Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Garruk, Planeswalker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Garruk, Planeswalker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Superfips
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 2

Garruk, Planeswalker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Ich spiele Garruk, mein Gegener reagiert nun sofort mit incinerate und zielt auf Garruk. Kann ich zuerst die Fähigkeit von Garruk nutzen?
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
24.09.2008 08:28 Superfips ist offline Beiträge von Superfips suchen Nehmen Sie Superfips in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du Garruk spielst, und dein Gegner reagiert darauf, dann ist der Garruk noch garnicht im Spiel, also kann dein Gegner garnicht den Schaden des Incinerates auf den Garruk leiten. Wenn er im Spiel ist, kannst du ihn erstmal benutzen, und den +1 effekt verwenden, dann hat der Garruk 4 Counter und der Effekt ist auf dem Stack. Dann kann dein Gegner reagieren, allerdings hat der Garruk dann schon 4 Counter.

Edit: Mit Incinerate kann man nie auf einen Garruk zielen, sondern nur auf Spieler. Allerdings kann man den Schaden vom Incinerate auf den Garruk lenken, wenn der Incinerate resolvt.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
24.09.2008 08:39 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Huy
RFF

images/avatars/avatar-139.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem Du Garruk in Deinem Zug gespielt hast und er ins Spiel kommt, bekommst Du wieder Prioritaet, bevor Dein Gegner etwas machen kann. Er kann also nicht sofort ein Incinerate auf Deinen Garruk schmeissen, wenn Du die +1-Faehigkeit benutzt, direkt nachdem Garruk ins Spiel gekommen ist.

Zitat:
Magic: the Gathering Comprehensive Rules:
Each time a spell, an ability (other than a mana ability), or combat damage resolves, and at the beginning of most phases and steps, the active player receives priority.


Zitat:
Kartentexte aus der Oracle-Datenbank:

Garruk Wildspeaker
2GG
Planeswalker - Garruk
3
[+1]: Untap two target lands.
[-1]: Put a 3/3 green Beast creature token into play.
[-4]: Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn.


Incinerate
1R
Instant
Incinerate deals 3 damage to target creature or player. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn.


/e: Meh, zu langsam. Michael campt Regelfragen. Dagegen komme ich nie an!!1!

edit von Michael W: Ja klar, ich mache den Tag nichts anderes, als hier auf Regelfragen zu warten, damit ich der erste bin. So klappt es auch mit der Weltherrschaft, har har har

__________________
Punctuation is extremely important to me, but I insist on doing it my own way
~ Donald E. Knuth

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Huy: 24.09.2008 08:42.

24.09.2008 08:41 Huy ist offline Homepage von Huy Beiträge von Huy suchen Nehmen Sie Huy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Huy in Ihre Kontaktliste ein
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre auch mal wieder ein super Beispiel für unsren Krosan Grip vs Pernicious Deed Thread.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

24.09.2008 10:50 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Garruk, Planeswalker

Impressum | Datenschutz