Highlanderturnier? |
Rabrab
Magic-Spieler
 |
|
Da in letzter Zeit immer mehr verschiedene Highlanderdecks im Spieleland auftauchen und auch öfter nach Turnieren gefragt wurde, könnte man jetzt ja mal versuchen eins zu starten.
Alle die irgendwie interesse dran hätten, können wir ja kurz posten, was sie davon halten. Wenn es sogar genug Interessenten gibt, können wir auch dickeren Kartenpreisen als mit Booster oder als einfach nur for fun spielen.
Am Besten würde sich irgendein Samstag lohnen, denken Gottlieb und ich.
Vielleicht wird sowas ja so groß wie das Große Legacy hier.
MfG Tobi
|
|
27.09.2009 14:59 |
|
|
Jonathan
Magic-Spieler
 |
|
Mhh, turniere klingt mir eigentlich zu ernst, kann man nicht justforfun runden machen?
|
|
27.09.2009 15:11 |
|
|
Rabrab
Magic-Spieler
Themenstarter
 |
|
Es hat eig immer einer sein HL dabei, wenn du mal hin und wieder spielen willst und vorbeikommst. Aber vllt bekommt man mit so ienem Turnier mehrere Leute auf einen Haufen, wo man dann andere Gegner abbekommt und nicht immer nur gegen dasselbe deck spielt.
|
|
27.09.2009 15:28 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
 |
|
aber gateway turniere z.b sind ja auch total casual (k8, rel regular, sprich es gibt so gut wie keine strafen und alles ist auch von organisator seite auf das motto: spass>wettbewerb ausgelegt). highlander kann man zwar nicht sanktionieren, aber man könnte das ganze turnier ja nach dem gateway turnier vorbild abhalten. sprich wenig preise, wenig startgeld, über 50% der spieler erhalten preise (also 2:2 bekommt noch meißt noch etwas, das erhöht den weiterspiel wert) und sollte die casual turnier atmosphäre von ganz alleine kommen.
edit:
alternativ, viel startgeld viele tolle karten preise damit dann auch wirklich allle kommen. Um gute preise auszugeben muss die strucktur der preisverteilung vermutlich kopflastiger werden, was dazu führt das 0:1 schon ma kaum noch chancen hat und dementsprechend wird wohl die drop rate sein (ptq ähnlich). das wiedersprich aber ganz und gar der idee einen highlander zu besitzen und zwar so viel zocken und zwar gegen so viele zocken wie möglich. klar kann man jedem sagen zock doch weiter egal ob du preise bekommt, aber erklär das ma einem der sonst nur ptqs zockt, aber trotzdem gerne ab un an ma hightlander zocken würde.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 27.09.2009 16:13.
|
|
27.09.2009 16:08 |
|
|
Carbone
Magic-Spieler

|
|
Find ich Quatsch. Das Tolle am Highlandern ist für mich das zwanglose Rumgezocke - ein Turnier würde dieses Feeling eher kaputtmachen, finde ich. Außerdem müsste sich auf irgendeine Form von Banliste wohl einigen, und die magicplayer-Liste ist nunmal in meinen Augen der letzte Ranz (genauso wie der bekloppte Spoils-Mulligan...). Und dass man so ein Turnier nicht sanktionieren kann, macht es nochmal deutlich unattraktiver.
Ich wäre allerdings sofort dabei, wenn man einen regelmäßigen Highlander-Treff einrichten könnte; z.B. jeden Montag oder so, wo einfach jeder kommen kann und man so zockt. Meinetwegen auch mit nem kleinen Anreiz, dass man ein paar Booster im Shop kauft und die an denjenigen mit den meisten gewonnenen Spielen ausgibt oder so.
Ich will einfach möglichst viel spielen mit meinen Highlandern und gerne auch mal gegen andere Decks als sonst immer - aber für Turniere gibt es nunmal genügend andere Formate, in denen man den Überblick behalten muss.
Abe mal generell gesprochen: Jeder, der ein Highlander hat oder sich eins bauen möchte - bringt es mit! Ich habe grundsätlich immer eines oder mehrere Decks dabei und zock sofort los, wenn mich wer fragt
|
|
27.09.2009 16:37 |
|
|
Ch@os
Magic-Spieler
 |
|
|
27.09.2009 19:59 |
|
|
Rabrab
Magic-Spieler
Themenstarter
 |
|
Regeln würde man sich irgendwie einig werden, aber eig gehts erstmal um die Interesse. Eig. hat Lorenz mit vielem auch recht. Das mit dem Turnier, klingt etwas ernster als es eig. gedacht ist. Wir wollen ja nur irgendwie ein paar Leute auf einen Haufen bekommen, wo man dann paar Runden daddeln könnte.
-" Ich wäre allerdings sofort dabei, wenn man einen regelmäßigen Highlander-Treff einrichten könnte; z.B. jeden Montag oder so, wo einfach jeder kommen kann und man so zockt. Meinetwegen auch mit nem kleinen Anreiz, dass man ein paar Booster im Shop kauft und die an denjenigen mit den meisten gewonnenen Spielen ausgibt oder so.
Ich will einfach möglichst viel spielen mit meinen Highlandern und gerne auch mal gegen andere Decks als sonst immer"-
damit hat er ja auch recht.
Mich z.B. reizt ein Turnier etwas mehr, mich zu konzentrieren, als dass ich die ganze Zeit nur irgendeinen Blödsinn erzähle.
Wobei Casualrunden auch cool sind;)
Nur zum "only casual" würden sich wenige aufraffen und vorbeischauen, deshalb müsste man es wie jetzt z.B. mal ankündigen, dass man interesse hat.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rabrab: 27.09.2009 20:52.
|
|
27.09.2009 20:50 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
 |
|
das ganze errinert mich gerade an eine diskusion auf mercadia.de zum thema edh auf der mercadiade, wie/ob und sowie so. Es kam da der gedanke auf eine art liga zu machen jeder zockt gegen beliebig viele gegner an dem tag und bekommt ganz normal matchpoints wie auf turnieren und am ende hat jeder gegen viele verschiedene decks gezockt, alle hatten(vermutlich) spass und der 1. (und ggf. auch mehrere) mit den meißten punkten hat noch was bekommen (2€ p.p preise oder sowas).
ob es jemals stattgefunden hat weiß ich nicht, aber die idee ist mir in errinerung geblieben.
|
|
27.09.2009 20:58 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
 |
|
jo stimmt das control deck was den gegner in den lock setzt aber nicht vor turn 30 gewinnt ist benachteiligt wenn der gegner nicht aufgibt, weil er könnte ja noch krosan grip ziehen oder so dann schafft man in 2 h 1 spiel, aber der boros kontrahend steht schon 4:0 unfaire sache.
jetzt könnte man natürlich sagen beide sind gleich gut, weil beide alle spiele gewonnen haben, dass wiederum ist blöd für den boros man, der ja jede runde es riskiert zu verlieren etc.
vllt einfach 20 minuten pro game geben? und dann gemeinsam den partner wechseln das wäre mehr als 50 minuten für 3 games und z.b landstill ist in legacy ja auch competetiv und muss gegebenenfalls 3 games in 50 minuten schaffen, soo viel langsamer können eure highlander garnicht sein(denk ich mir zumindest, ein paar von lorenz´s kenn ich ja auch.)
das würde dann zwar der turnier atmosphäre mehr ähneln.
|
|
28.09.2009 14:59 |
|
|
TMM
Magic-Spieler
 |
|
hahaha erinnerte mich grad an speeddating
|
|
28.09.2009 15:00 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
 |
|
| Zitat: |
Original von TMM
hahaha erinnerte mich grad an speeddating |
lol stimmt ist mir garnicht aufgefallen ^^
|
|
28.09.2009 15:13 |
|
|
Niklas Z.
Magic-Spieler
 |
|
Also ich fände das auch ne Super Idee bin grade beim "Random-Haufen-Bauen"
Für Bogu hat es bis jetzt gereicht und der wär sicher auch dabei
__________________ HATERS GONNA HATE
|
|
28.09.2009 21:15 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
 |
|
Original von Niklas Z.
Für Bogu hat es bis jetzt gereicht |
den besiegt ja auch jeder, viel wichtiger ist es den geist zu schlagen
ist das nicht das ziel eines jeden spielers ^^
|
|
28.09.2009 21:43 |
|
|
Niklas Z.
Magic-Spieler
 |
|
Original von Frank_O
Original von Niklas Z.
Für Bogu hat es bis jetzt gereicht |
den besiegt ja auch jeder, viel wichtiger ist es den geist zu schlagen
ist das nicht das ziel eines jeden spielers ^^ |
obv
|
|
28.09.2009 21:55 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler

|
|
niklas z du dreckiger angleshooter
gehört schon eine gewisse dreistheist dazu das gegen PT gewinner zu tun
semi kidding
__________________ www.twitter.com/martenJe
|
|
29.09.2009 00:59 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
 |
|
früh übt sich
|
|
29.09.2009 02:01 |
|
|
Niklas Z.
Magic-Spieler
 |
|
Original von martenJ
niklas z du dreckiger angleshooter
gehört schon eine gewisse dreistheist dazu das gegen PT gewinner zu tun
semi kidding |
Was zu tun?!
|
|
29.09.2009 11:29 |
|
|
a2rael
Magic-Spieler

|
|
Original von TMM
hahaha erinnerte mich grad an speeddating |
-> hehe, kennst Dich wohl aus, wa?
-> Also eine zeitliche Regelmentierung, welcher Art auch immer, ist auf jeden Fall notwendig. Also ein "normaler" Constructed-Regel-Aufbau, mit Parings und Time, wäre doch realisierbar. Kann man sowas über den DCI-Reporter laufen lassen? Der macht das ja für andere Formate auch solide.
Wegen der Zeit hatte mich nur das "Jeder zockt so viel er schafft" gestört. Da würde halt das angesprochene Problem auftreten. Aber wenn das wie ein normales Constucted aufgebaut ist, sollte dies nicht der Fall sein.
Die Atmosphäre wäre dann, so denke ich mal zumindst, wie bei einem T2 sonst auch. Die ist ja auch entspannt. Natürlich verstehe ich das Problem, dass es evt. zu einem starren System wird. Das wäre auf jeden Fall abträglich!
Sowas wie das lockere T2 schwebt mir vor!
LG Tom
__________________ Nearly all men can stand adversity.
But if you want to test a man's real character...
give
him
power.
[Abraham Lincoln]
|
|
29.09.2009 15:00 |
|
|
|