Spawning Pit - wofür? |
Zeromant
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503
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Wow, in diesem Forum hier steppt ja echt der Bär!
Vielleicht findet sich trotzdem jemand, der mir eine Frage beantworten kann: In zahlreichen Vintagelisten (hauptsächlich, aber nicht nur bei Staxx-Varianten) sehe ich bis zu vier Spawning Pit im Sideboard. Kann mir irgendjemand erklären, wozu genau die gut sind (und zwar so gut, dass sie kostbare Sideboard-Plätze einnehmen)? Ich stehe vor einem Rätsel!
Bitte lest mir nicht nur die Karte vor - ich weiß schon, dass man damit Kreaturen vor StP in den Friedhof "retten" kann, dass man gegen Oath Kreaturen los wird, dass man mit Hilfe von Karn Smokestack oder Tangle Wire los wird, oder dass man damit gegen Mass Removal nachlegen kann - aber gegen welche Decks nimmt man diese Karte herein, um was genau damit zu machen, und wieso ist das dermaßen wichtig (und wieso gibt es keine besseren Alternativen, wie zum Beispiel High Market)?
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05.11.2009 01:14 |
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Van Phanel
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725
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RE: Spawning Pit - wofür? |
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Spawning Pit ist wirklich quasi nur gegen Oath of Druids da. Ich kann mir im Moment auch kein anderes Matchup vorstellen, in dem man das Pit haben wollte. Eventuell noch zusätzlich gegen Dredge in einer eher Kreaturenlastigen Version um konstant die Brücken abzustellen (das aber maximal als nützlichen Nebeneffekt).
Massremoval ist kein Argument, denn die einzig gespielten Mass"removal" gegen Staxx sind Hurkyl's Recall und Rebuild.
Wie gut das Spawning Pit dann tatsächlich ist, kann ich als Gelegenheits-Vintagespieler leider nciht beurteilen.
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05.11.2009 01:32 |
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Chickenfood
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845
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die pit spielt man, weil sie nicht von wasteland getroffen wird und weil sie tatsächlich eine wincondition ist. und wasteland und strip mine wird ja von vielen oath decks gespielt, denn damit gewinnt man das mirror. und man kann sie tinkern, noch ein vorteil gegenüber high market und anderen obskuren sachen
und die pit stellt tatsächlich eine wincondition dar. man muss "nur" alle bounce/removal countern und hat gewonnen. oath gelingt es kaum ohne seine 4 orchards zu spielen.
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08.11.2009 16:48 |
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