Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ostergeschenke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ostergeschenke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Ostergeschenke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Ostergeschenke von Tobias Henke!
15.04.2009 17:06 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
sco0ter
Magic-Spieler

RE: Ostergeschenke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok,

wer kann mir denn dann mal sagen, was die 15 (Diese englische Übersetzung eines Kartennamens aus Trugbilder ...) und die 31 (0-2 Drop) waren?

Wie bereits von jmd. anderem festgestellt wurde, gibt es keinen Kartennamen der an drittletzter Stelle ein "v" hat. Weder in Mirage, noch in Trugbilder. Oder ich hab zu schlecht recherchiert...
15.04.2009 17:58 sco0ter ist offline E-Mail an sco0ter senden Beiträge von sco0ter suchen Nehmen Sie sco0ter in Ihre Freundesliste auf
stoffl
Magic-Spieler

RE: Ostergeschenke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sco0ter
Ok,

wer kann mir denn dann mal sagen, was die 15 (Diese englische Übersetzung eines Kartennamens aus Trugbilder ...) und die 31 (0-2 Drop) waren?

Wie bereits von jmd. anderem festgestellt wurde, gibt es keinen Kartennamen der an drittletzter Stelle ein "v" hat. Weder in Mirage, noch in Trugbilder. Oder ich hab zu schlecht recherchiert...

Delirium hat den deutschen Kartennamen Dschungelfieber was sich wunderbar mit Jungle Fever übersetzen lässt was wiederrum ein Reim auf Jungle Weaver ist.

Der 0/2 Drop ist Ornithopter mMn die leichteste Frage.
15.04.2009 18:09 stoffl ist offline Beiträge von stoffl suchen Nehmen Sie stoffl in Ihre Freundesliste auf
kultkaffpiledriver
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-330.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade hätte die karte gerne abbekommen Angry

aber auf jeden fall ein sehr gelungenes rätsel!! hat echt spaß gemacht!

weiter so tobi Colgate

http://twitter.com/pilemagic

"RTFC!"
15.04.2009 18:48 kultkaffpiledriver ist offline E-Mail an kultkaffpiledriver senden Homepage von kultkaffpiledriver Beiträge von kultkaffpiledriver suchen Nehmen Sie kultkaffpiledriver in Ihre Freundesliste auf
blobboh
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich rätsel ja auch gern n bisschen (oder auch n bisschen mehr) an sowas rum, aber der Schwierigkeitsgrad is ja wohl mittlerweile n bisschen happig. 65 richtigen Antworten find ich überraschend viel, sind aber immernoch deutlich weniger als bei den letzten Rätseln. Ich mein, ich lös das doch net beruflich sondern so zum Spaß zwischendurch. Ich hoffe ich bin jetzt nicht der einzige dem das so ging... Rolleyes [\whine ]
15.04.2009 20:33 blobboh ist offline E-Mail an blobboh senden Beiträge von blobboh suchen Nehmen Sie blobboh in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

haha, wie klar und vorhersehbar is n das?

Wenn es zu einfach is, wird sich beschwert, dass man einfach name und addresse schicken könnte und tobi nur am würfeln is, und jetzt is es für den hobby-rätsler zu schwer ( natürlich handelt es sich dabei ned um ein und die selbe person)

Schon witzig.

Also ich fand das Niveau beim aktuellen Rätsel um einiges besser als bei den letzten, aber die Angaben sollten nicht zweideutig sein, finde ich.
15.04.2009 21:22 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
pants
Magic-Spieler

verdammt, warum war es nich die unendlich gute buddestraße?

http://www.planetmtg.de/articles/artikel...action=comments

kann mir jemand die beiden fragen beantworten mit den naya ausländer und dem anderen?

danke
15.04.2009 21:27 pants ist offline E-Mail an pants senden Beiträge von pants suchen Nehmen Sie pants in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pants anzeigen
paluschke
Judge

images/avatars/avatar-351.jpg

Zitat:
Original von pants
kann mir jemand die beiden fragen beantworten mit den naya ausländer und dem anderen?

danke

Schau mal in die Flavortexte der Outlander aus Conflux...
15.04.2009 23:47 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
freddy4tw
Magic-Spieler

würd mich mal interessieren, obs auch leute gab, die wirklich einfach die threads nach der lösungs durchgeguckt haben (und das ggf in ihrer mail erwähnt haben).
man konnte die lösung ja doch in etwa abschätzen Wink
dieses schlupfloch hat mich am aktuellen rätsel nämlich doch etwas gestört.. zurecht?
16.04.2009 00:36 freddy4tw ist offline E-Mail an freddy4tw senden Beiträge von freddy4tw suchen Nehmen Sie freddy4tw in Ihre Freundesliste auf
hannes10001
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-151.jpg

Hm, mit dem Champion hatte ich wohl aufs falsche Pferd gesetzt, es gibt ein Themendeck mit 61 Karten, praktischerweise aus CHAMPIONS of Kamigawa...
16.04.2009 08:34 hannes10001 ist offline E-Mail an hannes10001 senden Beiträge von hannes10001 suchen Nehmen Sie hannes10001 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hannes10001 in Ihre Kontaktliste ein
the_EVIL_one
Magic-Spieler

Damn, hatte mir eigentlich geringe Chancen ausgerechnet. Aber ich hätte auch nicht gedacht, dass es 65 richtige Lösungen gibt Wink

Jedenfalls Glückwunsch an die Gewinner!

Und Henke, wenn dir mal wieder langweilig sein sollte, ich fand so ein Rätsel mal klasse! Gerne mehr davon Wink
16.04.2009 09:00 the_EVIL_one ist offline Beiträge von the_EVIL_one suchen Nehmen Sie the_EVIL_one in Ihre Freundesliste auf
Michael Lauter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-55.jpg

Zitat:
Original von freddy4tw
würd mich mal interessieren, obs auch leute gab, die wirklich einfach die threads nach der lösungs durchgeguckt haben (und das ggf in ihrer mail erwähnt haben).
man konnte die lösung ja doch in etwa abschätzen Wink
dieses schlupfloch hat mich am aktuellen rätsel nämlich doch etwas gestört.. zurecht?

Na gut, oute ich mich mal Wink mir fehlten die Lösungen zu 6 und 8.
Da das aber nur 6 fehlende Buchstaben bedeutete, kamen nur knapp 45 Seiten in Frage, die habe ich dann tatsächlich (bis ich bei der Lösung angekommen war) durchgetestet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael Lauter: 16.04.2009 12:56.

16.04.2009 12:55 Michael Lauter ist offline Beiträge von Michael Lauter suchen Nehmen Sie Michael Lauter in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

naja ich bekam auch den hint, dass es wohl in der range 1100 - 1300 liegen soll

da ist das script erstmal gefailt, aber dann habe ich eben noch 1000-1100 und 1300 bis 1400 getestet

ding ding ding
16.04.2009 13:09 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Zitat:
Original von the_EVIL_one
Und Henke, wenn dir mal wieder langweilig sein sollte, ich fand so ein Rätsel mal klasse! Gerne mehr davon Wink

Und: Wie lange tüftelst Du eigentlich herum, bis Du so ein Rätsel fertiggestellt hast?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boneshredder: 16.04.2009 13:11.

16.04.2009 13:10 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor

images/avatars/avatar-443.jpg

Mich hat auch gestört, dass die Kodierung der URL-ID nicht besonders sicher war. Meiner Meinung nach hätte man ein paar falsche Lösungen in einem bestimmten Intervall einstreuen sollen, auch wenn das alle bestraft, die nicht jeden einzelnen Buchstaben herausgefunden oder sich einfach verrechnet haben.

Das hier kombiniert mit ca. fünf Minuten Tabellenarbeit ergeben eine erwartete ID von 1314, nur wenige Seiten von der tatsächlichen Lösung entfernt. Ein informatischerer Brute-Force-Ansatz wurde ja auch schon von Atog28 vorgeschlagen.

Tobi, wenn du möchtest, darfst du mich nächstesmal auch gerne wieder vorher um Feedback bitten, das war nämlich abgesehen davon ein wunderschönes, umfangreiches und knackiges Rätsel - und meiner Meinung nach auch eine sehr gute Anzahl an Lösungen, es bleibt ein Gewinnspiel mit Ziehung, aber keine Lotterie bei der jeder mitmacht (wie bei den heutzutage sehr beliebten SMS-Gewinnspielen im TV...)

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

16.04.2009 13:16 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Dr. Opossum
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-373.jpeg

Zitat:
Original von SimonG
Mich hat auch gestört, dass die Kodierung der URL-ID nicht besonders sicher war. Meiner Meinung nach hätte man ein paar falsche Lösungen in einem bestimmten Intervall einstreuen sollen, auch wenn das alle bestraft, die nicht jeden einzelnen Buchstaben herausgefunden oder sich einfach verrechnet haben.

was sicher einige fleißige teilnehmer, die das quiz komplett gelöst haben und sich einfach mal um peanuts verrechnet haben, wahnsinnig für zukünftige rätsel motiviert hätte. das rätsel war clever und anspruchsvoll genug. man muss nun wirklich nicht übertreiben. und wenn das seitenabklappern eine alternative wäre, hätten wir nicht 65 richtige lösungen, sondern 165. da nutzt man die zeit, die man benötigen würde, um die seiten durchzutippen doch lieber zum lösen eines kniffligen aber lösbaren rätsels.

(~Opossum since 1987~)
16.04.2009 18:12 Dr. Opossum ist offline Homepage von Dr. Opossum Beiträge von Dr. Opossum suchen Nehmen Sie Dr. Opossum in Ihre Freundesliste auf
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand ja witzig, dass ich erst statt summieren der umgewandelten Zahlen dachte man müsste sie zusammenfügen zu einer Zahl mit 257 Stellen. Neben der Frage, wie Tobi das in die Datenbank quetscht, fand ich das dann recht sicher um das Ergebnis nicht per brute-force rauszubekommen. Als ich dann verstand, ach, das soll man addieren - da waren es direkt viel weniger Möglichkeiten. Letztlich rätselt man so vor sich hin. Props übrigens für die Gratulation in Bildform, das wird von der Artikelsuche ja nicht gefunden. Nächstens aber bitte mit Ostereiern!

WUBRG Cards

16.04.2009 18:14 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ostergeschenke

Impressum | Datenschutz