Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Vintage » Spawning Pit - wofür? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spawning Pit - wofür? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Spawning Pit - wofür? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, in diesem Forum hier steppt ja echt der Bär!

Vielleicht findet sich trotzdem jemand, der mir eine Frage beantworten kann: In zahlreichen Vintagelisten (hauptsächlich, aber nicht nur bei Staxx-Varianten) sehe ich bis zu vier Spawning Pit im Sideboard. Kann mir irgendjemand erklären, wozu genau die gut sind (und zwar so gut, dass sie kostbare Sideboard-Plätze einnehmen)? Ich stehe vor einem Rätsel!

Bitte lest mir nicht nur die Karte vor - ich weiß schon, dass man damit Kreaturen vor StP in den Friedhof "retten" kann, dass man gegen Oath Kreaturen los wird, dass man mit Hilfe von Karn Smokestack oder Tangle Wire los wird, oder dass man damit gegen Mass Removal nachlegen kann - aber gegen welche Decks nimmt man diese Karte herein, um was genau damit zu machen, und wieso ist das dermaßen wichtig (und wieso gibt es keine besseren Alternativen, wie zum Beispiel High Market)?

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
05.11.2009 01:14 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

RE: Spawning Pit - wofür? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spawning Pit ist wirklich quasi nur gegen Oath of Druids da. Ich kann mir im Moment auch kein anderes Matchup vorstellen, in dem man das Pit haben wollte. Eventuell noch zusätzlich gegen Dredge in einer eher Kreaturenlastigen Version um konstant die Brücken abzustellen (das aber maximal als nützlichen Nebeneffekt).

Massremoval ist kein Argument, denn die einzig gespielten Mass"removal" gegen Staxx sind Hurkyl's Recall und Rebuild.

Wie gut das Spawning Pit dann tatsächlich ist, kann ich als Gelegenheits-Vintagespieler leider nciht beurteilen.
05.11.2009 01:32 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die pit spielt man, weil sie nicht von wasteland getroffen wird und weil sie tatsächlich eine wincondition ist. und wasteland und strip mine wird ja von vielen oath decks gespielt, denn damit gewinnt man das mirror. und man kann sie tinkern, noch ein vorteil gegenüber high market und anderen obskuren sachen
und die pit stellt tatsächlich eine wincondition dar. man muss "nur" alle bounce/removal countern und hat gewonnen. oath gelingt es kaum ohne seine 4 orchards zu spielen.

__________________

08.11.2009 16:48 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Vintage » Spawning Pit - wofür?

Impressum | Datenschutz