Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Turnierplaner 11/04.3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turnierplaner 11/04.3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Turnierplaner 11/04.3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist denn schon wieder Mittwoch? Bin ich mir wirklich nicht mal für diese Einleitung zu schade?? Wie auch immer, an diesem Wochenende dreht sich alles um National Qualifier. Die finden statt in Köln, München und Hamburg. Auf Magic Online kommt derweil Urza's Destiny in den freien Handel. Release Events gibt es ab Freitag.

Am Samstag:
National Qualifier in Hamburg, Köln und München
National Qualifier in Wien
Grand Prix Trial für Prag im FUNtainment Berlin
NQ in Locarno

Am Sonntag:
NQ in Graz
Trader-Liga-Turnier in Dülmen

In fernerer Zukunft:
NQ in Berlin am 30. April
NQ in Berlin am 28. Mai
NQ in Aachen am 29. Mai

NQ in Wien am 23. April
NQ in Linz am 30. April
NQ in Salzburg am 28. Mai

NQ in Lausanne am 24. April

Informationen zu den bisher bekannten PTQs für Philadelphia gibt es hier im Forum

Auf Magic Online:
Zunächst ist (Stunden nach dem letzten Turnierplaner) bekannt gegeben worden, wann und in welchem Format die Online-PTQs für Philly stattfinden werden. Diese Woche dürfte die größte Aufmerksamkeit allerdings den Urza's Destiny Release Events gelten. Da letzten Samstag ein Invasion Block Sealed stattfand gibt es bis diesen Samstag auch mal wieder NixTix Events: Invasion Block Draft natürlich. Um 6:00 Uhr morgens an eben diesem Sonntag gibt es außerdem einen Standard-PTQ und am Sonntag gibt es vier Booster geschenkt. Geschenkt? Wenn Ihr es irgendwie schafft zwei zusätzliche War Marks einer Faktion aufzusammeln, zum Beispiel in dem Ihr eine Sealed Swiss Queue 2-1 spielt, dann dürft Ihr an einem dieser, völlig kostenlosen 4-Booster-Sealed Deck Turnier teilnehmen. Ihr bekommt als zumindest den Inhalt der Booster geschenkt.

Und es gibt noch mehr: 4 Booster Urza's Saga Sealed TNMO am Donnerstag zum Beispiel. Kaleidoscope ist wieder verfügbar, sogar als Daily Events, aber vermutlich nur für begrenzte Zeit. Und zu guter letzt ist das Specialty Premier Event am Samstag um 19:00 Uhr Pauper.

TNMO
Donnerstag, 14:00 und 19:00 Uhr: Urza's Block 4 Booster Sealed
Freitag, 1:00 und 5:00 Uhr: Urza's Block 4 Booster Sealed

Premier Events
Freitag, 12:00 Uhr: Standard
Freitag, 16:00 Uhr: Scars of Mirrodin Block Sealed
Freitag, 20:00 Uhr: Magic 2011 Sealed
Samstag, 0:00 Uhr: Scars of Mirrodin Block Constructed
Samstag, 12:00 Uhr: Scars of Mirrodin Sealed
Samstag, 16:00 Uhr: Standard
Samstag, 19:00 Uhr: Pauper
Samstag, 20:00 Uhr: Invasion Block Sealed
Sonntag, 4:00 Uhr: Magic 2011 Sealed
Sonntag, 6:00 Uhr: PTQ für Philadelphia (Standard)
Sonntag, 12:00 Uhr: Scars of Mirrodin Block Constructed
Sonntag, 16:00 Uhr: Magic 2011 Sealed
Montag, 0:00 Uhr: Standard
Montag, 4:00 Uhr: Scars of Mirrodin Block Sealed

Urza's Destiny Release Sealed
Freitag: 14:00 Uhr, 21:00 Uhr
Samstag: 4:00 Uhr, 11:00 Uhr, 18:00 Uhr
Sonntag: 1:00 Uhr, 8:00 Uhr, 15:00 Uhr, 22:00 Uhr
Montag: 5:00 Uhr, 12:00 Uhr, 19:00 Uhr
Dienstag: 2:00 Uhr, 9:00 Uhr, 16:00 Uhr, 23:00 Uhr
Mittwoch: 6:00 Uhr

Urza's Destiny Release 64er Draft
Freitag: 11:00 Uhr, 18:00 Uhr
Samstag: 1:00 Uhr, 8:00 Uhr, 15:00 Uhr, 22:00 Uhr
Sonntag: 5:00 Uhr, 12:00 Uhr, 19:00 Uhr
Montag: 2:00 Uhr, 9:00 Uhr, 16:00 Uhr, 23:00 Uhr
Dienstag: 6:00 Uhr, 13:00 Uhr, 20:00 Uhr
Mittwoch: 3:00 Uhr

- Florian
13.04.2011 14:54 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann man denn noch an diese Warmarks rankommen?

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

13.04.2011 15:19 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.651

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich natürlich falsch ausgedrückt:
"zum Beispiel in dem Ihr eine Sealed ReleaseSwiss Queue 2-1 spielt"
Hab das mal korrigiert.
13.04.2011 15:25 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.447

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, Ich habe atm 4 Phyrexian und 4 Mirran Warmarks.
Macht es Sinn jetzt 1-2 Sealed Events zu spielen um auf 5 zu kommen und dann dafür jweils 4 packs aufreissen zu können?

Zu gewinnen gibt es in den Events ja so ziemlich gar nichts (1 BSG pack für 3-0? ja klar) und in den 4 Boostern wird vom Wert her ja eh überhaupt nichts drin sein.

Wenn man einfach 4 packs auf den Account kriegen würde, wäre es viel besser.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
13.04.2011 15:46 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.651

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gröbstmöglich überschlagen dürfte der Wert des Inhalts eines Scars Boosters so um 1 Ticket liegen, der eines Mirrodin Besieged Boosters näher an 2 Tix. Musst Du Dir überlegen, ob es Dir das wert ist.
13.04.2011 15:53 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.447

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OdinFK
Gröbstmöglich überschlagen dürfte der Wert des Inhalts eines Scars Boosters so um 1 Ticket liegen, der eines Mirrodin Besieged Boosters näher an 2 Tix. Musst Du Dir überlegen, ob es Dir das wert ist.

Naja, ist ja ganz einfach dann.
bei 2-1 macht man +/- 0 Tix und kriegt bei dem Faction Event dann wieder 6 Tix rein.

24-3-6-8-7=0

Minimaler Gewinn mit großen Zeitaufwand bei 2-1, Verlust bei 1-2 und total in die Hose gehts bei 0-3. Ich glaub ich lass die Finger davon....
Die War Marks waren einfach ein Riesenfail für mich bisjetz. Die Faction Block Queues hatten auch immer 0 Spieler als die up waren. Interessiert wohl niemanden.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
13.04.2011 16:01 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.275

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese war marks kommen mir auch überflüssig vor

13.04.2011 16:22 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ship it , der ptq um 6 wird wieder nur so 100 Leute haben :).
13.04.2011 18:13 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Meisi
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es das Kalenderblatt nicht geben würde....

Puh also wie ich einfach zu dumm bin die Zeiten von Wizards zu verstehen, dachte der Ptq wäre Nachts um 2 oder so.

Also vielen dank ans Kalenderblatt... Und vielleicht gibt es ja auch nen Methode wie nen depp wie ich verstehen kann zu welchen zeiten die Modoevents launchen...
14.04.2011 11:05 Meisi ist offline Beiträge von Meisi suchen Nehmen Sie Meisi in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Meisi
Wenn es das Kalenderblatt nicht geben würde....

Puh also wie ich einfach zu dumm bin die Zeiten von Wizards zu verstehen, dachte der Ptq wäre Nachts um 2 oder so.

Also vielen dank ans Kalenderblatt... Und vielleicht gibt es ja auch nen Methode wie nen depp wie ich verstehen kann zu welchen zeiten die Modoevents launchen...


Bedank dich mal lieber bei Florian aka Turnierplaner und nicht bei mir Tongue

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

14.04.2011 11:32 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.651

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Meisi
Und vielleicht gibt es ja auch nen Methode wie nen depp wie ich verstehen kann zu welchen zeiten die Modoevents launchen...

Also Wizards schreibt immer zwei Zeiten in den Kalender. Die Zeit ohne Kommentar ist ihre lokale Seattle Zeit (Pacfic Time). Da sind wir schon neun Stunden weiter. Aber +9 zu rechnen ist blöd, weil man dann ständig über Datumsgrenzen und sowas springen muss.

Zusätzlich geben sie in Klammern UTC an. Das ist sozusagen Weltzeit und da die Briten das defniniert haben ist das fast wie unsere Zeit. Derzeit musst Du auf die angegebene UTC zwei Stunden addieren und dann hast Du die Startzeit des Events. Derzeit?! Sommerzeit... Außerdem musst Du darauf achten, dass die Events, die spät am Tag im Event Calendar stehen, bei uns schon nach dem Datumswechsel stattfinden. Als der PTQ zum Beispiel steht in der Samstagsspalte, weil zur Startzeit in Seattle noch Samstag ist, aber bei uns ist schon Sonntag. Das ist aber normalerweise geradezu intuitiv.

Praktischerweise geben sie wenigsten die UTC in unserer Notation an, während Du für die anderen Zeiten noch verinnerlicht haben müsstest, dass AM vormittags ist und PM nachmittags. Jetzt alles unklar?
14.04.2011 11:49 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
tobiHH
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo kann man denn etwas näheres zum NQ München herausfinden? Zeiten und so... wo kann man sich ein Deck leihen? Biggrin
15.04.2011 14:10 tobiHH ist offline Beiträge von tobiHH suchen Nehmen Sie tobiHH in Ihre Freundesliste auf
der böse Bubelu
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tobiHH
Wo kann man denn etwas näheres zum NQ München herausfinden? Zeiten und so... wo kann man sich ein Deck leihen? Biggrin


http://www.magicmuenchen.de/viewtopic.php?f=46&t=1065
http://funtainment-muenchen.de/

__________________
the cake is a lie
15.04.2011 15:26 der böse Bubelu ist offline Beiträge von der böse Bubelu suchen Nehmen Sie der böse Bubelu in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sicher ist es, dass der ptq um 6 anfängt . Ich meine es auch gelesen zu haben, aber auf dem NQ waren 24/7 Modo Grinder Wink , die felsenfest davon überzeugt waren das er schon um 2 anfängt!

Mache es gerade davon abhängig ob ich in Hamburg bleibe oder nicht Colgate
16.04.2011 21:27 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.447

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
Wie sicher ist es, dass der ptq um 6 anfängt . Ich meine es auch gelesen zu haben, aber auf dem NQ waren 24/7 Modo Grinder Wink , die felsenfest davon überzeugt waren das er schon um 2 anfängt!

Mache es gerade davon abhängig ob ich in Hamburg bleibe oder nicht Colgate


Wie ein Kind!!

Modo sagt 2AM also wirds 2AM sein. Guck halt selber nach um nochmal sicherer zu gehen.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 16.04.2011 22:16.

16.04.2011 22:15 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja echt schade das es noch keine Modo App. Gibt! Das du at Home bist und Auskunft geben kannst war auch obv.

Trotzdem danke , 2 Uhr ist aber Fai. Kann man direkt durchmachen !
16.04.2011 22:20 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.447

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stecke gerade am Flughafen in Reykjavík fest. Obv habe ich nichts besseres zu tun.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
16.04.2011 22:33 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Meisi
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SUper der Witz Leute... Ich mach hier mega die Dankes sagung wegen den Uhrzeiten und BLa bla ist der PtQ um 2 wie ich es mir auch dachte. Natürlich angemeldet und no show geil 25 tix weg.
Also das nächste mal bitte mit den Zeiten das alles nochmal richtig prüfen.

super pissed....
17.04.2011 06:01 Meisi ist offline Beiträge von Meisi suchen Nehmen Sie Meisi in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab dich angeschrieben gehabt, weil ich gesehen habe dass du erste runde ausgetimed bist !
17.04.2011 13:45 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.447

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
hab dich angeschrieben gehabt, weil ich gesehen habe dass du erste runde ausgetimed bist !

Das bringt nichts, sobald man 10 minuten nicht da war wird man aus dem Event geworfen.

Und wenn man sich anmeldet müsste man merken dass da 2 Uhr steht.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 17.04.2011 13:48.

17.04.2011 13:47 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Turnierplaner 11/04.3

Impressum | Datenschutz