Versagen und Versuchen |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
11.01.2012 11:42 |
|
|
mmgun
Magic-Spieler
|
|
Im aktuellen Meta aus Dredge,Reanimator,SnapcasterFlashback,Knight of Reliquary und Past in Flames Combo will den Scavenging ooze IMMER im maindeck haben,gern auch mehrfach ohne Zenit.
Der ist so unglaublich flexibel und ist als Baer einfach nie von Nachteil.
Dafür kann man sogar mal nen Goyf cutten ( jaja welch Frevel).
Ich halte den Ooze echt für den besten Hatebaeren ever mit Wachstumspotential ( Sowohl in Metagameeinfluss als auch in Power/Toughness)
|
|
11.01.2012 13:44 |
|
|
Holzi
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von mmgun
Dafür kann man sogar mal nen Goyf cutten ( jaja welch Frevel). |
find ich gut, dass du deinen eigenen vorschlag hinterfragst, goyf cutten is immer so ne sache xD
__________________ G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
|
|
11.01.2012 14:11 |
|
|
Van Phanel
Magic-Spieler
|
|
Nur weils komisch aussieht muss es nicht gleich falsch sein. Also das bezieht sich obv nicht auf die Fallout-Version, aber im "normalen" Zoo kann man locker Goyfs kürzen.
Ich hab (schon etwas her) gern mit 3 Goyf, 2-3 Vexing Shusher (Geheimtipp. Der ist für jeden blauen Gegner must-StoP Target Nummer 1) main gespielt. Eines der Probleme am Goyf ist halt auch, dass man ihn in keinem blauen Matchup jemals turn 2 legen will, weil man gegen Spell Snare und manchmal Daze quasi das Spiel schon verloren hat. Im Mirror stirbt er turn 2 noch an den 3 Damage-Spells (da ist er später im spiel obv. gut), gegen Combo ist er maximal 3/4 und jeder hatebär ist besser.
Ein weiteres Problem ist, dass gegnerische Goyfs immer besser sind als die eigenen (klingt komisch, ist aber so), weil der Gegner die eigenen verlässlich abstellen kann und der gegnerische Goyf immer gleich mehrere von den 1-drop-Würstchen aufhält.
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass man Zoo locker komplett ohne Goyfs spielen kann (wenn man nicht viel Mirror spielen muss).
Was aber noch viel entscheidender ist (und der Grund, warum man immer lieber Maverick als Zoo spielen sollte) ist die Tatsache, dass 1 Mana 2/3 völlig unspielbar in diesem Format ist. Nacatl und Lynx sind gut, Mancer okay aber eben kein 1-drop und solang es keinen weiteren guten 1-drop für das Deck gibt kann es einfach nichts. Goblin Guide ist da noch der beste von den dreien, hat aber eben die Schwäche, dass er gegen SDT oder Brainstorm sehr gern mehr schadet als hilft.
Das ist auch der Grund, warum ich die Fallout-Liste nicht so toll finde. Man macht einfach Null Druck. Klar besiegt man Fische mit Fallout leichter (die ja eh ein eher gutes Matchup sind) und auch gegen die gern gesehenen Mystics und Cliquen ist es okay, aber wenn der Gegner dann turn 6 noch lebt, weil man nur für 2 hauen kann und das Batterskull hardgecastet nachlegen kann, dann nützt das ganze Fallout nichts.
Tldr: Zoo sucks, so wie jedes Deck, das nicht Brainstorm spielt und nicht Dredge, Merfolk oder Maverick heißt. Man kann Zoo für jedes beliebige Matchup so tunen, dass man deutlich vorne ist (bis auf Combo, was nie besser als 50-50 werden wird), aber gegen das komplette Meta wird man nie gewinnen können.
Fazit: Man kanns zwar versuchen, wird aber versagen. Nichtsdestotrotz ein guter Versuch, mal etwas abseits von den eingefahrenen Wegenzu suchen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 11.01.2012 14:47.
|
|
11.01.2012 14:45 |
|
|
|
Hallo,
insgesamt guter Artikel, aber ich habe eine Karte vermisst: Reckless Charge
Ich habe mit dieser Karte immer gute Erfahrungen gemacht, da keiner mit ihr rechnet. Man könnte so 2 bis maximal 3 Exemplare spielen. In deinen vorgestellten Listen hat keine Kreatur (ok außer Hellspark Elemental) Haste, wo sich dann so ein Reckless Charge schon lohnen kann. Im Optimalfall sind das 6 Schaden für eine Karte und 4 Mana.
Was haltet ihr/du denn eigentlich von den Decks mit Kavu Predator und Punishing Fires? Diese Decks tauchen ja ab und zu mal in ner Top 8 auf.
Ich hab damit zwar noch nicht getestet, habe es aber vor.
Gruß
grimlavamancer
|
|
12.01.2012 19:17 |
|
|
|