Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Süd » JK Entertainment Store Frankfurt » Bock auf Block » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bock auf Block
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MonkeyMafia
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 184

Bock auf Block Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jemand bock auf Block? Wie wärs Dienstag?
09.05.2010 20:36 MonkeyMafia ist offline Beiträge von MonkeyMafia suchen Nehmen Sie MonkeyMafia in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin am Start kurz nach 18 uhr.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

09.05.2010 21:12 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Svenyboy
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaa, ich prox mir Mono R zusammen und bin so ab 4 Uhr im Laden :]

__________________
Der Sven, der sieht gut aus.
09.05.2010 23:03 Svenyboy ist offline E-Mail an Svenyboy senden Beiträge von Svenyboy suchen Nehmen Sie Svenyboy in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber folgende liste sven:

4 Goblin Guide
4 Goblin Bushwacker
4 Kargan Dragonlord
4 Geopede
4 Devastating Summons

4 Burst Lightning
4 Searing Blaze
4 Forked Bolt
4 Staggershock

4 Arid Mesa
4 Scalding Tarns
4 Teetering Peeks
12 Mountain

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

09.05.2010 23:56 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Svenyboy
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol, meine sieht genau so aus, bis auf Forked Bolt gecuttet für Zektar Shrine Expedition. Ich hab gemerkt die Karten macht schon viel Action, ich finde sie durchaus spielbar. Anonsten würde ich das genau so zocken.
Ist vielleicht nicht Boros besser als Mono R?

__________________
Der Sven, der sieht gut aus.
10.05.2010 00:05 Svenyboy ist offline E-Mail an Svenyboy senden Beiträge von Svenyboy suchen Nehmen Sie Svenyboy in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Boros hast du nen Haufen Möglichkeiten es zu bauen, und ich hab das Gefühl, dass bei kaum einer die Manabase wirklich toll ist.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

10.05.2010 01:32 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
DasManuel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-401.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 120

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4 Arid Mesa
4 Evolving Wilds

7 Plains
7 Mountain

2 Tectonic Edge

Wäre doch direkt eine sehr solide Manabasis die sogar mit dem Gegner agiert!?

Ich hätte ja im Block ein wenig Angst for den guten weissen Karten, die MonoR nicht mag.

Ah ja: Gibt es irgendwas relevantes in Bezug auf Block demnächst (Bundesliga ausgenommen)?

MfGM.

__________________
Beauty is dead and
it feels so pretty
10.05.2010 11:45 DasManuel ist offline Beiträge von DasManuel suchen Nehmen Sie DasManuel in Ihre Freundesliste auf
Spam
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-422.jpg

Dabei seit: 29.06.2008
Beiträge: 87

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PT San Juan... Relevant genug?
10.05.2010 12:24 Spam ist offline E-Mail an Spam senden Beiträge von Spam suchen Nehmen Sie Spam in Ihre Freundesliste auf
FabianK
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 13.01.2008
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Also meine momentane Boros Block Liste sieht auf mtgo so aus:

Main:

Lands ( 25 ):
4 Arid Mesa
4 Scalding Tarn
4 Marsh Flats
1 Sejiri Steppe - etwas fragwürdig, hat aber schon einige Spiele gewonnen from the Top!
7 Mountain
5 Plains

Creatures ( 19 ):
4 Plated Geopede - klare aggro "muss - Karte"
4 Steppe Lynx - klare aggro "muss - Karte"
4 Emeria Angel - Super gegen die U/W und U/W/x... siehe Sphinx of the Lost Truth! Auch gegen Summening Trap Emrakul Kobo niht verkehrt.
4 Cunning Sparkmage - Kombo
3 Stoneforage Mystic - Kombo

Spells ( 12 ):
4 Burst Lightning - ist ja klar Wink
4 Searing Blaze - super Removal + Dmg
2 Zetkar Shrine Expedition - mega aggro Karte! Hat bis jetzt super geklappt.
2 Punishing Fire - braucht man einfach gegen Nighthawkt, Bloodwitch,...

Equippments ( 4 ):
1 Trusty Machete
1 Advanturing Gear
2 Basilisk Colloar

Sideboard:

4x Luminarch Ascension - super gegen jedes Control Deck
4x Devout Lightcaster - gut supportable und nice gegen Vampires
3x Journey to Nowhere - Fatties sagen tschüss, gegen diverse Decks
4x Kor Firewalker - I WIN vs. Burn

Also so zocke ich das Deck atm auf Magic Online... Ich habe zusammengerechnet wohl viel mehr gewonnen als verloren.

Matchups ( mit "+" = gut ... "-" = schlechter ):

- Vampires + ... Gatekeeper nervt ofmals!
- U/W + U/W/x + ... aber erst nach Sideboarden von Luminarch Ascension, sonst eher ein -
- Mono Red Burn ++ ... klarer Sieg im Normalfall, da Collar + Firewalker nach dem Board
- Mirror - + - ... ausgeglichen: kommt immer auf die Version an, aber atm eher + weil die Emeria Angel nicht alle auf der Rechnng haben.
- mono weiß + ... einfach solide dagegen
- R/W Allies - .. die haben da zu viel Lifelink drin und sind zu schnell zu groß!
- R/G/W Ramp mit Fatties ( Avanger of Zendikar, Rampaging Baloths etc... ) auch ein minus - .. wenn die sich fertig ge-rampt haben, geht meistens nurnoch wenig = direct Burn!

Also eigentlich habe ich bis hier hin noch kein wirklich UNSCHAFFBARES Matchup für dieses Deck bekommen! k.A. vllt liegt das ja an den Gegnern, aber ich habe das schon einige male gespielt. Ich muss echt sagen das läuft super! Ab un zu mal fehlt hier und da ein Mana für Doppelkosten, aber sonst vollkommen in Ordung!

Som das war's von hier... vllt komme ich ja mal Wink man sieht's dann ja^^

Gruß: FabianK

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von FabianK: 10.05.2010 13:11.

10.05.2010 12:50 FabianK ist offline E-Mail an FabianK senden Homepage von FabianK Beiträge von FabianK suchen Nehmen Sie FabianK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FabianK in Ihre Kontaktliste ein
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.064

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FabianK

Matchups ( mit "+" = gut ... "-" = schlechter ):

- Vampires + ... Gatekeeper nervt ofmals!
- U/W + U/W/x + ... aber erst nach Sideboarden von Luminarch Ascension, sonst eher ein -
- Mono Red Burn ++ ... klarer Sieg im Normalfall, da Collar + Firewalker nach dem Board
- Mirror - + - ... ausgeglichen: kommt immer auf die Version an, aber atm eher + weil die Emeria Angel nicht alle auf der Rechnng haben.
- mono weiß + ... einfach solide dagegen




ah nice, mal wieder ein deck nur mit guten matchups
10.05.2010 13:01 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
FabianK
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 13.01.2008
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo... die schlechteren Matchups habe ich beim Post leider verdrängt ( vergessen )... sry dafür.
Wurde jetzt aktualliesiert! Wink

Gruß: FabianK
10.05.2010 13:12 FabianK ist offline E-Mail an FabianK senden Homepage von FabianK Beiträge von FabianK suchen Nehmen Sie FabianK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FabianK in Ihre Kontaktliste ein
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.064

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was ist mit dem deck von FFreak? das ist ja sehr beliebt auf mtgo und erzielt auch sehr viele erfolge, also das ugr ramp control
10.05.2010 13:16 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
FabianK
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 13.01.2008
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt... das habe ich auch vergessen.... da gabs meistens ausgeglichene Spiele, aber so oft musste ich dagegen noch nicht ran,... aber tendentiell würde ich sagen + für ugr...!

Gruß: FabianK
10.05.2010 13:18 FabianK ist offline E-Mail an FabianK senden Homepage von FabianK Beiträge von FabianK suchen Nehmen Sie FabianK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FabianK in Ihre Kontaktliste ein
FabianK
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 13.01.2008
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Btw: es spielt grade ein "FFfreaK" bei mir mit in einem Zendikar Block Constructed Event! Meintest du den? Colgate Ein gewisser Brad Nelson Wink vom Channelfireball !

vllt spiele ich ja gegen ihn^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von FabianK: 10.05.2010 13:22.

10.05.2010 13:21 FabianK ist offline E-Mail an FabianK senden Homepage von FabianK Beiträge von FabianK suchen Nehmen Sie FabianK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FabianK in Ihre Kontaktliste ein
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.064

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo klar den mein ich, würd mich ma interessieren wie es gegen ihn aussieht
10.05.2010 13:27 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
FabianK
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 13.01.2008
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Brad Nelson spielt atm GUW und hat mir geschrieben, dass die Matchups mit UGR und GWU beide gut gegen Boros sind, wobei er sagte, dass es auch mit der Version abhängt!
Er meinte wenn man Boros gegen das GUW zockt, geht mehr bei Boros als beim UGR. Also das waren seine bisherihgen Testergebnisse Wink

Gruß: FabianK
10.05.2010 13:35 FabianK ist offline E-Mail an FabianK senden Homepage von FabianK Beiträge von FabianK suchen Nehmen Sie FabianK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FabianK in Ihre Kontaktliste ein
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das UGr ist sackstark, da gibts auch nicht viel dran zu kommentieren.
Das Problem von dem Borosdeck oben ist die Manabase: Du hast 13 Länder, die Runde 1 den Lynx legen können. Du hast 5 Länder, die getappt ins Spiel kommen. Du hast kein Land, das sowohl R als auch W machen kann, du kannst dir immer nur eins von beidem suchen. Du spielst Searing Blaze main, aber Lightcaster im Board (mit 14 weißen Quellen!). Punishing Fire will auch viel rotes Mana haben. Und du bist IMMER IMMER IMMER darauf angewiesen einen schnellen Start zu haben, denn im Lategame gewinnst du in der Regel gegen nix mehr mit 1/1 Geopeden und 0/1 Lynxen. Expeditionen von oben sind offensichtlich auch nicht sooo stark.
2 Collar finde ich btw unnütz, die sind nur mit Sparkmage gut, und dann sucht man es halt mit dem Mystic. Das sind meine Erfahrungen mit dem Deck, hab eine sehr ähnliche Liste auf Modo gezockt.
Also kurz gefasst: Die Boroskarten haben ziemlich harte Farbansprüche und man hat kein vernünftiges Fixing. Man ist immer darauf angewiesen genug Länder zu ziehen, außerdem die richtigen, aber keinesfalls zu viele. Und man verliert at random gegen Removal auf den ersten Drop.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

10.05.2010 14:01 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
FabianK
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 13.01.2008
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho... ja das mit den Searing Blazes ist gewagt , das stimmt... und die Zetkars werden auch häufig rausgeboarded. Das mit den 2 Colloars,.. ok fragwürdig... aber ich spiele keine 5 Länder, die getappt ins Spiel kommen. Nur eine Sejir Steppe so wie ich das sehe...

GRuß: FabianK
10.05.2010 14:06 FabianK ist offline E-Mail an FabianK senden Homepage von FabianK Beiträge von FabianK suchen Nehmen Sie FabianK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FabianK in Ihre Kontaktliste ein
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach sorry, ich hab die Evolving Wilds aus dem Beitrag da drüber gemeint, war natürlich Blödsinn. Wenn ich eh grad am Schreiben bin:
Die wichtigsten MUs sind:
- Vampire, und da gewinnst du normalerweise nur wenn er kein Removal für den Sparkmage hat, denn ohne Kombo hast dus schwer gegen Nighthawk und Bloodwitch. Nach dem Boarden musst du erstmal WWW für den Lightcaster haben, viel Erfolg dabei.
- irgendwelche Controldecks mit Jace (UW, UWg, UGr und so): Du brauchst immer die Kurve und bist meines Erachtens auch viel zu sehr auf Lynx und Geopede angewiesen mit der Liste. Die meisten spielen Kor Duelist, damit man mehr frühen Druck hat. Ist mit der Machete auch ne ziemliche Maschine. Aber selbst dann bekommt man mal Journey oder Burst Lightning auf den ersten Drop und hats schwer nochmal ins Spiel zu kommen. Wall of Omens wird das nicht besser machen...
MonoR hab ich auf Modo noch nie gesehen, aber wird jetzt sicher dank dem Ritter den man groß und böse machen kann besser. Trotzdem keine Ahnung wie gut das wirklich sein soll...

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

10.05.2010 14:12 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
DasManuel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-401.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 120

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

'...PT San Juan... Relevant genug?...'

Ach verdammt, stimmt ja. Da muß ich auch noch ein Deck bauen für...

Naja, Vampire gehen immer.

__________________
Beauty is dead and
it feels so pretty
11.05.2010 10:41 DasManuel ist offline Beiträge von DasManuel suchen Nehmen Sie DasManuel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Süd » JK Entertainment Store Frankfurt » Bock auf Block

Impressum | Datenschutz