Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Neue Turnierregeln, Juli 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Turnierregeln, Juli 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Neue Turnierregeln, Juli 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Neue Turnierregeln, Juli 2010 von Martin Golm!
19.07.2010 01:22 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

RE: Neue Turnierregeln, Juli 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bischen wenig inhalt für einen artikel, aber auf der anderen seite schaden kanns ja nie.

gut zusammengefasst was ich verändert hat, bzw auch nochma der hinweiß wann man spicken darf und das man das überhaupt darf.

gut auf jeden fall das sich jemand die arbeit macht.
19.07.2010 02:37 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Schwarzewolke
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde weder den IPG noch den FCE im Dokumentencenter .Das einzigste was ich finde sind die Floor Rules und den Penalty Guide von 2008
Lol wenn ich über die DCI Seite gehe komme ich zur richtigen Seite
Der link sollte also dieser sein
http://www.wizards.com/default.asp?x=dci/doccenter/home
Bitte im Artikel ändern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schwarzewolke: 19.07.2010 09:25.

19.07.2010 09:23 Schwarzewolke ist offline E-Mail an Schwarzewolke senden Beiträge von Schwarzewolke suchen Nehmen Sie Schwarzewolke in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es nett, dass uns in kurzer und nicht zu knapper Form mitgeteilt wurde, was sich geändert hat.

Wobei die Upgrade-Struktur bereits zum GP Barcelona (noch vor M10) geändert wurde. Zumindest wurde damals beim PTQ vor Ort für Missed Trigger erst beim dritten mal GL vergeben.

4 Matches, 9 Judgecalls, 8 Warnings, 1 Gameloss. Turbo Fog war aber auch ein witziges Deck. Ich habe nie verstanden, warum die Leute keine zusätzlichen Karten ziehen wollten Tongue

Was das Shufflen angeht, wurde ja beim GP Oakland noch hart durchgegriffen. So fingen sich mehrere Deutsche dafür beim Main Event Game Losses ein. Nur als ich dann aus Protest gegen diese hohe Strafe immer den Judge rief, wenn meine Gegner spärlich mischten, dann gab es nur ein Warning. Was soll ich machen? HJ anforden und darauf pochen, dass die richtige Strafe für Insufficienz Randomisation laut IPG ein GL sei? Um dann am besten noch wegen Unsporting Conduct ein DQ zu kassieren. Nein, danke!


Question:

Folgende Situation ergab sich vor ein paar Wochen im Swiss beim PTQ in Enschede. Mein Gegner war erfreuter Kontrolleur einer mit einem Basilik Collar ausgerüsteten Cunning Sparkmage. Mit dieser Schoss er auch zwei mal am Ende meiner Züge auf mich. Beide griffen zum Stift und notierten die Leben. Bei dritten mal war das Ziel hingegen eine Kreatur von mir. Ich notierte wieder das eine durch Lifelink dazu gewonnene Leben. Mein Gegner hingegen tat das nicht.

An der Stelle stellte ich mir die Frage, ob dies ein Grund sei den Judge zu rufen. Da ich mir nicht sicher war, rief ich den Judge und stellte ihm die Frage Colgate Dabei kam heraus, dass mein Gegner natürlich in keinem der drei Fällen die Leben haben wollte.

Der Judge war sich im ersten Moment scheinbar nicht ganz sicher was er tun solle. Aber es machte den Eindruck als spielte er mit dem Gedanken die Game Rule Violation meines Gegner aufgrund von dreimaligen Vergehens direkt auf einen GL aufstufen und mir am besten noch DQ wegen Unsporting Conduct reinzudrücken, weil ich es ja auf den GL ausgelegt haben könnte und erst beim dritten mal etwas gesagt habe. Nach ein wenig Erklärungsarbeit meinerseits, beließ man es dann aber bei einem Warning für meinen Gegner.

In welchen Situationen würdet ihr den Judge rufen? Und wann seht ihr es als völlig unangebracht an? Wir reden hier natürlich nur über Competitive und Professional Tournaments.

__________________

19.07.2010 09:55 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Silver Seraph
Local Boy

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oooh...

Und, kein Gameloss mehr für insufficient randomisation? Wie soll man denn jetzt noch GPs gewinnen? Angry

__________________
Sometimes those with the most sin cast the first stones.
19.07.2010 09:57 Silver Seraph ist offline Beiträge von Silver Seraph suchen Nehmen Sie Silver Seraph in Ihre Freundesliste auf
Jonas W.
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach bei dir ham die gegner bestimmt immer nen fehler in ihrer deckliste Wink
19.07.2010 10:28 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
muenstermagic
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heißt das, ich spiele Concentrate o.ä. und ziehe aus Versehen vier Karten (weil Hüllen aneinanderpappten oder whyever) und habe direkt verloren? Bei "Regular" auch oder nur bei "Competetive" ?
19.07.2010 11:08 muenstermagic ist offline E-Mail an muenstermagic senden Homepage von muenstermagic Beiträge von muenstermagic suchen Nehmen Sie muenstermagic in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. Allerdings nur auf Competetive. Regular ist viel relaxter Colgate

Das war allerdings schon immer so, dass es in diesem Fall einen GL auf Competetive gab.
19.07.2010 11:45 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwarzewolke
Ich finde weder den IPG noch den FCE im Dokumentencenter .Das einzigste was ich finde sind die Floor Rules und den Penalty Guide von 2008
Lol wenn ich über die DCI Seite gehe komme ich zur richtigen Seite
Der link sollte also dieser sein
http://www.wizards.com/default.asp?x=dci/doccenter/home
Bitte im Artikel ändern

Garrgh! Ich HASSE es. Die bescheuerte Wizards-Seite bietet Teile ihres Programms auf Deutsch an und ermittelt automatisch, ob ein User aus Deutschland darauf zugreift. (Deshalb bekommt ihr vielleicht beim dortigen Bilderspoiler auch immer deutsche Karten angezeigt...) Dummerweise wird die deutsche Version des Document-Centers schon seit Jahren nicht mehr upgedatet. Entweder in der drittobersten Zeile der Seite auf "English" klicken oder jetzt den korrigierten Link nutzen: http://www.wizards.com/default.asp?x=dci/doccenter/home,,en

Zitat:
Original von Sluft
Wobei die Upgrade-Struktur bereits zum GP Barcelona (noch vor M10) geändert wurde. Zumindest wurde damals beim PTQ vor Ort für Missed Trigger erst beim dritten mal GL vergeben.

Zitat:
Original aus dem Artikel
In der Rubrik „Game Play Error“ („Game Rule Violation“, „Missed Trigger“ etc.) wurde und wird im Upgrade-Pfad zwischen Warning und Gameloss ein weiteres Warning eingeschoben.
19.07.2010 13:53 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deshalb schrieb ich ja beim (in Zahlen) 3. mal. Warning-Warning-Game Loss. Das war der Stand Mai 2009.

__________________

19.07.2010 14:02 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sluft
Deshalb schrieb ich ja beim (in Zahlen) 3. mal. Warning-Warning-Game Loss. Das war der Stand Mai 2009.


TobiH hat jetzt nur darauf hingwiesen, dass es das zweite Warning bei Game Rule Violation schon länger gab, nicht erst seit der neuesten Änderung und der zitierte Abschnitt aus dem Artikel darauf hin weist. Das wurde irgendwann zwischen 2006 und 2008 eingeführt. Wann genau, weiss ich nicht mehr. Nur, dass es 2008 auf der DM in Hannover schon so war.
19.07.2010 14:11 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war in Barcelona völlig überrascht darüber. Wahrscheinlich wurde es mit dem Wechsel von 5 auf 3 REL eingeführt. Wobei das auch schon wieder ewig her ist.

__________________

19.07.2010 14:57 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
GoldenSeraph
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 290

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So alt ist es noch nicht.

Es wurde da eingeführt, als man davon abgekommen ist nur upzugraden wenn exakt das selbe passiert war.

Sprich mit den 2006 PGs sollte man zum beispiel net 2 mal Missed Trigger machen sondern 2mal den SELBEN trigger vergessen. Dann hat man das generalisiert und die toleranz gesteigert analog. Ist aber schon ne gute Weile so.

__________________
Der Judge dein Freund, Helfer und Erzfeind - I am your Archenemy Sly
19.07.2010 22:40 GoldenSeraph ist offline E-Mail an GoldenSeraph senden Beiträge von GoldenSeraph suchen Nehmen Sie GoldenSeraph in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GoldenSeraph in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Neue Turnierregeln, Juli 2010

Impressum | Datenschutz