Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » RUG Rulez! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RUG Rulez!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

RUG Rulez! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels RUG Rulez! von Florian Ecker!
21.03.2011 02:20 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

RE: RUG Rulez! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was genau ist denn der Precursor Golem beinhaltende Super-Gau im Monorot-Matchup? Schlimmeres als Lightning Bolt kann da normalerweise nicht passieren. Das wirklich allerschlimmste wäre wohl, dass Dein Gegner währenddessen auch noch fröhlich Koth resolvt. Also ich kann mir nicht helfen, aber das klingt so als würdest Du Searing Blaze auf Precursor Golem befürchten, was definitiv kein Super-Gau ist.

Wie Du dieses MonoR Matchup gewonnen hast, da hätte ich gern noch mehr Informationen. Ich fand das Matchup nämlich extrem einseitig gegen Dich. Also nur mal von der Theorie her: Du bist extrem klobig, insbesondere weil Deine Cobra einfach /nie/ lebt. Wenn Koth resolvt bist Du einfach sofort tot, aber wirklich gut verhindern kannst Du das nicht. Insbesondere kannst Du deshalb eigentlich fast nie Jace oder Garruk legen. Nach dem boarden wird dann noch das volle Set Mark of Mutiny (auf Precursor: Super Gau!) reingeboardet und Du solltest eigentlich weder die Muße haben, Titan mit Counterbackup zu legen noch einen Jace einfach mal so zu resolven und liegen zu lassen wie Du das in dem Turnierreport beschreibst.

Also worum es mir geht, war der Sieg gegen MonoR einfach das Glück, das man so braucht wenn man ein Turnier gewinnen will, oder siehst Du dieses Matchup anders?
21.03.2011 08:17 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Turnierberichte, interessantes Deck Colgate

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

21.03.2011 09:29 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Ofelia
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratulation zu Qualifikation..

Deinen Gedankengang beim Deckbuilt kann ich nicht nachvollziehen..

1-offs (nach dem du es geschafft hast sie in den richtigen Matchups zum richtigen Zeitpunkt zu ziehen) hoch zu loben und dennoch keine Karte ändern zu wollen erschließt sich mir nicht ganz.. mag aber auch daran liegen, dass ich random Karten weitestgehend aus meinen Decks fern halte sofern ich keine Möglichkeit habe nach ihnen zu suchen, was den Faktor "Random" wegfallen lassen würde.

Im Sideboard würde ich definitiv 4 Flashfreeze spielen. Valakut ist mit Sicherheit kein besonders tolles Matchup.. durch Flashfreeze wird das ganze jedoch wesentlich einfacher. Mein Vorschlag dazu wäre die völlig unnütze Ratchet Bomb zu kicken.. ich meine allein die Argumentation "ja.. equippte Kor Firewalker waren ja irgendwie nervig..." sagt doch schon aus, dass sie keine wirkliche Existenzberechtigung hat.
Wahrscheinlich würde ich zusätzlich 2 Slagstorm cutten für +1 Nature's Claim (einfach sehr wertvoll im Moment, wo jeder mit Sword of F&F rumrennt) und eine 4. Pyroclasm.. (liegt wohl an einer Antipathie gegen Slagstorm)

Nach meiner Ansicht ist Precursor Golem sofern der Mono-Red spieler nicht mehr allzu viele Handkarten hat sogar ziemlich gut gegen das Deck. Du weißt schon (aus dem Kontext heraus wohl nicht?), dass Searing Blaze 2 Ziele als Target hat (dich und eine Kreatur) und deshalb nicht kopiert wird?

Gegen Valakut die Lotus Cobra rauszuboarden halte ich für wenig sinnvoll.. was soll er denn gegen sie boarden? Pyroclasm? Ich meine, natürlich hat er im Normalfall 4 L. Bolts im Maindeck hat er allerdings keinen auf der Hand stehen die Chancen zu gewinnen gleich wesentlich besser. Da kannst du besser (wenn du z.B. siehst, dass er keine eigenen Lotus Cobras spielt) deine Bolts rausnehmen, o.Ä..

Könnte sicher noch mehr anmerken, belasse es aber lieber mal hierbei..

mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ofelia: 21.03.2011 10:47.

21.03.2011 10:44 Ofelia ist offline E-Mail an Ofelia senden Beiträge von Ofelia suchen Nehmen Sie Ofelia in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, der angesprochene supergau ist tatsächlich nicht möglich (searing blaze für 9 an den kopp) aber trotzdem will man nicht den 5-drop gegen den 1 manaspell abtauschen. und dann dem gegner beim koth-ausspielen zugucken (oder andere fette sachen)

__________________

21.03.2011 14:27 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Searing Blaze hat zwei Ziele und wird daher nicht kopiert.
21.03.2011 14:33 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
Ofelia
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
naja, der angesprochene supergau ist tatsächlich nicht möglich (searing blaze für 9 an den kopp) aber trotzdem will man nicht den 5-drop gegen den 1 manaspell abtauschen. und dann dem gegner beim koth-ausspielen zugucken (oder andere fette sachen)


das war vor dem Boarden, ich kenne die genaue Mono-Red Liste leider nicht.. sofern er Koth nur im Sideboard hatte (was ich einfach mal annehmen würde, wenn ich vorher nicht genau weiß, gegen was ich spiele) ist es unwahrscheinlich in G1 einem zu begegnen + das 1. Play des Gegners war ein Lightning Bolt... ein weiterer auf seiner Hand wäre dementsprechend schlicht unglücklich..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ofelia: 21.03.2011 17:41.

21.03.2011 17:41 Ofelia ist offline E-Mail an Ofelia senden Beiträge von Ofelia suchen Nehmen Sie Ofelia in Ihre Freundesliste auf
DrLambda
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-482.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre der Supergau nicht mehr so Mark of Mutiny?

Anmerkung - Ich finde es übrigens echt nett das du nicht erwähnst was für Grütze ich gehalten habe und wie ich mir den letzten Scheiß zusammengespielt habe.

__________________
Funktionierendes Mitglied einer Joghurtkultur

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DrLambda: 22.03.2011 10:05.

22.03.2011 10:03 DrLambda ist offline Beiträge von DrLambda suchen Nehmen Sie DrLambda in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DrLambda
Anmerkung - Ich finde es übrigens echt nett das du nicht erwähnst was für Grütze ich gehalten habe und wie ich mir den letzten Scheiß zusammengespielt habe.

Spätestens seit Cäsars "De Bello Gallico" sollte doch bekannt sein, dass man die Gegner immer im allerbesten Licht erscheinen lassen muss, um den eigenen Triumph um so glänzender darstellen zu können Wink
22.03.2011 10:21 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zum Abschluss noch der letzte Höhepunkt des Tages: Nach dem Turnier holte ich meine Freundin nach drei Tagen Paris mit einem Kunst-LK in Köln vom Bahnhof ab.


Heißt das, du hast mit 28 ne Freundin, die gerade so legal ist? Größter Win des Artikels.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

28.03.2011 15:32 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
The_Pirate
Magic-Spieler

Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 195

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das habe ich auch kurz gedacht, dann kam mir jedoch der Gedankenblitz, dass die Freundin vermutlich Lehrerin ist...
28.03.2011 16:27 The_Pirate ist offline E-Mail an The_Pirate senden Beiträge von The_Pirate suchen Nehmen Sie The_Pirate in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The_Pirate
Genau das habe ich auch kurz gedacht, dann kam mir jedoch der Gedankenblitz, dass die Freundin vermutlich Lehrerin ist...


Okay, den Schritt wollte mein Gehirn nicht tun. Biggrin

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

28.03.2011 18:55 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » RUG Rulez!

Impressum | Datenschutz