Mehr Spellskite Fragen |
Holzi
Magic-Spieler
![images/avatars/avatar-593.gif](images/avatars/avatar-593.gif)
![](images/spacer.gif) |
|
Ich hab spellskite im spiel und mein opp spielt acidic slime auf ein land, kann ich obwohl er land gewählt hat, auf spellskite umleiten??
Bzw. mein gegner zerstört mit natures claim ein enchantment und ich würde gerne auf den skite umleiten... geht das?
sollte beides funktionieren oder?
__________________ G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
|
|
18.07.2011 17:22 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
![images/avatars/avatar-545.jpg](images/avatars/avatar-545.jpg)
![](images/spacer.gif) |
|
Jo, geht beides.
Man wählt nicht "land" aus. Man wählt nur targets aus.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending. ![](http://abload.de/img/ge6ujs3i.png)
|
|
18.07.2011 17:28 |
|
|
Holzi
Magic-Spieler
![images/avatars/avatar-593.gif](images/avatars/avatar-593.gif)
Themenstarter
![](images/spacer.gif) |
|
|
19.07.2011 00:59 |
|
|
|
RE: Mehr Spellskite Fragen |
![Zum Anfang der Seite springen Zum Anfang der Seite springen](images/goup.gif) |
Wie bereits gesagt wurde, geht beides.
Acidic Slimes ausgelöste Fähigkeit zielt auf ein "target artifact, enchantment, or land". Wenn Du das Ziel umlenken willst, muß das neue Ziel ebenfalls ein "artifact, enchantment, or land" sein. Spellskite ist ein "artifact, enchantment, or land", ist also ein legales Ziel für die Fähigkeit.
Dasselbe gilt bei Nature's Claim.
Anders sieht es bei modalen Sprüchen aus (also solchen, die "Choose one -", "Choose two -" oder "Choose one or both -" sagen). Hier wird der Modus beim Ansagen des Spruchs gewählt und ist danach nicht mehr veränderbar. Wenn Dein Gegner also Fissure Vent wirkt und nur den Modus "destroy target nonbasic land" wählt, kannst Du Fissure Vent nicht auf Spellskite umlenken.
__________________ DCI Lvl 2 Judge
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version
|
|
19.07.2011 12:21 |
|
|
|