Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Spekulationsgewinne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spekulationsgewinne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Spekulationsgewinne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Spekulationsgewinne von Tobias Henke!
21.09.2009 07:59 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
the_EVIL_one
Magic-Spieler

RE: Spekulationsgewinne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss Scapeshift ja nicht unbedingt auf das Land auslegen!
Abwarten was wir an Landfall noch bekommen. Einfach mal 5-6 Landfall-Trigger auf einmal kann schon übel werden.
Dann hätten wir zB einen 11/11 Geopede, oder 5 4/4 Tokens mit den Baloths, oder einen 24/24 Trampler mit dem anderen Baloth oder wir übernemhen alle Kreaturen mit dem Roil Elemental oder wir haben einen Gegner mit max. 5 Leben und einen 18/18 Ob Nixilis oder oder oder...
(Versteht mich nicht falsch, ich bezweifle dass die meisten Karten jemals in Kontakt mit einem Turnierdeck kommen. Ich wollte nur die krasse Interaktion zwischen Scapeshift und Landfall verdeutlichen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von the_EVIL_one: 21.09.2009 09:24.

21.09.2009 09:23 the_EVIL_one ist offline Beiträge von the_EVIL_one suchen Nehmen Sie the_EVIL_one in Ihre Freundesliste auf
Schimära
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-435.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob Nixilis, the Fallen wird sich sicherlich in ein Turnierdeck einnisten. Schon mit einem Fetchland bekommt man für fünf Mana einen 9/9er und saugt dem Gegner sechs Lebenspunkte ab. Das ist schon nett. Mit KotR, Khalni Heart Expedition, Harrow, Scapeshift und Konsorten wird daraus schon Combo Ugly

Netter Artikel - as usual. Besonders gefallen hat mir die Kommentierung zur Lotus Cobra. Diese deckt sich so ziemlich mit meiner Meinung der Guten. Und solche Schlangentänze (ich glaub, das lass ich mir patentieren) mit Fetchland, Doppel Harrow und dicker Klops in der dritten Runde, bringen mich meist nur zum schmunzeln -.-'

Cobra = gut; Cobra =/= DIE Karte aus Zendikar und =/= broken, op und sonstwas

so far...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schimära: 21.09.2009 10:37.

21.09.2009 10:37 Schimära ist offline Beiträge von Schimära suchen Nehmen Sie Schimära in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, mit der Kobra wirklich brokene Dinge anzustellen, sollte man höchstens im reinen Combodeck versuchen. Ansonsten sollte man sie glaubich einfach als gute Karte hinnehmen, die eben Dinge wie Bloodbraid Elf in Turn 3 rauslässt. Oder im Extended ne frühe Figure ummorpht. Und so. Ob die Karte dann stark genug ist als 2/1 für 2 Mana, das muss man dann sehen. (kann ich mir aber durchaus vorstellen, schließlich ist der 2-Mana-Slot deutlich unterbesetzt).

Ach ja, von wegen Beatdowndeck des Formats: Meiner Meinung nach kommt man hier einfach nicht am Wild Nacatl vorbei. Das heißt, die gute Liste sollte schonmal mit 4 Wild Nacatl, 8 Fetchländer anfangen. Dann wahrscheinlich den 2/2 Hastgoblin für 1 Mana reingebaut - tja und dann eben möglicherweise die Cobra und der Bloodbraid Elf.

Klick Meervolk-Angler.de
21.09.2009 10:40 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Kamahl
Magic-Spieler

Ich mag solche Artikel zu neuen Sets. In der Spoiler-Phase interessiert mich sonst auch kein anderes Thema, von daher war der Artikel echt interessant.

Auf die Cobra bin ich auch mal gespannt wie gut die nun wirklich wird, gut möglich dass sie die most overhyped Karte im Set wird.

21.09.2009 10:55 Kamahl ist offline Beiträge von Kamahl suchen Nehmen Sie Kamahl in Ihre Freundesliste auf
tomi
Magic-Spieler

ext combodeck: is es nicht vll eine überlegung werd die Flagstones zu integrieren, da man mit diesen Sacred Faundries suchen kann, die dann wiederum Schaden schießen ?

mfg
21.09.2009 11:21 tomi ist offline E-Mail an tomi senden Beiträge von tomi suchen Nehmen Sie tomi in Ihre Freundesliste auf
the_EVIL_one
Magic-Spieler

xD
Das muss man sich mal vorstellen.
Geopede draußen. 4 Länder -> Scapeshift.
Such 2 Flagstones, 2 Teetering Peaks
Geopede 17/13
Oder einfach 4 Flagstones, dann eben 17/17.

Edit: Ich glaube, Casual-Spieler müssen diese Edition einfach lieben Wink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von the_EVIL_one: 21.09.2009 11:35.

21.09.2009 11:34 the_EVIL_one ist offline Beiträge von the_EVIL_one suchen Nehmen Sie the_EVIL_one in Ihre Freundesliste auf
Svenyboy
Magic-Spieler

Also ich halte Jackal Fimiliar nicht im Standard spielbar. Man ist denke ich mit ihm einfach zu unflexibel, um ihn richtig einzusetzen. Er ist wenn er in Turn 1 kommt Turn 2 erstmal eine Wurst, die weder angreifen oder blocken kann. Nur in Verbindung einer Kreatur mit Haste kann die Karte irgendwas machen. Und das ist schonmal schlecht, weil man dadurch gezwungen ist entweder nur mit dem Hellspark Elemental oder mit beiden anzugreifen, die Wahl nur auf den Jackal Familiar scheidet aus. In manchen Situationen wird es bestimmt zu Fällen kommen, an dem man den Familiar gerne auf den GY schicken und blocken möchte, gelingt aber nicht, da wir noch eine andere vielleicht noch wichtigere Kreatur mitblocken lassen müssen. Angenommen wir haben Elite Vanguard und Jackal Familiar im Spiel. Der Gegner irgendeine 1/1 Wurst, egal was. Das beste ist es nur mit dem JF anzugreifen, da wir wenn er blockt 0 zu 1 tauschen oder wenn er durchlässt 2 Schaden machen. Geht aber nicht. Wir sind gezwungen auch mit dem Elite Vanguard anzugreifen, was einfach ultra schlecht wäre. Der Gegner blockt den EV, tauscht 1:1 ab und lässt JF im Spiel, der wieder einmal nichts macht. Dann kommt eine 3/3 vom Gegner und wir haben den kürzeren gezogen.
Aus diesen Grund ist der JF denke ich nicht spielbar, einfach zu situativ und zu unflexiblel, um ihn wirklich im Standard spielen zu können.

Frage: Wieso spielst du keine Ranger of Eos? Die Liste besteht aus 16 cc1 Kreaturen, ohne JF immernoch aus 12. Da ist der Ranger of Eos doch super stark, da du dein Board einfach extrem voll machst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svenyboy: 21.09.2009 13:25.

21.09.2009 11:49 Svenyboy ist offline E-Mail an Svenyboy senden Beiträge von Svenyboy suchen Nehmen Sie Svenyboy in Ihre Freundesliste auf
sco0ter
Magic-Spieler

Das Extended Deck ist ja mal sau cool... endlich ein Deck für Scapeshift!

Allerdings verliert man vermutlich, wenn das erste Scapeshift gecountert wird. Denn je länger das Spiel dauert, desto weniger Mountains hat man in der Bibliothek, so dass das zweite seinen Zweck schon nicht mehr erfüllt.

Mal schauen was sich damit im Legacy mit Crop Rotation noch anfangen lässt.
21.09.2009 13:32 sco0ter ist offline E-Mail an sco0ter senden Beiträge von sco0ter suchen Nehmen Sie sco0ter in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Mir gefällt das, wie Du all die Leute, welche diese komischen 2-Mana-Kreaturen hypen, wieder auf den Boden der Realität zurückholst!

Nur dieser eine Abschnitt:

"Tarmogoyf wäre in einem Dredge-Deck theoretisch denkbar. 8/9 KANN man ihn zwar gar nicht bekommen, aber realistisch wäre irgendetwas im Bereich von 4/5 bis 6/7. Ob dafür der Aufwand lohnt? Ob dafür überhaupt Platz im Deck ist?
Auf eine der beiden Fragen muss die Antwort jedenfalls "nein" lauten, denn bisher ist er mir noch in keiner Liste unter die Augen gekommen.
Ach ja, und als SB-Option gegen Dredge bieten sich andere Karten an und haben bessere Referenzen. So zB Tormod's Crypt, hosing graveyard strategies since 1994, oder so. "

erscheint mir vielleicht ein wenig zu pessimistisch.

BTW, warum eigentlich kein Wort zur Mindbreak Trap? Ist das etwa nicht gut, Goblin Guide zu exilieren?

21.09.2009 14:41 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Schwarzewolke
Magic-Spieler

Ich bin immer noch nicht von dem Scapeshift Deck überzeugt.Eine alternative Win Condition wäre sicherlich nicht schlecht. Eventuell wäre ein Vinlasher Kudzu (oder so ähnlich) nicht schlecht .
Ich würde eventuell eher daran denken Scapeshift und das Land in dem Schwan.deck zu packen,das soll im Extented ja auch ganz gut sein.
Edit:
Was ist mit Blood Moon im Deck?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schwarzewolke: 21.09.2009 16:21.

21.09.2009 15:48 Schwarzewolke ist offline E-Mail an Schwarzewolke senden Beiträge von Schwarzewolke suchen Nehmen Sie Schwarzewolke in Ihre Freundesliste auf
puppenmann
Magic-Spieler

path kann auchmal das eigene landfall triggern wenn auch eher selten Colgate
21.09.2009 16:26 puppenmann ist offline E-Mail an puppenmann senden Beiträge von puppenmann suchen Nehmen Sie puppenmann in Ihre Freundesliste auf
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

Zitat:
Was ist mit Blood Moon im Deck?

Oller Witzeklauer, du...^^

WUBRG Cards

21.09.2009 16:37 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Das ist soooo unfair, jetzt diese dumme Tarmogoyf Geschichte rauszukramen...
Ja, Tobi lag falsch.
Die Diskussionen unter dem Artikel laufen auch im wesentlichen darauf hinaus, dass sich die Legacyspieler fragen, ob eine 4/5 Kreatur für 1G wohl den Werebear im Thresh ablösen kann, und ob dieses 4/5, das ja immerhin 4 verschiedene Kartentypen benötigt, wohl eher zu erreichen ist, als der klassische 7-Karten-Threshold.
Der einzige, der für das Ding eine Zukunft im Stanard gesehen hat war Manuel, und der dachte auch nur an so 2 Exemplare im Gruul. Und einen Kommentar von Zeromant, wie geil das Vieh ist, sehe ich da auch nicht.
Damals lag einfach jeder falsch.
Zum Abschluss darf noch mal jeder seine persönliche Geschichte posten, wo und wie billig er seine Goofies gekauft hat. Dann suchen wir den nächsten. Ist es die Schlange? Ich denke nicht.

Hier meine Geschichte: Nach den NQs in NRW und und Bremen entscheide ich mich, für den letzten NQ, den ich spielen wollte (in Hannover) noch ein Playset Goofies zu kaufen, und latze dafür insgesamt 20 Euro hin. Zum Ende der NQ-Season, wohlgemerkt.

So, ich gehe jetzt ein paar Amis suchen, um Ihnen zu erklären, dass der Irakkrieg ein Fehler war.
later!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 21.09.2009 16:42.

21.09.2009 16:39 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Schwarzewolke
Magic-Spieler

Sorry Atog habe ich doch glatt dein Copyright verletzt .
21.09.2009 17:04 Schwarzewolke ist offline E-Mail an Schwarzewolke senden Beiträge von Schwarzewolke suchen Nehmen Sie Schwarzewolke in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Endijian
Das ist soooo unfair, jetzt diese dumme Tarmogoyf Geschichte rauszukramen...
Ja, Tobi lag falsch.
Die Diskussionen unter dem Artikel laufen auch im wesentlichen darauf hinaus, dass sich die Legacyspieler fragen, ob eine 4/5 Kreatur für 1G wohl den Werebear im Thresh ablösen kann, und ob dieses 4/5, das ja immerhin 4 verschiedene Kartentypen benötigt, wohl eher zu erreichen ist, als der klassische 7-Karten-Threshold.
Der einzige, der für das Ding eine Zukunft im Stanard gesehen hat war Manuel, und der dachte auch nur an so 2 Exemplare im Gruul. Und einen Kommentar von Zeromant, wie geil das Vieh ist, sehe ich da auch nicht.
Damals lag einfach jeder falsch.
Zum Abschluss darf noch mal jeder seine persönliche Geschichte posten, wo und wie billig er seine Goofies gekauft hat. Dann suchen wir den nächsten. Ist es die Schlange? Ich denke nicht.

Hier meine Geschichte: Nach den NQs in NRW und und Bremen entscheide ich mich, für den letzten NQ, den ich spielen wollte (in Hannover) noch ein Playset Goofies zu kaufen, und latze dafür insgesamt 20 Euro hin. Zum Ende der NQ-Season, wohlgemerkt.

So, ich gehe jetzt ein paar Amis suchen, um Ihnen zu erklären, dass der Irakkrieg ein Fehler war.
later!

Es geht nicht darum dass Tobi sich mit Tarmogoyf geirrt hat (wie die meisten anderen auch). Es geht darum, dass es zu so einem frühen Zeitpunkt sinnvoll ist, das Potenzial von Karten aufzuzeigen, aber NICHT sinnvoll, das Potenzial von Karten zu verleugnen!

Wir befinden uns alle noch in der Brainstormphase. Die Phase, in der sich herausstellt, was funktioniert und was nicht, ist noch ein bisschen hin.

21.09.2009 17:04 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

Zitat:
Original von VideoGamePianist
Angenommen wir haben Elite Vanguard und Jackal Familiar im Spiel. Der Gegner irgendeine 1/1 Wurst, egal was.

Jetzt erzähl mir mal, welche 1/1 Wurst der Gegner hat, wenn er nicht gerade Elfen spielt! (und selbst da hat man kein Problem, Elite Vanguard gegen Elfen abzutauschen und der 2/2 ist eine gute Karte, da er das Hellspark Elemental ziemlich aufwertet).

Klick Meervolk-Angler.de
21.09.2009 19:30 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

@Zeromant: Die Verbindung von Mindbreak Trap und Goblin Guide verstehe ich nicht...

Klick Meervolk-Angler.de
21.09.2009 19:34 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Kofi
Zitat:
Original von VideoGamePianist
Angenommen wir haben Elite Vanguard und Jackal Familiar im Spiel. Der Gegner irgendeine 1/1 Wurst, egal was.

Jetzt erzähl mir mal, welche 1/1 Wurst der Gegner hat, wenn er nicht gerade Elfen spielt! (und selbst da hat man kein Problem, Elite Vanguard gegen Elfen abzutauschen und der 2/2 ist eine gute Karte, da er das Hellspark Elemental ziemlich aufwertet).

Nach einem Mass Removal (Infest, Volcanic Fallout, Day of Judgment) ist der Jackal Familiar einfach eine ziemliche Wurst, wenn man ihn nachzieht. Ich frage mich ernstlich, warum man nicht stattdessen Raging Goblin spielt! So schnell, wie man mit diesem Deck zu gewinnen plant, macht er kaum weniger Schaden, kann aber dafür alleine etwas tun und wird vom Bushwhacker gepumpt.

Jackal Familiar ist im Limited schon schlecht, und meiner Ansicht nach ist ein Constructed Environment nicht dazu angetan, ihn zu verbessern - eher im Gegenteil. Jedes Deck muss sich auf einen frühen Weenie-Ansturm einrichten und wird froh sein, wenn es dafür ein Removal weniger benötigt. Ich denke, für diesen Slot wird sich irgendetwas anderes finden lassen.

21.09.2009 19:41 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Kofi
@Zeromant: Die Verbindung von Mindbreak Trap und Goblin Guide verstehe ich nicht...

Ich auch nicht.

21.09.2009 19:43 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Spekulationsgewinne

Impressum | Datenschutz