Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Was bisher geschah... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was bisher geschah...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Was bisher geschah... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Was bisher geschah... von Torben Thies!
18.08.2010 08:11 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Malkavian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 531

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Drehen von ein paar Pappkarten über das Leben von mehr als 1000 Menschen zu stellen ist nicht nur morbide und politisch inakzeptabel, sondern auch hochgradig asozial.
Falls die Einleitung witzig sein sollte hast du extrem gefailed.
18.08.2010 11:18 Malkavian ist offline E-Mail an Malkavian senden Beiträge von Malkavian suchen Nehmen Sie Malkavian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malkavian in Ihre Kontaktliste ein
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malkavian
Das Drehen von ein paar Pappkarten über das Leben von mehr als 1000 Menschen zu stellen ist nicht nur morbide und politisch inakzeptabel, sondern auch hochgradig asozial.
Falls die Einleitung witzig sein sollte hast du extrem gefailed.


So krass würde ich es nicht formulieren, aber du hast schon Recht. Mich hat es selber so erschrocken, dass mir eigentlich völlig egal war, aus welchem Grund die Listen aus China nicht da sind. Das ist ja grad der Punkt: Man wird so überflutet mit Katastrophenmeldungen, dass man nur noch Desinteresse bis Zynismus übrig hat. Schlimm, ja, aber ich bin mir sicher, dass es dem Großteil der Leute wie mir geht.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

18.08.2010 11:25 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Benjerro
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.07.2009
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moralapostel sind überall, dieses extreme aufbauschen und iso weiter von Katastrophen geht mir inzwischen auch auf die Kirsche...schlimm, ja. Ständig daran denken müssen, nein.

__________________
-Revenge is a dish best served cold-
18.08.2010 12:11 Benjerro ist offline E-Mail an Benjerro senden Beiträge von Benjerro suchen Nehmen Sie Benjerro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Benjerro in Ihre Kontaktliste ein
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also übertreibt mal nicht, wenn man alles so ernst nimmt, wie es sich liest, dürfte man doch garnix mehr lesen

er sagt ja nicht, dass es ihm egal ist, dass leute gestorben sind, sondern dass der ruhetag halt etwas störend für seine recherche kam, wenn ich das richtig sehe....

anscheinend hat bei planetmtg das auch keiner so krass gesehen, sonst wärs ja nicht veröffentlicht worden

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
18.08.2010 12:12 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hier gerade aus Versehen ein ernsthaftes Thema diskutiert wird: Was ist eigentlich schlimmer - diese Katastrophe, oder die Tatsache, dass die chinesische Regierung ihrer gesamten Bevölkerung vorschreibt, an welchen Tagen sie spielen, Musik hören oder Filme gucken darf?

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
18.08.2010 12:20 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant Da hier gerade aus Versehen ein ernsthaftes Thema diskutiert wird: Was ist eigentlich schlimmer - diese Katastrophe, oder die Tatsache, dass die chinesische Regierung ihrer gesamten Bevölkerung vorschreibt, an welchen Tagen sie spielen, Musik hören oder Filme gucken darf?


Ich wähle Option Nummer Drei, die Gedankenkontrolle. Ich zitiere einfach mal die Antworten auf die Frage, die den Top 8-Kompetitoren gestellte wurde.

What does National Mourning Day mean to you and is there anything you wish to say?

"I offer my condolences to all those affected by the disaster and totally understand the postponement of this tournament. I sincerely hope they are able to stay strong and rebuild their home as soon as possible."

"China's had its share of disasters and we should toughen up. We're one of the strongest countries in the world, and I hope we can prosper even further. =)"

"I am supportive of moving Nationals one day later. As a fellow Chinese, I feel devastated myself when we experience a disaster. I feel a calling to do my part to aid in the disaster. I will be pledging part of my winnings today towards the rescue efforts. Hope that those affected by the disaster can draw strength from their pain and tide over the hard times."

"As a fellow countryman, I can feel the pain of those who are affected. I hope that they can quickly be relieved of the torment caused by the disaster."

"I give my blessings to all those affected by the disaster and understand the rationale behind the postponement of this tournament."

"This is a day where we give our blessings to those affected. Everyone should sincerely hope that the disaster area is quickly rebuilt and learn that we should cherish our lives even more."

"It urges me to contribute more to my country and I give my best wishes to all the families affected by the disaster."


__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

18.08.2010 12:33 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Tilt
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-551.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zeromant: Sowas haben wir doch mit den stillen Tagen und dem zugehörigen Tanzverbot (was alles was über den Schank- und Speisebetrieb hinausgeht verbietet) in Deutschland (in zugegebenermaßen geringerem Umfang) auch...

__________________
Artikel, Trivia und MTG Strategy gibt es auf www.teammkm.de
18.08.2010 12:38 Tilt ist offline Homepage von Tilt Beiträge von Tilt suchen Nehmen Sie Tilt in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da hast du völlig recht, pischner, ich meine das is zwar nix neues, aber sowas find ich trotzdem ein wenig beängstigend...

diese asiaten sind ja mal verrückt drauf^^

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
18.08.2010 13:12 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Einleitung ist nicht gerade respektvoll aber was mich wirklich gestört hat ist diese Stelle:

Zitat:
Ja, wenn ihr diese Zeilen lest, sind die letztjährigen Teamweltmeister ebenfalls durch, aber organisatorische Restriktionen [...] verkleinern den Erdrutsch der Ergebnisse ein wenig, mit dem ich euch heute bedecke (zu früh?) und hoffentlich gut auf die am Freitag beginnende Deutsche Meisterschaft vorbereite.


Die Einstellung darüber was in China passiert ist und warum die Champs dort verschoben ist hat auf einer Magicseite nichts zu suchen. Und wenn es denn in mehr als einem Satz erwähnt wird, kann man wenigstens respektvoll oder nachdenklich damit umgehen und nicht auch noch Wortspiele einfädeln.

Wenn du erschrocken darüber bist mit welchem Zynismus du die Ereignisse in China verfolgst dann schreib wenigstens das und rege den Leser zum Nachdenken an anstatt sowas.

__________________
TS Crew
18.08.2010 13:26 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Deiner DM-T8-Liste fehlen die obligatorischen Fische Colgate

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
18.08.2010 15:05 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Tombery
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Da hier gerade aus Versehen ein ernsthaftes Thema diskutiert wird: Was ist eigentlich schlimmer - diese Katastrophe, oder die Tatsache, dass die chinesische Regierung ihrer gesamten Bevölkerung vorschreibt, an welchen Tagen sie spielen, Musik hören oder Filme gucken darf?

hast du das in der bild gelesen?
warst du schonmal dort?hast du da gelebt?mit den leuten dort zu tun gehabt?
ich schon und du,wie ich aus deinem beitrag rauslesen kann hast es nicht und hast absolut keine ahnung.und wenn man keine ahnung hat,kann man auch einfach mal die fresse halten...
18.08.2010 15:54 Tombery ist offline E-Mail an Tombery senden Beiträge von Tombery suchen Nehmen Sie Tombery in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tombery
Zitat:
Original von Zeromant
Da hier gerade aus Versehen ein ernsthaftes Thema diskutiert wird: Was ist eigentlich schlimmer - diese Katastrophe, oder die Tatsache, dass die chinesische Regierung ihrer gesamten Bevölkerung vorschreibt, an welchen Tagen sie spielen, Musik hören oder Filme gucken darf?

hast du das in der bild gelesen?
warst du schonmal dort?hast du da gelebt?mit den leuten dort zu tun gehabt?
ich schon und du,wie ich aus deinem beitrag rauslesen kann hast es nicht und hast absolut keine ahnung.und wenn man keine ahnung hat,kann man auch einfach mal die fresse halten...


http://thestarkingtonpost.com/articles/-...Day_2_POSTPONED

Ich würde Dir ja raten, Dich an Deine eigenen Ratschläge zu halten, aber für Leute wie Dich käme das ja wohl einem kompletten Kommunikationsverbot gleich...

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
18.08.2010 16:12 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Tombery
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah,deine aussage ist auf den einen tag bezogen...
da lässt deine formulierung beim besten willen nicht drauf schliessen.
18.08.2010 16:52 Tombery ist offline E-Mail an Tombery senden Beiträge von Tombery suchen Nehmen Sie Tombery in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...


Aber oh wait ...

18.08.2010 17:43 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
Shiva
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-15.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mitgefühl ist eine Tugend.

Die Einleitung dieses Artikels ist, gelinde gesagt, ein Schlag ins Gesicht für alle Menschen, die unter dieser Katastrophe leiden und beileibe nicht lustig zu lesen. Es hat in meiner Welt nichts mit "political correctness" zu tun, wenn Leser dieses Artikels das Gesagte kritisieren (und wer auch immer "Moralapostel" schreit, legt offenkundig seinen Mangel an Intelligenz dar).

Ich will Magic nicht vom Weltgeschehen trennen, aber es ist von großer Bedeutung, solche Themen sensibel und ernst aufzunehmen, wenn man es denn tut. Ich glaube immer noch, dass wir Magic spielen, gerade weil wir etwas Intelligenz besitzen und das sollte in Artikeln auch zum Ausdruck kommen. Ansonsten lasse ich jene Kommentare und Wortspiele einfach weg.

Unabhängig von dem Fauxpas in der Einleitung handelt es sich hier um eine sehr schöne und ausführliche Analyse.

__________________
"Look around
View the ground above the seeds we eradicate
Conferred dreams
Stealing bliss
Feeding lies
Disseminate"
18.08.2010 18:08 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehmen Sie Shiva in Ihre Freundesliste auf
Benjerro
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.07.2009
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich an wessen Intelligenz man zweifeln darf, wenn einem bei jedem Vorfall die obligatorischen Moralapostel, Weltfrieden leute die Ohren volljammern. Jeder "verarbeitet" die Ereignisse auf seine Weise und wenn die Einleitung dieses Artikels nichtmal dazu da war auch in Ordnung.
Willst du mir sagen du weinst jeden Abend und trauerst um die anderen 1000+ Menschen die jeden Tag irgendwo von Militärregimen oder durch Bürgerkriege umkommen? Tut mir leid, aber das kauft dir kein Mensch ab. Eher nur dann wenn eine Sache besonders stark in den Medien publiziert wird. Im Prinzip dürfte man über nichts mehr Witze machen, nichts mehr 2 deutig schreiben oder sonstiges. Nurnoch traurig mit hängendem Kopf durch die Welt gehen. Nach jeder Katastrophe kiechen die "Möchtegern Moralapostel" unter ihren Steinen raus und klagen die anderen an was für ne verkommene Moral hätten, nur um sich selbst in ein besseres Licht zu rücken. Aber dann im stillen Kämmerlein mit den Freunden "Die perfekte Welle" passend zur Flutkatastrophe hören.

__________________
-Revenge is a dish best served cold-
18.08.2010 20:21 Benjerro ist offline E-Mail an Benjerro senden Beiträge von Benjerro suchen Nehmen Sie Benjerro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Benjerro in Ihre Kontaktliste ein
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjerro
Ich frage mich an wessen Intelligenz man zweifeln darf, wenn einem bei jedem Vorfall die obligatorischen Moralapostel, Weltfrieden leute die Ohren volljammern. Jeder "verarbeitet" die Ereignisse auf seine Weise und wenn die Einleitung dieses Artikels nichtmal dazu da war auch in Ordnung.
Willst du mir sagen du weinst jeden Abend und trauerst um die anderen 1000+ Menschen die jeden Tag irgendwo von Militärregimen oder durch Bürgerkriege umkommen? Tut mir leid, aber das kauft dir kein Mensch ab. Eher nur dann wenn eine Sache besonders stark in den Medien publiziert wird. Im Prinzip dürfte man über nichts mehr Witze machen, nichts mehr 2 deutig schreiben oder sonstiges. Nurnoch traurig mit hängendem Kopf durch die Welt gehen. Nach jeder Katastrophe kiechen die "Möchtegern Moralapostel" unter ihren Steinen raus und klagen die anderen an was für ne verkommene Moral hätten, nur um sich selbst in ein besseres Licht zu rücken.


QFT


Zitat:
Aber dann im stillen Kämmerlein mit den Freunden "Die perfekte Welle" passend zur Flutkatastrophe hören.


Well played.
18.08.2010 20:27 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
sKogler
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.08.2010
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, es war schon eine ziemliche Überraschung, im Holiday Inn einzutreffen und vom Personal gesagt bekommen, dass "heute kein Turnier stattfindet wegen dem ... <unbekannte Vokabel>". Dem unauffälligen Zettel an der Wand doch Aufmerksamkeit geschenkt: "... Staatsweit ... Trauer ... Katastrophe ..."

Das war also der Grund, warum am Tian An Men die Fahnen auf Halbmast hingen. Wir haben uns schon gefragt, wer sterben muss, damit sowas passiert. Über 1000 Tote gehören anscheinend dazu ...


Inhalt meiner Aussage? Vermutlich nicht viel. Hab mich wohl nur bemüßigt gefühlt, meinen Senf dazuzugeben, da ich am Montag dann bei den Top8 dabei war. Dem neuen Staatsmeister die Hand schütteln konnte ich dann aber doch nicht, weil sie ab den Viertelfinali den Saal geschlossen haben. Warum? Wir wissen es nicht ...

Aber einen Unlimited Mint Mox Ruby und ein Playset japanischer Foil Jaces (der unbezahlbare) über den Tisch wandern zu sehen, war auch eine interessante Erfahrung ...

mfg
19.08.2010 08:53 sKogler ist offline E-Mail an sKogler senden Beiträge von sKogler suchen Nehmen Sie sKogler in Ihre Freundesliste auf
Malkavian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 531

Passend zum Thema Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.abload.de/img/priorit_tenhumq.jpg
26.08.2010 14:10 Malkavian ist offline E-Mail an Malkavian senden Beiträge von Malkavian suchen Nehmen Sie Malkavian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malkavian in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Was bisher geschah...

Impressum | Datenschutz