Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Acta Madrid parte dos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Acta Madrid parte dos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Acta Madrid parte dos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Acta Madrid parte dos von Pascal Baatz!
16.02.2010 03:18 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

RE: Acta Madrid parte dos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist gerade aufgefallen das ich zum Thema Bant Aggro vergessen habe Rafiq und Vendilion Clique zu erwähnen, die in Builds ohne Natural Order gut 1/2-3 Mal gespielt werden, da die Fee mit Exalted ziemlich hart zuschlägt und Rafiq ist auch nicht als Mann mit sanftem Händedruck bekannt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shugyosha: 16.02.2010 04:48.

16.02.2010 04:37 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
flrn
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Meta-Einschätzungen sind schon sehr gut. Klar wird jeder Legacy-Spieler die veranschlagten Listen im Feintuning etwas anders spielen, aber deine bisherigen Artikel geben schon eine recht gute Übersicht.

BantSurvival wird in Madrid auf jeden Fall oben mitmischen, gerade wegen Loyal Retainers und Iona, weil diese 2-Karten-Kombo, gegen viele Decks einfach mal das Spiel gewinnt. Das ist schlimmer als ein Natural Order auf Progenitus in vielen Fällen. Und ja, wenn der Survival Spieler, Survival droppt, wirds richtig dreckig.

Wer heute noch Landstill spielt, ist selber Schuld. Colgate

Ich nehme an, zu Decks wie Dragon Stompy, die eigenlich nen recht gutes Matchup gegen viele Decks, die im Meta erwartet werden haben, aber nicht so häufig gespielt werden, kommt was im dritten Artikel?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von flrn: 16.02.2010 08:48.

16.02.2010 08:36 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
SYL
Magic-Spieler

Enchantress Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn die Karte natürlich NUR gegen Enchantress zu gebrauchen ist, gewinnt sie jedoch dann sofort das Spiel: Harmonic Convergence.
Falls jemand in einem Deck Cunning Wish spielt und grünes Mana zu Verfügung hat, wäre dies vielleicht einen Sideboard Platz wert.

16.02.2010 10:17 SYL ist offline E-Mail an SYL senden Beiträge von SYL suchen Nehmen Sie SYL in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Goblins sind anch wie vor gut, die könnn immernoch alles überfahren.
Gobos sind auch das einzige deck das ich kenne das gegen einen warmonk + jitte (2 makren) vom leeren board her gekillt hat.

Als Survivalliste hätt ich ja ne andere genommen.
Stoneforge Mystic is mir zu lahm. bis der die jitte gesucht hat und man sie am board hat, kann man auch iona reanimieren oder inklusive ausrüsten 2 warmonks spielen.
als 2. enchantment hate würde ich den dicken treefolk voschlagen, denn der kostet 4 mana und kommt somit durch die Counterbalance. gegen die du sonst einschiebst. genesis im Sb gefällt mir auch nicht, man bekommt es eh mit graveremoval zu tun.

Die bogs im Loam halte ich nur mit knight für gutgenug.

Aber das sind ja auch nur Ansichten und da es eh nicht um konkrete listen geht höre ich hier jetzt einfach mal auf (will mir aber nicht meine gedanken zu dne lListen wieder löschen)

Ansonsten hätte ich bei wieder erwarten gespielten deck noch die Elfen erwähnt, diealelrdings drauf hoffen das man andere lösungen als Perish für Progenitus findet^^

16.02.2010 10:35 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Spitting Slug
Magic-Spieler

Loam mit W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einer Loam-Liste mit W splash könnte man doch auch eine Karakas spielen, welche ebenfalls mit dem Knight of the Reliquary gesucht werden kann. Dann ist die fette Iona wieder in der Hand des Survival/Dredge/Entomb-Spielers! (Der teure Loyal Retainers wird im Grab rotieren vor Wut).
16.02.2010 17:56 Spitting Slug ist offline E-Mail an Spitting Slug senden Beiträge von Spitting Slug suchen Nehmen Sie Spitting Slug in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

ja, das ist möglich, nur macht karakas in prinzip farbloses mana und man kann sich nicht unendlich länder leisten die "nix" machen. da ist permanentes wasten schon sinnvoller und so oft trifft man iona dann auch nicht an.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 16.02.2010 18:18.

16.02.2010 18:17 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Zwergenpunk
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Chickenfood
Goblins sind anch wie vor gut, die könnn immernoch alles überfahren.
Gobos sind auch das einzige deck das ich kenne das gegen einen warmonk + jitte (2 makren) vom leeren board her gekillt hat.

also das schafft das deck nur wenn es so 4 vials liegen hat und/oder unendlich Mana...und dann schafft das wohl jedes Deck...
Gobbos sind scheise. So einfach isses^^
Jeder der einmal gegen Goblins einen Tarmogoyf gelegt hat wird bestätigen können das Goblins gegen Goyfs sehr wenig chancen haben...
17.02.2010 00:21 Zwergenpunk ist offline Beiträge von Zwergenpunk suchen Nehmen Sie Zwergenpunk in Ihre Freundesliste auf
Pee-Dee-2
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Zwergenpunk
Jeder der einmal gegen Goblins einen Tarmogoyf gelegt hat wird bestätigen können das Goblins gegen Goyfs sehr wenig chancen haben...

LOL, jeder der dieses behauptet, der hat das Goblindeck nicht verstanden, es noch nie richtig gespielt oder ist ne Heulsuse Wink "Mein Gegner legt einen Goofy, jetzt greife ich nie wieder an". Genau den Plan verfolgt ein aggressives Kreatruendeck, defensiv spielen. Goyf macht nicht viel gegen Goblins.

Die Goblins sind so doof, die müssen einfach im Kampf sterben. 10 greifen an, 8 kommen durch...gg
17.02.2010 01:38 Pee-Dee-2 ist offline E-Mail an Pee-Dee-2 senden Beiträge von Pee-Dee-2 suchen Nehmen Sie Pee-Dee-2 in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

@Goblins: Im Artikel habe ich doch gesagt das Goblins immer noch gut sind aber viele Leute denken das es ein schlechtes Deck ist. Tarmogoyf oder jede andere Kreatur ist nur ein Problem wenn viele andere Karten des Gegners ineinandergreifen und eine vorteilhafte Boardposition erzielen. Selbst dann sind die Topdecks des Goblindecks potentiell viel brokener.

@Survival: Ich kann es echt nicht oft genug sagen: Das Enchantment heißt nicht Leyline of the Survival. Man hat nicht immer ein Survival und es "überlebt" auch nicht immer. Man spielt oft einfach nur Bant Aggro und da ist Stoneforge gut. Wenn ich mir mit Survival dann Iona hole ist mir doch egal was sonst noch im Deck ist.

@Bojuka Bog: Anderen Gravehate zu spielen der dann weggedredged wird ist ziemlich ärgerlich. In einem Deck ohne schnellen Draw/Manipulation Gravehate per Dredge zu suchen finde ich wesentlich besser als Leyline oder Crypt zu spielen. Leyline kann man bouncen und discarden, Crypt ist Fire-and -Forget während Bog/Waste/Loam zur Not immer wieder verwendbar ist.

17.02.2010 13:32 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

da bin ich andererMeinung.
da wo cihd en ahte wirklich brauch, gegen dredge, da ist man viiiiiiiel zu langsam um hier mit Loam + cycllands rumzusuchen.
ein kompetenter spieler fährt dich in der zeit einfach an die wand, wenn die dredges nicht unterirdisch sind. Das Mirror gewinnt man aber auch potentiell auf anderem wege oder auch mit anderem Hate -stichwort Leyline, die eh gegen vieles boardbar ist, z.B. ANT(und verwante).

wenn der mystic aber nicht gesucht werden soll, dann kann man auch die 2. jitte spielen. das ich von ihm nicht überzeugt bin wäre maßlos untertrieben.

17.02.2010 16:56 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
jeanbathez
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

Wie immer ein sehr schöner Artikel, nur eine Frage in der Bant-Survival Liste, die ich übrigens aus eigener Erfahrung für sehr stark halte, ist eine Taiga enthalten : Warum wenn ich fragen, die einzige rote Karte die ich finden kann in der Liste ist Squee oder habe ich etwas übersehen ?

Wobei ich auf den eigenen Artikel über Bant-Survival und den 3.ten Teil dieser Serie sehr gespannt bin.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jeanbathez: 18.02.2010 08:23.

18.02.2010 08:22 jeanbathez ist offline E-Mail an jeanbathez senden Beiträge von jeanbathez suchen Nehmen Sie jeanbathez in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

@Aggro Loam: Leyline kann man spielen aber ich finde sie eher schlecht. Die Chance ist nicht gerade hoch das man eine auf der Starthand hat und die Hand dann auch noch annehmbar ist. Abgesehen davon hat man auch alles andere als gewonnen wenn Leyline liegt. Wenn zusätzlich eine Chalice liegt dann sieht es gut aus.
Sicher kann man die auch später hardcasten aber da ist ein Bojuka Bog im Vergleich auch nicht schlechter.
Gegen ANT Leyline zu boarden finde ich ziemlich unterirdisch. Man will niemals darauf mulligan nehmen und oft auch nicht Mana in Runde 3 oder 4 dafür ausgeben, sondern Druck auf den Tisch legen. Bog kostet nicht wirklich Slots im Deck und kann ohne große Zugeständnisse ans Deck geboarded und gelegt werden.

@Bant Survival: Taiga ist für Squee, da die Taiga die Manabasis auch nicht schlechter macht und manchmal hat man einfach Squee aber kein Survival (mehr).

Stoneforge Mystic ist mit Jace zusammen die beste WWK-Karte. Jace findet nur in Landstill Platz aber Mystic kann man in vielen Decks main spielen. Beide Karten sind sehr stark und gewinnen auch gerne Spiele im alleingang (mit Jitte obv.). Wer das nicht erkennt der hat die Karten meines Erachtens nicht oder falsch getestet oder einfach noch gar nicht in Aktion gesehen.
Natürlich kann man den Mystic mit Survival suchen, man muss es aber nicht. Es wäre total vermessen zu glauben das man mit Survival immer nur Retainers oder Goyfs sucht und automatisch gewonnen hat. Es gibt etliche Situationen in welchen das nicht funktioniert oder schlecht wäre wo z.B. eine Jitte viel besser wäre. Zudem ist die Karte wie gesagt auch ohne Survival gut.
Selbst wenn Mystic schlecht wäre würde ich in einem Survivaldeck immer 1/1 mit Kreatur splitten die ich ins Survival werfen kann als 2 Jitten.

18.02.2010 14:28 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
SYL
Magic-Spieler

Hm, ich frage mich immer, warum keine Survival Liste, die blau unterstuetzt (vor allem, wenn Phiolen involviert sind) Llewan, Cephalid Empress spielt. Die Karte ist zwar wiederum nur gegen genau 1 Deck zu gebrauchen, aber dafuer ist der Kerl mit dem Survival suchbar und schickt die Merfolk Decks komplett alleine nach hause. Man muss nur noch mit den Mutavaults umgehen, die aber dann wahrscheinlich nur 2/2 sind.

18.02.2010 22:51 SYL ist offline E-Mail an SYL senden Beiträge von SYL suchen Nehmen Sie SYL in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

naja, nen 4 Mana Spell, der gecountert werden kann? Wink
Und Vial tut er auch nicht unterbinden... z. B. du spielst ihn aus -> er eot silvergill adept (nochmal ne karte gezogen) -> im eigenen Zug Lord of Atlantis und mit dem adapt + mutavault dirrekt wieder für 6 angegriffen.
Aber nen Slot im Sideboard ist er vlt. trotzdem wert.

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

18.02.2010 23:20 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Chickenfood
Magic-Spieler

ich denke, das das schon am eingangsproblem fizzelt: habe 4 mana und ein survival und genug zei damit die tussi zu suchen.
und dann schaltet sie immernoch nicht die vials aus und damit können die vaults per lord durch unsere tropicals schwimmen. not so good.

18.02.2010 23:21 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
SYL
Magic-Spieler

Ok, das stimmt, aber ich denke schon, dass keine andere Karte so einen massiven Einfluss auf den Gegner hat, wie diese Kreatur. Ich selbst hatte ihn auf 2 Turnieren im SB, kam aber nie gegen Merfolk, daher kann ich leider keine praxisbezogene Meinung wiedergeben.
Und Vials hat der Merfolkspieler vielleicht auch nicht immer. Wie gesagt, müsste vielleicht mal getestet werden (kann ich gerade nicht, da ich auf Reisen bin).

19.02.2010 04:30 SYL ist offline E-Mail an SYL senden Beiträge von SYL suchen Nehmen Sie SYL in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Zitat:
Original von SYL
Hm, ich frage mich immer, warum keine Survival Liste, die blau unterstuetzt (vor allem, wenn Phiolen involviert sind) Llewan, Cephalid Empress spielt. Die Karte ist zwar wiederum nur gegen genau 1 Deck zu gebrauchen, aber dafuer ist der Kerl mit dem Survival suchbar und schickt die Merfolk Decks komplett alleine nach hause. Man muss nur noch mit den Mutavaults umgehen, die aber dann wahrscheinlich nur 2/2 sind.

Wenn, dann sollte man auch noch erwähnen, dass die gute Llawan Progenitus vom Tisch nimmt, wodurch sie schon viel relevanter wird. Ob man dann den Slot im Sb übrig hat, muss jeder selbst wissen.
19.02.2010 10:22 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
punkaffe
Magic-Spieler

LANDSTILL LEBT!
05.06.2010 01:37 punkaffe ist offline E-Mail an punkaffe senden Beiträge von punkaffe suchen Nehmen Sie punkaffe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Acta Madrid parte dos

Impressum | Datenschutz