Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Ost » Der Andere Spieleladen » Standard-Liga im ASL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Standard-Liga im ASL
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
spieleladen
Shop

tongue Standard-Liga im ASL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem 01.02.2010 startet bei uns eine Standard-Liga.

Spieltage jeweils 2. und 3. Sonnabend im Monat

10% des Startgeldes gehen in einen Pool mit dem im Dezember 2010 ein kostenloses Finale gespielt wird.
Für das Finale kann man sich wie folgt qualifizieren:
Von allen Sonnabend-Standard-Turnieren, die ein Spieler von Januar bis erste Dezemberwoche bei uns spielt, werden seine besten 10 Turniere gewertet. Aus den 3 Tie werden die Durchschnitte errechnet und gehen mit in die Wertung ein.
Die 10 besten Spieler der Saison nehmen am Finale teil.
Dabei erhält jeder Spieler einen Teilnahmepreis (Magickarte) und der Rest des Ligapools wird an die drei Erstplazierten in Form von Gutscheinen ausgegeben.

Viel Spaß

Gruß

Heiko

Der andere Spieleladen
Prenzlauer Allee 192
10405 Berlin

Tel.: 030 4415151
mail: spieleladen@der-andere-spieleladen.com
web: www.der-andere-spieleladen.de

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von spieleladen: 05.07.2010 22:54.

08.01.2010 22:45 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
srowlain
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

wink Standard-Liga im ASL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hervorragend! Biggrin
Dann müssen wir ja nur noch die Spielerzahl weiter erhöhen.
Das Turnier am 9.1. hat doch bereits gezählt?

10.01.2010 14:36 srowlain ist offline E-Mail an srowlain senden Beiträge von srowlain suchen Nehmen Sie srowlain in Ihre Freundesliste auf
Grinsekatze
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hättest Du wohl gerne!!! Tongue
10.01.2010 19:01 Grinsekatze ist offline E-Mail an Grinsekatze senden Beiträge von Grinsekatze suchen Nehmen Sie Grinsekatze in Ihre Freundesliste auf
srowlain
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Korrekt interpretiert Wink

10.01.2010 19:24 srowlain ist offline E-Mail an srowlain senden Beiträge von srowlain suchen Nehmen Sie srowlain in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop

Themenstarter Thema begonnen von spieleladen
tongue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern die vollen Preise ausgegeben und damit nichts für die Liga zurück behalten. Es sollte, wenn wir die besten 10 zum Finalturnier einladen, wenigstens auch 10 im Schnitt kommen. Diesmal war es für Werbung etwas knapp.
Wir werden ab Februar das anfangen und dann jeden 2. und 3. Sonnabend ein Standard im Rahmen der Liga veranstalten.

Gruß

Heiko

10.01.2010 20:03 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
Grinsekatze
Magic-Spieler

...ach wie schade für Dich Micha ! Ugly
10.01.2010 22:40 Grinsekatze ist offline E-Mail an Grinsekatze senden Beiträge von Grinsekatze suchen Nehmen Sie Grinsekatze in Ihre Freundesliste auf
gerdgrille
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-12.jpg

wink mehr Werbung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja also wenn der harte Kern von Samstag immer dabei ist (ja du auch Grinsekatze), dann sind wir ja schonmal sechs. Ich denke, wir sollten alle Standardspieler die wir treffen, unter Androhung von Prügel dazu nötigen, an dieser Liga teilzunehmen...

No rest, no mercy, no matter what!
12.01.2010 23:28 gerdgrille ist offline E-Mail an gerdgrille senden Beiträge von gerdgrille suchen Nehmen Sie gerdgrille in Ihre Freundesliste auf
srowlain
Magic-Spieler

sly Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich dabei, das finde ich... Cool

13.01.2010 20:09 srowlain ist offline E-Mail an srowlain senden Beiträge von srowlain suchen Nehmen Sie srowlain in Ihre Freundesliste auf
gerdgrille
Magic-Spieler

ugly Verwirrung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Heiko,

schau doch nochmal bitte über deinen Startbeitrag, du hast da bei deiner copy&paste Aktion ein paar Sachen übersehen. Der geneigte Leser könnte das etwas verwirrend finden.

Also das erste offizielle ASL-StandardLiga-Turnier wird demnach am 13.02.2010 stattfinden, das zweite am 20.02.2010. Weiter geht es dann im März, zweiter und dritter Samstag. Ich hoffe, ich kann viele Standardspieler dafür begeistern. Man könnte es auch als so eine Art regionale Meisterschaft betrachten. Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn ein paar Auswärtige vorbeischauen. Zum Beispiel unsere Magdeburger, wenn ihr es leid seid, samstags allein zu Hause zu sitzen und Tokio Hotel zu hören Tongue , dann kommt doch einfach vorbei!!!

Gruß Mike

27.01.2010 23:03 gerdgrille ist offline E-Mail an gerdgrille senden Beiträge von gerdgrille suchen Nehmen Sie gerdgrille in Ihre Freundesliste auf
hakon67
Magic-Spieler

mh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am 13.2 werden wir wohl in nürnberg sein und am 20.2 sind wir bei ne gpt bei uns in md .

wann ist in berlin der gpt für brüssel???
28.01.2010 07:02 hakon67 ist offline E-Mail an hakon67 senden Beiträge von hakon67 suchen Nehmen Sie hakon67 in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop

RE: mh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ hakon67 gpt für Brüssel am 27.02.2010

@ gerdgrille: hab es nur nie geändert, mache ich aber jetzt.

Gruß

Heiko

29.01.2010 21:20 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
gerdgrille
Magic-Spieler

Achtung GPT geht in Ligawertung ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach Rücksprache mit Heiko wird der GP Trial am 27.02. mit in die Standard-Liga Wertung eingehen. Also auch für Leute, die nicht unbedingt nach Brüssel wollen, aber an unserer Liga teilnehmen, durchaus interessant.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal die Gelegenheit nutzen auf den Start der ASL-Standardliga am 13.02. (kommender Samstag) hinzuweisen. Ich wünsche mir, dass wir endlich mal wieder eine größere Berliner Standard-Gemeinde zustande bekommen. Wenn ich da so in andere dt. Großstädte schaue, klappt es ja dort auch. Warum dann nicht in BERLIN??? Also ihr unentschlossenen Standardspieler, rafft euch auf!!! Wir sind auch gern bereit fürs Turnier ein paar Karten auszuleihen, wegen des Arguments Standard sei zu teuer...

Also bis Samstag!

Gerd

09.02.2010 16:09 gerdgrille ist offline E-Mail an gerdgrille senden Beiträge von gerdgrille suchen Nehmen Sie gerdgrille in Ihre Freundesliste auf
randmann
Magic-Spieler

4x jace bitte Colgate den teuren Wink
09.02.2010 17:07 randmann ist offline Beiträge von randmann suchen Nehmen Sie randmann in Ihre Freundesliste auf
gerdgrille
Magic-Spieler

Text Final Standings Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am ersten Spieltag der ASL Standardliga waren 15 Teilnehmer am Start. Und dieser erste Spieltag bot gleich eine riesige Überraschung. MonoGrün-Karsten verwies Jund-Sascha, UWr-Micha und Bant-Mike auf die Plätze. Die Top4 Decklisten wurden auf deckcheck.net gemeldet. Sobald sie dort freigegeben sind, wird der entsprechende Link noch nachgereicht. Hier die Final Standings nach 4 Runden:

1. Karsten Hoffmann 10
2. Sascha Willems 9
3. Michael Hartmann 9
4. Mike Klein 9
5. Antje Volk 7
6. Hans Julius Baltin 6
7. Dennis Baris 6
8. Robert Klyeisen 6
9. Vladimir Chepurnov 6
10. Robert Bilay 6
11. Oliver Lange 4
12. John Considine 4
13. Torsten Eschelbach 3
14. Jens Oeser 0
15. Belinda Steinborn 0

An alle Teilnehmer vielen Dank und bis zum nächsten mal. Wer das erste Ligaturnier verpasst hat, kann trotzdem noch in die Liga einsteigen. Am Ende des Jahres gehen nur die zehn besten Wertungen in die Gesamtwertung ein. Und bis dahin werden bestimmt noch ca. 20 Ligaturniere stattfinden.

Viele Grüße

Mike

14.02.2010 15:10 gerdgrille ist offline E-Mail an gerdgrille senden Beiträge von gerdgrille suchen Nehmen Sie gerdgrille in Ihre Freundesliste auf
gerdgrille
Magic-Spieler

RE: mh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von spieleladen
@ gerdgrille: hab es nur nie geändert, mache ich aber jetzt.

Heiko in deinem Startbeitrag steht immer noch was von Legacy... wir spielen aber Standard!!! Bitte ändern, danke!

14.02.2010 15:34 gerdgrille ist offline E-Mail an gerdgrille senden Beiträge von gerdgrille suchen Nehmen Sie gerdgrille in Ihre Freundesliste auf
Grinsekatze
Magic-Spieler

Gehe ich recht in der Annahme, dass kommenden Samstag wieder ein Standart-Turnier stattfindet? Laut meiner Erinnerung jeder 2.ter und 3.ter Sonnabend im Monat?!?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grinsekatze: 14.02.2010 17:54.

14.02.2010 17:53 Grinsekatze ist offline E-Mail an Grinsekatze senden Beiträge von Grinsekatze suchen Nehmen Sie Grinsekatze in Ihre Freundesliste auf
LordSash
Magic-Spieler

ich glaube jeden 2. und 4. samstag, da dort der GT Trial ist, wird die teilnahme am trial also auch in die liga wertung eingehen.

Kommendan Samstag ist im Funny der Brüssel Trial im t2 format Wink
14.02.2010 19:05 LordSash ist offline E-Mail an LordSash senden Beiträge von LordSash suchen Nehmen Sie LordSash in Ihre Freundesliste auf
Grinsekatze
Magic-Spieler

Zitat:
Original von spieleladen
Die Termine sind gültig bis auf Widerruf

2. Sonnabend im Monat

Typ: Standard
Startgeld: 5,00 EUR
Start: 12:30
Preise: Jeder Teilnehmer erhält ein Teilnahmebooster. Bevorzugt aus der neuesten edition. Gutscheine (2,00 EUR pro Teilnehmer gehen in den Preispool; 0,50 EUR gehen in den Ligapool) für die ersten Plätze und Booster werden unter den Spielern verlost, die noch keine Preise erhalten haben.

3. Sonnabend im Monat

Typ: Legacy
Preise: Gutscheine plus frei verloste Booster. 50 Cent gehen in den Ligapool.

Typ: Standard
Preise: Jeder Teilnehmer erhält ein Teilnahmebooster. Bevorzugt aus der neuesten edition. Gutscheine (2,00 EUR pro Teilnehmer gehen in den Preispool; 0,50 EUR gehen in den Ligapool) für die ersten Plätze und Booster werden unter den Spielern verlost, die noch keine Preise erhalten haben.

Demnach müsste kommenden Samstag ein weiteres Standart-Turnier stattfinden....aber das hieße, dass diesen Monat 3 Wertungen in die Standartliga einfließen würden, wenn man den GP-Trial miteinbezieht???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grinsekatze: 15.02.2010 12:38.

15.02.2010 12:37 Grinsekatze ist offline E-Mail an Grinsekatze senden Beiträge von Grinsekatze suchen Nehmen Sie Grinsekatze in Ihre Freundesliste auf
gerdgrille
Magic-Spieler

20.02. fällt aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus Rücksichtnahme auf den am 20.02. stattfindenden GPT im Funny fällt kommenden Samstag die Liga im ASL aus. Dafür haben wir beschlossen, den GPT im ASL am 27.02. als Ligaturnier zu werten. Aber prinzipiell gilt, jeder 2. und 3. Samstag ASL Standardliga.

16.02.2010 00:47 gerdgrille ist offline E-Mail an gerdgrille senden Beiträge von gerdgrille suchen Nehmen Sie gerdgrille in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop

RE: 20.02. fällt aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell hat Mike Recht!
Ich kam nur die letzten 2 Wochen nicht hier ran, um es ordentlich zu posten.

Sollten sich doch Standard-Spieler hierher verirren, werden wir uns schon was einfallen lassen

Gruß

Heiko

19.02.2010 21:58 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Ost » Der Andere Spieleladen » Standard-Liga im ASL

Impressum | Datenschutz