Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit dem Höllenduo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draften mit dem Höllenduo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Draften mit dem Höllenduo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Draften mit dem Höllenduo von Torben Thies!
12.06.2009 17:26 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Stalking Bye
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast doch im letzten Booster nicht wirklich gefragt, warum Bant "auf einmal" offen ist?

Also wenn ich nur mal die ersten 8 Picks anschaue:
Waveskimmer Aven
Waveskimmer Aven
Jessian Infiltrator / Excommunicate
Akrasan Squire / Knight of the Skyward Eye
Waveskimmer Aven / Algae Gharial / Seaside Citadel
Knight of the Skyward Eye
Sighted-Caste Sorceror
Yoked Plowbeast

Wenn du dieses Mal geforced hättest, wäre definitiv ein sehr gutes Bant-Deck daraus geworden.

MfG

__________________
Hi, I`m Scissors. Paper is fine. Nerf Rock!
12.06.2009 18:27 Stalking Bye ist offline Beiträge von Stalking Bye suchen Nehmen Sie Stalking Bye in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätts ähnlich gemacht.

allerdings, ich hatte den den slavedriver statt dem trailbalzer genommen. da du ja zu diesem zeitpunkt nicht sicher warst ob nicht evtl schwarz zumindest als splash reinkommt will ich schon die oben-unteath bombe haben. zusmamen mit connoisseur schon fast ein deck.

im nachhinein natürlich blödsinn, aber die combo fährt bestimmt 1-2 siege ein.


über mir: wenn ich vorher gewusst hätte was ich forcen soll würde ich IMMER ein gutes deck zusammen bekommen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 12.06.2009 19:15.

12.06.2009 19:12 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Kamahl
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stalking Bye
Du hast doch im letzten Booster nicht wirklich gefragt, warum Bant "auf einmal" offen ist?

Also wenn ich nur mal die ersten 8 Picks anschaue:
Waveskimmer Aven
Waveskimmer Aven
Jessian Infiltrator / Excommunicate
Akrasan Squire / Knight of the Skyward Eye
Waveskimmer Aven / Algae Gharial / Seaside Citadel
Knight of the Skyward Eye
Sighted-Caste Sorceror
Yoked Plowbeast

Wenn du dieses Mal geforced hättest, wäre definitiv ein sehr gutes Bant-Deck daraus geworden.

MfG


Es wurde aber erst ab pick 4 ersichtlich dass bant/weiß offen ist. Wer startet schon mit aven, aven, infiltrator?
Einzig die Silnece hätte man nocht first pick nehmen können, wenn man versuchen möchte einfarbig zu starten.

__________________
Mein Blog: http://mirrorsphere.wordpress.com/
12.06.2009 19:15 Kamahl ist offline Beiträge von Kamahl suchen Nehmen Sie Kamahl in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte jund gedraftet, mit iganuar, dann thrinax und wieder iguanar und dann so krams eingesammelt
12.06.2009 19:20 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
kultkaffpiledriver
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-330.gif

Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke ich hätte auch jund gedraftet Confused

__________________
http://www.mtgblogs.de/piledriver

http://twitter.com/pilemagic

"RTFC!"
12.06.2009 20:18 kultkaffpiledriver ist offline E-Mail an kultkaffpiledriver senden Homepage von kultkaffpiledriver Beiträge von kultkaffpiledriver suchen Nehmen Sie kultkaffpiledriver in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pick 2 wäre für mich Esper Battlemage gewesen, da ich eigentlich immer Esper sein will, wenn es offen ist Colgate

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

12.06.2009 20:28 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Meister-Eder
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.04.2009
Beiträge: 7

Jund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm.

Ich hätte Jund gedrafted und die Deckbasis sieht durchaus vielversprechend aus:
2 Hissing Iguanar
Sprouting Thrinax
2 Dragon Fodder
Extractor Demon
Dark Temper
Grixis Slavedriver
Scarland Thrinax
Gluttonous Slime
Sangrite Backlash
Bloodbraid Elf
Putrid Leech
(Booster 2 und 3 hätten, durch entsprechende Signale, bestimmt noch mehr Playables enthalten)
12.06.2009 20:36 Meister-Eder ist offline E-Mail an Meister-Eder senden Beiträge von Meister-Eder suchen Nehmen Sie Meister-Eder in Ihre Freundesliste auf
Galeth
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sau lustiger Draft.
Also, als du die Seasidecitadelle nich genommen hast, hab ich nicht mehr wirklich auf die Karten geschaut die du genommen hast. Aber ich fands trotzdem gut geschrieben und muss sagen, dass es immer wieder Spaß macht zu lesen.
12.06.2009 21:59 Galeth ist offline Beiträge von Galeth suchen Nehmen Sie Galeth in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre eigentlich genau in demselben Deck gelandet wie du. Pick 4 muss man einfach den Squire probieren. Allerdings hab ich auch eine krasse Präferenz für W/x Aggro Wink

Das Triland allerdings nicht zu nehmen, ist ein Verbrechen.
12.06.2009 22:35 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
DiZzY
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Naya Charm und Thrinax hätte ich auch genommen. Allerdings wäre ich süätestens bei der citadel dann in 4-5 colour gelandet. Ab da einfach die besten Karten jeder farbe einsammeln.
13.06.2009 00:24 DiZzY ist offline Beiträge von DiZzY suchen Nehmen Sie DiZzY in Ihre Freundesliste auf
Jersch
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm wie mich langeweile dazu antreibt mtg artikel zu kommentieren is echt sick aber naja wie dem auch sei.
zum draft naja.... also einmal wenn ich dieses pack sehe in dem Mosstodon unter den vorgeschlagen picks ist und Cavern Thoctar nichtmal erwähnt dreht sich bei mir irgendwas. komplett 360 grad drehung gibt es dann bei dem pick Squire > Knight ...
zum deck an sich das dabei rauskommt ich glaub nich dass ich ein deck in diesem format als "sehr gut" bezeichne dass sage und schreibe 1 removal zählt.
ansonsten muss ich sagen dass mir die kombination von ein paar gammellige exalted creatures und ein haufen 2 drops damit man immer schön in die fresse schlagen kann ziemlich kontraproduktiv (sogar homunculus mit 5 anderen, eines davon öfter mal gecyceled, artefakten is am start ) vorkommt, sollte ja schon immer mehr beatdown am board sein als 1 man und 1 exalted man eher so 1 exalted man auf 2 bis 3 attacker.
das schlechteste deck isses sicher nicht allerdings bin ich mit einigen picks überhaupt nich einverstanded und das am ende neben der schlechten lapse auch noch 2 mana 1/1 creature ins deck muss ist doch irgendwie schade.
13.06.2009 15:20 Jersch ist offline E-Mail an Jersch senden Beiträge von Jersch suchen Nehmen Sie Jersch in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jersch
hmmm wie mich langeweile dazu antreibt mtg artikel zu kommentieren is echt sick aber naja wie dem auch sei.
zum draft naja.... also einmal wenn ich dieses pack sehe in dem Mosstodon unter den vorgeschlagen picks ist und Cavern Thoctar nichtmal erwähnt dreht sich bei mir irgendwas. komplett 360 grad drehung gibt es dann bei dem pick Squire > Knight ...
zum deck an sich das dabei rauskommt ich glaub nich dass ich ein deck in diesem format als "sehr gut" bezeichne dass sage und schreibe 1 removal zählt.
ansonsten muss ich sagen dass mir die kombination von ein paar gammellige exalted creatures und ein haufen 2 drops damit man immer schön in die fresse schlagen kann ziemlich kontraproduktiv (sogar homunculus mit 5 anderen, eines davon öfter mal gecyceled, artefakten is am start ) vorkommt, sollte ja schon immer mehr beatdown am board sein als 1 man und 1 exalted man eher so 1 exalted man auf 2 bis 3 attacker.
das schlechteste deck isses sicher nicht allerdings bin ich mit einigen picks überhaupt nich einverstanded und das am ende neben der schlechten lapse auch noch 2 mana 1/1 creature ins deck muss ist doch irgendwie schade.


Nur eine Frage: Hast du schon mal das Format gedraftet? Vielleicht sogar mehr als ein mal? Wenn ja, können wir weiter diskutieren.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

13.06.2009 15:50 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wer bist du gleich nochmal, Nuegun? Colgate

Jersch sagt da ein paar total richtige Sachen. Exalted, wie ich unter dem letzten Artikel (glaube ich) schon anmerkte, EINE SCHEISS ABILITY, wenn man unendlich viele Kreaturen ohne Exalted in seinem Deck hat. Und ein "sehr gutes Deck" mit 1 Removal gibt es vielleicht... aber das hier ist es sicher nicht.
Dass die superschlechte Lapse auch noch als nice bezeichnet wird ist wohl das schlimmste an diesem Artikel.

Aber! Was an diesem Artikel richtig geil ist, ist das Setup. Viele unklare Picks und am Ende muss man aus dem Ganzen auch noch ein Deck bauen. Ich persoenlich fand den Draft schwer. Dass am Ende in Richtung GW gezogen wird ist normal; in Extremsituationen zieht es den Menschen eben in Richtung des Gewohnten Colgate Dass am Ende ueberhaupt ein Deck dabei herauskam zeugt schon von einem gewissen Skill.


Beim First Pick finde ich, dass du die Silence ein wenig und den Iguanar ganz eindeutig zu schlecht machst. Beide waeren gute Optionen gewesen, aber der Charm ist besser - nice pick!
13.06.2009 16:29 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
JonSnow
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jersch
das schlechteste deck isses sicher nicht allerdings bin ich mit einigen picks überhaupt nich einverstanded.


Mit welchen genau und was hättest Du stattdessen gepickt?

Ich bin kein guter Drafter, hätte nach Sprouting Thrinax aber Hissing Iguanar genommen und danach RBg geforct (da ich Bant nicht mag und man dafür eigentlich ab dem ersten Pick entweder weisses Removal (und Bant Charm) oder Exalter picken muss), was um die Deathraiders schade gewesen wäre, bei 4. hätte ich trotzdem ebenso den Knight genommen, Naya wäre als Option ja noch geblieben, aber ab 5. Dragon Fodder wäre es dann klar gewesen (Gharial mag ich nicht so wirklich und RB forcen heisst halt nicht ne G-Kreatur nehmen Wink ), wobei ich bei 6. zwischen dem zweiten Fodder und den Deathraiders stark überlegt hätte, in Erwartung auf starke Devourer und wegen Synergie mit Iguanar aber dem Fodder den Vorrang gegeben hätte. In Conflux hätte ich somit den Extractor Demon genommen (mit Thrinax und 2 Dragon Fodder sehr lecker), danach:
Dark Temper
Drag Down (auch wenn es schade um den Slavedriver ist)
Goblin Outlander
Hellspark Elemental
Scarland Thrinax (wiederum sehr lecker mit den ganzen Tokens)
Suicidal Charge
Molten Frame
Gluttonous Slime

In Reborn (obwohl die Booster sicher aufgrund meiner Choices anders geworden wären, natürlich auch vorher schon):
Sangrite Backlash
Bloodbraid Elf
Singe-Mind Ogre (Anathemancer macht zuwenig, der Minotaur ist nur gegen Flieger gut und für RG und hab ich auch zuwenig fixing)
Demonspine Whip (Leech ist zwar die beste Karte, die halbwegs in meinen Farben ist, aber: Fehlendes Fixing. Der Drake hat hinten nur eine 1. Demonic Dread ist nett, findet hier bis jetzt nicht so die tollen Ziele. Die Whip dagegen haut auf den Token equipt schon ziemlich rein und ich hab ja auch ein bißchen Removal, was den Weg freimacht)
Singe-Mind Ogre (lieber eine solide Kreatur, die auch schonmal einigen Schaden machen kann, als Breath of Malfegor)
Veinfire Borderpost (endlich fixing, leider nicht mit grün)
Breath of Malfegor (dachte mir schon, dass der nochmal kommt)
Demonic Dread

Vermutlich wären dann mit den anderen Picks auch bessere Karten gekommen und 1 oder 2 gute Devourer (Morbid Bloom z.B.). Ein spätes Yoke of the Damned wäre sicher auch drin gewesen, was bei diesem Suizid-Deck dann auch so gut wie ein Removal ist.

Mit den Signalen hätte ich hoffentlich meinen Nebenmann in Bant gedrückt, was für RB die optimale Ausgangsstellung ist. Der hätte sich vermutlich die Resounding Silence geschnappt (immerhin Removal). Danach wohl
Esper Battlemage (passt ja auch in Bant ganz gut, mangels guter Defensive).
? (Connoisseur oder Infiltrator)
Akrasan Squire (oder Etherium Sculptor)
Seaside Citadel (das wäre das eindeutigste Signal von mir gewesen, dass meinerseits GWU frei sind)
Knight oder Gargoyle
Sorcerer oder Sovereign (je nachdem, ob mein Nebenmann sich für Bant oder Esper entschieden hätte, da soviele auf Esper stehen. Als Nebenmann wäre ich wohl auch auf Esper gegangen, s.o. und in Conflux/Reborn kommen eigentlich immer ganz gute Esper-Karten)
Plowbeast (Bant) oder Charm (Esper)
usw.

Kritik erwünscht (ich drafte erst seit November und in letzter Zeit hab ich das Gefühl es geht nicht vorran mit dem verbessern).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JonSnow: 13.06.2009 19:47.

13.06.2009 19:45 JonSnow ist offline E-Mail an JonSnow senden Beiträge von JonSnow suchen Nehmen Sie JonSnow in Ihre Freundesliste auf
Regulator
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol @scarland thinrax 63%
13.06.2009 22:50 Regulator ist offline E-Mail an Regulator senden Beiträge von Regulator suchen Nehmen Sie Regulator in Ihre Freundesliste auf
s|an
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 36

hahahah jersch mir is auch langweilig... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein plan von dem format aber singn mr meister eder
und ich find die umfragen immer total blub da ich immer meine picks im hinterkopf hab und nich aufpasss was du pickst Confused
14.06.2009 02:27 s|an ist offline E-Mail an s|an senden Beiträge von s|an suchen Nehmen Sie s|an in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

RE: hahahah jersch mir is auch langweilig... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von s|an

und ich find die umfragen immer total blub da ich immer meine picks im hinterkopf hab und nich aufpasss was du pickst Confused


THIS

irgendwie mag ich das artikelformat auch nicht

soll halt irgendwie cooler sein als n normaler draftwalkthrough, is aber in wirklichkeit gammliger

A+ for effort gibts trotzdem Tongue

__________________
www.twitter.com/martenJe
14.06.2009 02:44 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Traulau
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1

Spielberichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Mich würde freuen, wenn Du immer wenigstens ein bis drei Sätze zum Verlauf der Spiele bringen würdest. Dein Hauptpunkt ist sicher der Verlauf des Drafts selbst, aber das Ergebnis nicht nur des Deckbaus sondern auch die Performance der erdrafteten Kreation ist ja doch schon interessant.

Diesmal hast Du ja immerhin "Finale" geschrieben Wink
14.06.2009 17:55 Traulau ist offline Beiträge von Traulau suchen Nehmen Sie Traulau in Ihre Freundesliste auf
pants
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.03.2009
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Draft, das muss man euch lassen. Allerdings habe ich relativ schnell das Interesse an euren Picks verloren, als ihr beim 6. pick den Sanctum Gargoyle weitergebt und ihr euch nicht instant in Esper stürzt.

Ich meine: HALLO??? Sanctum Gargoyle ist IMMERNOCH in dem booster drin? Die Scherbe ist offensichtlich Meilenweit offen und es ist eher das Gegenteil von schlecht in dieser zu landen (im Gegensatz zu Grixis).

Davor hätte ich allerdings wie ihr nen bissel zielllos goodstuff gepickt, wobei ich den Knight of the skywards eye über den Akrasan Squire genommen hätte, und die Seaside Citadel hätte ich auch nicht weitergehen lassen
14.06.2009 23:43 pants ist offline E-Mail an pants senden Beiträge von pants suchen Nehmen Sie pants in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pants anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit dem Höllenduo

Impressum | Datenschutz