Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Geheimnisse der dunklen Tiefen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geheimnisse der dunklen Tiefen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Geheimnisse der dunklen Tiefen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Geheimnisse der dunklen Tiefen von Tobias Henke!
08.02.2010 03:51 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
DeadFroG
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich mich verzählt oder spielt das ultimative Durchschnittsdeck tatsächlich 61 Karten?
08.02.2010 08:48 DeadFroG ist offline E-Mail an DeadFroG senden Beiträge von DeadFroG suchen Nehmen Sie DeadFroG in Ihre Freundesliste auf
BiJay
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es spielt 59.98 Karten...

Ansonsten guter Artikel. Ich mag diese Herangehensweise an das Deck. Wink Eine durchschnittliche Mulligan Anzahl wäre noch schick gewesen, aber das hat wohl keiner notiert. Biggrin
08.02.2010 12:59 BiJay ist offline Beiträge von BiJay suchen Nehmen Sie BiJay in Ihre Freundesliste auf
Jack Sabbath
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-332.gif

Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 87

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für eine grandiose Deckidee.. wieso kam da zur PT Austin niemand auf diese innovative und wirklich neue IDEE?

Zitat:
Original von TobiH
Wenn mehr Leute mit einem Deck antreten, landen zwangsläufig mehr Leute auf den oberen Plätzen.


Das ist ein Trugschluss.. in Sachsen (in denen es öfters ~40% Rote Karten im Meta gibt, von denen ganze 0 die Top 8 erreichen..) weiß man das.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jack Sabbath: 08.02.2010 13:56.

08.02.2010 13:55 Jack Sabbath ist offline E-Mail an Jack Sabbath senden Beiträge von Jack Sabbath suchen Nehmen Sie Jack Sabbath in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 334

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erweitern wir TobiHs Aussage um das Wort "fähige" vor dem ersten Wort "Leute", und schon stimmt wieder alles

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mmgun: 08.02.2010 14:03.

08.02.2010 14:01 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Austin gab es unter den Top Decks auch ein UBg Thopter Splash Hexmage inklusive Life from the Loam Deck http://www.deckcheck.net/deck.php?id=29135. Die Ergebnisse dieser Decks hängen doch stark vom Hate der anderen ab. So langsam haben es scheinbar alle gemerkt, dass Ravenous Trap und Relic sinnlos gegen Combodecks dieser Art sind.

Am Samstag musste ich mitansehen, wie die RG Scapeshift Decks 6-7 Extraction/Hemorige + 3 Extirpate reingeboarded haben. Das zeigt schon, wie schwierig es für alle nicht Scapeshift Decks (die auch nach aktiver Thopter Combo noch mit 36 Damage gewinnen können Confused ) ist, im ersten Spiel zu gewinnen. Die Feenspieler zumindest haben nach aktiver Combo auf dem Tisch sofort zusammengeschoben.

__________________

08.02.2010 14:54 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das erste Spiel ist schon schwer, und das Deck wird auch zu recht als gut angesehen. Gegen Zoo war das MU Anfang des Jahres (und vermutlich auch jetzt noch) gut, weil die halt die nutzlosen Gaddocks main gespielt haben, und zudem viele Spieler von Lynx auf Hierarchen umgesattelt sind. Ich spiele momentan mit Lynx und Pridemage, und da sieht es auchpreboard ganz ok aus (PtE hat man ja eh auch noch).

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

08.02.2010 15:59 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
derek
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke jetzt nicht das eine vermehrte anzahl an blood moon & qhost quarter im metagame das thopter depths zurückdrängen kann, weil es dagegen meist trotzdem problemlos noch gewinnt, u.a deshalb ist das deck so gut;
der bessere hate gegen das deck ist meiner meinung nach damping matrix, diese karte in nem aggro domain zoo, dagegen hat man mit thopter dephts die größten probleme;

__________________
<ardijan ger> man

<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB

<System> Player Lost

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von derek: 08.02.2010 16:10.

08.02.2010 16:08 derek ist offline Beiträge von derek suchen Nehmen Sie derek in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von derek
der bessere hate gegen das deck ist meiner meinung nach damping matrix

Pssst! Das muss man doch nicht so laut sagen. Wobei sich die Matrix genauso wie eine Leyline handeln ließe. Nur dass die Matrix nicht von der Starthand direkt ins Spiel kommt. Wobei es natürlich beide Combos verhindert.

__________________

08.02.2010 16:15 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sluft: DD ist nicht wirklich "gehandled" von Damping Matrix. 3 Mana mehr sind fuer nen Chuck Norris nicht zu viel verlangt.

@Jack Sabbath: Doch, mehr Decks einer Sorte im Turnier bedeuten automatisch auch mehr dieser Decks in der Top8. Zumindest im Schnitt. Hat was mit Stochastik zu tun und wenn man NICHT in Sachsen wohnt, weiss man das auch.

@TobiH: Der Sidekick-Backup auf der zweiten Geige als Plan B - herrlich! Muss ich mir merken
09.02.2010 13:06 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TrashT
@Jack Sabbath: Doch, mehr Decks einer Sorte im Turnier bedeuten automatisch auch mehr dieser Decks in der Top8. Zumindest im Schnitt. Hat was mit Stochastik zu tun und wenn man NICHT in Sachsen wohnt, weiss man das auch.


oder weil sich jeder auf die 40% Berge eingestellt hat

__________________
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
09.02.2010 13:21 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
Jack Sabbath
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-332.gif

Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 87

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TrashT
@Jack Sabbath: Doch, mehr Decks einer Sorte im Turnier bedeuten automatisch auch mehr dieser Decks in der Top8. Zumindest im Schnitt. Hat was mit Stochastik zu tun und wenn man NICHT in Sachsen wohnt, weiss man das auch.


Beim nächsten PTQ greif ich zum Preconstructed Deck, ich finde bestimmt noch ein paar Deppen, die da mitmachen..

Ne im Ernst - es ging um die Aussage vom Tobi, dass "wenn mehr Leute mit einem Deck antreten" eine hinreichende Bedingung dafür ist, dass "zwangsläufig mehr Leute auf den oberen Plätzen landen".
Wenn du dein Abi in Sachsen gemacht hättest, dann wüsstest du, dass diese Aussage schlicht falsch ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jack Sabbath: 09.02.2010 13:23.

09.02.2010 13:22 Jack Sabbath ist offline E-Mail an Jack Sabbath senden Beiträge von Jack Sabbath suchen Nehmen Sie Jack Sabbath in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TrashT
@Sluft: DD ist nicht wirklich "gehandled" von Damping Matrix. 3 Mana mehr sind fuer nen Chuck Norris nicht zu viel verlangt.


Damping Matrix ist nicht Suppression Field!
Ich finde die Matrix auch ziemlich stark gegen das Deck, allerdings können sie sich Bounce dagegen suchen (was natürlich Zeit und Tutoreffekte kostet) und sind auch nach dem Boarden normalerweise mit reichlich Discard ausgerüstet, was es etwas schwierig macht die Matrix aufs Board zu bekommen. Gestern ist es mir auch tatsächlich passiert, dass mein Gegner einfach 10 mal 3 Mana bezahlt hat, bevor ich ihn besiegen konnte. Wenn man hauptsächlich Länder und noch mehr Matrizen zieht, kann der Gegner die 2 Kreaturen, die sich irgendwo dazwischen zeigen, halt auch einfach mal handeln und gut ist...

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

09.02.2010 13:36 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich dachte schon ich sei im falschen Film.

__________________

09.02.2010 13:39 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Geheimnisse der dunklen Tiefen

Impressum | Datenschutz