Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Building Caw-Blade » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Building Caw-Blade
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Building Caw-Blade Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Building Caw-Blade von Denis Sinner!
19.05.2011 17:04 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
derek
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu spät!

man kann schon woanders nachlesen, warum soviel Leute mit Darkblade T16 waren, welche Karten schlecht sind und was bessere Choices wären;

Interessanter wäre es wenn du die Decks von Orlando getestet hättest, begründest was dir gut bzw weniger gut gefällt und nicht Karten aufsagen und vorlesen;
z.B warum sind in der Siegerliste Leyline im SB

__________________
<ardijan ger> man

<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB

<System> Player Lost
19.05.2011 18:35 derek ist offline Beiträge von derek suchen Nehmen Sie derek in Ihre Freundesliste auf
Gegenschlag
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.05.2011
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem "zu spät" sehe ich etwas anders.
CF ist zumindest bei mir immer noch down und für Starcity gibts ohne Premiumm nur den Artikel von Anderson.

Deine fertige Liste sieht ganz interessant aus, müsste man mal testen.

Wo siehst Du Aggro in diesem Format? Auffällig ist ja, dass die Gideons quasi komplett verschwunden sind und die Firewalker direkt mitgenommen haben.
Dismember ist gegen die Tierdecks sicher ein starkes Removal, jedoch gegen Aggro wohl nicht so prickelnd.

Interessant wäre jetzt zu wissen, wie gut SplinterTwin gegen etwas Schnelles dasteht.
Mir schweben da diverse Listen wie Vampires(was auch Top8 gemacht hat, Zufall?), MonoR, Goblins (mit oder ohne Schwarz) oder ein Vengevine-Ansatz vor.

Ah ja, guter Artikel, schöner Überblick über das neue Format. Und du denkst auch noch eigenständig! Ugly Schreib ja regelmäßig! Smile

__________________
Dem wird befohlen, der sich nicht selber gehorchen kann.
19.05.2011 19:58 Gegenschlag ist offline E-Mail an Gegenschlag senden Beiträge von Gegenschlag suchen Nehmen Sie Gegenschlag in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von derek
zu spät!

[...]

Interessanter wäre es wenn du die Decks von Orlando getestet hättest, begründest was dir gut bzw weniger gut gefällt [...]

Testen, einen Artikel drüber schreiben und mir dann bitte noch die offensichtlich benutzte Zeitmaschine abgeben, damit ich den Artikel auch auf jeden Fall rechtzeitig bearbeitet bekomme. Ja also ich finde auch, dass das das Mindeste ist, was man erwarten darf. Wink

Zitat:
[...] und nicht Karten aufsagen und vorlesen;

Ich gebe zu, es ist ein sehr feiner Unterschied, aber aufzuzählen, was die Karten im Kontext des Decks und des Metagames machen, ist nicht dasselbe, wie sie einfach vorzulesen. Ich empfehle, hierzu den ersten Teil dieses Artikels zu lesen: http://www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=5874
19.05.2011 20:22 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Defuso
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.05.2011
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre statt der Überschrift "Disruption" "Discard" und "Counter" benutzt worden, dann hätte es mit der Abgrenzung gut geklappt. (Deutsche Wörter sind meist noch einfacher...)

Grundsätzlich mag ich den Artikel. Gewünscht hätte ich mir darüber hinaus eine Antwort auf die Frage weshalb das Turnier bereits das Metagame darstellt. Und das Sahnehäubchen wäre dann die Reflexion dessen gewesen mit der Frage was außerhalb dessen möglich ist. Wobei letzteres ja nicht Thema des Artikels war. Smile
19.05.2011 22:36 Defuso ist offline Beiträge von Defuso suchen Nehmen Sie Defuso in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, bereits die Einleitung sagt einem, dass man hier wohl grad dabei ist einen der besten Deutschsprachigen Artikel der letzten Zeit vor sich zu haben.

Ok, dann mal lesen.....

__________________
mfg, der Random man aus Köln
19.05.2011 23:29 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man zu viel erwartet wird man meist enttäuscht, dann besser nichts erwarten und vlt. positiv überrascht werden Tongue

Zitat:
Original von Gegenschlag
Wo siehst Du Aggro in diesem Format? Auffällig ist ja, dass die Gideons quasi komplett verschwunden sind und die Firewalker direkt mitgenommen haben.
Dismember ist gegen die Tierdecks sicher ein starkes Removal, jedoch gegen Aggro wohl nicht so prickelnd.

Interessant wäre jetzt zu wissen, wie gut SplinterTwin gegen etwas Schnelles dasteht.
Mir schweben da diverse Listen wie Vampires(was auch Top8 gemacht hat, Zufall?), MonoR, Goblins (mit oder ohne Schwarz) oder ein Vengevine-Ansatz vor.

Ja ich denk mir auch dass da was machtbar sein sollte, vor allem Vampire dürften mit gutem Instant removal und Discard die Mittel haben gegen Exarch und Caw Blade gut darzustehen. Imo braucht man dazu jetzt auch nicht mehr unbedingt rot, da lightning bolt irgendwie.. meh.. ist und das Mark of Mutiny gibts jetzt auch für farbloses mana.

@Defuso: Naja es stellt mehr so einen Ansatz zur orientierung für das Metagame, ich bin mir sicher dass sich in den nächsten Wochen noch einiges tun wird, aber fürs erste ist das die Ausgangssituation. Es ist nunmal das erste aussagekräftige Event und fast überall orientiert man sich daran.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serge: 20.05.2011 10:53.

20.05.2011 10:53 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Gegenschlag
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.05.2011
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Findest Du Lightning Bolt nicht gut, weil es gegen Exarch nichts macht?

Ich fand ihn bisher ehrlich gesagt ganz in Ordnung, gegen Caw-Blade geht er halt und Exarch geht schon eher Turn 5 als Turn 4 off, da können Bolts noch ins Gesicht gehen.

Wenn ich genau drüber nachdenke, ist es wahrscheinlich wirklich besser, einfach mehr Discard reinzunehmen.

Ich werd's wohl mal selbst ausprobieren müssen, auch wenn ich eigentlich lieber Mountains zocken würde. Wie wär's mit sowas hier:

4 Mountains
4 Scalding Tarn
4 Arid Mesa
4 Blackleave Cliffs
4 Lavaclaw Reaches
4 Dragonskull Summit

4 Goblin Guide
4 Spikeshot Elder

4 Ember Hauler
4 Goblin Wardriver

4 Goblin Chieftain

4 Lightning Bolt
4 Searing Blaze
4 Inquisition of Kozilek
4 Koth of the Hammer


Lauter 4-ofs, schön^^ Problem mit dem Deck ist wahrscheinlich zu wenig Spotremoval für Stoneforge in Batterskull. Meinungen?

__________________
Dem wird befohlen, der sich nicht selber gehorchen kann.
20.05.2011 15:03 Gegenschlag ist offline E-Mail an Gegenschlag senden Beiträge von Gegenschlag suchen Nehmen Sie Gegenschlag in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür wehrt sich Exarch aber auch ein bisschen Colgate

Also für Vampire finde ich Dismember als 1 mana Removal irgendwie fast schon besser als Lightning bolt, killt neben Exarch auch das Batterskull.

Bei dem rotem deck bin ich mir unsicher ob der Schwarz-Splash es für die Inquisition wert ist. Wenn ich ehrlich bin, würde ich auch da einfach das Dismember mit reintun Tongue

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

20.05.2011 15:17 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Gegenschlag
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.05.2011
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Serge
Dafür wehrt sich Exarch aber auch ein bisschen Colgate


Stimmt. Blöd.

Auf Magic-League gab's zwei MonoR-Listen mit Shrine (den ich gut finde)
und ohne Furnace Scamp (der wahrscheinlich wirklich Rotz ist).

Sieht dann so aus:

3 Teetering Peeks
4 Scalding Tarn
4 Arid Mesa
13 Mountains

4 Goblin Guide
4 Spikeshot Elder
4 Ember Hauler

4 Lightning Bolt
4 Burst Lightning

4 Shrine of Burning Rage
4 Searing Blaze

4 Staggershock
4 Koth of the Hammer

Probleme sind hier wohl die Konstanz mit nur 8 1-Drops und dass man gegen exarch Turn 4, bzw. Removal + Kombo in Turn 5-6 herzlich wenig macht, auch wenn man Dismember im SB zocken kann.
Soll auch Leute geben, die Kor Firewalker und Gideon einfach spielen, obwohl es in den Orlando-Listen nicht auftaucht. Batterskull im SB gab's ja trotzdem.
Immer diese Leute, die sinnlos mitdenken Ugly
Was mich pessimistisch stimmt ist, dass nicht ein MonoR es auch nur in die Top16 gepackt hat, und dass obwohl es Menschen gibt, die dieses Deck einfach IMMER spielen. Ist wohl wirklich kein guter Metacall.

An Vampiren missfällt mir, dass man sinnlose 1/1 Würste zocken muss, auch wenn mir das mit dem Discard, Bloodghasts und diversen Lords gefällt.
Einfach mehr Spotremoval gegen Stoneforge in Batterskull?
Was hälst Du von der Gebärhalterung( Ugly ) in Vampiren, um all die Rotzvampire in Bloodghasts und Kalastria Highborns zu verwandeln?

__________________
Dem wird befohlen, der sich nicht selber gehorchen kann.
20.05.2011 15:46 Gegenschlag ist offline E-Mail an Gegenschlag senden Beiträge von Gegenschlag suchen Nehmen Sie Gegenschlag in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja wenn das Birthing Pod nicht viel mehr macht als das überzeugt es mich nicht so.
Hier auch mal ne Idee für ein etwas anderes "Vampir" deck.

4 Vampire Lacerator
4 Porcelaine Legionair
2 Vampire Hexmage
4 Gatekeeper of Malakir
2 Vampire Nighthawk
3 Phyrexian Obliterator

4 Inquisition of Kozileck
2 Duress
3 Go for the Throat
3 Dismember
3 Sign in Blood
2 Sword of War and Peace

4 Marsh Flats
4 Verdant Catacombs
16 Swamps

Ist aber fast mehr Midrange und ähnelt am ehesten Doran oder Jund.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

20.05.2011 16:53 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Charonimus
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.05.2011
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerer Zeit schweigender Leser der Artikel auf pmtg.
Dieser Artikel hat mich dazu bewegt mich hier im Forum anzumelden, weil ich dazu einfach mal sagen muss: SUPER BITTE MEHR DAVON !!!!!

Mir gefällt, dass die meisten Aussagen schlüssig begründet werden, die Struktur ist gut überschaubar und die Größe des Themas ist so gewählt, dass man detailliertere Auskünfte erhält, als wenn man sich Artikel durchliest, die das gesamte Metagame auf einmal bearbeiten wollen. Also weiter so.

Gruß Charonimus
20.05.2011 19:34 Charonimus ist offline E-Mail an Charonimus senden Beiträge von Charonimus suchen Nehmen Sie Charonimus in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Colgate

Das mit Mirran Crusader hab wohl nicht nur ich so gesehn,
dieswöchige SCG Open listen:
http://sales.starcitygames.com//deckdata...-22&event_ID=19

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

23.05.2011 00:16 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Bobbel
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und mit Sword of War and Peace ein Schwert, dass dem Crusader Schutz vor fast allen Farben gibt und bei sechs gegnerischen Handkarten schon mal für 20 Schadenspunkte angreifen lässt...

Kann mir das mal einer erklären?
der Crusader ist mit Schwert doch 4/4, macht doublestrike (8 combat damage) und danach noch 6 Schaden beim Gegner wegen der Handkarten, das hieße 14 Schaden.

Ansonsten schöner Artikel, auch wenn mich Standard atm nicht so sehr interessiert hab ich ihn trotzdem komplett gelesen Smile
23.05.2011 11:45 Bobbel ist offline Beiträge von Bobbel suchen Nehmen Sie Bobbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bobbel in Ihre Kontaktliste ein
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das schwert triggert jedesmal wenn die Kreatur dem Spieler Kampfschaden zufügt, was bei Double Strike eben zwei mal passiert.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

23.05.2011 11:49 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Building Caw-Blade

Impressum | Datenschutz