Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » PTQ Dortmund, 24.10.2009: Top 8 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PTQ Dortmund, 24.10.2009: Top 8
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

PTQ Dortmund, 24.10.2009: Top 8 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels PTQ Dortmund, 24.10.2009: Top 8 von Alexander Kreuz!
04.11.2009 17:01 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

RE: PTQ Dortmund, 24.10.2009: Top 8 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich teilte nach dem Spiel unter allgemeinem Gelächter mit, dass ich noch nie mehr Lifegain in einem PTQ-Game gesehen habe, in dem nicht einer von beiden Spielern Ashraf Abou Omar hieß.

epic.
04.11.2009 17:43 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur überflogen, aber...

Zitat:
Das erste Play des Spiels hat Simon in Turn 2 mit einer Quest for the Gemblades

verräter!
04.11.2009 18:05 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
DrLambda
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-482.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ey Kreuz, ich zitier dich einfach mal:

Zitat:
Vielleicht sollteste mehr schreiben, das kannst du definitiv besser.

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

04.11.2009 18:45 DrLambda ist offline Beiträge von DrLambda suchen Nehmen Sie DrLambda in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Coverages schreiben ist eine Sache fuer sich. Nach Experimenten mit verschiedenen Techniken mache ich es am liebsten folgendermassen:

Ich wohne dem Feature Match bei und schreibe Play-by-Play alles mit. Vor allem das Sideboarding braucht man dringend und Deckliste sowieso . Im Limited kann man auf die uninteressanten Sideboardkarten verzichten oder - je nach Fleiss - den ganzen Pool aufschreiben.

Auf jeden Fall wuerde ich davon abraten, das Spiel direkt in Coverage umzuwandeln, waehrend es stattfindet. Am Ende steht dann da: er spielt das, dann sein Gegner das und das. Er dann das aber sein Gegner hatte noch das. Sie grifen sich gegenseitig an und gingen auf 24:7 16:9 und natuerlich noch 17 14 11 8 5 2 tot. Weil man, waehrend es passiert, einfach nicht weiss was am Ende auch relevant sein wird.

Am besten geht man nach dem Turnier in aller Ruhe durch die Notizen und setzt dann die Geschichte zusammen.

Der Ashraf-Spruch war super witzig. Schade, dass ich nicht live dabei gewesen bin, ich haette sicher zigagelacht. Im Nachhinein kommt es mir etwas so rueber als wolltest du deine unerwartete Witzischkeit noch ordentlich melken. Kommt leider immer ein bisschen scheisse rueber, wenn man irgendwo nacherzaehlt, wie witzig man FRUEHER gewesen ist. Hab ich selber schon oft genug probiert Wink Lieber nomma anders witzig sein. Denn wie heisst es so schoen?

If you hear a dude tells a funny story, you might think "wow, what a hilarious story". If you hear him tell 10 funny stories, you'll think "what a hilarious dude". You are what you do Colgate
04.11.2009 19:39 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Zeromant
Magic-Spieler

Eine sehr nützliche und fleißige Form der Berichterstattung, die wunderbar Informationen für Leute bietet, die sich mit dem Format auseinander setzen wollen!

Allerdings war für mich die Spannung gleich ein wenig raus, als ich die erste Deckliste gelesen hatte - ja, ist denn schon Weihnachten? So ein Deck erwartet man doch nicht in realen Drafts!

Ein Tipp für den Editior: Noch ein Bracket unter die Decklisten gepostet, dann hat man alle Infos übersichtlich präsent.

Interessant übrigens, dass die Aggrodecks alle in einer Bracket-Hälfte waren und die Midrange-Haufen alle in der anderen...

04.11.2009 20:56 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Ich fand ihn auch gut Biggrin
04.11.2009 21:49 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dankeschön schonmal für die Feedbacks, das Lob aber natürlich auch die konstruktive Kritik. Ich werde versuchen die o.g. Punkte bei zukünftigen Coverages zu beachten.
04.11.2009 22:07 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Zitat:
Original von Zeromant
Ein Tipp für den Editior: Noch ein Bracket unter die Decklisten gepostet, dann hat man alle Infos übersichtlich präsent.

Nun, wenn ich diesen Riesenartikel so sorgfältig hätte bearbeiten wollen, wie ich es sonst zu tun pflege, dann wäre er wohl diese Woche nicht mehr erschienen. Ganz ehrlich, im Bereich der Präsentation wäre hier auch abgesehen vom Bracket noch mehr drin gewesen.
05.11.2009 06:43 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
DJdeluxe
Magic-Spieler

Jo nette Coverage

Aber im Finale war in Game 3 die Situation anders.

Er hat Stonework Puma und Vampire Nighthawk auf der Hand und spielt zuerst den Puma aus, weil er sich überlegt hat mit dem Nimana Sell Sword in den 4/4er Landfaller anzugreifen, hat dann aber gemerkt, dass Simon noch B offen hatte und mit 2 Disfigure im Deck wollte er da nicht einfach reinrennen.
Im Endeffekt ist der Nighthawk eh an dem Oran-Rief Recluse gestorben...

*tzz* warum haste den Teil mit AP rauseditiert - ich wollte doch eifnach nur wiedergeben wie "gut" Hedron Scrabbler und Mindless Null sind...
05.11.2009 10:03 DJdeluxe ist offline E-Mail an DJdeluxe senden Beiträge von DJdeluxe suchen Nehmen Sie DJdeluxe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJdeluxe in Ihre Kontaktliste ein
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

ich hab garnix rauseditiert, war der tobi. das einzige was ich gemacht hab ist deine unendlichen rechtschreibungs- und grammatikfehler berichtigt.
05.11.2009 11:59 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Rauseditiert: Puh, vermutlich ging der Satz einfach nicht auf und ich hab mir die Korrektur einfach gemacht. Erwischt. Ugly
05.11.2009 12:21 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Oder der Pischner wird von der Site heimlich supportet und der Chefredakteur zensiert, was ihn schlecht darstehen lassen koennte!

Als ich mich neulich standhaft geweigert habe, Hannah Montana anzuschauen, war die Schlussfolgerung, dass ichs wohl schon kenne!

Wenn es fuer eine Verschwoerungstheorie genau GAR KEINE Beweise gibt, liegt das offensichtlich daran, dass die beschuldigte Organisation alles vertuscht!

Aggro ist das einzig wahre in Zendikar und SimonG ist sicher nur ins Final gekommen weil alle Midrange Haufen in einem Bracket waren!
05.11.2009 14:20 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Meisi
Magic-Spieler

Wie ist es eigentlich... warum draftet der Knörr nicht an der einen stelle Burst lightning und nimmt niemals Peeks und seacliff?

B2P1 Vampire über lightning... naja okay stay black bla bla... aber ist es hier der riesengamble? eine schwarze Karte nicht zu nehmen? Und dafür die potenziell splashbare superremoval karte zu nehmen?

B2P4 warum wird hier die Null genommen und nicht das Peeks? Zu diesem Zeitpunkt hat er schon 13 playabels... Oder ist es so wichtig die 3 mana karte zu haben? Oder ist peeks nicht gut in dem Deck??

B2P11 da hätte man auch wieder das Land nehmen können... Mit zu diesem Zeitpunkt 2 crypt ripper und eventuell crocodil die meistens in dem deck landen gar nicht verkehrt...

B3P10 wieder hatepick über peeks...
05.11.2009 14:58 Meisi ist offline Beiträge von Meisi suchen Nehmen Sie Meisi in Ihre Freundesliste auf
meisterLampe
Magic-Spieler

Zitat:

B2P1 Vampire über lightning... naja okay stay black bla bla... aber ist es hier der riesengamble? eine schwarze Karte nicht zu nehmen? Und dafür die potenziell splashbare superremoval karte zu nehmen?

this.

Dazu kommt, dass man auch 2x das RB refuge bekommen hätte.
Zum Deckbau hab ich dann noch eine Frage. Warum Doppelnull und nicht Puma+Sellsword?

Edit: Ok ich seh schon, in der Coverage steht ja auch schon Deckbaufehler und er hats ja auch im Finale so geboardet...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von meisterLampe: 05.11.2009 18:05.

05.11.2009 17:58 meisterLampe ist offline Beiträge von meisterLampe suchen Nehmen Sie meisterLampe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » PTQ Dortmund, 24.10.2009: Top 8

Impressum | Datenschutz