Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Alles im grünen Bereich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alles im grünen Bereich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Alles im grünen Bereich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Alles im grünen Bereich von Florian Koch!
16.11.2009 17:24 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 602

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das so beabsichtig das das laden der bilder 2 stunden dauert?
16.11.2009 17:49 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.368

RE: Alles im grünen Bereich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Predatory Urge ist zwar manchmal lecker, aber wir sind nicht so recht das Deck dafür.

Aha. Was wäre denn so das Deck dafür wenn nicht eines, bei dem die Viecher immer größer werden, wenn man den nächsten Kameraden beschwört?

__________________
erfolgreicher Dorfi-Lyncher
16.11.2009 17:58 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, cooler Artikel, danke für die Urlaubsvertretung Tongue

Ich habe zwar noch keinen einzigen Draft in diesem Format hinter mir, aber trotzdem drei Fragen/Anmerkungen:

1) Ich hätte mir gewünscht, dass du im Battle Druid vs. Harrow auf die eindeutig bessere Splashfähigkeit des Harrows eingegangen wärst. Irgendwie kommt es mir beispielsweise so vor als wäre in jeder zweiten Top 8 ein grün-schwarzes Deck mit Splash für Lavaball Trap vorhanden. Meine Frage in dem Kontext lautet auch: Wie sehr rechnest du bei grünen Decks mit Splashs?

2) Savage Silhouette ist glaube ich besser als du denkst. Jedenfalls hätte ich sie ohne groß zu überlegen genommen. Ist es nicht so, dass es so gut wie kein Removal in dem Format gibt, das einen großen, regenerierenden Beatstick handeln kann? Mit Turntimber Basilisk ist es natürlich noch abartiger, da hast du Recht, aber man kann die Silhouette imo auch ohne ihn ins Deck argumentieren.

Oder ist es so, dass du einfach nie das Mana zum Spielen und Regenerieren offen hast?

3) Wie gut ist eigentlich Tajuru Archer? Er ist ja oft in Decklisten zu sehen, wird meiner Beobachtung nach aber meist nur nebenbei aufgepickt. Unter welchen Bedingungen würdest du ihn welchen Karten vorziehen?

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

16.11.2009 18:00 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonathan
ist das so beabsichtig das das laden der bilder 2 stunden dauert?


Lol, ich habe im Moment Internet auf 56k-Niveau und es hat keine Minute gedauert ^^

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

16.11.2009 18:01 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
renappel
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 71

@fetchies picken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also fetchies picken kann man sich doch inzwischen echt sparen... sind doch online nichts mehr wert...

und dass man sich wundert den mana elf so spät zu kriegen? ich seh den dauernd 10th... wenn ich den früh im pack sehe bau ich schon drauf dass der wheelt..

und allies kann man vor allem wenn man wie du die wichtigen frühen survivalists kriegt schon echt gut forcen.. auch ruhig 4 color...

(edit: es hängt natürlich davon ab wann der artikel geschrieben wurde, ich rede natürlich vom aktuellen preissstand)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von renappel: 16.11.2009 18:23.

16.11.2009 18:12 renappel ist offline Beiträge von renappel suchen Nehmen Sie renappel in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich wäre die silhouette richtige gewesen. den einen berserken bringst du NIE. wahrscheinlich noch nich ma wenn du roten BOss aufmachst.

booster 3:
dein geger vor dir ist in schwarz und es fehlt ne common. Und kalitas ist noch drin? die is jetzt nix zum auskurven aber doch die allerbeste bombe, sobald das spiel auch nur ein bisserl gestallt ist.

whiplashtrap is gut wenn du druck am board hast und fett am gas geben bist. doer halt am offesive erhalten devesiv kann die nix. richtig die so zu bewerten.

__________________

16.11.2009 18:22 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nuegun
Hey, cooler Artikel, danke für die Urlaubsvertretung Tongue

Ich habe zwar noch keinen einzigen Draft in diesem Format hinter mir, aber trotzdem drei Fragen/Anmerkungen:

1) Ich hätte mir gewünscht, dass du im Battle Druid vs. Harrow auf die eindeutig bessere Splashfähigkeit des Harrows eingegangen wärst. Irgendwie kommt es mir beispielsweise so vor als wäre in jeder zweiten Top 8 ein grün-schwarzes Deck mit Splash für Lavaball Trap vorhanden. Meine Frage in dem Kontext lautet auch: Wie sehr rechnest du bei grünen Decks mit Splashs?

Klar, da ist was dran, mit dem Harrow kann man super splashen, nur tue ich das nie. Also vielleicht bin ich da etwas zu avers, aber im Draft habe ich in ungefähr 25 Drafts genau einmal tatsächlich was mit Harrow gesplasht und das war auch noch der totale Katastrophendraft. Dabei drafte ich glaube ich sogar überdurchschnittlich häufig grün. Also zumindest für mich spielt die Splashmöglichkeit in der Draftpraxis eher eine untergeordnete Rolle, im Sealed Deck ist das allerdings schon wieder was ganz anderes.

Zitat:
Original von Nuegun
2) Savage Silhouette ist glaube ich besser als du denkst. Jedenfalls hätte ich sie ohne groß zu überlegen genommen. Ist es nicht so, dass es so gut wie kein Removal in dem Format gibt, das einen großen, regenerierenden Beatstick handeln kann? Mit Turntimber Basilisk ist es natürlich noch abartiger, da hast du Recht, aber man kann die Silhouette imo auch ohne ihn ins Deck argumentieren.

Oder ist es so, dass du einfach nie das Mana zum Spielen und Regenerieren offen hast?

Oh, das Problem ist nicht, dass ich sie für schlecht halte wenn sie einmal liegt. Das Problem ist mehr, dass sie nicht so richtig gut beim Stabilisieren hilft. Das grüne Deck ist ja meist nicht der frühe Aggressor. Wenn das doch der Fall ist macht die Silhouette natürlich einiges, aber normalerweise ist der Plan des grünen Decks, so gut es geht zu Bremsen und dann die Klobos auszupacken. Die brauchen dann aber meist auch nicht zwingend noch die Silhouette. Kurz: Die Karte ist einfach nicht essentiell für den Plan des durchschnittlichen grünen Decks. Auf einem Basilisken ist die Karte dann allerdings echt brutal.

Zitat:
Original von Nuegun
3) Wie gut ist eigentlich Tajuru Archer? Er ist ja oft in Decklisten zu sehen, wird meiner Beobachtung nach aber meist nur nebenbei aufgepickt. Unter welchen Bedingungen würdest du ihn welchen Karten vorziehen?

Ja, wenn man das mal so genau wüsste. Ich drafte ihn genau so, wie Du das beschreibst. Gegen das Deck, das gern als das beste im Format angesehen wird, nämlich schwarz rot, macht er leider nichts. Eigentlich macht er gegen keines der Decks im Junddreieck etwas, aber grün spielen die meisten ja eh nur ungern und wenn man selbst schon grün am Start hat wird es nicht mehr ewig viele andere Gründrafter am Tisch geben.

Ich würde mal sagen, am Anfang interessiert er mich gar nicht, aber wenn ich weiß, dass ich einige Allies habe sammele ich ihn auch gern auf, da rutscht er dann in der Pickreihenfolge über die Oran-Rief Recluse, aber viel weiter dann auch nicht. Wenn ich so viele Allies habe, dass ich verkraften kann, ihn quasi ohne Effekt zu legen, dann wandert er entsprechend weiter nach oben. Dazu kommt, dass er gegen manche Decks die Silver Bullet ist, aber das sind wiederum nicht allzu viele. Viel blabla für nicht allzu viel Aussage... Es ist eben kontextabhängig und man kommt nicht umhin da ein bisschen Gefühl für zu entwickeln glaube ich.

Zitat:
Original von Boneshredder
Zitat:
Predatory Urge ist zwar manchmal lecker, aber wir sind nicht so recht das Deck dafür.

Aha. Was wäre denn so das Deck dafür wenn nicht eines, bei dem die Viecher immer größer werden, wenn man den nächsten Kameraden beschwört?

Ich mag das Predatory Urge in grün-schwarz, wenn ich es auf Giant Scorpion legen kann. In dem Deck hier ist es deshalb nicht so toll, weil es gerade mal vier Kreaturen gibt, die von Haus aus 2/3 oder besser sind, aber ich will die Karte ja nicht legen, nur um meine Kreatur im Fernkampf gegen den gegnerischen 2/1-Dümmel zu tauschen. Wenn ich das "Deck" des Grauens bin (weiß grün), dann will ich das Urge vermutlich auch haben, einfach um überhaupt etwas zu haben, das was macht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OdinFK: 16.11.2009 19:11.

16.11.2009 19:03 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
renappel
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 71

@urge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die urge ist meistens in allies schon ziemlich gespoilt, man legt es halt auf den shieldmage.. oder einen der random grünen fatties und hat dann halt visara...

auf dem scorpion find ich sie gar nicht so prickelnd... er schießt da doch nur bärchen und 1 andere kreatur um... da ists doch besser aufm fattie
16.11.2009 19:19 renappel ist offline Beiträge von renappel suchen Nehmen Sie renappel in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

RE: @urge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von renappel
die urge ist meistens in allies schon ziemlich gespoilt, man legt es halt auf den shieldmage.. oder einen der random grünen fatties und hat dann halt visara...

auf dem scorpion find ich sie gar nicht so prickelnd... er schießt da doch nur bärchen und 1 andere kreatur um... da ists doch besser aufm fattie

Schon recht, aber wie viele Kreaturen hat denn der durschnittliche Gegner mit dauerhafter Power>=3? Der grüne Mann hat vielleicht einige, aber der sind wir ja schon selbst. Ich möchte nicht bestreiten, dass auch andere Leute große Kreaturen haben könnten, aber meist ist es glaube ich nicht unbedingt nötig, das Urge auf den Fattie zu legen. Das GB-Argument ist einfach, dass es da eine weitere attraktive Möglichkeit gibt das Urge in der Kurve legen zu können, was ja durchaus manchmal vorteilhaft ist.

Wer ist btw der Shieldmage? Meinst Du den Makindi Shieldma/T/e? Klar ist es auf dem auch gut und da trifft das Kurve Argument auch wieder zu, aber weiß-grün will ich in diesem Draftformat einfach nicht sein, vielleicht drafte ich es falsch, was weiß ich, aber Fakt ist, /ich/ will nicht der WG-Drafter sein müssen...
16.11.2009 19:33 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
renappel
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 71

@urge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja der shieldmate dann halt, der ist schon sehr wichtig, also bei mir sind ally decks immer GWxxx denn die ondu und shieldmates sind diejenigen die zusammen mit den survivalists die basis machen, archer kriegt man auch immer und hat damit auch luftabwehr zusammen mit recluses... die anderen farben ergebn sich dann nach fixing und halt raptor/pyromancer anzahl,...
16.11.2009 19:48 renappel ist offline Beiträge von renappel suchen Nehmen Sie renappel in Ihre Freundesliste auf
Silver
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 18

Crypt Ripper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum sechsten Pick schreibst du, dass die letzte gute schwarze Karte vor 3 Picks vorbeikam. Was ist denn mit dem Crypt Ripper? Vor ein paar Wochen wurde der doch noch als die Oberkanone beschrieben. War der einfach nur gehyped oder kommt das heavy schwarze Deck jetzt nicht mehr so oft zusammen wie früher? Ich drafte in letzter Zeit sehr selten, daher bitte ich um Aufklärung.
16.11.2009 22:25 Silver ist offline Beiträge von Silver suchen Nehmen Sie Silver in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

RE: Crypt Ripper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silver
Zum sechsten Pick schreibst du, dass die letzte gute schwarze Karte vor 3 Picks vorbeikam. Was ist denn mit dem Crypt Ripper? Vor ein paar Wochen wurde der doch noch als die Oberkanone beschrieben. War der einfach nur gehyped oder kommt das heavy schwarze Deck jetzt nicht mehr so oft zusammen wie früher? Ich drafte in letzter Zeit sehr selten, daher bitte ich um Aufklärung.

Er ist schon eine gute Karte, aber nur wenn man wirklich heavy black ist, was wir kaum werden können, wenn rechts von uns mindestens einer, wahrscheinlich aber sogar zwei Personen das schwarz abgreifen. Als Oberkanone würde ich ihn aber so oder so nicht sehen.
16.11.2009 22:57 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Alles im grünen Bereich

Impressum | Datenschutz