DM nach Norden? |
Endijian
Magic-Spieler
|
|
Hi!
Ich hatte vorhin eine m. E. ziemlich gute Idee, die ich ins Newsforum zum Terminplaner geschrieben habe. Weil ich ein selbstverlieber alter Sack bin, finde ich diesen Einfall so gut, dass ich ihn da nicht untergehen lassen will.
Vielleicht schreibe ich ihn sogar in eine Email an Wizards.
Vielleicht kann ihn jemand, der im Wizard-Forum angemeldet ist, dorthin posten.
Auf jeden Fall will ich das ganze hier mal zur Diskussion stellen, also
*schamloser Eigenquote, go!*
Zitat: |
Ich weiß ja, dass verschiedene Gründe (leicht zu organisieren, bei vielen Spielern bekannt, zentral gelegen*) für Aschaffenburg als Austragungsort der DM sprechen. Ich rechne auch fest damit, dass die DM wie die letzten Jahre dort stattfinden wird. Die deutschen Wizards haben ja mehrfach gesagt, dass sie mit der Halle sehr zufrieden sind und sie A'burg als festen Austragungsort etablieren wollen (und dass sie abends nach hause fahren können sei ihnen auch gegönnt). Ich weiß auch, dass die deutschen Wizards nichts mit dem GP HH-Debakel zu tun haben. Es wäre aber eine große Geste an die norddeutsche Magic-Community, die DM als Ausgleich für den "verlorenen" GP etwas nördlicher stattfinden zu lassen. |
Discuss!
*In meiner Erinnerung liegt A'Burg 30 Minuten entfernt von FFM, der Stadt mit der besten Auto-, Bahn- und Flugzeuganbindung Deutschlands... aber ein Drittel der MTG-Zukunft sieht das wohl anders...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 02.02.2011 22:53.
|
|
02.02.2011 22:53 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
WOOOOT???
Der GP hätte von Anfang an in Bayern stattfinden müssen. Wenn mal wieder GP München ist können wir darüber diskutieren wie schlecht es die Flensburger doch haben.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
|
|
02.02.2011 23:05 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Bin dafür. Wird nicht stattstifinden- nächstes thema.
|
|
|
02.02.2011 23:08 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
|
03.02.2011 00:41 |
|
|
DSD-Steve
Magic-Spieler
|
|
DM wieder nach Deutschland verlegen? Bin dafür
Ich glaube aber am Ende ist es das selbe ob ich nach Hamburg oder Aschaffenburg fahre, aber in HH verstehen einen wenigstens die Menschen. Daher: Dafür!
__________________ Duodax:"Ey und dann musst du Freestyle einstudieren und dann bangen"
Frank_O:"Ach deswegen zocke alle creeping corrosion im sb, dachte Steel wäre nur so ein Random DSD-Steve fnm deck."
|
|
03.02.2011 00:50 |
|
|
TMM
Magic-Spieler
|
|
gottlieb / essen & trinken
obv
|
|
03.02.2011 05:27 |
|
|
MichaelW
Judge & Super Moderator
|
|
Original von Endijian
Vielleicht schreibe ich ihn sogar in eine Email an Wizards.
Vielleicht kann ihn jemand, der im Wizard-Forum angemeldet ist, dorthin posten.
|
Wieso nicht einfach selber anmelden? Aber wie Teardrop schon erwähnt hat, sucht WotC für dieses Jahr einen TO. Mal sehen welcher TO die DM bekommt.
__________________ MTG L2 Judge
Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
|
|
03.02.2011 08:14 |
|
|
|
10.000 Euro für eine Halle ist doch ein Witz?
|
|
03.02.2011 10:38 |
|
|
saber-ants
Magic-Spieler
|
|
in kleinkleckersdorf reicht das sicher!
|
|
03.02.2011 11:23 |
|
|
Holzi
Magic-Spieler
|
|
Original von DSD-Steve
DM wieder nach Deutschland verlegen? Bin dafür
|
DM in Deutschland klingt nach einem soliden Plan...
__________________ G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
|
|
03.02.2011 11:26 |
|
|
Endijian
Magic-Spieler
Themenstarter
|
|
Original von Teardrop
Aber Nuegun:
Wie schon auf www.goyf.de zu lesen war (was aber bisher wohl niemandem aufgefallen ist) sucht Wizards doch gerade einen TO für die diesjährige DM.
Damit jemand anderes die DM ausrichtet. Bis zu 10.000 Euro werden wohl für eine Halle gezahlt.
Wenn Du also einen TO im Norden ausfindig machen kannst, der den Wizards die Arbeit abnimmt, und der eine Halle der entsprechenden Größe aufweisen kann: Go for it!!! |
Tja, das macht meinen Startpost halt komplett überflüssig...
Ich bin davon ausgegangen, dass Wizards-D diesselbe DM wie in den letzten Jahren organisieren: Selbe Halle, selbes Rahmenprogramm, bloss keine Neuerungen, etc...
Aber dieses Outsourcing macht natürlich alles anders...
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass sich der Nachname des TOs, der es letztendlich machen wird, auf "Sessel" oder "Fessel" reimt und dass damit die ganze Sache irgendwo im Rhein-Main-Gebiet stattfinden wird. Wobei: Rhein-Main ist schweineteuer. Hat Iserlohn Eine Stadthalle?
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 03.02.2011 13:41.
|
|
03.02.2011 13:40 |
|
|
MichaelW
Judge & Super Moderator
|
|
Original von Endijian
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass sich der Nachname des TOs, der es letztendlich machen wird, auf "Sessel" oder "Fessel" reimt und dass damit die ganze Sache irgendwo im Rhein-Main-Gebiet stattfinden wird. Wobei: Rhein-Main ist schweineteuer. Hat Iserlohn Eine Stadthalle? |
Iserlohn und der von dir besagte TO arbeiten allerdings nicht mehr zusammen, wenn ich da richtig informiert bin.
Und da ich denke, das sich die Dachs nicht um die DM bewerben, halte ich Iserlohn für unwahrscheinlich.
__________________ MTG L2 Judge
Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
|
|
03.02.2011 13:54 |
|
|
Endijian
Magic-Spieler
Themenstarter
|
|
Original von MichaelW
Original von Endijian
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass sich der Nachname des TOs, der es letztendlich machen wird, auf "Sessel" oder "Fessel" reimt und dass damit die ganze Sache irgendwo im Rhein-Main-Gebiet stattfinden wird. Wobei: Rhein-Main ist schweineteuer. Hat Iserlohn Eine Stadthalle? |
Iserlohn und der von dir besagte TO arbeiten allerdings nicht mehr zusammen, wenn ich da richtig informiert bin.
Und da ich denke, das sich die Dachs nicht um die DM bewerben, halte ich Iserlohn für unwahrscheinlich. |
Nein, ich bin schon von einer weiter bestehenden Zusammenarbeit ausgegangen.
Wobei ich sagen muss, in meiner paranoiden Fantasie läuft das Ganze in etwa so ab:
Die Wizards haben den Jens gefragt, ob er die DM machen will. Dann gibt es zwei Möglichkeiten.
1) Jens sagt nein, und die Wizards suchen per Ausschreibung einen anderen TO.
2) Jens sagt ja, und Wizards inszenieiren die Ausschreibung, um dem Jens die DM offiziell zu geben.
Jetzt ganz ehrlich: Der Kessel wäre die erste Wahl, und wer außer dem Jens könnte so ein Event stemmen?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 03.02.2011 14:43.
|
|
03.02.2011 14:17 |
|
|
|
Original von Endijian
Wobei ich sagen muss, in meiner paranoiden Fantasie läuft das Ganze in etwa so ab:
Die Wizards haben den Jens gefragt, ob er die DM machen will. Dann gibt es zwei Möglichkeiten.
2) Jens sagt ja, und Wizards inszenieiren die Ausschreibung, um dem Jens die DM offiziell zu geben.
|
Diesen Gedanken gibt es nicht nur in Deiner paranoiden Fantasie...
Original von Endijian
Jetzt ganz ehrlich: Der Kessel wäre die erste Wahl, und wer außer dem Jens könnte so ein Event stemmen? |
Och, sowohl bei Ralph (Auenland) als auch beim Trader (Dülmen) hätte ich keinerlei Bedenken, dass sie mit der Organisation eines grösseren Events überfordert wären (um nur mal 2 aus NRW zu nennen). Keine Ahnung, wie es um die TO-Szene in Nord-, Süd- und Ostdeutschland momentan bestellt ist, aber gut möglich, dass auch da genug Kompetenz vorhanden ist
|
|
03.02.2011 17:35 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler
|
|
ich glaube und hoffe an glove in HH
__________________ www.twitter.com/martenJe
|
|
03.02.2011 18:19 |
|
|
fabfoe
Magic-Spieler
|
|
aber essen&trinken kosten 10k + 5€ verzehrsgutschein für jeden...
__________________ Größter Fan von saberants
|
|
03.02.2011 18:24 |
|
|
Endijian
Magic-Spieler
Themenstarter
|
|
Original von Michael Müller
Original von Endijian
|
Diesen Gedanken gibt es nicht nur in Deiner paranoiden Fantasie...
Original von Endijian
Jetzt ganz ehrlich: Der Kessel wäre die erste Wahl, und wer außer dem Jens könnte so ein Event stemmen? |
Och, sowohl bei Ralph (Auenland) als auch beim Trader (Dülmen) hätte ich keinerlei Bedenken, dass sie mit der Organisation eines grösseren Events überfordert wären (um nur mal 2 aus NRW zu nennen). Keine Ahnung, wie es um die TO-Szene in Nord-, Süd- und Ostdeutschland momentan bestellt ist, aber gut möglich, dass auch da genug Kompetenz vorhanden ist |
Ja, Dülmen hatte ich auch im Kopf. Und die gesamte Funtainment-Crew wäre sicher auch in der Lage. Vlt. auch die Mercadiade-Orga aus dem Norden.
Aber in selber organisierten Multiday-Events (z.B. 3 PTQs an drei Tagen, gefolgt von drei Tagen europaweit bedeutsamer Eternal-Events) liegt der Jens schon weit vorne, und ist ganz klar die erste Adresse.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 04.02.2011 12:07.
|
|
04.02.2011 12:03 |
|
|
Rabrab
Magic-Spieler
|
|
Original von TMM
gottlieb / essen & trinken