Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Birdy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Birdy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Birdy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Birdy von Michael Diezel!
04.11.2009 03:14 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Schwarzewolke
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Artikel.Mein Playset von Emeria habe ich zum Glück schon .Wie wäre es mit Flury of Wings wenn du schon den Bant splash im Deck hast .Mehr Vögel und mehr Soldaten für das Deck Colgate
04.11.2009 07:27 Schwarzewolke ist offline E-Mail an Schwarzewolke senden Beiträge von Schwarzewolke suchen Nehmen Sie Schwarzewolke in Ihre Freundesliste auf
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Midi,

Im ersten Deck sieht die Landbasis ein wenig komisch aus, Oran-Rief (nur grün) und das ?U/W Land? (bestimmt vertippt), helfen nicht die Strategie gut umzusetzten und hindern ein Ausnutzen der Kurve. Dazu finde ich das Ajani und/oder Garruk als random 1 schon gut genug ist um unberechenbarer zu sein und spieldrehende Aktionen zu bringen.

Den Knotvine Paladin finde ich nicht so berauschend, wenn das Schlachtfeld eh schon mit Tokens vollgespamt wird sieht es gut aus, wenn nicht ist er eh nur das Bärchen und im Middle- und Lategame nur schlecht. Lieber irgendeine Art von Removal damit man auch gegen Gegenwehr gewinnen kann. Wurde vorher doch noch angekündigt -> Path To Exile, ist dann aber von der Bildfläche verschwunden.

"What turn is it?" - "Two Explores"
04.11.2009 11:35 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Sejiri = Graypelt. Korrigiert.
04.11.2009 11:56 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Die Planeswalker haben mich wirklich begeistert, als sie in Lorwyn neu gewesen sind. Sie laden sich mit nuetzlichen Abilities auf, bis sie dann die Ultimate nutzen. Ajani macht Leben und dann den entsprechend fetten Token. Jace ist Howling Mine und dann wird der Gegner auch noch gedeckt. Liliana discarded eure ganze Hand und reanimiert dann alles. Chandra gewinnt in bester monoroter "Combo"-Manier (Feuerball 10 + Feuerball 10 ^^); erst werdet ihr langsam halb totgepinged und dann den Rest auf einen Streich. Und Garruk spammed das ganze Spielfeld voller Biester und laesst dann den Overrun raus.
Schoen waers.
"Oder" waere darum OK gewesen, oder "wahlweise" oder so. "Ansonsten", "stattdessen" oder "nebenbei". Aber so lange und so oft ich es mir auch wuensche: der Garruk setzt nicht die Armee in die Leere und bedroht GLEICHZEITIG jeden Gegner mit seinem Overrun Colgate

Den Artikelansatz finde ich super nice, Jersch und ich haben mittlerweile so 15 Misty Rainforest insgesamt online, da musst du DRINGEND einen Artikel ueber das UG rauslassen, am besten im Block! Ich haetts schon selbst gemacht wenn nich alle UG Block Decks die mir einfallen mucho Crap waeren.

Aber ey: wie oft hast du mit dem Elf schon den Bird aufgedeckt?^^
04.11.2009 18:35 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Jack Sabbath
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-332.gif

Über welchen Robert sprichst du da im Artikel? Ich kenn ein paar davon in Leipzig, aber ich habe von allen gedacht, dass die sich mittlerweile von der Magicszene abgewandte haben.

Google spuckt mir (zum Thema Beastermaster) jedenfalls folgendes Bild aus, sieht das denn nicht wenigstens einem der Roberts wenigstens ein bisschen ähnlich?
04.11.2009 19:41 Jack Sabbath ist offline E-Mail an Jack Sabbath senden Beiträge von Jack Sabbath suchen Nehmen Sie Jack Sabbath in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

ich finde den Knotvine Paladin auch nicht so spannend, könnte man nicht über Behemoth Sledge im Maindeck nach denken. Wenn ich nen deck um Emeria bauen würde ich zumindest drüber nach denken Wildfield Borderpost über Graypelt Refuge zu spielen.
Das JundCharm nicht gespielt wird halte ich für ein Gerücht, da Jund momentan wohl das beliebteste Deck ist und den dann auch paar mal im Sideboard spielt.
04.11.2009 21:24 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

jund charm is mies.

kein schaden auf spieler, mies im mirror und anderes als die dmg version braucht eh keiner deathmark is 100 mal besser.

04.11.2009 21:39 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
MiDi
Autor

In der Tat, die Ähnlichkeit des Beastmasters zu einem der Roberts ist verblüffend. Gemeint ist jedoch Robert Klein, also so ungefähr der netteste Spieler, den es so gibt (besser: gab)...

Zum Deck:

Knotvine Paladin fand ich eigentlich immer ziemlich gut. Zum einen benötigt man noch einen 2-Drop und dann haut der doch nun wirklich ganz ordentlich zu.
Natürlich ist er dann später manchmal der Overkill, wenn man auch einfach mit gefühlten 35 Token angreifen könnte, aber die haben ja erstmal Einsatzverzögerung, während der Paladin zumindest einmal für kräftig vorbei kommt. Nicht zu vergessen, dass einige Spiele in Race-Situationen gehen, wo man eben nicht bedingungslos mit allem angreifen kann und da ist der Kollege doch eine solide Offensive, während der Rest den Gegner aufhält.

Jund Charm findet sich mittlerweile wieder verstärkt in Jund-SB, vor Kurzem war er aber tatsächlich auch daraus fast verschwunden. Gab halt quasi kein Deck wogegen der gut gewesen wäre.

Und ja, über den Sledge kann man - gerade in Deck 1 - sehr gut nachdenken. So ein Knotvine mit Hammer ist gleich noch viel besser Wink
05.11.2009 09:31 MiDi ist offline E-Mail an MiDi senden Beiträge von MiDi suchen Nehmen Sie MiDi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Birdy

Impressum | Datenschutz