Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Duals, Fetches, Gold: Reborn im Legacy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Duals, Fetches, Gold: Reborn im Legacy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Duals, Fetches, Gold: Reborn im Legacy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Duals, Fetches, Gold: Reborn im Legacy von Pascal Baatz!
06.05.2009 15:46 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum wird nicht auf das hypergenesis cascade deck eingegangen?
im vergleich zur extended liste hat man mit fow and unmask gute möglichkeiten die kombo zu beschützen und kann 4 weitere spirit guides spielen...

__________________
Job For A Callboy
06.05.2009 16:35 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
BerndH
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den artikel super geschrieben. flapsiger ton, solide runtergeschrieben, cool.
aber: wer spielt denn das grünweiße aggrodeck im legacy? das macht doch mal gar nichts...
das experimentelle deck am ende dagegen finde ich super. legacy casual par ecxelance...
06.05.2009 17:53 BerndH ist offline Homepage von BerndH Beiträge von BerndH suchen Nehmen Sie BerndH in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nagano
warum wird nicht auf das hypergenesis cascade deck eingegangen?
im vergleich zur extended liste hat man mit fow and unmask gute möglichkeiten die kombo zu beschützen und kann 4 weitere spirit guides spielen...


weil es eureka in legacy gibt. schön dass das hypergenesis deck etwas gehyped wird aber man sollte es nicht übertreiben. Und schon das Eureka deck ist nicht so besonders toll obwohl es disruption spielen darf und nur 4 karten für die kombo braucht anstatt 11 oder so

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
06.05.2009 18:28 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ BerndH: Danke. Das GW-Deck ist sehr viel stärker als es aussieht. Man kann da viel verändern und je nach Liste hatte ich auch schon vor ARB ein sehr gutes Matchup gegen Landstill damit und ein annehmbares bis gutes Matchup gegen Balance-Decks. Der Trick ist vor allem das flexible Removalpaket aus je vier Swords und Ring. Counterbasierende Kontrolldecks haben hier einfach viel zu viele mustcounter gegen sich. Andere Aggrodecks möchte man solange aufhalten bis man im midgame die guten Sachen hervorholt. Ein Tier mit Hammer ist dann GG.

@Nagano: Weil es schlecht ist. Schau dir einfach mal die ganzen anderen Combodecks und die Geschichte von Kombo in Legacy in letzter Zeit an.
Man hat immer mehrere Wege den Gegner zu besiegen, spielt 8+ disruption und der größte Feind heißt Counterbalance. Daraus entwickeln sich Decks bei denen die Karten wie Zahnräder ineinander laufen.

Hypercascade ist ein zusammengewürfelter Haufen an schrottigen Karten die für sich alleine gesehen nichts machen. Dadurch bekommt man ein Kombodeck das nichts macht bis es die Kombo durchziehen kann. Kein flexibler Tutor auf Antworten für die Boardsituation, kein zusammensuchen des sichersten Weges, wenig Disruption für die man auch noch oft Winconditions pitchen muss!

Die Kombo selbst verreckt ohne Disruption (wie bei anderen Kombos auch) an einem Counter (inkl. Stifle) oder an Balance auf 3 und 0 (Länder sind nicht so selten habe ich gehört). Zudem tötet man meistens nicht innerhalb der gleichen Runde. Kann z.B. noch vom Gegner ausgebrannt oder mit einem Wrath bedacht werden. Wenn ein Gegner beim Hypergenesis Humility ins Spiel legt ist auch Schicht im Schacht. Chalice auf 0, Ende.

Warum sollte man so ein Deck also in Legacy in anbetracht des jetzigen Metas und der anderen besseren, weil fokussierteren Kombodecks spielen?

__________________
TS Crew
06.05.2009 18:59 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

counterbalance auf 3 geht nicht da ist der spell schon gespielt aber ja du hast insgesamt sicher recht

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
06.05.2009 19:25 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tigris
counterbalance auf 3 geht nicht da ist der spell schon gespielt aber ja du hast insgesamt sicher recht


Stimmt, Kaskade verwirrt mich in jederlei Hinsicht... Naja, ca. 13-15 Länder im Deck wenn die Balance Turn 2-3 kommt sind ja auch genug.

__________________
TS Crew
06.05.2009 19:40 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
Renegade
Magic-Spieler

Dabei seit: 15.03.2008
Beiträge: 328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LS kann CoW gebrauchen, weil es selbst damit höchstens das eigene CoW abrüstet...
Nice, was ist mit Recursionlands?

Lord of blah im Rock:
Wenn, w+ürde das Teil von controllastigen Varianten gespielt werden, nur gibt es für 5 Mana leider mehr/bessere Möglichkeiten, als einen x/x, der dann an relic verreckt. (Tombstalker hat Evasion f.e.)


Zitat:
Nun, eine gute Karte haben wir in jedem Fall vor uns. 2/2 und in unserem nächsten Zug 3/3 – das ist schon mal besser als Dryadenwerte. Das Problem der Quirion Dryad ist, dass sie als Topdeck höchstens chumpblocken kann. Coatl geht nicht direkt gegen Mogg Fanatic ein und kann der ein oder anderen Kreatur recht schnell das Wasser reichen. Mit dem Draw-Step, den üblichen Cantrips, allen voran Brainstorm und Sensei's Divining Top kann man die Kreatur sehr viel schneller und zuverlässiger wachsen lassen. Manche mögen das Fehlen von Evasion beklagen, aber Tarmogoyf und Countryside Crusher haben auch keine und walzen dennoch regelmäßig Spieler platt.

Geschickt... nicht so wirklich.
Coatl ist eine bessere Dryade, ja, nur dass niemand bedenkt, dass der Draw ebenfalls nach Tretern diggt.
Zudem haben die Alternativen im cc3 Slot einen ganz anderen impakt auf das Board (War Monk durch den lifegain besser defensiv einsetzbar; Clique oder Predator haben Evasion und durch ihre jeweilige Fähigkeit noch ein kleines Schmankerl). Dryade wurde gecuttet, weil sie meist einfach nur ein schlechter Topdeck war, und selbst als rießige Bombe von Kleinvieh bis zur Ewigkeit gechumpt wurde (Ausnahme waren hier Builds mit mehr Removal). Nun haben wir eine bessere Dryade, aber eben nur vom Wachstum, die Gegenargumente bleiben die selben, und sie ist imba?
Zudem verreckt das Teil auch an nem Fanatic, wenn es wie die Dryade einfach T3 gelegt wird und dann den Fanatic blockt (obv. nice play im übrigem).
Brainstorm und Top sind eben meist dazu da, um nach Solutions/CB/Countern zu diggen oder einfach die hand auszurichten/zu verstärken, nicht um ein Vieh ohne Evasion zu pumpen.



Die Schlange mit Goyf oder Crusher zu vergleichen ist einfach fail.
Gegen Goyf verliert er, Goyf hat cc2, kann auch in dem Zug kommen und entweder Aggro gehen oder gegen Aggro blocken.
Das Teil legt man frühestens T3, eigentlich eher T4, weil es ja auch Bolt proofed sein soll (ist momentan in D dank Sligh relevanter als Fanatic, der nur in schlechten Goblinlisten gespielt wird).
Da sind dann noch nicht einmal daze Aktionen inbegriffen.

Crusher gegen coatl ist auch nice, Crusher diggt mal nebenbei nach Bomben, er wächst, indem er Loam Buisnessspells bringt, das Teil wächst, indem es dich zwingt BS zum falschem Zeitpunkt zu spielen.


Gut vllt. aber völlig gehyped und eher begrenzt spielbar.


Keinen Pridemage zu erwähnen finde ich schade und absolut unverständlich, das ist eine cc2 Bombe, die den Goyfstall bricht, schlimmstenfalls selbst für 3 haut und nebenbei alle bösen Karten proaktiv bedroht (CB, Dreadnought, CoW, Chalice, Moon, B2B, SotF, Shackles, SA um nur mal die relevantesten zu nennen).
06.05.2009 19:57 Renegade ist offline E-Mail an Renegade senden Beiträge von Renegade suchen Nehmen Sie Renegade in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Renegade
LS kann CoW gebrauchen, weil es selbst damit höchstens das eigene CoW abrüstet...
Nice, was ist mit Recursionlands?


LS kann Pulse gebrauchen meintest du wohl... Damit habe ich gesagt, dass Pusle gut ist im LS. Ruins (die man nicht immer hat) machen den eh schon marginalen Nachteil nur noch marginaler.

Zitat:
Original von Renegade
Lord of blah im Rock:
Wenn, w+ürde das Teil von controllastigen Varianten gespielt werden, nur gibt es für 5 Mana leider mehr/bessere Möglichkeiten, als einen x/x, der dann an relic verreckt. (Tombstalker hat Evasion f.e.)


Genau was ich auch im Artikel bemängele.

Tombstalker? Gediegen mal für 8 mit dem Confidant aufdecken. Manche spielen dieses Roulettespiel, ich finde es schlechten Deckbau Confi und Stalker im Rock zu spielen.

Zitat:
Original von Renegade
Coatl ist eine bessere Dryade, ja, nur dass niemand bedenkt, dass der Draw ebenfalls nach Tretern diggt.


Draw sucht nach dem was du brauchst. Was hat das mit Coatl oder anderen Kreaturen zu tun.

Zitat:
Original von Renegade
und sie ist imba?


Nö, ich finde die Karte gut aber nicht imbalanced, habe ich auch nie gesagt.

Zitat:
Original von Renegade
Zudem verreckt das Teil auch an nem Fanatic, wenn es wie die Dryade einfach T3 gelegt wird und dann den Fanatic blockt (obv. nice play im übrigem).


Dryade kann man hier nichtmal legen wenn man keinen Instantcantrip hat. Coatl kann man in diesem Fall legen und man blockt natürlich nicht Fanatic, wieso sollte man auch. Denke jeder der ein bisschen spielen kann hat an dieser Stelle auch gecheckt das ich das im Artikel nicht so gemeint habe.

Zitat:
Original von Renegade
Brainstorm und Top sind eben meist dazu da, um nach Solutions/CB/Countern zu diggen oder einfach die hand auszurichten/zu verstärken, nicht um ein Vieh ohne Evasion zu pumpen.


Komisch das ich manchmal Ponder spiele um meinen Goyf größer zu machen...

Coatl und Brainstorm, et. al. haben lediglich Synergieeffekte. Wenn eine Coatl liegt, ist man eh im midgame und spielt normalerweise recht früh nachgezogene Cantrips. Top braucht man nicht auf der Hand zu behalten. Allein das er auf dem Tisch liegt, zeigt dem Gegner das die Schlange potentiell +1/+1 ist. Wenn mein Gegner angreift weil er denkt das ich keinen Brainstorm habe obwohl ich doch einen halte, muss man ihn ja nicht spielen. Ich würde es aber schon tun, wenn ich mit einem Coatl+Synergieeffekt z.B. einen Goyf totblocken kann. Mit der Dryade war das noch schlimmer, weil sie ohne Sprüche überhaupt nicht wuchs.

Zitat:
Original von Renegade
Die Schlange mit Goyf oder Crusher zu vergleichen ist einfach fail.


Schlange und Goyf ist hype. Habe ich ja auch geschrieben. Schlange und Crusher habe ich nur verglichen als es um Evasion ging, nichts anderes.

Zitat:
Original von Renegade
Keinen Pridemage zu erwähnen finde ich schade und absolut unverständlich, das ist eine cc2 Bombe, die den Goyfstall bricht, schlimmstenfalls selbst für 3 haut und nebenbei alle bösen Karten proaktiv bedroht (CB, Dreadnought, CoW, Chalice, Moon, B2B, SotF, Shackles, SA um nur mal die relevantesten zu nennen).


An dieser Stelle bleibt mir nur ganz ernsthaft die Frage zu stellen: Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Ich mein wenn du schon Kritik übst und das nicht zu knapp, dann sollte die schon fundiert sein.

__________________
TS Crew
06.05.2009 21:20 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
Max(the stone house)Adler
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stun Sniper????
lol

__________________
Dichter als Goethe
06.05.2009 22:13 Max(the stone house)Adler ist offline E-Mail an Max(the stone house)Adler senden Beiträge von Max(the stone house)Adler suchen Nehmen Sie Max(the stone house)Adler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max(the stone house)Adler in Ihre Kontaktliste ein
DaChaq
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 92

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Max(the stone house)Adler
Stun Sniper????
lol


Hast du nicht Extrakarten in dein Limitedpool reingecheated?
Das ist lol!

Zum Artikel, Legacy intressiert mich (noch) nicht so sehr.
Allerdings ist Standard einfach gerade so dermaßen dreckig, (alles midrange/alles coinflips) dass man in Zukunft evtl. auf andere Formate blicken müsste. Der Alarablock ist ja noch Ewigkeiten im T2.
Extended ist eh das beste Format.
Ansonsten erstauen mich einige Karten, die hier zu Wort kommen.
Unterm Strich aber echt ordentlich geschrieben und Gedanken hast du dir auch jede Menge gemacht.
06.05.2009 22:33 DaChaq ist offline E-Mail an DaChaq senden Beiträge von DaChaq suchen Nehmen Sie DaChaq in Ihre Freundesliste auf
Flod0
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Max(the stone house)Adler
Stun Sniper????
lol

Und? Er postet die Karte in einer provisorischen Deckliste einer fixen Idee...
Protean Hulk kann auch nichts und war trotzdem Bestandteil eines der besten Kombodecks...
Man kann Karten doch nicht im Vakuum betrachten sondern immer auch das Deck drumrum...Natürlich ist der Stun Sniper nicht die Imba Karte aber auf den ersten Blick in dem Deck ganz solide. Counterbalance würde auch keiner mit dem Arsch angucken wenn es den Top nicht gäbe...

Zum Artikel selber:
Als passionierter Legacyspieler findet man nichts wirklich überraschendes aber das muss man ja auch nicht. Ein gut fundierter, sauber geschriebener Artikel der dazu anregt Diskussionen über die getroffenen Bewertungen zu führen. Was will man mehr? Colgate
06.05.2009 22:50 Flod0 ist offline Beiträge von Flod0 suchen Nehmen Sie Flod0 in Ihre Freundesliste auf
jeanbathez
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Artikel, wie immer flüssig zu lesem Colgate mit ein paar Karten die ich bisher übersehen habe.
Was die Diskussion betrifft, kann ich mich nur meinem Vorredner Flodo anzuschließen, ein schöner Artikel der zur Diskussion anregt, was will man mehr ?

Ich persönlcih bin vom Pridemage total begeistert !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jeanbathez: 06.05.2009 23:07.

06.05.2009 23:06 jeanbathez ist offline E-Mail an jeanbathez senden Beiträge von jeanbathez suchen Nehmen Sie jeanbathez in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ja nie gesagt, dass das cascade besser als andere combodecks ist, aber der vollständigkeit halber sollte man es im zusammenhang ein legacyanalyse zumindest erwähnen...

__________________
Job For A Callboy
06.05.2009 23:22 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
Flod0
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nagano
hab ja nie gesagt, dass das cascade besser als andere combodecks ist, aber der vollständigkeit halber sollte man es im zusammenhang ein legacyanalyse zumindest erwähnen...

Ob es auf einen Satz wie:
,,Apropos Cascade es gibt da jetzt so ein gehyptes Deck mit Hypergenesis mit Cascade Spells...das Deck kann nichts und wird auch nie was können. Kommen wir zu...."
ankommt wag ich ja zu bezweifeln Rolleyes
06.05.2009 23:33 Flod0 ist offline Beiträge von Flod0 suchen Nehmen Sie Flod0 in Ihre Freundesliste auf
Pee-Dee-2
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solide geschrieben. Flüssig zu lesen und spaßig. Auch ich muss sagen, dass die Erkenntnisse nicht wirklich welche sind, wenn man das Format gut kennt. Aber es zeigt Spielern, dass es auch neue Karten in ein Format wie Legacy schaffen können und auch neue Decks (Bant) entstehen.

Zum Einzelnen: Ich denke auch, dass Du etwa über den Pridemage hättest schreiben sollen. Klar ist ersichtlich, dass der einfach nur Bombe ist. Aber wenn man schon über andere offensichtlche Karten schreibt, kann man das hier auch!

Pulse: Vergiss nicht, der macht auch Elspeth oder Ihre Token weg, das ist viel Wert. Ansonsten aber richtig beschrieben.

Lord: Die Karte ist sooo gut...wäre sooo gut,aber einfach zu teuer. Das Relic ist gar nicht mal der Grund, warum der Lord nicht so gut ist. Es ist einfach die cc und die blöden Farben.

Coatl: Die Leute, die sagen, der wäre schlecht, haben ihn noch nicht getestet. Auch wenn der 3 Mana kostet, der ist immer mind. 5/5 und wächst. Selbst wenn nichts passiert wächst der. Die Karte hätte man früher im Grow haben wollen. Jetzt sage ich noch was: Man kann Coatl und Reliq in einem Deck spielen und im Gegensatz zum Goyf wird der Coatl sogar größer wenn das Relic gesprengt wird Wink und Du hast es richtig gesagt: Man spielt auch mal Ponder, damit der Goyf wächst. Was ist also an der Schlange schlecht. Nicht auf Dich bezogen. Du hast nie gesagt dass die schlecht ist,es gibt aber Kmmentare hier... Wink

gez. der andere "Pascal"
07.05.2009 01:21 Pee-Dee-2 ist offline E-Mail an Pee-Dee-2 senden Beiträge von Pee-Dee-2 suchen Nehmen Sie Pee-Dee-2 in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Renegade
Keinen Pridemage zu erwähnen finde ich schade und absolut unverständlich, das ist eine cc2 Bombe, die den Goyfstall bricht, schlimmstenfalls selbst für 3 haut und nebenbei alle bösen Karten proaktiv bedroht (CB, Dreadnought, CoW, Chalice, Moon, B2B, SotF, Shackles, SA um nur mal die relevantesten zu nennen).

Zitat:
Original von Pee-Dee-2
Ich denke auch, dass Du etwa über den Pridemage hättest schreiben sollen. Klar ist ersichtlich, dass der einfach nur Bombe ist. Aber wenn man schon über andere offensichtlche Karten schreibt, kann man das hier auch!


Aus dem Artikel – 130 Wörter zum Pridemage:

"Wenn man dabei ist, Platz zu schaffen, sollte man gleich noch Qasali Pridemage einbauen. Noch mehr günstige Exaltedkreaturen sind nie verkehrt und ein laufendes Naturaldizenchant sowieso nicht."

"[Man] kann mit dem Pridemage störende Dinge wie Chalice of the Void ausschalten und dank des Exalted-Bonus muss man auch nicht immer auf Removal warten, um in die Offensive zu gehen. (Beispielsweise wenn sich ein eigener und ein gegnerischer Tarmogoyf anstarren.) Gegen Counterbalance ist die Katze übrigens nicht unbedingt schlechter als Trygon Predator. Durch die vielen Counter liegt Pridemage auch schon mal vor der Balance und wenn doch tatsächlich ein Gegengewicht durchkommt, kann man mit ein bisschen Geschick auch einen Qasali Pridemage durchschlüpfen lassen, der dann wenigstens nicht so empfindlich gegenüber Removal ist und einmal chumpblocken kann… I‘m looking at you Trygon Predator."
07.05.2009 05:43 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Siegel ist aber eine immerhin annehmbare Antwort auf Tendrils of Agony. Mit dem Artefakt auf dem Tisch kann der ANT-Spieler erst mal nicht seine Kombo durchziehen.

Erst wollte ich schreiben, dass ich nicht kapiere, wie man noch Leben gainen will, wenn man schon tot ist, aber dann hab ich beim Schreiben realisiert, dass der Lifeloss ja schön in Zweierpäckchen auf dem Stack liegt und man deshalb mit dem Siegel auf diejenige Tendrils-Kopie reagieren sollte, welche einen anderweitig töten würde, richtig?
07.05.2009 13:29 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carbone
Erst wollte ich schreiben, dass ich nicht kapiere, wie man noch Leben gainen will, wenn man schon tot ist, aber dann hab ich beim Schreiben realisiert, dass der Lifeloss ja schön in Zweierpäckchen auf dem Stack liegt und man deshalb mit dem Siegel auf diejenige Tendrils-Kopie reagieren sollte, welche einen anderweitig töten würde, richtig?


Korrekt. Ggf. halt direkt zünden wenn der Gegner nach dem Ad Nauseam ein Lotus Petal oder Chrome Mox legt, wenn man ein Wipe Away im Ad Nauseam gesehen hat, welches aber wegen doppel U noch nicht ausspielbar ist. Das Ad Nauseamleben mag dann auch schon reichen.

Gegen tötlichen Kampfschaden geht das natürlich nicht, aber Pulse of the Fields ist da auch nicht besser.

__________________
TS Crew
07.05.2009 15:53 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
Flod0
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von shugyosha
Gegen tötlichen Kampfschaden geht das natürlich nicht, aber Pulse of the Fields ist da auch nicht besser.

?! Ich bin auf 3 Der Gegner greift mit einem 5/6 Goyf an. Welche von den beiden Karte ist denn da besser...?

Zumal ich nicht glaube dass die Karte irgendeinen Platz finden wird...auch nicht Nischenmässig. Turn 3 gelegt ist in einem grossteil der Fälle gegen Combo eh schon zu spät gerade on the draw. Darüber hinaus gehört sie in die grosse Reihe der Karten die erst dann gehandelt werden müssen wenn der Gegner schon in der Kombo ist. Mit gefühlten 100 Mana und ebensovielen Handkarten nicht das allergrösste Problem. Auch die mögliche Recursion mit Ruins halte ich nicht für stark genug. Der ANT Spieler wird kaum noch einen zweiten Versuch starten sondern entweder direkt gewinnen (trotz Sigil) oder eben nicht. Die Fälle in denen er Kombo macht und unmittelbar nochmal (wo diese recursion von Relevanz wäre) sind einfach zu selten und darüber hinaus auch deswegen schlecht weil ich ja wohl nicht NOCH eine Runde warte will bis ichs wieder casten kann.

Und gegen alles andere als Combo gibt es deutlich bessere Alternativen. Warum sollte ich mir diese Karte suchen um ein bisschen rumzustallen und irgendwann dann doch zu sterben weil der Gegner mich irgendwann einfach in einem Combat umhaut. (was ich effektiv wohl kaum verhindern kann da ich ja jede Runde damit beschäftigt bin hübsch das Sigil zu ziehen und zu opfern) Zwar kann man den Gegner dazu bringen zu overextenden um ihn dann mit Wrath o.ä. dafür zu bestrafen aber da such ich mir doch lieber jede Runde die Explosives und rüste ihn so ab.
07.05.2009 16:35 Flod0 ist offline Beiträge von Flod0 suchen Nehmen Sie Flod0 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Duals, Fetches, Gold: Reborn im Legacy

Impressum | Datenschutz