MiDi und der Tempel des Todes |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
03.02.2010 17:51 |
|
|
Endijian
Magic-Spieler
|
|
Joah, zu Casualdecks kann man ja generell wenig sagen - lustig ist es allemal...
Also mache ich eine Techbezogene Diskussion auf:
Ist das Triumvirat/Vierpersonivirat um Jace/Ponder/Treasure Hunt (feat. Halimar Depths) wirklich so geil?
Mir kommt es alles so vor, als würde man sich Berge von Aufwand machen und verdammt viele Slots im Deck zuballern, damit ein paar alleine nicht soooo berauschende Karten (außer Jace) zusammen etwas ganz tolles tun - wenn gerade 2 Länder unter den ersten 3 KArten oben auf der Bibliothek sind.
Wahrscheinlich irre ich mich ja, aber mir kommt das so vor wie ein irrer Stunt für etwas Kartenvorteil, während man dick auf die Fresse kriegt. Abervielleicht ist das hier doch der falsche Thread, um darüber zu diskutieren.
|
|
03.02.2010 19:45 |
|
|
theGhoul
Magic-Spieler
|
|
|
03.02.2010 23:31 |
|
|
MiDi
Autor
|
|
Battle of Wits war aber damals durchaus ein ordentliches Deck (bin immerhin 2. geworden
).
Zur Frage Ponder-Jace-etc.
Man erzeugt eine beachtliche Menge Kartenvorteil, deutlich mehr als etwa Divination + Jace Beleren aktuell und tausendmal schneller als Mind Spring.
Insofern sollten die blauen Decks das Ganze nutzen. Die Frage ist nur, ob im vollen Umfang. Auf Ponder könnte man bspw. ganz gut verzichten, wodurch man nur noch ~ 7 Spells integrieren müsste. Das ist auch nicht relevant mehr als aktuell.
Selbst mit Ponder geht es wohl noch, immerhin kann man auf einmal ein paar Länder weniger spielen. Ich habe in diesem Beispiel mit 22 bzw. 23 agiert und selten Probleme gehabt, in Runde 6 auch 6 Länder auf dem Tisch zu haben (OK, das Auge hat auch geholfen).
|
|
04.02.2010 07:52 |
|
|
|