Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Kaalia of the Fast and Furious » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaalia of the Fast and Furious
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Kaalia of the Fast and Furious Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Kaalia of the Fast and Furious von Falco Ouko!
11.01.2015 14:58 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Falco
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.07.2014
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie man das Deck spielt:
Man spielt Kaalia eigentlich immer. Entweder der Gegner hat keine Antwort und man baut spätestens ab Zug fünf kontinuierlich Druck auf. Oder der Gegner hat Antworten, nur um dann weniger Removal zu haben, wenn man das Mana hat um die mittleren Grossen (also sechs Mana) zu spielen. Später im Spiel, wenn dann schon ein, zwei grössere Kreaturen liegen, kann man dann wieder Kaalia spielen. Da wird Sie meist nicht mehr so als Bedrohung gesehen und man kann dann den Rest der Kreaturen auf der Hand für lau ins Spiel bringen und so sein ungebundens Mana in zum Beispiel die Drachenfähigkeiten investieren und oder den Weg freiballern.
Es ist wie Eingangs erwähnt als Duelldeck konzipiert, in Multirunden dennoch erstaunlich gut. Allerdings muss man sich in diesen Runden etwas mehr zügeln - sonst wird man schnell zur Zielscheibe Numero Uno. Den Kommander vielleicht ruhig das erste Mal angreifen lassen und keine Kreatur ins Spiel bringen, selbst wenn man könnte. Dies bringt zwei Vorteile mit sich. Erstens denken die Gegner, man hat noch nichts Grosses gezogen. Zweitens braucht man im Lategame mehr Kreaturen um nicht nur dem wachsenden Druck der Gegner standhalten zu können, sondern auch um Gegendruck aufzubauen und das Spiel an sich zu reissen.

__________________
Intelligenz bedeutet aus den Erfahrungen anderer zu lernen.
12.01.2015 22:26 Falco ist offline E-Mail an Falco senden Beiträge von Falco suchen Nehmen Sie Falco in Ihre Freundesliste auf
Cyhpa
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.03.2010
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ungern Mensch das auch tut, im Thema Commander muss ich Herrn Pischner recht geben. Mensch hat 100 Karten platz in der Liste und doch sieht es für ein Fun-Format immer gleich aus, Sol-Ring und Beef, das ist das Deck und ist total lustig zu spielen. Dachte für solche Späße wurde irgendwann mal eure Partnerseite für Anfänger ins Leben gerufen...
13.01.2015 03:39 Cyhpa ist offline E-Mail an Cyhpa senden Beiträge von Cyhpa suchen Nehmen Sie Cyhpa in Ihre Freundesliste auf
Samuel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-179.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie unfair muß man sein hier dermaßen beleidigend über einen Artikel her zu ziehen?

Da setzt sich jemand hin, schreibt einen Artikel über ein Format was ihm und auch einer Menge anderen am Herzen liegt, um sich dann von einem Witzbold wie dir dumm kommen zu lassen. Über den Artiekel kann man streiten, sich auch fair damit auseinander setzen, aber deine Herablassung kannst du stecken lassen!

Leider krankt es genau deshalb in der Artiekelwelt im Netz, weil Leute wie du anderen Autoren den Mut und die Lust rauben sich die Arbeit zu machen einen seitenlangen Text zu verfassen! Wegen bierernsten & Leuten wie dir habe ich schon vor Jahren aufgehört "ernsthafte" Turniere zu spielen, mir ist regelrecht die Lust darauf vergangen ...

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Samuel: 18.01.2015 13:34.

18.01.2015 10:04 Samuel ist offline Beiträge von Samuel suchen Nehmen Sie Samuel in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Samuel
Wie unfair muß man sein hier dermaßen beleidigend über einen Artikel her zu ziehen?

Da setzt sich jemand hin, schreibt einen Artikel über ein Format was ihm und auch einer Menge anderen am Herzen liegt, um sich dann von einem Witzbold wie dir dumm kommen zu lassen. Über den Artiekel kann man streiten, sich auch fair damit auseinander setzen, aber deine Herablassung kannst du stecken lassen!

Leider krankt es genau deshalb in der Artiekelwelt im Netz, weil Leute wie du anderen Autoren den Mut und die Lust rauben sich die Arbeit zu machen einen seitenlangen Text zu verfassen! Wegen bierernsten & Leuten wie dir habe ich schon vor Jahren aufgehört "ernsthafte" Turniere zu spielen, mir ist regelrecht die Lust darauf vergangen ...

Beste Grüße


Wurde da ein Beitrag gelöscht?
18.01.2015 19:25 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Samuel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-179.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein.
20.01.2015 10:07 Samuel ist offline Beiträge von Samuel suchen Nehmen Sie Samuel in Ihre Freundesliste auf
Cyhpa
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.03.2010
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als vermutlich angesprochener vielleicht ne Reaktion, ich hatte mit diesem, doch recht kurzen Beitrag weder vor jemanden zu beleidigen, noch denke ich das es bei der rekapitulation beleidigend sein könnte, wenn du es anders empfindest verwirrt mich das, ist aber nicht zu ändern.

Die Intention war schlichtweg, das ich denke das bei entsprechender Partnerseite, so sie denn noch geführt wird, dort dieser Artikel weitaus besser aufgehoben ist. Warum? Es bleibt eine Liste in einem, wenn auch vielleicht beliebten, turnierirrelevanten "Format". Wenn es von relevanz ist, ich finde den Schreibstil ansprechend und auch die überlegungen warum mensch bestimmte Karten weglässt(sind "unfair") mag irgendwo interessant sein, aber dann würde ich in nächster Zukunft auch Kamigawa-Block-Decks, Backdraft-Berichte und Pauper-Artikel erwarten. Dann Bedarf es aber keiner Zweitseite.

Und zum Abschluss, ich fände es auch schade nurnoch von Toffel und MiDi auf der Seite zu lesen und würde mich über content neuer SchreiberInnen freuen.

Beste Grüße
21.01.2015 04:51 Cyhpa ist offline E-Mail an Cyhpa senden Beiträge von Cyhpa suchen Nehmen Sie Cyhpa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Kaalia of the Fast and Furious

Impressum | Datenschutz