Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » WWK – White Weenie Kreationen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WWK – White Weenie Kreationen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

WWK – White Weenie Kreationen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels WWK – White Weenie Kreationen von Martin Weyrauch!
01.02.2010 19:50 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

herrlich zu lesen.
Der Satz mit dem erbrochenen... einfach gut!

Bei WW hätte mich der vergleich zu Mono W tokens gereizt, was ist anders, immerhin spielt man ja wahrscheinlich post board das gleiche deck in den entprechenden MUs,d a man ja in etwa die gleichen akrten boarded.

01.02.2010 20:50 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
arbor
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Adventuring Gear > Trusty Machete
01.02.2010 21:56 arbor ist offline E-Mail an arbor senden Beiträge von arbor suchen Nehmen Sie arbor in Ihre Freundesliste auf
derek
Magic-Spieler

warum nur 16 länder die man immer t1/t2 legen will, find ich ein bisschen wenig
warum kein pledge & baneslayer?
warum dieser equipment quatsch?
warum kein soul warden, wenn man ranger of eos spielt?
warum keinen emeria angel wo man ohnehin schon 8 fetchlands spielt?
warum nicht 4 mal den kor firewalker (kenn mich bei der zahl 7 nicht wirklich aus) wo jund das beste deck ist ( ändert sich das deiner meinung durch worldwake, wenn ja weil?)
warum kein Sideboard, testet du nicht damit; bevor man einen T2 Strategieartikel über ein Deck schreibt, wäre dies sinnvoll weil immer mehr games mit SB als ohen gespielt werden...

<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB

<System> Player Lost
01.02.2010 23:47 derek ist offline Beiträge von derek suchen Nehmen Sie derek in Ihre Freundesliste auf
Muxi
Magic-Spieler

@derek:
Zur ersten Frage würde ich sagen, muss reichen im Wheenie. Die nächsten Fragen sollten sich erübrigen wenn man auch nur andeutungsweise das Konzept eines WW-Decks verstanden hat. Das mit dem SB - da hast du Recht, schade, dass dies nicht ausgearbeitet wurde, würde den Artikel abrunden.

@Gear:
Richtig, Gear > Machete. Keine Diskussion.

zum Artikel:
Klasse Schreibstil, endlich mal wieder etwas, bei dem man nicht nach den ersten zwei Sätzen merkt, dass der Autor von Rhetorik keine Ahnung hat. Plus die Vorstellung eines Roguedecks, was mir immer sehr gefällt, kein nerviger Tier1 Kram Wink
Den Schwarzsplash im Allydeck versteh ich nun trotzdem überhaupt nicht. So gut ist der Thief nun auch nicht, da kann man locker den Instant drüber spielen, harmoniert auch super mit dem Evangel.
Alles in allem wärs trotzdem cool noch ein zwei Mal etwas von dir zu hören. Bis dahin.
02.02.2010 01:15 Muxi ist offline E-Mail an Muxi senden Beiträge von Muxi suchen Nehmen Sie Muxi in Ihre Freundesliste auf
Schwarzewolke
Magic-Spieler

Den Ansatz zum WW finde ich schon recht gut ,da ich ww als Deck immer sehr mochte.
Das dein Matchup gegen Grixis so einfach wird bezweifel ich ganz stark ..besonders da dein ein zigstes Win Argument Brave of the Elements ist ...schon einmal etwas von Counter Magic gehört?
Ganz zu schweigen das viele Listen jetzt Spreading Seas Main spielen und die dich schon verlangsamen können bei schlechten draw.
Falls sich WW wirklich wieder durchsetzen wird mit Brave wird halt im Sideboard infest oder Unstable Footing gespielt .
02.02.2010 09:03 Schwarzewolke ist offline E-Mail an Schwarzewolke senden Beiträge von Schwarzewolke suchen Nehmen Sie Schwarzewolke in Ihre Freundesliste auf
Martin, the N00b Stalker
Magic-Spieler

Hey danke für eure Kommentare
und mal so ein paar Dinge zu euren Argumenten/Anfragen:

-Gear>Machete, kam mir beim Testen nich so vor hab sie ausprobiert aber naja die kommt ghenauso wie machete Turn 3 On und gibt außer mit fetchies denselben Bonus und den nicht immer, naja man kann sie sicher über die Machete spielen, aber wie gesgat kam mir beim Spielen nicht so vor.

-das mit dem Sideboard. Ja das habe ich mir auch Gedacht. Doch ich bin noch zu keinem genau passendem Ergebnis gekommen. Wenn ihr Ideen habt schießt los.

-zu Emeria + Soul Warden etc:
naja ich wollte das Deck Aggressiv halten und die Kurve Drücken um weniger Länder spielen zu können. Aber wahrscheinlich hat das Konzept von W Midrange wirklich ein klein wenig mehr Tear One Potential und wird vieleiht von mir demnächst noch seine Aufwartung bekommen.

Ich bin echt froh, dass den meisten leuten hier mein Schreibstil gefällt, hatte da ein wenig schiss. Machts gut Kinder viel Spaß

Grüße aus dem Odenwald
(Wir sind eingeschneit Jeeha)

PS: Ich finde Soul Warden Main irgendwie so, naja Passiv in WW so als ob man dem Gegner Zeigt: Ich will NICHT angreifen.

02.02.2010 09:56 Martin, the N00b Stalker ist offline E-Mail an Martin, the N00b Stalker senden Beiträge von Martin, the N00b Stalker suchen Nehmen Sie Martin, the N00b Stalker in Ihre Freundesliste auf
derflippi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-33.jpg

Zitat:
Original von derek
warum nur 16 länder die man immer t1/t2 legen will, find ich ein bisschen wenig
warum kein pledge & baneslayer?
warum dieser equipment quatsch?
warum kein soul warden, wenn man ranger of eos spielt?
warum keinen emeria angel wo man ohnehin schon 8 fetchlands spielt?
warum nicht 4 mal den kor firewalker (kenn mich bei der zahl 7 nicht wirklich aus) wo jund das beste deck ist ( ändert sich das deiner meinung durch worldwake, wenn ja weil?)
warum kein Sideboard, testet du nicht damit; bevor man einen T2 Strategieartikel über ein Deck schreibt, wäre dies sinnvoll weil immer mehr games mit SB als ohen gespielt werden...

Weil er kein Mono Weiss Control spielen will, Pledge und Baneslayer sind dort nunja.. behindert! Lies doch bitte den Artikel nochmal, verinnerliche die strategische Idee, und denke dann über einen Kommentar nach, und dann schreibe ihn, nicht andersrum.

02.02.2010 11:11 derflippi ist offline Homepage von derflippi Beiträge von derflippi suchen Nehmen Sie derflippi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie derflippi in Ihre Kontaktliste ein
derek
Magic-Spieler

warum spielt man auf metagamebezogen schlechte karten, anstatt gute? hast du die weenie strategie nicht begriffen.........

warum kein Sideboard? aja, eigentlich ne gute idee........

warum spielt man kein soul warden? weil ich immer den trigger vergesse...

<System> Player Lost
02.02.2010 11:20 derek ist offline Beiträge von derek suchen Nehmen Sie derek in Ihre Freundesliste auf
derflippi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-33.jpg

Ich finde mittlerweile sollte auch bekannt sein das Jund nicht das beste Deck ist, sondern Monorot, UW Control, Vampire und GWb Aggro.
Die Junderfolge sind wie an anderer Stelle gezeigt auf die reine Masse an gespielten Decks zurückzuführen

02.02.2010 11:27 derflippi ist offline Homepage von derflippi Beiträge von derflippi suchen Nehmen Sie derflippi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie derflippi in Ihre Kontaktliste ein
SimonG
Autor

images/avatars/avatar-443.jpg

Zitat:
Original von derflippi
Ich finde mittlerweile sollte auch bekannt sein das Jund nicht das beste Deck ist, sondern Monorot, UW Control, Vampire und GWb Aggro.
Die Junderfolge sind wie an anderer Stelle gezeigt auf die reine Masse an gespielten Decks zurückzuführen

Das glaubst du doch selbst nicht.

Hier eine pre-WWK-Bestandsaufnahme.

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SimonG: 02.02.2010 11:58.

02.02.2010 11:30 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
derek
Magic-Spieler

Zitat:
Original von derflippi

solche aussagen kommen von leuten die keine ahnung vom metagame haben, bzw welche glauben random ML T2- Deck Auswertungen sind aussagekräftig

<System> Player Lost
02.02.2010 12:24 derek ist offline Beiträge von derek suchen Nehmen Sie derek in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Derek, ein paar deiner Punkte sind sicher sinnvoll, aber die meisten deiner Vorschläge sind doch eher Fragwürdig. Seit wann ist Soul Warden mit Ranger of Eos pflicht? In 95% aller Fälle in der Vergangenheit kam der ohne Soul Warden aus und da gabs wirklich zeiten wo Tokens en mass in Standard vorzufinden waren.

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

02.02.2010 12:28 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
derek
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Serge
Derek, ein paar deiner Punkte sind sicher sinnvoll, aber die meisten deiner Vorschläge sind doch eher Fragwürdig. Seit wann ist Soul Warden mit Ranger of Eos pflicht? In 95% aller Fälle in der Vergangenheit kam der ohne Soul Warden aus und da gabs wirklich zeiten wo Tokens en mass in Standard vorzufinden waren.

eben nicht, hab extra noch mal nachgeschaut; ein Auszug vom Zeitraum 19.1.2010-25.1.2010 auf magic online aller 4-0 bzw 3-1 (daily events) ergab folgendes:

4-0 decks: Mono White 5/ 5,376344086%

3-1 decks: Mono White 32/ 9,495548961%

jedes deck mit ranger of eos spielt soul warden, also so falsch kann es nicht sein

<System> Player Lost
02.02.2010 12:42 derek ist offline Beiträge von derek suchen Nehmen Sie derek in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Zitat:
Original von derflippi

woe die anderen schon gesagt haben:

Welches dieser Decks aht ein WIRKLICH gutes Jund MU?
Mono Rot vllt, das dank dem kor ziehmlich kaputt ist?

nur weil sie alle spielen heist das nicht das sie gut ist. die kopieren auch alle nur die letzte erfolgreiche liste.

02.02.2010 14:50 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Es gibt nur eine Sache, die im momentanen Standard besser ist als Jund zu spielen:

Jund zu spielen, wenn alle denken, sie würden das Deck besiegen.

Netter Artikel übrigens, hat Spaß gemacht zu lesen. Nur auf diese Hundehalsketten und Macheten komm ich nicht klar Wink

Nein, im Ernst: Ich denke auch, dass das mono-weiße Tokendeck schon noch ein Stückchen besser ist als die im Artikel vorgestellte Liste, aber es kann nie schaden, sich mal eine frische Perspektive zu verschaffen und etwas Neues zu versuchen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 02.02.2010 15:06.

02.02.2010 15:04 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
MRohrboeck
Magic-Spieler

Ich seh leider für deine Liste absolut keine Chancen im derzeitigem Meta...

Wahrscheinlich bringst im Normalfall die Gegner nicht unter 10 LP bevor deine Creatures alle im Dreck liegen.

Das Boros-Deck kann genauso alles was dein Deck auch kann nur das die Creatures einfach größer sind und viel besser harmonieren.

Gegen Jund kannst mit dem Haufen nie gewinnen...das kann nich klappen, sry Wink
02.02.2010 17:09 MRohrboeck ist offline E-Mail an MRohrboeck senden Beiträge von MRohrboeck suchen Nehmen Sie MRohrboeck in Ihre Freundesliste auf
Muxi
Magic-Spieler

Zitat:
Original von derek
warum spielt man kein soul warden? weil ich immer den trigger vergesse...

Wenn ich diesen Post von dir ernst nehme, dann weiß ich schon an welchem Skill-Level ich bin. Trigger bei der Warden vergessen ahja, na zum Glück hat man noch den Gegner, welcher einen daran erinnern muss Wink
Boros spielt auch Ranger, ist sogar der MVP, sollte man dadrin jetzt auch Wardens spielen? Da will man doch MD noch nicht mal den Dragonmaster haben.

Leider stimmt der Rest über Jund wohl..und wird auch noch eine Weile so sein. Eine Plage, genau wie Faeries aus Extended - einfach nicht wegzubekommen!
03.02.2010 00:22 Muxi ist offline E-Mail an Muxi senden Beiträge von Muxi suchen Nehmen Sie Muxi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » WWK – White Weenie Kreationen

Impressum | Datenschutz