Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » MiDi und der Tempel des Todes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MiDi und der Tempel des Todes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

MiDi und der Tempel des Todes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels MiDi und der Tempel des Todes von Michael Diezel!
03.02.2010 17:51 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joah, zu Casualdecks kann man ja generell wenig sagen - lustig ist es allemal...

Also mache ich eine Techbezogene Diskussion auf:
Ist das Triumvirat/Vierpersonivirat um Jace/Ponder/Treasure Hunt (feat. Halimar Depths) wirklich so geil?

Mir kommt es alles so vor, als würde man sich Berge von Aufwand machen und verdammt viele Slots im Deck zuballern, damit ein paar alleine nicht soooo berauschende Karten (außer Jace) zusammen etwas ganz tolles tun - wenn gerade 2 Länder unter den ersten 3 KArten oben auf der Bibliothek sind.

Wahrscheinlich irre ich mich ja, aber mir kommt das so vor wie ein irrer Stunt für etwas Kartenvorteil, während man dick auf die Fresse kriegt. Abervielleicht ist das hier doch der falsche Thread, um darüber zu diskutieren.
03.02.2010 19:45 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
theGhoul
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das schlimme ist das der midi es drauf hat sowas auf nem turnier zu spielen.

Ich erinnere mich da an Battle of Wits Colgate

Dead Dudes In The House - Das Zombieforum
03.02.2010 23:31 theGhoul ist offline E-Mail an theGhoul senden Homepage von theGhoul Beiträge von theGhoul suchen Nehmen Sie theGhoul in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von theGhoul anzeigen
MiDi
Autor

Battle of Wits war aber damals durchaus ein ordentliches Deck (bin immerhin 2. geworden Cool ).

Zur Frage Ponder-Jace-etc.
Man erzeugt eine beachtliche Menge Kartenvorteil, deutlich mehr als etwa Divination + Jace Beleren aktuell und tausendmal schneller als Mind Spring.
Insofern sollten die blauen Decks das Ganze nutzen. Die Frage ist nur, ob im vollen Umfang. Auf Ponder könnte man bspw. ganz gut verzichten, wodurch man nur noch ~ 7 Spells integrieren müsste. Das ist auch nicht relevant mehr als aktuell.
Selbst mit Ponder geht es wohl noch, immerhin kann man auf einmal ein paar Länder weniger spielen. Ich habe in diesem Beispiel mit 22 bzw. 23 agiert und selten Probleme gehabt, in Runde 6 auch 6 Länder auf dem Tisch zu haben (OK, das Auge hat auch geholfen).
04.02.2010 07:52 MiDi ist offline E-Mail an MiDi senden Beiträge von MiDi suchen Nehmen Sie MiDi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » MiDi und der Tempel des Todes

Impressum | Datenschutz