Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Andenken aus Madrid II » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Andenken aus Madrid II
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Andenken aus Madrid II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Andenken aus Madrid II von Pascal Baatz!
24.03.2010 12:04 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Julian
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was Saito angeht so liest man immer wieder, dass er die Top8 vor Allem durch sein ultra langsames Spiel erreicht hat. Game 1 meist sicher in der Tasche, dafür dann unnötig ewig rausgezogen, sodass man im Falle eines unvorteilhaften (und natürlich wieder ewig langsamen) zweiten Spiel nur noch wenig Zeit für Game 3 hat in welchem wenn überhaupt nur noch ANT gewinnen kann.
24.03.2010 15:28 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julian in Ihre Kontaktliste ein
Svenyboy
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um auf eine alte Diskussion zwischen Pirat, dir und mir zurückzukommen bezüglich Zoo/Goyf Sligh:

Ich sagte, Magma Jet wird nicht mehr gespielt, da man Library hat -> In keiner Top 8 Liste aus Madrid hat jemand den Jet gespielt, Library dafür viele.
Ich sagte, W MUSS gespielt werden für Helix und Pridemage, Listen ohne W sind schlecht. -> Siehe Top 8.
Ich sagte, Vexing Shusher wird nicht mehr MAIN gespielt, nur noch Boardoption. -> Schreibst du selbst in deinem Artikel!
Ich sagte, statt 8 Fetchländer werden nur mehr gespielt, etwas zwischen 10 und 12. -> Siehe Top 8, unter 10 hat NIEMAND gespielt.

Ich möchte mich nicht selber loben, aber der Artikel, der im übrigen sehr gut geschriben wurde, zeigt doch, wer in unserer laaaangen Diskussion am Ende recht hatte.

Und wer jetzt mit Goyf Sligh =/= Zoo argumentiert, hat zwar recht, sollte sich aber fragen, warum Zoodecks erfolgreicher sind und keine Goyf Sligh Decks mit dem starken Vexing Shusher und Magma Jet mehr gespielt werden, bzw. erfolgreich sind.

__________________
Der Sven, der sieht gut aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svenyboy: 24.03.2010 23:58.

24.03.2010 23:51 Svenyboy ist offline E-Mail an Svenyboy senden Beiträge von Svenyboy suchen Nehmen Sie Svenyboy in Ihre Freundesliste auf
Svenyboy
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups. Doppelpost. verlklickt.

__________________
Der Sven, der sieht gut aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svenyboy: 24.03.2010 23:58.

24.03.2010 23:57 Svenyboy ist offline E-Mail an Svenyboy senden Beiträge von Svenyboy suchen Nehmen Sie Svenyboy in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julian
Was Saito angeht so liest man immer wieder, dass er die Top8 vor Allem durch sein ultra langsames Spiel erreicht hat. Game 1 meist sicher in der Tasche, dafür dann unnötig ewig rausgezogen, sodass man im Falle eines unvorteilhaften (und natürlich wieder ewig langsamen) zweiten Spiel nur noch wenig Zeit für Game 3 hat in welchem wenn überhaupt nur noch ANT gewinnen kann.


Wo liest man das denn? Hast du dazu nen Link?

ANT ist natürlich unglaublich komplex und erfordert einiges Denken, besonders wenn der Gegner sich nach dem Boarden noch besser wehren kann. Und Saito ist allgemein nicht der schnellste Spieler, das liegt jetzt nicht am Format. Ob er in Madrid unverhältnismäßig lang überlegt hat, dürfte jetzt rückblickend ziemlich schwer zu beurteilen sein.

Ich hatte vor zwei Jahren mal das Vergnügen, ihm in Kopenhagen (T2 TSP - EVE) dabei zuzuschauen, wie er Monorot pilotiert hat [zur Erinnerung: Er startete den GP mit 14-0 und verlor das Finale gegen die fürs Mirror deutlich bessere Liste (Deja-Vu, so wars in Madrid ja auch)] und seitdem ist meine Meinung - auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier als Fanboy oute - dass Saito unter den besten (aktiven) Spielern der Welt ist, wenn nicht der Beste (PV ist der einzige dem ich ein technisch perfektes Spiel genauso zutraue).
25.03.2010 00:42 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svenyboy
Ich möchte mich nicht selber loben, aber der Artikel, der im übrigen sehr gut geschriben wurde, zeigt doch, wer in unserer laaaangen Diskussion am Ende recht hatte.


Das Metarad dreht sich immer weiter und wenn ich heute alte Artikel von mir durchsehe ob ich sie in neuen verlinken soll dann liest man so einiges was schon nicht mehr stimmt obwohl es nur ein paar Monate her ist.

Du hast in deinem Artikel "Mit Goyf-Sligh gegen den Rest der Welt" vom 18.09.2009 deine Goyfslighliste mit 3 Shusher und 4 Magma Jet main vorgestellt. Chokes lassen sich auch noch im Sideboard finden. Die Liste ist gut gewesen aber offensichtlich nicht mehr up-to-date. Dennoch stelle ich mich jetzt nicht hin und sage, "schau du bist doch gar nicht gegen Shusher und Magma Jet". Das wäre auch quatsch da du deine Meinung offensichtlich und begründet geändert hast.
Jetzt hinzugehen und nach einigen Monaten der Metaentwicklung zu sagen ich hatte damals recht, die Ergebnisse heute belegen das, ist keine allzu saubere Methode der Rechtfertigung seiner eigenen Meinung.

Abgesehen davon wird Jet meiner Meinung nach heutzutage oft auch durch Horizon Canopy ersetzt, da man so Draw anstatt nur Fixing hat und als Land Slots einspart die z.B. mit Path oder Kreaturen belegt werden können. Library wurde in den drei Zoolisten im übrigen einmal als 2-of, einmal als 1-of und einmal gar nicht gespielt. Einheitlich finde ich das nicht. Persönlich würde ich sie gegenwärtig zweimal spielen. Im übrigen kann ich mich nicht erinnern das damals schon von Library oder Horizon Canopy die Rede war (ich mag mich irren).

__________________
TS Crew
25.03.2010 01:26 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hatte vor zwei Jahren mal das Vergnügen, ihm in Kopenhagen (T2 TSP - EVE) dabei zuzuschauen, wie er Monorot pilotiert hat [zur Erinnerung: Er startete den GP mit 14-0 und verlor das Finale gegen die fürs Mirror deutlich bessere Liste (Deja-Vu, so wars in Madrid ja auch)] und seitdem ist meine Meinung - auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier als Fanboy oute - dass Saito unter den besten (aktiven) Spielern der Welt ist, wenn nicht der Beste (PV ist der einzige dem ich ein technisch perfektes Spiel genauso zutraue).


GP Strasbourg, Time Spiral Block Constructed, Top 8. Saito hat in JEDEM Game (nicht Match) den Mountain -> suspend Gargadon-Start. Seitdem bin ich irgendwie misstrauisch. Ugly
25.03.2010 01:51 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
Noob-Ally
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der ist halt Zauberer Level 8(?) oda so, da kann man das halt Wink .

Aber schon interessant das jede Liste nen Planeswalker enthält, vor allem der Jace scheint es ja fett drauf zu haben.
25.03.2010 11:00 Noob-Ally ist offline Beiträge von Noob-Ally suchen Nehmen Sie Noob-Ally in Ihre Freundesliste auf
The_Pirate
Magic-Spieler

Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 195

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svenyboy
Um auf eine alte Diskussion zwischen Pirat, dir und mir zurückzukommen bezüglich Zoo/Goyf Sligh:

Ich sagte, Magma Jet wird nicht mehr gespielt, da man Library hat -> In keiner Top 8 Liste aus Madrid hat jemand den Jet gespielt, Library dafür viele.
Ich sagte, W MUSS gespielt werden für Helix und Pridemage, Listen ohne W sind schlecht. -> Siehe Top 8.
Ich sagte, Vexing Shusher wird nicht mehr MAIN gespielt, nur noch Boardoption. -> Schreibst du selbst in deinem Artikel!
Ich sagte, statt 8 Fetchländer werden nur mehr gespielt, etwas zwischen 10 und 12. -> Siehe Top 8, unter 10 hat NIEMAND gespielt.

Ich möchte mich nicht selber loben, aber der Artikel, der im übrigen sehr gut geschriben wurde, zeigt doch, wer in unserer laaaangen Diskussion am Ende recht hatte.

Und wer jetzt mit Goyf Sligh =/= Zoo argumentiert, hat zwar recht, sollte sich aber fragen, warum Zoodecks erfolgreicher sind und keine Goyf Sligh Decks mit dem starken Vexing Shusher und Magma Jet mehr gespielt werden, bzw. erfolgreich sind.


Ja, du bist ein toller Hecht. Willst du das hören? Vielleicht hilft dir das ja um dein Ego aufzupolieren, du scheinst es nötig zu haben.
Von Metagaming hast du offensichtlich noch überhaupt nichts gehört, aber das scheint ja im Legacy zum guten Ton zu gehören...abgesehen davon ging es bei unserer Diskussion um GOYFSLIGH, nicht um ZOO, unabhängig davon, was davon das bessere Deck im Meta ist (daß dir dieser kleine Unterschied nicht auffällt, war wohl klar).
Alles andere hat Pascal schon gesagt, leider scheinst du so etwas nicht erkennen zu können. Aber jedem seine kleine eigene Welt.

P.S: Du schreibst btw. auf thesource die unterhaltsamsten Posts, bitte mehr davon.
25.03.2010 15:02 The_Pirate ist offline E-Mail an The_Pirate senden Beiträge von The_Pirate suchen Nehmen Sie The_Pirate in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hieß der typ früher nicht ma videogamepianist?
25.03.2010 15:28 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
jeanbathez
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich nicht jedes Mal die Kommentare zu deinen Artikeln mit den gleichen Worten beginnen möchte, hier mal was anderes : "same procedure as every year" oder kurz wie immer gut zu lesen, interessant usw. also kurz mir gefällts Smile

Vor allem die Spanish Threshold ist mir noch nicht über den Weg gelaufen sieht aber interessant aus....

Was mich noch mehr interessieren würde, wäre das Mystic Control Deck vor allem im Hinblick auf eventuelle Änderungen, denn ich finde den Ansatz höchst vielversprechend..
Und dann etwas zu deiner Deckliste vom Grand Prix die ich übrigens sehr gelungen fand, (wenn ich auch persönlich Schwierigkeiten habe unter 4 Töpfe und Cbs zu gehen Wink . Aber vielleicht schreibst du ja mal was zu diesen Themen...?

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von jeanbathez: 25.03.2010 17:02.

25.03.2010 16:58 jeanbathez ist offline E-Mail an jeanbathez senden Beiträge von jeanbathez suchen Nehmen Sie jeanbathez in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Phanel
[...} wenn nicht der Beste (PV ist der einzige dem ich ein technisch perfektes Spiel genauso zutraue).


Puh, bei seinen shuffel Skills könnte ich mir sicher auch das perfekte Play rauslassen. Ist ja wie Goldfishen mit nem sortierten Deck Ugly Ugly Wink
25.03.2010 23:38 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im ernst, ich habe beim Spanish Tresh den eindruck, dass man die eigenen stärke torpediert. Mishren und Crucible hätte imho nicht sein müssen, da hätte man slots um seine eigenen manabse zu verbessern, aber das crucible is wohl eher ein 4tes wasteland, als was anderes.

Was ich mal fragen wollte:
PV, hat in seinem Report geschrieben, das er (er spielt CB/Order) gegen Bant Survival Force rausboardet.(Also ein quasi mirro) Machst du das auch/würderst du das machen/ hällst du das für gerechtfertigt?
Jetzt ist CB/BANT/Order überhaupt nicht mein Deck und auch garnicht mein stil, aber das erscheint "unituitiv".

er begründed das damit, dass er in dem Mu sich nicht selbst 2:1en will. aber das ist imho schlecht, weil man dann einfach von zu vielen random spells zerfetzt wird, gerade Survival, das einen einfach so umhaut, auch wenn man grip hat. außerdem braucht man FoW um die Order durchzubekommen. Und gerade bei UGW kann ja quasi ALLES kommen. rafiq of the many wäre ja auch ein gamebreaker usw.

__________________

26.03.2010 18:22 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
PV, hat in seinem Report geschrieben, das er (er spielt CB/Order) gegen Bant Survival Force rausboardet.(Also ein quasi mirro) Machst du das auch/würderst du das machen/ hällst du das für gerechtfertigt?
Jetzt ist CB/BANT/Order überhaupt nicht mein Deck und auch garnicht mein stil, aber das erscheint "unituitiv".


Das macht im Ansatz schon Sinn wenn man sieht was er dafür reinboarded. Effektiv verliert er nämlich nicht Antworten sondern Flexibilität (die durch Kartennachteil erkauft wird).

2 Pierce/2 Grip vs. Balance, Survival
1 Threads/2 Sower vs. Kreaturen

Ich würde es dennoch nicht machen. Ein Daze rauszuboarden und zwei Pierce reinnehmen finde ich ziemlich schlecht (on the draw hin oder her). 1-2 Forces kann man rausnehmen wenn man sie gegen gute Antworten eintauscht, aber alle auf keinen Fall. Vor allem da PV das Deck des Gegners nicht wirklich gesehen hat ist Forces rausboarden... ich sage mal gewagt.

Mit seinem Deck, würde ich im CB Mirror so boarden:

-3 Daze (Das Mirror ist langsam und langwierig)
-1 Wall (Das Mirror ist langsam und langwierig)
-1 Hierarch (Das Mirror ist langsam und langwierig)
-1 Engineered Explosives (zu große Chance auf Kartennachteil bei gleicher Kurve)

+1 Enlightened Tutor (mehr virtuelle CB/Top)
+1 Threads
+2 Sower
+2 Grip

Ggf. noch -1 FoW wenn man noch etwas anderes drin haben möchte.

Da man selbst Natural Order hat muss man Pierce nicht als Gegenmaßnahme boarden und die Karte ist im Lategame schlecht. Im Mirror möchte man das Bombendeck haben.

Gegen Survival würde ich ähnlich boarden aber ein Relic anstatt einem Threads reinnehmen, da ich neben Iona und Squee auch Genesis oder Wonder auftauchen könnten. Mehr Gravehate als Tutor und Relic will man aber nicht, da es sowieso der Plan ist das SotF vom Board zu halten.

__________________
TS Crew

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shugyosha: 27.03.2010 01:12.

27.03.2010 01:10 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
Julian
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte genauer lesen: PV schreibt NICHT, dass er gegen Bant Survival die Forces rausboarden würde. Er schreibt, dass er glaubte, sein Gegner spiele ebenfalls NO Bant und habe deswegen die Forces rausgenommen. Er schreibt sogar im selben Absatz, dass er mittlerweile glaubt, dass es wohl besser wäre, die Forces drin zu lassen und gibt ne Begründung.
29.03.2010 01:50 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julian in Ihre Kontaktliste ein
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julian
Bitte genauer lesen: PV schreibt NICHT, dass er gegen Bant Survival die Forces rausboarden würde. Er schreibt, dass er glaubte, sein Gegner spiele ebenfalls NO Bant und habe deswegen die Forces rausgenommen. Er schreibt sogar im selben Absatz, dass er mittlerweile glaubt, dass es wohl besser wäre, die Forces drin zu lassen und gibt ne Begründung.


Ich sage doch gerade das er nichts vom Deck gesehen hat und die Forces rausboarded. Ich rede auch vom Mirror und erwähne Survival nur im letzten Satz. Wie gesagt finde ich es gerade in Legacy und auf einem GP absolut fahrlässig Forces rauszuboarden wenn man nur ein paar Länder und Tarmogoyf (vielleicht noch cantrips) gesehen hat.

Abgesehen davon ist PVs Formulierung etwas schwammiger als du sie wiedergibst:

"...my SBing strategy might be a bit off for the mirror."

"...so it might be good to leave some number of Forces in there (...)."

Das hört sich für mich nicht nach einer gefestigten Meinung an.

__________________
TS Crew
29.03.2010 04:22 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
Julian
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von shugyosha
Das hört sich für mich nicht nach einer gefestigten Meinung an.


[quote]Original von Julian
dass er mittlerweile glaubt, dass es wohl besser wäre, die Forces drin zu lassen/quote]

Is wohl deckungsgleich. Davon abgesehen meinte ich Chickenfood, nicht Dich.
29.03.2010 15:15 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julian in Ihre Kontaktliste ein
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann sein, das ich da was verwechsekt hab beim lesen, war auch nicht ganz konzentriert, btw hat er das beim ersten Artikel schon mal gemacht, und da hab ich mich schon gefragt ob das gut ist. ihr wisst ja wie das ist, sobald man einmal glaubt was gelesen zu haben leist man das gleiche immer wieder.^^

kann schon sein das ich was falsch verstanden habe.

btw imho ist es gegen OrderBant noch schlechter FoW rauszuboarden als gegen Surival Bant.

__________________

29.03.2010 21:41 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Andenken aus Madrid II

Impressum | Datenschutz