Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Die Sache mit dem Badeanzug, Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Sache mit dem Badeanzug, Teil 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Die Sache mit dem Badeanzug, Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Die Sache mit dem Badeanzug, Teil 2 von Arne Fricke!
12.05.2009 21:47 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
pants
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.03.2009
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

glückwunsch zur quali nachträglich


ich weiß garnicht was die leute haben mit ihrem "ololo timmy". ich sehe mir die liste an und sehe eigentlich nen ziemlich soliden rock build ohne größere spielereien bis auf die mosswort bridge, die aber anscheinend unendlich gut war.
12.05.2009 22:05 pants ist offline E-Mail an pants senden Beiträge von pants suchen Nehmen Sie pants in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pants anzeigen
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is nur noch die frage ob da einen gag mit nem badeanzug übersehen habe.


alles in allem super ideen, besonders gut finde ich wie schonungslos du die schwächen des decks aufdeckst^^

__________________

12.05.2009 22:08 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
is nur noch die frage ob da einen gag mit nem badeanzug übersehen habe.

Jau, den raff' ich auch noch nicht so ganz...

Aber this:
Zitat:
Es kommt zur entscheidenden Situation, als ich mit vier Mana, Colossus und Hammer im Spiel den Zug abgebe und er Demigod auf Revenge castet und angreift... Ich evoke Briarhorn, stacke die Abilities so, dass der Pump zuerst resolvet, habe damit nun Power 10 auf dem Tisch und spiele aus meiner Mosswort Bridge einen Cloudthresher, der den Demigod totblockt und im Gegenzug für zehn Schaden mit Lifelink angreift.

E P I C. Cool

(vor allem, wenn man weiß, wie Gary auf sowas reagiert Biggrin )
12.05.2009 22:46 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand n gutes Board fürs Deck? Habs genetdeckt, Board ist aber Mist...
Gegen Control muss mehr rein.

__________________
Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

13.05.2009 13:13 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Landt, go
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carbone
Zitat:
Original von Chickenfood
is nur noch die frage ob da einen gag mit nem badeanzug übersehen habe.

Jau, den raff' ich auch noch nicht so ganz...


Arne hatte an dem Tag morgens keine tragbare Unterwaesche mehr gefunden, wollte aber nicht Commando gehen - da hat er auf dem Waeschestaender besagtes Kleidungsstueck seiner (etwas groesseren) Schwester gefunden, und ist den ganzen Tag so rumgelaufen. Ist aber anscheinend niemandem aufgefallen.

Finde aber auch seltsam, dass du diese Anekdote nicht mit reingebracht hast Arne, oder sollte das unter uns bleiben?

__________________
Kein schöner Landt
13.05.2009 15:06 Landt, go ist offline E-Mail an Landt, go senden Beiträge von Landt, go suchen Nehmen Sie Landt, go in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Landt, go in Ihre Kontaktliste ein
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 443

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh wow.
13.05.2009 15:30 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das was Nils schreibt dementiere ich. Eigentlich war mir nur kein Titel eingefallen, also habe ich einfach irgendwas genommen und Tobi würde das schon umbenennen. Aber Tobi schien den Titel zu mögen Wink
13.05.2009 15:52 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 443

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist bezeichnend, dass ich sowohl dem Nils zutraue, die Story zu erfinden als auch Arne zutraue, dass es nicht erfunden ist ^^
13.05.2009 16:01 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn arnes variante stimmt, frage ich mich, warum er im moment des artikelschreibens ausgerechnet an badeanzüge dachte
13.05.2009 16:05 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nils Humor ist halt etwas speziell Biggrin

Das Worddokument brauchte halt irgend einen Titel. "Swimsuit Issue ist" ein Lied von Sonic Youth, welches ich nebenbei beim Schreiben des Artikels hörte, darum hab ich das einfach als Überschrift genommen ohne weiters Nachdenken. Auf die gleiche Weise benennen viele Leute auch ihre Decklisten.
Also alles ganz harmlos und so eine Diskussion hab ich da echt nicht kommen gesehen...
13.05.2009 16:18 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die diskussion kommt vielleicht daher, dass random badeanzug > t2
13.05.2009 16:50 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Badeanzug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allein schon für diese Diskussion hat es sich gelohnt! Biggrin
13.05.2009 17:51 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArneF
Nils Humor ist halt etwas speziell Biggrin

Das Worddokument brauchte halt irgend einen Titel. "Swimsuit Issue ist" ein Lied von Sonic Youth, welches ich nebenbei beim Schreiben des Artikels hörte, darum hab ich das einfach als Überschrift genommen ohne weiters Nachdenken. Auf die gleiche Weise benennen viele Leute auch ihre Decklisten.
Also alles ganz harmlos und so eine Diskussion hab ich da echt nicht kommen gesehen...


btw ist die erklärung viel zu plausibel und unspektakulär

ich wollte tränenreiche aufarbeitung von kindheitstrauma / hot chicks
13.05.2009 18:03 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Landt, go
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrheit ist, was die Mehrheit glaubt ;p

__________________
Kein schöner Landt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Landt, go: 13.05.2009 19:00.

13.05.2009 19:00 Landt, go ist offline E-Mail an Landt, go senden Beiträge von Landt, go suchen Nehmen Sie Landt, go in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Landt, go in Ihre Kontaktliste ein
Dr. Opossum
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-373.jpeg

Dabei seit: 17.02.2009
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich trag auch gern mal nen badeanzug... und ich wurde deswegen noch nie ausgelacht! Sadlike

__________________


(~Opossum since 1987~)
13.05.2009 20:37 Dr. Opossum ist offline Homepage von Dr. Opossum Beiträge von Dr. Opossum suchen Nehmen Sie Dr. Opossum in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 443

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sollte Dir auch zu denken geben, wenn Du ausgelacht wirst, wenn Du nen Badeanzug trägst.
13.05.2009 21:14 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um mal aufs Deck zurückzukommen. Hier ein Link zu LSV's Midrange-Rant, der ein änliches, aber bei weitem nicht gleiches Deck, zerreißt:

http://strategy.channelfireball.com/feat...y-its-terrible/

Abgesehen davon, dass dieser Artikel selbst einen Uli Hoeness ob der in ihm dargebotenen Arroganz erblassen lassen würde ("mein Tag2-Pro-Tour-Deck war ja so schlecht..." - naja, LSV kann sichs wohl leisten), fühle ich mich durch den Artikel bestätigt. Auch wenn der Artikel ja eigentlich gedacht war, Midrangedecks als unspielbar darzustellen.

- wenn man nicht sehr aggressiv ist, dann verliert man und sollte stattdessen blaue Karten spielen: Insofern bin ich gar nicht traurig, dass Harmonize nicht im Format ist. Threats und Tempokarten legen ist ohnehin besser. Steht so auch in meinem Artikel.

- aus dem vorherigen Punkt ergibt sich: Jund Ramp ist ein furchtbares Deck und nur eine schlechtere Version eines blauen Kontrolldecks.

- Das UW(b)-Reveillark Matchup ist nicht gut. Das steht so auch im Artikel.

- Im Gegensatz zu LSV's Deck damals ist das Controlmatchup für dieses Deck wirklich gut: Dank mehr Manlands, Planeswalker sowie Kreaturen und Manabeschleunigern die nicht am meistgespielten Massremoval sterben, ist das Matchup sogar positiv.

- Man zerlegt Aggrodecks.

- 4 Kitchen Finks Maindeck sind richtig, alles andere ist "egregious". Mind Shatter ist eine tolle Sideboardkarte, auch gegen jenes Jundramp

Zitat:
Original von Duodax
Hat jemand n gutes Board fürs Deck? Habs genetdeckt, Board ist aber Mist...
Gegen Control muss mehr rein.

Welche spezielle Karte stört dich. Gegen welches Kontrolldeck würdest du denn noch mehr Karten rausnehmen wollen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArneF: 13.05.2009 21:18.

13.05.2009 21:15 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso ist es arrogant von LSV, wenn er sagt, dass sein Day 2-PT-Deck schlecht war? Für mich ist es eigentlich das genaue Gegenteil von arrogant...
13.05.2009 23:34 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Begründung finde ich ist arrogant. Er sagt in dem Artikel sinngemäß "Seit ich bessere Decks spiele und nicht mehr solche Haufen wie dieses Deck, schneide ich auch bei Turnieren signifikant besser ab."
Wie wir wissen, war das ja auch so. Aber dass er es im Nachhinein als eine logische Konsequenz seiner Deckchoices empfindet, bessere Resultate als Pro Tour Tag 2 zu erzielen (sprich regelmäßig Top8 zu machen), zeugt wie ich finde von großer Arroganz. Für 99% seiner Leser wäre Tag2 bei einer PT bereits ein großer Erfolg und auchLSV sollte klar sein, dass sein Top8-Abo nicht nur auf seine unbestreitbar großen Spiel- und Deckbauskills zurückzuführen ist, sondern ohne eine Glückssträhne nicht möglich wäre und dementsprechend nicht zwangsläufig anhalten wird.
14.05.2009 00:46 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Die Sache mit dem Badeanzug, Teil 2

Impressum | Datenschutz