Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Masters from the Vault » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Masters from the Vault
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Masters from the Vault Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Masters from the Vault von Michael Diezel!
16.12.2009 10:51 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Public Service Announcement Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja (aus früheren Kommentaren), dass eine bestimmte Frage die Allgemeinheit brennend interessiert: und zwar der korrekte Plural von Sphinx. Ich habe mich für diesen Artikel nun endlich mal schlaugemacht und Folgendes herausbekommen. Es gibt sehr wohl einen Plural mit x und dieser ist offenbar nie verkehrt. Und es gibt einen Plural mit g, welcher allerdings NUR bei männlichen Sphinxen/Sphingen erlaubt ist.

Singular: Plural 1: Plural 2: Singular: Plural:
Nominativ: der Sphinx die Sphingen die Sphinxe die Sphinx die Sphinxe
Akkusativ: den Sphinx die Sphingen die Sphinxe die Sphinx die Sphinxe
Dativ: dem Sphinx den Sphingen den Sphinxen der Sphinx den Sphinxen
Genitiv: des Sphinx der Sphingen der Sphinxe der Sphinx der Sphinxe
16.12.2009 11:19 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Der-York
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Artikelreihe ist mit Abstand die interessanteste bei Planetmtg! Auch wenn natürlich nicht alle Decks top sind, finde ich allein die Ideen, die dahinter stecken, oft sehr gut. Und gewonnene Runden mit Decks, die auf gänzlich eigenen Ideen beruhen zählen irgendwie doch doppelt!

Weiter so!!!
16.12.2009 11:36 Der-York ist offline E-Mail an Der-York senden Beiträge von Der-York suchen Nehmen Sie Der-York in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am schönsten war die Stelle mit den Weihnachtsgeschenken.

Habe selten auf der Arbeit so gelacht!
16.12.2009 11:36 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
vier
Magic-Spieler

Ein recht ähnliches Deck (http://www.deckcheck.net/deck.php?id=30390) hat es übrigens auf den States09 in Burlington auf den 5ten Platz geschafft. Er spielt halt noch 2 Mind Control und 2 O-Ring, die auch durch das Vault wiederkommen. Maindeck statt der Denial Wall zockt er den Outlander.
16.12.2009 11:47 vier ist offline E-Mail an vier senden Homepage von vier Beiträge von vier suchen Nehmen Sie vier in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vier in Ihre Kontaktliste ein
pcl89
Magic-Spieler

Um noch ne Karte in den Raum zu werfen.... Master Transmuter?
16.12.2009 13:16 pcl89 ist offline E-Mail an pcl89 senden Beiträge von pcl89 suchen Nehmen Sie pcl89 in Ihre Freundesliste auf
Spitting Slug
Magic-Spieler

Sphinx of the Steel Wind Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider ist die Sphinx nicht immun gegen die Jund-SB-Karte Deathmark!
16.12.2009 13:26 Spitting Slug ist offline E-Mail an Spitting Slug senden Beiträge von Spitting Slug suchen Nehmen Sie Spitting Slug in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Zitat:
Original von vier
Ein recht ähnliches Deck (http://www.deckcheck.net/deck.php?id=30390) hat es übrigens auf den States09 in Burlington auf den 5ten Platz geschafft. Er spielt halt noch 2 Mind Control und 2 O-Ring, die auch durch das Vault wiederkommen. Maindeck statt der Denial Wall zockt er den Outlander.

Auch bloß kopiert. Flores hat schon drei Wochen eher darauf hingewiesen und damals war die Quelle noch Berlin.

16.12.2009 13:46 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
Han_Heinrich
Magic-Spieler

Oh da wird einem ganz warm um's Herz Colgate

Mit einem ähnlichen Gebräu bin ich Ende Oktober beim Game Day in die Top4 gekommen:

5 Plains
4 Island
1 Swamp
3 Marsh Flats
3 Drowned Catacomb
3 Glacial Fortress
4 Arcane Sanctum

4 Tidehollow Sculler
3 Vedalken Outlander
4 Architects of Will
4 Glassdust Hulk
4 Sphinx of Lost Truths
1 Ethersworn Adjudicator
1 Sharuum the Hegemon
2 Sphinx of the Steel Wind

3 Path to Exile
3 Oblivion Ring
2 Scepter of Dominance
3 Day of Judgment
3 Open the Vaults

SB:
4 Hindering Light
3 Mind Control
2 Celestial Purge
2 Identity Crisis
1 Day of Judgment
1 Oblivion Ring
1 Path to Exile
1 Vedalken Outlander

Dabei habe ich sehr ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du: 3 OtV reichen aus (ich habe quasi als vierte noch eine Sharuum gespielt); und Sculler ist schon gut, wenn er Dir eine Runde kauft, und nochmal besser nach dem OtV. Trotzdem hab ich ihn fast immer rausgeboardet.
Statt Wall of Denial hatte ich Vedalken Outlander - ist auch ein Artefakt und macht gegen Mono-R so ziemlich dasselbe eine Runde früher.
Was mir noch richtig gut gefallen hat, war der Ethersworn Adjudicator (und das ist wohl auch das einzige Deck, wo man den einigermaßen realistisch spielen kann).
Man könnte diese Decks auch auf die Sharuum-Combo umbauen (unendlich großer Glassdust Hulk), aber das erscheint mir mehr Spielerei als sinnvoll. Die Mind Control kann ich allerdings uneingeschränkt empfehlen - nie war es schöner, den Gegner Baneslayer spielen zu sehen, und auch eine Bloodwitch gesellt sich dann gerne zu uns Wink

@Spitting Slug: Deathmark kommt in den Jund-Sideboards kaum noch vor - wenn man aber gerade gegen den einen man spielt, der es noch hat, dann nervt es natürlich ungemein.

Auf jeden Fall ein endsspaßiges Deck!

Gruß,

Artie

EDIT: Da war Boneshredder ein paar Sekunden schneller Colgate
Allerdings hatte auch ich die Idee zum dem Deck nicht selbst, sondern es war aus einem Daily Tournament von MTGO übernommen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Han_Heinrich: 16.12.2009 13:52.

16.12.2009 13:48 Han_Heinrich ist offline E-Mail an Han_Heinrich senden Beiträge von Han_Heinrich suchen Nehmen Sie Han_Heinrich in Ihre Freundesliste auf
knaecks
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-552.jpg

Deathmark ist aber so gut wie in keinem Jund-Sideboard mehr vorhanden.

Ruinblaster, Jund Charm, Duress, Stag, Thought Hemorrhage sind da eher gesetzt.

Ab und zu auch Pyroclasm, ein weiterer Pulse, Mind Rot, Grim Discovery, weitere Terminates oder Borderland Ranger
16.12.2009 13:50 knaecks ist offline E-Mail an knaecks senden Beiträge von knaecks suchen Nehmen Sie knaecks in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

deathmark is halt trotzdem noch ne gute karte gegen Jund.

16.12.2009 15:37 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Halt nie. Wenn man Spotremoval wollte würden die Terminates und Bolts (zusätzlich zu den Blasts) locker reichen, aber Spotremoval ist halt nicht so geil wenn der Gegner Bloodbraids, Thrinaxe und Broodmates spielt.

16.12.2009 16:47 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

nich im jund mirror, aber halt wenns aufs tempo ankommt, dann is das ne gute karte. z.B. aggro vampire vertragen sowas. billig und trifft jedes tier.

16.12.2009 16:57 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

RE: Public Service Announcement Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Ich weiß ja (aus früheren Kommentaren), dass eine bestimmte Frage die Allgemeinheit brennend interessiert: und zwar der korrekte Plural von Sphinx. Ich habe mich für diesen Artikel nun endlich mal schlaugemacht und Folgendes herausbekommen. Es gibt sehr wohl einen Plural mit x und dieser ist offenbar nie verkehrt. Und es gibt einen Plural mit g, welcher allerdings NUR bei männlichen Sphinxen/Sphingen erlaubt ist.

16.12.2009 20:15 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

RE: Public Service Announcement Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe ja das gleiche hab ich in etwa auch gedacht
16.12.2009 20:36 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Ich finds nice jetzt wissen wir das mit den Sphinxen endlich mal; ich dachte immer "Sphingen" waere Pflicht.

Ganz nice Deckidee in diesem Artikel, die doch irgendwie noch ausbaufaehig sein muss? So alles moegliche cyclen und dann Living Death war frueher schon gut Colgate
16.12.2009 20:48 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Masters from the Vault

Impressum | Datenschutz