Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » DM nach Norden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DM nach Norden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

DM nach Norden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich hatte vorhin eine m. E. ziemlich gute Idee, die ich ins Newsforum zum Terminplaner geschrieben habe. Weil ich ein selbstverlieber alter Sack bin, finde ich diesen Einfall so gut, dass ich ihn da nicht untergehen lassen will.
Vielleicht schreibe ich ihn sogar in eine Email an Wizards.
Vielleicht kann ihn jemand, der im Wizard-Forum angemeldet ist, dorthin posten.
Auf jeden Fall will ich das ganze hier mal zur Diskussion stellen, also

*schamloser Eigenquote, go!*

Zitat:
Ich weiß ja, dass verschiedene Gründe (leicht zu organisieren, bei vielen Spielern bekannt, zentral gelegen*) für Aschaffenburg als Austragungsort der DM sprechen. Ich rechne auch fest damit, dass die DM wie die letzten Jahre dort stattfinden wird. Die deutschen Wizards haben ja mehrfach gesagt, dass sie mit der Halle sehr zufrieden sind und sie A'burg als festen Austragungsort etablieren wollen (und dass sie abends nach hause fahren können sei ihnen auch gegönnt). Ich weiß auch, dass die deutschen Wizards nichts mit dem GP HH-Debakel zu tun haben. Es wäre aber eine große Geste an die norddeutsche Magic-Community, die DM als Ausgleich für den "verlorenen" GP etwas nördlicher stattfinden zu lassen.

Discuss!

*In meiner Erinnerung liegt A'Burg 30 Minuten entfernt von FFM, der Stadt mit der besten Auto-, Bahn- und Flugzeuganbindung Deutschlands... aber ein Drittel der MTG-Zukunft sieht das wohl anders...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 02.02.2011 22:53.

02.02.2011 22:53 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WOOOOT???

Der GP hätte von Anfang an in Bayern stattfinden müssen. Wenn mal wieder GP München ist können wir darüber diskutieren wie schlecht es die Flensburger doch haben.

02.02.2011 23:05 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin dafür. Wird nicht stattstifinden- nächstes thema.

02.02.2011 23:08 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Aber Nuegun:

Wie schon auf www.goyf.de zu lesen war (was aber bisher wohl niemandem aufgefallen ist) sucht Wizards doch gerade einen TO für die diesjährige DM.
Damit jemand anderes die DM ausrichtet. Bis zu 10.000 Euro werden wohl für eine Halle gezahlt.
Wenn Du also einen TO im Norden ausfindig machen kannst, der den Wizards die Arbeit abnimmt, und der eine Halle der entsprechenden Größe aufweisen kann: Go for it!!!

Politikblog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teardrop: 02.02.2011 23:53.

02.02.2011 23:52 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

sofort dafür!!
03.02.2011 00:41 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
DSD-Steve
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

DM wieder nach Deutschland verlegen? Bin dafür Tongue

Ich glaube aber am Ende ist es das selbe ob ich nach Hamburg oder Aschaffenburg fahre, aber in HH verstehen einen wenigstens die Menschen. Daher: Dafür!

03.02.2011 00:50 DSD-Steve ist offline E-Mail an DSD-Steve senden Homepage von DSD-Steve Beiträge von DSD-Steve suchen Nehmen Sie DSD-Steve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DSD-Steve in Ihre Kontaktliste ein
TMM
Magic-Spieler

gottlieb / essen & trinken

obv
03.02.2011 05:27 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator

RE: DM nach Norden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Endijian
Vielleicht schreibe ich ihn sogar in eine Email an Wizards.
Vielleicht kann ihn jemand, der im Wizard-Forum angemeldet ist, dorthin posten.

Wieso nicht einfach selber anmelden? Aber wie Teardrop schon erwähnt hat, sucht WotC für dieses Jahr einen TO. Mal sehen welcher TO die DM bekommt.

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
03.02.2011 08:14 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

10.000 Euro für eine Halle ist doch ein Witz?
03.02.2011 10:38 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

in kleinkleckersdorf reicht das sicher!
03.02.2011 11:23 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Zitat:
Original von DSD-Steve
DM wieder nach Deutschland verlegen? Bin dafür Tongue

DM in Deutschland klingt nach einem soliden Plan...

03.02.2011 11:26 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

Themenstarter Thema begonnen von Endijian

Zitat:
Original von Teardrop
Aber Nuegun:

Wie schon auf www.goyf.de zu lesen war (was aber bisher wohl niemandem aufgefallen ist) sucht Wizards doch gerade einen TO für die diesjährige DM.
Damit jemand anderes die DM ausrichtet. Bis zu 10.000 Euro werden wohl für eine Halle gezahlt.
Wenn Du also einen TO im Norden ausfindig machen kannst, der den Wizards die Arbeit abnimmt, und der eine Halle der entsprechenden Größe aufweisen kann: Go for it!!!

Tja, das macht meinen Startpost halt komplett überflüssig...

Ich bin davon ausgegangen, dass Wizards-D diesselbe DM wie in den letzten Jahren organisieren: Selbe Halle, selbes Rahmenprogramm, bloss keine Neuerungen, etc...

Aber dieses Outsourcing macht natürlich alles anders...

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass sich der Nachname des TOs, der es letztendlich machen wird, auf "Sessel" oder "Fessel" reimt und dass damit die ganze Sache irgendwo im Rhein-Main-Gebiet stattfinden wird. Wobei: Rhein-Main ist schweineteuer. Hat Iserlohn Eine Stadthalle?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 03.02.2011 13:41.

03.02.2011 13:40 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator

Zitat:
Original von Endijian
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass sich der Nachname des TOs, der es letztendlich machen wird, auf "Sessel" oder "Fessel" reimt und dass damit die ganze Sache irgendwo im Rhein-Main-Gebiet stattfinden wird. Wobei: Rhein-Main ist schweineteuer. Hat Iserlohn Eine Stadthalle?

Iserlohn und der von dir besagte TO arbeiten allerdings nicht mehr zusammen, wenn ich da richtig informiert bin.
Und da ich denke, das sich die Dachs nicht um die DM bewerben, halte ich Iserlohn für unwahrscheinlich.

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
03.02.2011 13:54 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

Zitat:
Original von MichaelW
Zitat:
Original von Endijian

Iserlohn und der von dir besagte TO arbeiten allerdings nicht mehr zusammen, wenn ich da richtig informiert bin.
Und da ich denke, das sich die Dachs nicht um die DM bewerben, halte ich Iserlohn für unwahrscheinlich.

Nein, ich bin schon von einer weiter bestehenden Zusammenarbeit ausgegangen.

Wobei ich sagen muss, in meiner paranoiden Fantasie läuft das Ganze in etwa so ab:
Die Wizards haben den Jens gefragt, ob er die DM machen will. Dann gibt es zwei Möglichkeiten.

1) Jens sagt nein, und die Wizards suchen per Ausschreibung einen anderen TO.

2) Jens sagt ja, und Wizards inszenieiren die Ausschreibung, um dem Jens die DM offiziell zu geben. Biggrin

Jetzt ganz ehrlich: Der Kessel wäre die erste Wahl, und wer außer dem Jens könnte so ein Event stemmen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 03.02.2011 14:43.

03.02.2011 14:17 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Michael Müller
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Endijian
Wobei ich sagen muss, in meiner paranoiden Fantasie läuft das Ganze in etwa so ab:
Die Wizards haben den Jens gefragt, ob er die DM machen will. Dann gibt es zwei Möglichkeiten.

2) Jens sagt ja, und Wizards inszenieiren die Ausschreibung, um dem Jens die DM offiziell zu geben. Biggrin

Diesen Gedanken gibt es nicht nur in Deiner paranoiden Fantasie...

Zitat:
Original von Endijian
Jetzt ganz ehrlich: Der Kessel wäre die erste Wahl, und wer außer dem Jens könnte so ein Event stemmen?

Och, sowohl bei Ralph (Auenland) als auch beim Trader (Dülmen) hätte ich keinerlei Bedenken, dass sie mit der Organisation eines grösseren Events überfordert wären (um nur mal 2 aus NRW zu nennen). Keine Ahnung, wie es um die TO-Szene in Nord-, Süd- und Ostdeutschland momentan bestellt ist, aber gut möglich, dass auch da genug Kompetenz vorhanden ist
03.02.2011 17:35 Michael Müller ist offline E-Mail an Michael Müller senden Beiträge von Michael Müller suchen Nehmen Sie Michael Müller in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

ich glaube und hoffe an glove in HH

03.02.2011 18:19 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
fabfoe
Magic-Spieler

aber essen&trinken kosten 10k + 5€ verzehrsgutschein für jeden...

03.02.2011 18:24 fabfoe ist offline E-Mail an fabfoe senden Beiträge von fabfoe suchen Nehmen Sie fabfoe in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Michael Müller
Zitat:
Original von Endijian

Diesen Gedanken gibt es nicht nur in Deiner paranoiden Fantasie...

Zitat:
Original von Endijian

Och, sowohl bei Ralph (Auenland) als auch beim Trader (Dülmen) hätte ich keinerlei Bedenken, dass sie mit der Organisation eines grösseren Events überfordert wären (um nur mal 2 aus NRW zu nennen). Keine Ahnung, wie es um die TO-Szene in Nord-, Süd- und Ostdeutschland momentan bestellt ist, aber gut möglich, dass auch da genug Kompetenz vorhanden ist

Ja, Dülmen hatte ich auch im Kopf. Und die gesamte Funtainment-Crew wäre sicher auch in der Lage. Vlt. auch die Mercadiade-Orga aus dem Norden.

Aber in selber organisierten Multiday-Events (z.B. 3 PTQs an drei Tagen, gefolgt von drei Tagen europaweit bedeutsamer Eternal-Events) liegt der Jens schon weit vorne, und ist ganz klar die erste Adresse.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 04.02.2011 12:07.

04.02.2011 12:03 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Rabrab
Magic-Spieler

Zitat:
Original von TMM
gottlieb / essen & trinken

obv

jaaaa:)
04.02.2011 14:27 Rabrab ist offline E-Mail an Rabrab senden Beiträge von Rabrab suchen Nehmen Sie Rabrab in Ihre Freundesliste auf
Silver Seraph
Local Boy

Ich verstehe ja das ihr sauer seid weil man euch euren inlands-GP weggenommen hat, aber deshalb unsere DM ins Ausland zu verlegen kommt selbstverständlich nicht in Frage. Aschaffenburg ist schon weit genug weg... Die Halle in Aschaffenburg ist doch hübsch, wobei die in Heidelberg auch schön sein soll, darüber könnten wir also reden...

Also ja, ich wäre auch dafür, die DM etwas weiter in den Süden zu legen. Wenn es das war, was gefordert wurde?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Silver Seraph: 05.02.2011 01:57.

05.02.2011 01:52 Silver Seraph ist offline Beiträge von Silver Seraph suchen Nehmen Sie Silver Seraph in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » DM nach Norden?

Impressum | Datenschutz