Prerelease Guide to Dragons of Tarkir |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
17.03.2015 21:02 |
|
|
Toffel
Autor
|
|
leider funktionieren die Verlinkungen über den Gatherer noch nicht, weil die Karten dort einfach noch nicht implementiert sind.
Deswegen sind die Listen erstmal nur mit den Namen möglich, wodurch der schöne Überblick natürlich flöten geht. Hoffentlich ändert sich das bis Freitag.
__________________ If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
|
|
17.03.2015 21:46 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Beim letzten Mal wurde der Gatherer im Laufe des Mittwochs gefüllt, insofern hoffen wir mal auf morgen.
P.S.: Wizards.com ist gerade jetzt (22:30) auch down, angeblich "for routine server maintenance". Vielleicht wird im Zuge dessen auch so manches upgedatet …
|
|
17.03.2015 22:10 |
|
|
|
schöner Artikel, hab mich schon darauf gefreut
ich denke ich werde ojutai nehmen bzw. versuchen es zu bekommen ( bei uns im laden wird ausgewürfelt was man bekommt aber man kann ja danach noch tauschen
)
mir gefallen die controll ansätze von blau weiß eigentlich ganz gut auch wenn ich es schade finde dass der bounce spell 5 mana kostet auch wenn ich mir nicht sicher bin ob er wirklich so schlecht ist aber das wird sich ja noch zeigen
|
|
18.03.2015 00:55 |
|
|
Toffel
Autor
|
|
freut mich
ja ich finde den Bouncer hätten sie ruhig instant machen können. Dann wäre er zwar immer noch nicht umwerfend gewesen, aber immerhin spielbar.
__________________ If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
|
|
18.03.2015 01:03 |
|
|
Pomaxxx
Magic-Spieler
|
|
Voidsquall soll ne Fallenkarte sein? Ketzer!
|
|
18.03.2015 14:49 |
|
|
Rofellios
Magic-Spieler
|
|
Vielen Dank für den coolen Artikel!
Bin schon auf`s Prerelease gespannt.
Dein erster Eindruck hilft natürlich immer beim ersten Sealed-Deck-Bau mit dem neuen Set...
|
|
18.03.2015 17:16 |
|
|
Shir Kahn
Autor
|
|
Finde deine Ansichten immer wieder spannend. Mit den Fallenkarten stimme ich nicht ganz überein.
@Myth Realized sehe ich als solide Karte, gerade im Control - prima Manasink im Lategame, nicht ganz so anfällig gegen Removal, on curve im richtigen Deck sicherlich auch ohne Aktivierungen gut (man bedenke das gute UW mit den Durdlefliegern und den Prowessdrachen). Bin gespannt, obs die Karte ins UW Control im T2 schafft.
@Corpseweft: Bearscape war super anno dazumals, ich denke, dass auch die Weft genug kann. Gerade im Format, in welchem die frühen Drops gerne tauschen, sind 2/2er pro totes Tier doch eh gut, wenn auch getappt.
@Obscuring Aether: Ist on curve entweder ein Pouncing Jaguar oder ein LlanoElf. Find ich nicht unplayable.
@Void Squall: "Meine am meist gepickte Karte wird der 5/5er für 5 sein." "Ich vermisse eine Tempokarte wie z.B. Force Away."
|
|
18.03.2015 18:18 |
|
|
Toffel
Autor
|
|
So, wie ich die Fallenkarten aufgeteilt habe, werde ich mich sicherlich bei ein paar irren. ein paar von den Karten sind ok, wenn das Format schnell wird, ein paar sind ok wenn das Format eher langsamer ist.
Ich sollte es nicht so absolut schreiben: ich werde die Karten am Anfang vermeiden, weil ich nicht glaube, dass die Karten gut sind. Manchmal werde ich sie spielen, weil ich muss, aber ich will erst sehen, dass das Format für sie geeignet ist.
Wird das Format langsam, dann sind Myth Realized und Corpseweft ok. (wobei ich bei Corpseweft übersehen habe, dass es doppelt zählt - was ein dicker Unterschied ist). Im T2 kann ich mir Myth Realized vorstellen, weil es da auch die Tools gibt um das aufzubauen. Eine Karte dafür auszugeben, dass ich dann erstmal keine Kreaturen spielen sollte, damit sie etwas macht oder im Lategame 3 Mana für erstmal nichts bezahle, klingt nicht stark.
Wird das Format schnell, dann wird Obscuring Aether und VoidSquall besser.
im Endeffekt werde ich mich irgendwo geirrt haben, weil meine Herangehensweise etwas konservativ ist.
|
|
19.03.2015 14:38 |
|
|
pherzog
Magic-Spieler
|
|
Demjenigen der noch unsicher ist, kann ich Gruul (Aggro) nur empfehlen - hat mir ohne richtig krasse Bomben heute zum 5-0 verholfen...
|
|
21.03.2015 19:29 |
|
|
|