Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Oonas Lumpenpack + Beastbreaker of Bala Ged + Sarkhan, the Dragonspeaker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oonas Lumpenpack + Beastbreaker of Bala Ged + Sarkhan, the Dragonspeaker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horst.Brack
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 31

Oonas Lumpenpack + Beastbreaker of Bala Ged + Sarkhan, the Dragonspeaker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin,

wenn ich Beastbreaker of Bala Ged gelegt habe, anschließend Leveln konnte und in der nächsten Runde Oona's Blackguard lege, mit dem Beastbreaker of Bala Ged ungeblockt Schaden mache,
wirft dann mein Gegner eine Karte ab?

Wurde vermuten, dass es nicht gehen wird, weil Level-Counter, nicht gleich zu setzen sind, mit +1/+1 Counter sind, aber dennoch möchte ich sicher gehen.


Ähnliche Situation
Lege Oona's Blackguard und Sarkhan, the Dragonspeaker .
Aktiviere die erste Fähigkeit von Sarkhan und kann ungeblockt Schaden machen.
Wirf der Gegner eine Karte ab?

Denke auch hier nicht, aber wie vorher auch, würde ich gerne sicher gehen wollen.

Wäre ja schade, wenn ich dass neue Deck nicht optimal (aus meiner Sicht) zusammenbauen würde.

Danke.


Bestienzureiter aus Bala Ged (Beastbreaker of Bala Ged) 1Green (2)
Creature — Human Warrior (2/2)
Level up 2Green (2Green: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.)
LEVEL 1-3
4/4
LEVEL 4+
6/6
Trample

Sarkhan Drachensprecher (Sarkhan, the Dragonspeaker) 3RedRed (5)
Planeswalker — Sarkhan (4)
+1: Until end of turn, Sarkhan, the Dragonspeaker becomes a legendary 4/4 red Dragon creature with flying, indestructible, and haste. (He doesn't lose loyalty while he's not a planeswalker.)
−3: Sarkhan, the Dragonspeaker deals 4 damage to target creature.
−6: You get an emblem with "At the beginning of your draw step, draw two additional cards" and "At the beginning of your end step, discard your hand."


Oonas Lumpenpack (Oona's Blackguard) 1Black (2)
Creature — Faerie Rogue (1/1)
Flying
Each other Rogue creature you control enters the battlefield with an additional +1/+1 counter on it.
Whenever a creature you control with a +1/+1 counter on it deals combat damage to a player, that player discards a card.
27.09.2016 12:08 Horst.Brack ist offline E-Mail an Horst.Brack senden Beiträge von Horst.Brack suchen Nehmen Sie Horst.Brack in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast schon richtig geschlussfolgert. Da Levelmarken oder auch Loyalitätsmarken keine +1+1 Marken sind, hat die Fähigkeit vom Lumpenpack hier keinen Effekt, sprich wird nicht ausgelöst.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
27.09.2016 14:23 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Oonas Lumpenpack + Beastbreaker of Bala Ged + Sarkhan, the Dragonspeaker

Impressum | Datenschutz