Görtzen & Görtzen #12 |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
06.04.2012 12:08 |
|
|
Muxi
Magic-Spieler
|
|
Jo ihr beiden, bin gerade beim ersten Match, unterhaltsam und lehrreich wie immer.
Was mir gerade aufgefallen ist: Den Gegner auszubrennen im ersten Game ist keine bessere Option, als den Skaab zu töten? Mit den Kultisten und den Fires im Grave hat man doch genau 12 Schaden, und man muss sich nicht mit den dämlichen Krabben rumschlagen. UW sollte auch keine richtige Antwort darauf haben..
|
|
06.04.2012 15:48 |
|
|
ChristianSt
Magic-Spieler
|
|
R2G1 habt ihr imo zu früh aufgegeben, wäre zwar schwer gewesen das noch zu drehen (gerade da er auch noch eine Alchemy im Friedhof habt), aber mit dem Engel-topdeck hättet ihr noch durchhalten können.
Er greift im nächsten Zug mit allem an, ihr nehmt 3 vom Battleground Geist und geht auf 2 (3/4 könnt ihr tappen, mit dem 2ten Cultist den 4/4 blocken und den Delver abstellen), wenn er keinen weiteren Drop hat, könnt ihr Engel legen und habt das Spiel schon nahezu stabilisiert, wenn ihr den 3/4er tappt und er mit allem angreift müsst ihr zwar den Priest oder Cultist opfern (Priest ist wahrscheinlich im Spiel besser, da er langfristig den 4/4 abstellt), aber könnt dafür auch den Battelground Geist töten. Dann habt ihr den Engel, einen Token und den Priest - er den 3/4 Flieger und den 4/4 (+ vielleicht noch nen weiteren Drop, den ihr aber ja mit dem Token jumpen könnt, während der Engel ne Kreatur töten kann).
Dann ist halt die Frage was er noch an Material hat (Removal tötet euch natürlich sofort), ihr müsstet dann halt wahrscheinlich lang genug durchhalten um ihn zu decken, da ihr eher nicht in die Offensive gehen könnt.
|
|
06.04.2012 17:15 |
|
|
ph1l1pp
Magic-Spieler
|
|
Hi Görtzens,
ich schaue eure Draftvideos von Beginn an. Immer sehr Unterhaltsam und lehrreich.
Wie wäre es eigentlich, wenn ihr die Termine für eure Draft aufnahmen hier ankündigt? Das wäre doch eigentlich ne ganz lustige Sache. So könnte man bei Interesse gegen euch zocken.
Viele Grüße und ich hoffe eure Draftvideos bleiben uns noch ne Weile erhalten!
|
|
07.04.2012 09:17 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Das mit den Replays ist ja interessant. Also immer tothauen lassen.
|
|
|
07.04.2012 16:12 |
|
|
|
Zitat: |
Original von eli
Warum habt ihr Match 1 Game 1 wo er mit Juggernaut/Geist angegriffen hat nicht erstmal den first strike damage verechnen lassen und dann den 3/2 wolf für den Cultist geopfert+Fire auf den geist
Hätte man sich ein Fire erspart wenn ich das richtig sehe |
Welche Kreatur soll denn deiner Meinung nach First Strike damage machen?
Ansonsten, was Christian gesagt hat. Leute die zu früh conceden, immer das allerletzte
__________________ Sometimes those with the most sin cast the first stones.
|
|
17.04.2012 00:26 |
|
|
|