Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » One Year of Love, Zum Zweiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen One Year of Love, Zum Zweiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

One Year of Love, Zum Zweiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels One Year of Love, Zum Zweiten von Ute Kronenberg!
11.04.2008 03:09 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

RE: One Year of Love, Zum Zweiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bribery #1: Wenn du in der Situation in Florenz unbedingt verhindern wolltest, dass die Spieler sich um Kopf und Kragen reden, dann hätte es ein simples "If one of you comes up with the amazing idea to offer anything to his opponent, he will be disqualified!" wohl getan.

Andererseits widerspricht es dem Prinzip der Gleichbehandlung natürlich gewaltig, es den Delinquenten in spe dermaßen genau vorzukauen. Schließlich sind sie auf einem Turnier dieser Größenordnung/dieses REL ja verpflichtet die Spiel- und Turnierregeln halbwegs zu kennen...

Wenn ich mich recht entsinne war in Florenz doch gerade die Non-Intervention-Policy der DCI in einem Testlauf oder erstmals regulär in der Anwendung, oder? Ganz abgesehen davon, dass man wohl ohnehin von keinem Judge verlangen kann, dass er Spieler, die offensichtlich besch***en wollen, daran hindert...

Bestechung #2: Rotwein oder Schokolade? Ich kann zwar auch nur raten, würde aber ganz pauschal "beides!" vorschlagen. Biggrin

Hochzeit: Send pics! Colgate
11.04.2008 03:34 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Huy
RFF

images/avatars/avatar-139.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Rotwein nehme ich gerne. Zu uebergeben in Bruessel. ;-P

Per se koennte der GP: Brussels aber mal weniger glatt laufen. Stuttgart und Vienna waren zu reibungslos, da hatte man ja gar keine Verschnaufpause. Entsprechend groesser war der Stress und ich mag Stress nun mal nicht...

Ute, sorg also bitte dafuer, dass es irgendwann -- am besten so zur Halbzeit -- etwas laenger dauert. Merci beaucoup!

__________________
Punctuation is extremely important to me, but I insist on doing it my own way
~ Donald E. Knuth

11.04.2008 09:42 Huy ist offline Homepage von Huy Beiträge von Huy suchen Nehmen Sie Huy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Huy in Ihre Kontaktliste ein
Kerowyn
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-102.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 80

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@TobiH: Verhindern kann ich ja nichts, als Judge werde ich erst dann eingreifen, wenn ein Regelverstoß begangen wurde. Ich kann aber dafür sorgen, dass den Spielern klar ist, dass sie vorsichtige sein sollten. Ich denke alleine durch meine Bitte, in einer mir verständlichen Sprache zu reden, hätte ihnen das klar werden sollen. Wenn sie dann nicht wollen, was soll ich tun? Rolleyes

@Huy: Rotwein in Brüssel, gute Idee. Dazu zwei EDH Decks und nette Musik, so lässt sich der Freitag abend sicher gut verbringen. Vielleicht finden sich ja vor Ort weitere Teilnehmer die sich mit Wein (und evtl. Magic) den Abend vertreiben wollen.

__________________
Ute Kronenberg
Ex-DCI L3 Judge
11.04.2008 10:12 Kerowyn ist offline E-Mail an Kerowyn senden Homepage von Kerowyn Beiträge von Kerowyn suchen Nehmen Sie Kerowyn in Ihre Freundesliste auf
DJdeluxe
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Artikel, liest sich gut

Sightseeing auf den ausländischen GPs muss einfach sein, nur leider bekommt man nicht jeden Magicspieler dazu überredet Angry
11.04.2008 12:02 DJdeluxe ist offline E-Mail an DJdeluxe senden Beiträge von DJdeluxe suchen Nehmen Sie DJdeluxe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJdeluxe in Ihre Kontaktliste ein
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was noch fehlt ist das Staff-Essen in FLorenz, mein persönliches Highlight. TobiH hat uns Set erklärt, woraufhin Ute dann mal ordentlich abgeräumt hat. Aber zumindest war SebiAs Stapel noch kleiner als meiner, das hat mich etwas beruhigt.
Davon abgesehen war das Buffet echt gut, der Wein auch. TobiH wusste das aber nicht so zu schätzen und hat Rotwein mit Mineralwasser gemischt. Args!

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

11.04.2008 12:28 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Kerowyn
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-102.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 80

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, das Essen hatte ich komplett verdrängt, das war in der Tat sehr gut, die Italiener haben eben einfach Stil. Seit Florenz habe ich auch kein so gutes Staff Food mehr gesehen, die anderen Sites boten eher Fastfood an, was man an solchen Wochenenden eigentlich ohnehin schon zu genüge bekommt.

Beim Set spielen hatte ich aber einfach Glück. 2 Wochen später habe ich mir das Spiel gekauft und seitdem werde ich immer schlechter anstatt besser. Vielleicht sollte man versuchen in Brüssel statt immer nur Magic lieber nochmal eine Runde Set zu spielen und dazu Rotwein zu trinken...

__________________
Ute Kronenberg
Ex-DCI L3 Judge
11.04.2008 12:51 Kerowyn ist offline E-Mail an Kerowyn senden Homepage von Kerowyn Beiträge von Kerowyn suchen Nehmen Sie Kerowyn in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freitag Abend dann. Wobei draften vllt auch keine schlechte Idee wäre. Sonst sterbe ich wieder, weil ich das ganze Wochenende lang den andern beim Karten drehen zuschauen muss.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

11.04.2008 13:11 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Huy
RFF

images/avatars/avatar-139.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@TobiH: Rotwein mit Mineralwasser? Baeh...

@JuSt_FoRFuN (diese rnd Grossschreibung...): Wieso siehste nur zu, Mathias? Judge? Coverage? Hasbro-Bimbo? Fahrer, der nicht spielen darf, weil is halt so?

Und warum gibt es Essen? Bzw. seit wann? Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass es "damals" so etwas Aehnliches gab. Da gab's nur ein paar Essens- und Getraenkemarken. Punkt. =/

Fuer den Abend wuerde ich persoenlich ja sagen, dass Magic nicht sein muss. Sonst kriege ich noch einen Magic-Schock wegen Ueberdosis und fehlender Gewoehnung. Zumal ich nicht spielen kann.

__________________
Punctuation is extremely important to me, but I insist on doing it my own way
~ Donald E. Knuth

11.04.2008 14:05 Huy ist offline Homepage von Huy Beiträge von Huy suchen Nehmen Sie Huy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Huy in Ihre Kontaktliste ein
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst auch einfach Mathias schreiben, dann stört die random Groß/Kleinschreibung nicht.
Wies aussieht Coverage. Hoffe, dass das klappt. Muss mal planen wie ich hin und wieder zurück komme, aber da werden sich schon Leute finden.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

11.04.2008 14:15 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 334

Hai + Ratten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gratz 4 Wedding
12.04.2008 21:31 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
Kerowyn
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-102.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 80

RE: Hai + Ratten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die guten Wünsche, derzeit stecken wir mitten in den recht umfangreichen Vorbereitungen. Ich bin mal gespannt ob am 2.8. dann alles glatt läuft oder uns stattdessen der Himmel auf den Kopf fällt. Im Moment überlegen wir ja, ob Shadowmoore Tischnummern als Platzkarten akzeptabel sind...

__________________
Ute Kronenberg
Ex-DCI L3 Judge
12.04.2008 22:05 Kerowyn ist offline E-Mail an Kerowyn senden Homepage von Kerowyn Beiträge von Kerowyn suchen Nehmen Sie Kerowyn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » One Year of Love, Zum Zweiten

Impressum | Datenschutz