12:31 Fachexot ist offline E-Mail an Fachexot senden Beiträge von Fachexot suchen Nehmen Sie Fachexot in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Silver Seraph hat Recht, das Tide in M3G2 war unfassbar schlecht. Tunnelblick hoch 10. Das wars aber auch schon an negativer Kritik.

Sehr geile Videos. Ein unterhaltsames Format, Draft und Play waren nahezu perfekt, der Kommentar war angenehm, kompetent und lustig. Und dass am Ende wieder alles zusammengepasst hat zum 3-0 war nochmal die Sahnehaube. Freue mich schon auf die M13 Rare Challenge.
16.06.2012 12:53 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super lustig wieder.

Ich hätte zwar den Devil im letzten Spiel gezockt (der Gegner hatte nur noch 4 Minuten auf der Uhr und für so einen kram immer unendlich lange gebraucht...) aber sonst einfach richtig lustig.

Ich glaube übrigens, das AVR für die 10_rare-Challenge ein schwieriges Format ist: Zu viele gute Rares, und zu wenig Decks, die Rares gar nicht brauchen können (so wie in DII). Dazu fehlt auch die Option, doppelte Rares im Booster zu haben wie in DII.
Insofern sind 7 Rares schon ok.

__________________
Casual ist mehr als Tobi denkt Tongue


Politikblog
16.06.2012 15:52 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war toll wie Nico versucht alles als Rare rechtzufertigen.
"Und der?" "ja der ist einer rare wegen Gründen"

__________________
formerly known as Burton911
16.06.2012 19:18 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
Old Boy
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.05.2009
Beiträge: 34

colgate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehr davon !!!!!
16.06.2012 23:55 Old Boy ist offline E-Mail an Old Boy senden Beiträge von Old Boy suchen Nehmen Sie Old Boy in Ihre Freundesliste auf
morpheus
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich soooo dermaßen weggehauen Wink

Danke dafür und immer wieder mehr davon! Anfangs dachte ich beim Deckbau noch "omg" - aber das Spannungslevel und auch eure Qualitäten stiegen von Minute zu Minute!
18.06.2012 00:57 morpheus ist offline Beiträge von morpheus suchen Nehmen Sie morpheus in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich und mein kumpel flippo haben uns vor geraumer zeit (avr release queues) der challenge ebenfalls angenommen. an ton, video und playskill kann man sicher arbeiten. tzrotzdem hatten wir eine menge spass und ich denke, das ergebnis ist recht unterhaltsam geworden.

http://www.youtube.com/playlist?list=PLA32B07BC1412B480&feature=mh_lolz

spoiler: sind nur 9 rares.

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht
18.06.2012 14:10 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
Shir Kahn
Autor


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nice Colgate
Wie aber auch alle, die die Challenge machen, immer 2-1 oder besser gehen. Was sagt uns das bitteschön?!
Aber wie greedy ihr seid - zuerst den Yew Spirit, der ja ohnehin nix macht, über Rares zu picken, und dann selbst den guten Demon noch zu verschmähen.
Ich hätt übrigens in Runde 3 klar den Seraphen geschnappt...
18.06.2012 17:50 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Challenge auch mal angenommen^^
War ein RL Draft (Entstand aus Frustration nach einem 3-3 Drop beim PTQ in Köln, war also ein Sideeventdraft, bei dem man seine Rares behalten darf) und ich konnte kein Video oder so machen aber immerhin mein Deck posten Biggrin

Länder

5 Forest
1 Foil Forest (Rare!)
6 Island
4 Plains
1 Mountain
1 Slayer´s Stronghold (Rare)
1 Cavern of Souls (Rare)

cc1

1 Cathedral Sanctifier
1 Fleeting distraction
1 Reighteous Blow

cc2
1 Timberland Guide
2 Alchemist´s Apprentice
1 Moorland Inquisitor
1 Nearheath Pilgrim
1 Defang
1 Dual Casting (Rare)

cc3
1 Champion of Lambhold (Rare)
1 Descendants´Path (Rare)
1 Wolfir Avenger
1 Ghostly Flicker
1 Crippling Chill

cc4
1 Stern Mentor
1 Lunar Mystic (Rare)

cc5
1 Demonic Rising (Rare und nicht ausspielbar, like a boss)
1 Geist Trappers
1 Gryff Vanguard
1 Conjurer´s Closet (Rare)

cc8

1 Craterhoof Behemoth (Rare)


Ich hoffe mal der Foil Forest geht als Rare durch :| Es ist halt echt schwer auf 10 Rares zu kommen, selbst wenn man jede pickt. Demonic Rising als 41ste Karte noch reingenommen, denn die Rares wollen ja alle gespielt werden Wink
Leider hatte ich kein einziges Growth gesehen. Naja aber das Fixing hat die ultra-gute Rare Cavern of Souls übernommen.

Das Deck hatte auch ziemlich viele imba Synergien.
Man schaue sich den Humancount und die schon angesprochene Cavern und den Path an!
Und dann noch den Lunar Mystic. Fast alle Instants ziehen auf irgendeine Weise eine Karte. Mit dem Mystic ziehe ich dann sogar 2!


Ergebnis konnte sich sehen lassen: 2-1

Gewonnen hab ich meist mit dem Stern Mentor oder mit dem Behemoth.
Die Strategie bestand darin zu stallen bis ich entweder den Mentor oder den Behemoth ziehe und dann gewinne (Was erstaunlich oft geklappt hat oO

Dabei kamen sogar sehr interessante Spiele heraus, wo ich mit dem Closet und dem Stern Mentor rumtricksen musste um genug Karten zu millen.


Am Ende hatten sie aber keine Chance. 10 Rares im Deck zu haben ist halt viel zu imba als dass da irgendjemand etwas gegen machen könnte.
(Der eine Loss kam zustande, weil mein Gegner unendlich lucky war und trotz keiner einzigen Rare irgendwie gewonnen hat -.-)

__________________
mfg, der Random man aus Köln
18.06.2012 20:30 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 334

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich , ob jemals einer eurer gegner diese videos sieht .....

Die meisten wissen definitv nicht, wogegen sie da spielen und verlieren ^^
18.06.2012 20:33 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shir Kahn
Nice Colgate
Wie aber auch alle, die die Challenge machen, immer 2-1 oder besser gehen. Was sagt uns das bitteschön?!


Das Rares halt das allerbeste sind. Colgate
Realistisch betrachtet liegt es aber wohl daran, dass sich die Gegner in der Swiss Queue einfach nicht richtig wehren.

Zitat:
Original von Shir Kahn
Aber wie greedy ihr seid - zuerst den Yew Spirit, der ja ohnehin nix macht, über Rares zu picken, und dann selbst den guten Demon noch zu verschmähen.


Ja, der Yew Spirit war im Nachhinein richtig schäbig. Flippo war halt etwas sehr darauf versteift, das 5 color abundance growth deck zu forcen und ich habe mich mitschnacken lassen. Inzwischen sollte auch klar sein, dass mad prohet und amass the components die allerbesten karten in der challenge sind. Das war halt unser erster Versuch.

Zitat:
Original von Shir Kahn
Ich hätt übrigens in Runde 3 klar den Seraphen geschnappt...


Stimmt schon, der Lifegain hätte uns wohl eher ins Spiel zurückgebracht. Nun gut, ich hoffe da kommt mehr von uns, macht auf jeden fall unendlich spass, die challenge.

Des weiteren habe ich es nach p1p2 und p1p3 terminus geschafft beim letzten fnm mit dieser 8 rare schönheit das gute 3-0 einzufahren. gewinnplan nummer eins war millen mit atlas und den mentoren, ich konnte aber auch ins transformational tempodeck (mit den tombs und den blauen spells) sideboarden.

Zitat:

2 Stern Mentor
1 Rotcrown Ghoul
1 Righteous Blow
1 Amass the Components
2 Angelic Wall
1 Elgaud Shieldmate
1 Undead Executioner
1 Vanishment
1 Searchlight Geist
1 Death Wind
1 Haunted Guardian
1 Human Frailty
1 Demonic Taskmaster
2 Terminus [R]
1 Cavern of Souls [R]
1 Slayers' Stronghold [R]
1 Gloom Surgeon [R]
1 Stolen Goods [R]
1 Arcane Melee [R]
1 Otherworld Atlas [R]
6 Island
6 Plains
3 Swamp
1 Emancipation Angel
1 Voice of the Provinces
SB: 2 Angel's Tomb
SB: 1 Holy Justiciar
SB: 1 Into the Void
SB: 1 Crippling Chill
SB: 1 Geist Snatch
SB: 1 Dreadwaters
SB: 1 Cursebreak



__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht
19.06.2012 14:23 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
Flippo
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.01.2010
Beiträge: 109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shir Kahn
Aber wie greedy ihr seid - zuerst den Yew Spirit, der ja ohnehin nix macht, über Rares zu picken, und dann selbst den guten Demon noch zu verschmähen.
Ich hätt übrigens in Runde 3 klar den Seraphen geschnappt...


Jo, den Yew Spirit habe ich damals noch für eine super karte gehalten, mittlerweile nehm ich die grünen common 5-dops meistens drüber.
Wir hätten klar die Packs besser analysieren müssen, um zu schauen ob die rares überhaupt wheelen können.
Schön, dass bezüglich Seraph mal wer auf meiner Seite ist, ich wurde da ja überstimmt Colgate

Milan, wann kommst mal wieder in die Heimat?
Internet ist am start und Camtasia läuft auch noch ein paar tage Colgate
20.06.2012 16:49 Flippo ist offline E-Mail an Flippo senden Beiträge von Flippo suchen Nehmen Sie Flippo in Ihre Freundesliste auf
Fachexot
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 31.05.2012
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach lustigstes Draft-Video ever. Selbst beim zweiten Mal noch supergut!
Bitte mehr davon Colgate
24.06.2012 01:21 Fachexot ist offline E-Mail an Fachexot senden Beiträge von Fachexot suchen Nehmen Sie Fachexot in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » 10-Rare-Challenge: Avacyn Restored

Impressum | Datenschutz