Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Barcelona '09, Platz 17, Teil 1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Barcelona '09, Platz 17, Teil 1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Barcelona '09, Platz 17, Teil 1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Barcelona '09, Platz 17, Teil 1 von Constantin Böhm!
01.06.2009 06:05 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Consti du alter Schwäneflüsterer Tongue Grats nomal, bin gespannt wie es weiter geht Wink

Fehlt beim Spiel gegen LSV ned noch das 2. Game?
01.06.2009 08:30 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
JanS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, cooler Artikel, nur das G2 fehlt da irgendwie Wink Freu mich jedenfalls auf Teil2.
01.06.2009 10:34 JanS ist offline E-Mail an JanS senden Beiträge von JanS suchen Nehmen Sie JanS in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Gegen LSV ein Game zu gewinnen fühlt sich wohl schon wie ein Matchwin an

01.06.2009 11:18 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Zwergenpunk
Magic-Spieler

Ich weis warum dir die Spanier nie die Hand gereicht haben...hast se bestimmt auf deutsch zu getrasht xD
01.06.2009 11:31 Zwergenpunk ist offline Beiträge von Zwergenpunk suchen Nehmen Sie Zwergenpunk in Ihre Freundesliste auf
dregton
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Nuegun
Gegen LSV ein Game zu gewinnen fühlt sich wohl schon wie ein Matchwin an

sohart ergings ihm wohl nicht,zumal er das match dann 2-0 gewonnen hat.das zweite game hat einfach das sideboard gewonnen. shriekmaw ftw
01.06.2009 11:42 dregton ist offline Beiträge von dregton suchen Nehmen Sie dregton in Ihre Freundesliste auf
Constey
Magic-Spieler

Game zwei vs. LSV
Das Spiel verläuft sehr gut von meiner Seite ausbetrachtet. Ich kann anfangs mit meinen Shriekmaws beide seiner Countryside Crusher abstellen und selbst meine Crusher ins Spiel bringen. Und auch mein Seismic Assault kommt früh ins Spiel. Nach etlichen von unglücklichen Cascadeversuchen von LSV ( unglücklich daher, weil er mit all seinen Cascadespells allle seine Seismic Assaults aufgedeckt hatte) muss er gegen meinen Crusher und meine Manlands einschieben. Und so gewinn ich auch Game 2 zwar mit Glück, aber das taucht bekanntlich öfters beim Magic spielen auf. Nach dem Spiel erfahre ich das LSV gegen mich den LD-Plan geboarded hatte und ich nur einen einzigen Fulminator Mage gesehen hatte, der wiederum hardgecastet wurde und nciht durch cascade ins Spiel kam.

Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe, aber irgendwie hatte ich vergessen Game 2 zu schreiben. Tut mir leid. Hoffe ich kann euch mit diesem kleinen Beitrag zufrieden stellen.

mfg
constey

01.06.2009 13:28 Constey ist offline E-Mail an Constey senden Beiträge von Constey suchen Nehmen Sie Constey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Constey in Ihre Kontaktliste ein
kultkaffpiledriver
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-330.gif

schön, dass du game 2 noch gepostet hast!

ich würde mich freuen wenn du in deinem nächsten artikel in dem bereich verbesserte version des decks ein bisschen über ad nauseam und spinerock knoll reden könntest. zumal sich besonders lsv und gerryt trotz schlechteren abschneidens für ihre decklisten stark gemacht haben und die beiden karten besonders kritisieren. (edit: auch in gedanken an deine durchgeführten sb-maßnahmen: -3 ad nauseam, -3 ad nauseam...) lag es vlt an einer falschen einschätzungen des metagames?? hast ja schon angesprochen mit viel control gerechnet zu haben...
und ich freue mich auch auf eine neue sb-liste von dir.
ansonsten hast du da einen sehr netten und angenehm formulierten artikel geschrieben.
*auf teil 2 wart*

gruß pile

http://twitter.com/pilemagic

"RTFC!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kultkaffpiledriver: 01.06.2009 14:16.

01.06.2009 14:14 kultkaffpiledriver ist offline E-Mail an kultkaffpiledriver senden Homepage von kultkaffpiledriver Beiträge von kultkaffpiledriver suchen Nehmen Sie kultkaffpiledriver in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Jo nicer Artikel!

Hoffe die ueberarbeitete Deckliste hat Deny Reality. Die Primal Command Situation wird sich etwas schoen geredet - klar kann man damit beide Comboteile suchen, aber wohin? Auf die Hand! Das coole am Cascade ist ja, dass die "Tutor Targets" direkt ins Spiel blubbern... Dafuer ist es natuerlich random. Sicher diskutabel - aber > Bituminous Blast ist Deny Reality auf jeden.
01.06.2009 14:20 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

trash, ich hab das deck unendlich gezockt und sehe das anders ldo.

blast is halt broken im schlechtesten mu, feen

01.06.2009 15:48 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Zitat:
Original von martenJ

weil instant tutor + tote clique?

01.06.2009 16:36 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

yo die clique is obv die beste karte karte gegen einen und der blast macht sie halt kaputt

01.06.2009 16:45 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Constey
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Chickenfood
Zitat:
Original von martenJ

weil instant tutor + tote clique?

nicht so viel spoilen bitte Colgate
das kommt alles noch beim 2. Tag + neue Deckliste und Sideboard ....

01.06.2009 16:54 Constey ist offline E-Mail an Constey senden Beiträge von Constey suchen Nehmen Sie Constey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Constey in Ihre Kontaktliste ein
TLLL
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-21.jpg

gratz zum abschneiden, guter artikel
weiter so, ich verfolge das aus dem exil Colgate
01.06.2009 17:26 TLLL ist offline E-Mail an TLLL senden Beiträge von TLLL suchen Nehmen Sie TLLL in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Deny Reality wird trotzdem JETZT besser sein; als Antwort auf diverseste Hatekarten ist es doch ziemlich elegant. Zudem glaube ich irgendwie nicht an Feen, wenn ich Schwaene zocke, oder sehe ich das falsch?
01.06.2009 17:37 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Frank_O
Magic-Spieler

feen besiegt in der regel swans, eins der wenigen mus die "positiv" sind heute
01.06.2009 18:15 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

ich glaube Trash hat zu wenig arbeit...
der kann die ganze zeit hir rumhängen...

BBRew sollte doch auch positiv sein und rückständige 5CC varianten auch. und ungewinnbar war für gute Feenpiloten noch kein MU.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 01.06.2009 18:27.

01.06.2009 18:27 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Die Frage ist halt: Ist es das wert, sein schlechtestes Matchup auf vielleicht 40:60 zu bringen und dafür in ALLEN anderen Matchups wertvolle Prozente einzubüßen? In so einem breiten Metagame sollte man nicht versuchen, alles zu schlagen.
01.06.2009 18:28 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

trash das siehst du falsch. feen sind echt super fies gegen die schwäne.

und die hatekarten kann man sehr gut handlen mit disechnacht guys, pulses und ganz besonders einfach beatdown.
wenn man merkt die gegner haben unendlich needles, halos, herrmorages usw is der cruhser/elf beatdown plan eh der lekkerste.

01.06.2009 19:10 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Frank_O
feen besiegt in der regel swans, eins der wenigen mus die "positiv" sind heute

this

irgendwie is feen echt das schissdeck seitdem keiner mehr reveilark auspackt.
sber swans zerstört es

01.06.2009 19:11 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Barcelona '09, Platz 17, Teil 1

Impressum | Datenschutz