Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Vesuva+Bloodmoon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vesuva+Bloodmoon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RolandB
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 119

Vesuva+Bloodmoon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für die Beantwortung meiner letzten Frage, dafür gibt es jetzt auch gleiche eine neue:


Es gibt hier 2-4 Fälle die sich vieleicht unterscheiden. Die Frage ist bei jeder was ist macht die Vesuva wenn man sie für mana tappt:

Vesuva ist Plains und Blood Moon kommt ins Spiel.
Vesuva ist Watery Grave und Blood Moon kommt ins spiel.
Blood moon ist im spiel, Vesuva kommt ins spiel als Plains.
Blood Moon ist im Spiel, Vesuva kommt ins Spiel als Watery Grave.


Ich nehme an Fall 1+3 und 2+4 sind identisch, aber ich wissen tu ich es nicht.
26.09.2008 02:15 RolandB ist offline Beiträge von RolandB suchen Nehmen Sie RolandB in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

RE: Vesuva+Bloodmoon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RolandB
Vesuva ist Plains und Blood Moon kommt ins Spiel.


Sobald Vesuva eine Ebene kopiert hat, ist es "Basic Land -- Plains" und kümmert sich daher um Blood Moon kein bißchen. Vesuva produziert auch bei liegendem Blood Moon {W}.

Zitat:

Vesuva ist Watery Grave und Blood Moon kommt ins spiel.


Vesuva ist als Watery Grave kein Basic Land, wird daher zum Gebirge und produziert {R}.

Zitat:

Blood moon ist im spiel, Vesuva kommt ins spiel als Plains.


Dann hast Du eine getapptes Ebene, die ab dem nächsten Zug {W} produziert.

Zitat:

Blood Moon ist im Spiel, Vesuva kommt ins Spiel als Watery Grave.


Dann hast Du ein getapptes Gebirge, das ab dem nächsten Zug {R} produziert, sobald der Blood Moon wieder weg ist, {U} oder {B} produziert.
26.09.2008 02:37 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.693

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn das jetzt nicht direkt zur Frage gehört, es gibt noch eine fünfte Möglichkeit. Und zwar: Blood Moon im Spiel, Vesuva wird gespielt, kopiert nichts, kommt ungetappt ins Spiel und produziert dank Blood Moon sofort {R}
26.09.2008 22:50 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.662

RE: Vesuva+Bloodmoon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Blood Moon verändert ja nur den Subtype und nicht etwa die gesamte Karte, wie es Vesuva tut?

Zitat:
Original von RolandB
Blood Moon ist im Spiel, Vesuva kommt ins Spiel als Watery Grave.

Ansonsten könnte diese Situation ja nur schwer zustandekommen.

Zitat:
Original von paluschka
Dann hast Du ein getapptes Gebirge, das ab dem nächsten Zug {R} produziert, sobald der Blood Moon wieder weg ist, {U} oder {B} produziert.

Das zahlen der 2 Leben ändert auch nichts daran ob es getappt ins Spiel kommt? Aber wenn mir trotzdem danach ist, kann ich die Leben auch zahlen?

__________________

27.09.2008 00:05 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Sascha W.
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 99

RE: Vesuva+Bloodmoon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sluft
Das zahlen der 2 Leben ändert auch nichts daran ob es getappt ins Spiel kommt? Aber wenn mir trotzdem danach ist, kann ich die Leben auch zahlen?

Vesuva kommt getappt ins Spiel. Wenn Vesuva als Watery Grave ins Spiel kommt, kannst du ausserdem 2 Leben bezahlen oder es getappt ins Spiel bringen. Du hast also die Wahl, es 1x getappt ins Spiel zu bringen und 2 Leben zu zahlen, oder es 2x getappt ins Spiel zu bringen.
27.09.2008 00:12 Sascha W. ist offline Beiträge von Sascha W. suchen Nehmen Sie Sascha W. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Vesuva+Bloodmoon

Impressum | Datenschutz