Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » 8 mann Mittwochs Turniere bei Olli 16 Booster als Preise !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 8 mann Mittwochs Turniere bei Olli 16 Booster als Preise !!! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank_O
Magic-Spieler

cool 8 mann Mittwochs Turniere bei Olli 16 Booster als Preise !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Hamburger Magic Zocker

In Kooperation mit Olli´s Spielecenter präsentiere ich euch Folgenes :

Ab kommenden Mittwoch (11.02.09) gibst in Hamburg jeden Mittwoch Turniere bei Olli´s Spielecenter! ( Adresse siehe unten )
Wir beginnen um 15:00(auch früher wenn 8 man da sind) und spielen bis 21:00 so viele 8 man Turniere wie möglich, das letzte startet gegen 18:00 (seit am besten spätestens gegen 17:30 da) ( Constructed spätestens 18:30 ) da um 21:00 wirklich der letzte den Laden verlassen haben muss.
Die gespielten Formate sind Boosterdraft und Jedes Constructed Format wo sich 8 Leute finden(Postet doch hier im Forum, was ihr so habt und was ich zocken wollt, dann finden sich andere), also einfach ma alle constructed Decks mitnehmen die ihr habt und zur not draften halt.

Nun aber zu dem Grund, warum ihr unbedingt kommen müsst, bzw. warum es einfach gut für euch ist zu kommen!
Jedes Turnier kostet 5 € und gibt sage und schreibe 16 SECHZEHN Booster als Preise aus ,Moment mal 1 Euro Teurer als „andere“ Turniere und DOPPELTE BOOSTER??? JAA!!!!

Wenn ihr draften wollt müsst ihr entweder vorher bei Constructed Booster gewinnen, welche mitbringen ( ja eigene Booster sind O.K.) oder welche vor Ort für günstige 2.5 € Kaufen. Draft kostet also 5€ + 3 Booster/7.5€.

Jedes Turnier ist DCI sanktioniert, mit K16 und REL Regular. Der Modus ist bei Constructed Single Elimination und swiss (neu), bei Draft nach Wahl Single Elimination oder Swiss und hier nun das Payout:

Single Elimination kurz: 8422
8 Booster für Platz 1
4 Booster für Platz 2
2 Booster für platz 3 und 4

Extra für ambitionierte Spieler die infinite gehen wollen Wink

Oder: Kein Bock erste runde raus zu fliegen? Dann gogogo Swiss mit schön flachen payout, perfekt für Leute die nur des Spaßes wegen mitspielen, so gibst sogar noch nette Preise für jeden der min. 1 Runde gewinnt Colgate

Swiss: 5322211
5 Booster für Platz 1
3 Booster für Platz 2
2 Booster für Platz 3
2 Booster für Platz 4
2 Booster für Platz 5
1 Booster für Platz 6
1 Booster für Platz 7

Zusammengefasst:
Was? Constructed und Limited 8 man Turniere
Wo?Stellinger Weg 32b, 20255 Hamburg oder U-Bahn bis Lutherothstraße (u2, Achtung Sperrung zwischen Gänsemarkt und Berliner Tor,benutzt am besten die U3 bis Schlump, dauert 10 min extra)
Kosten? 5€ + Gegebenenfalls Booster
Wann? Mittwochs 15:00 – 21:00 Uhr
Preise? 16, siehe oben
Warum? Fun und sehr sehr gutes Preise/Startgeld Verhältnis Colgate obv oder?^^

Beim Draften werden btw. KEINE Rares gepickt(dafür sind die Preise ja da) ihr behaltet was ihr draftet.

Headjudge und To werde ich sein

Noch Fragen, falls ich was vergessen hab, spammt den Thread zu oder mich per Mail: Computerweo@web.de

Man sieht sich Mittwoch dort

edit: Achso, wenn sich 1 bis 2 beliebte Formate herauskristallisieren sollten, dann kann man ja ma fest halten für alle, dass eben diese dann wohl immer zusammen kommen

großes edit: Mir ist zu Ohren gekommen, dass viele einfach kein bock auf single elimination bei constructed haben ..., übergaupt kein problem, dann gibts eben das was ihr wollt also swiss. (single elimination gibts weiterhin, falls 8 leute bock drauf haben ... ) d.h es sollte möglich sein 2 turniere in der zeit zu schaffen

- Frank

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 10.02.2009 19:39.

05.02.2009 23:26 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Krm
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-58.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt nett, werde sicher mal für legacy/draften vorbeischaun, allerdings nicht nächste woche.
Eine Frage hätte ich noch, kommen Turniere nur bei genau 8 Leuten zu stande, was wenn es mehr oder weniger sind?
Das klingt jetzt so, dass die Möglichkeit besteht: Ich nehme mein constructed Deck mit und fahre hin. Miit etwas Pech werden die Formate, die ich spielen könnte, gar nicht gespielt und dann bin ich fürs draften auch noch die neunte Person.
Klar hat es auch vorteile so ein Turnier etwas spontaner zu gestalten, so je nachdem wie viele Leute kommen und was diese wollen, aber es hat gegenüber einem festen Termin für ein bestimmtes Format auch Nachteile..
06.02.2009 04:42 Krm ist offline E-Mail an Krm senden Beiträge von Krm suchen Nehmen Sie Krm in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woaaaahh nice! Colgate
Kann i mir ja mein 2k Total Rating erspielen, so nach und nach jedenfalls Biggrin .
Denke ich werde auf jeden Fall mal vorbeischauen, TMM schwärmt ja sowieso schon die ganze Zeit von Olis Spielecenter.

Und das Playset Foil Cryptics von Wizards gibts dann auch noch oben drauf =)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 06.02.2009 05:25.

06.02.2009 05:24 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

und das wo mittwochs modo nicht läuft
in 12 tagen bin ich dabei
06.02.2009 07:29 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

YEAH

YEAH

YEAH

geht es irgendwie besser?
06.02.2009 10:29 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Landt, go
Magic-Spieler

Giganice mit Replicate

06.02.2009 11:43 Landt, go ist offline E-Mail an Landt, go senden Beiträge von Landt, go suchen Nehmen Sie Landt, go in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Landt, go in Ihre Kontaktliste ein
Frank_O
Magic-Spieler

Themenstarter Thema begonnen von Frank_O

Zitat:
Original von Krm
Klingt nett, werde sicher mal für legacy/draften vorbeischaun, allerdings nicht nächste woche.
Eine Frage hätte ich noch, kommen Turniere nur bei genau 8 Leuten zu stande, was wenn es mehr oder weniger sind?
Das klingt jetzt so, dass die Möglichkeit besteht: Ich nehme mein constructed Deck mit und fahre hin. Miit etwas Pech werden die Formate, die ich spielen könnte, gar nicht gespielt und dann bin ich fürs draften auch noch die neunte Person.
Klar hat es auch vorteile so ein Turnier etwas spontaner zu gestalten, so je nachdem wie viele Leute kommen und was diese wollen, aber es hat gegenüber einem festen Termin für ein bestimmtes Format auch Nachteile..

urspünglich waren ja nur single elimination turniere geplant, um sowas zu verhindern, weil dann müsstest du nur maximal 1 Stunde warten(eher ne 1/2- 3/4), bis genügend rausgeflogen bzw. neu dazu gekommen sind um wieder 8 leute zu sein für den nächten draft.

Dann haben wir uns aber auch swiss drafts mit genau so vielen Preisboostern überlegt, für leute die vllt nur 1 draft zeitlich schaffen bzw. einfach nicht nach 1 runde neu draften wollen ..., da ist es aber wie du sagst das problem mit dem unglücklichen neunten etc.
Sollte das vorkommen, dass swiss viel beliebter ist oder auch nur zu dem zeitpunkt gerade als einziegstes startet dann werden wir dich als 9. bestimmt nicht 3 h warten lassen um den nächten draft zu spielen, dann gibts halt ein 9er oder 10er draft und pro weitere person halt wieder 2 packs in den Preispool.

edit: @ Weniger als 8: Das kann ich nicht sanktionieren, also kann nur privat gedraftet werden/constructed gespielt werden, wenn ihr das wollt, kein problem payout bleibt bei 2 booster pro person

Ich hoffe das beantwortet deine Fragen sonst poste nochma Wink

zum constructed:

Im moment gibts 3 Formate die das potenzial haben viel gespielt zu werden, das sind legacy, extended(wegen ptqs) und standard(wegen fnms und nqs). Eins davon gleich auszusortieren finde ich nicht gut daher soll die nächten 2 wochen oder so ma ausprobiert werden von welchem format die meißten Turniere zustande kommen und dann gegebenen Falls das Format haupsächlich veranstalten(mit Ankündigung etc) sodass das dann auch immer stattfindet

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 06.02.2009 13:38.

06.02.2009 13:34 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Das klingt doch sehr nice, nur leider schaffe ichs erst zu um 18 Uhr und ob da noch was startet ist die Frage Angry

könnt ja mal posten, wie es so war.

Aber oh wait ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SaschaS: 06.02.2009 18:11.

06.02.2009 18:10 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
Ashraf
Magic-Spieler

Zitat:
Original von SaschaS
Das klingt doch sehr nice, nur leider schaffe ichs erst zu um 18 Uhr und ob da noch was startet ist die Frage Angry

könnt ja mal posten, wie es so war.

klar es wird einfach von 15 bis 21 Uhr durchgezockt :P.
06.02.2009 19:02 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
rattusmaximus
Magic-Spieler

@Aschraf: würde gern versuchen einige von den Kielern zu ner Fahrgemeinschaft zu überreden. Hast du ne Ahnung wer da überhaupt Interesse zeigen könnte ? Im Moment kriegen wir ja noch nicht mal bei Gandalph nen ver****ten Draft hin.
LG
rattus
06.02.2009 22:01 rattusmaximus ist offline Beiträge von rattusmaximus suchen Nehmen Sie rattusmaximus in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

Wer biste denn aus Kiel, der nick sagt mir leider nichts Confused .
Ab Feb. klappts dann hoffentlich auch wieder bei Gandalph, da i wieder in Hamburg worken muss ists halt schwer rechtzeitig für irgendetwas wieder in Kiel zu sein. Selbst wenn ich um 15 Uhr schluss mache bin ich erst um halb 5 da.

Interesse am zocken besteht bei den Kielern ja, aber wer hat schon so früh schluss als das man um 15 Uhr da sein könnte. 5 Leute aufm S-H Ticket und man kann für 6 Euro hin und zurück.
Aber aus Kiel fährt man nur für die GPs mal aus Kiel heraus Tongue , und für PTQs in Hamburg =)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 06.02.2009 22:20.

06.02.2009 22:20 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
DerNima
Magic-Spieler

Das hört sich gut an. Bin dabei!
07.02.2009 01:44 DerNima ist offline E-Mail an DerNima senden Beiträge von DerNima suchen Nehmen Sie DerNima in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

wenn ich es schaffe, dann komme ich auch mal vorbei
07.02.2009 11:39 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Olli, mach das ma am Fr oder Sa und es werden sicher viele kommen, da das angebot einfach super ist...
Ach ja, wenn ich ma wieder bei dir bin muss ich dir vom Magic Marathon erzählen...du wirst begeistert sein ^^

Aber oh wait ...

07.02.2009 17:39 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
Frank_O
Magic-Spieler

Zitat:
Original von SaschaS
Olli, mach das ma am Fr oder Sa und es werden sicher viele kommen, da das angebot einfach super ist...
Ach ja, wenn ich ma wieder bei dir bin muss ich dir vom Magic Marathon erzählen...du wirst begeistert sein ^^

samstag ist atm blöd wegen ptqs da kann ich nicht z.b nicht und viele andere auch nicht, wenn die season vorbei ist(ab april) könnte man vllt auch noch samstag spielen.
Ma schaun, wie sich das entwickelt
07.02.2009 18:23 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Großes edit siehe oben
10.02.2009 19:38 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

morgen werde ich es wahrscheinlich noch net schaffen, dafür aber den Mittwoch darauf.

@Frank
gibts ne Möglichkeit für das ganze auch noch Gatewaypromos zu saugen Biggrin
10.02.2009 19:44 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Frank_O
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Ashraf
morgen werde ich es wahrscheinlich noch net schaffen, dafür aber den Mittwoch darauf.

@Frank
gibts ne Möglichkeit für das ganze auch noch Gatewaypromos zu saugen Biggrin

sicherlich
10.02.2009 21:14 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

also infinite Promos für alle die bei Oli mitzocken Biggrin Biggrin
sehr, sehr lecker Wink
10.02.2009 21:17 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
AlexW.
Magic-Spieler

ist morgen schon jemand früher da? ich hab meine letzte klausur gecancelled und wollte so ab 12.30 extended daddeln...
10.02.2009 22:05 AlexW. ist offline E-Mail an AlexW. senden Beiträge von AlexW. suchen Nehmen Sie AlexW. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » 8 mann Mittwochs Turniere bei Olli 16 Booster als Preise !!!

Impressum | Datenschutz